Zum Inhalt springen
IGNORED

Götz des Monats für KSV- Donaugau


Mats

Empfohlene Beiträge

Läuft so ein GK-feindliches Verhalten des Gauschützenmeisters nicht sogar unter "Verbandsschädigendes Verhalten"? (gleiches gilt auch für Ambacher...)

Schliesslich bietet sogar der DSB GK-Disziplinen. Was sagt denn die Satzung des DSB dazu?

Ausserdem: sind erstmal die GK-Schützen geopfert, kommen die KK-ler als nächstes. Dann die Traditionsschützen, Vorderlader, Luftpumpen, Jäger... hatten wir alles schon.

Solche Leute dürfen nicht in der Öffentlichkeit den Schießsport als ganzes vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die einen sieht man selten bis nie auf irgendwelchen Festen und die anderen dagegen selten bis nie auf dem Stand.

Was gerade letztere qualifiziert, über den Rest in Sachen Schießsport bestimmen zu wollen, wissen wohl nur die Götter... :gaga:

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft so ein GK-feindliches Verhalten des Gauschützenmeisters nicht sogar unter "Verbandsschädigendes Verhalten"?

Deshalb meine Anregung - bayerische (BSSB-)Schützen, macht Dampf bei eurem Landesverband!

Was da herausproletet wurde, ist eine ganz grobe Unverschämtheit, und schadet dem Schießen insgesamt

vielleicht mehr als so mancher "Anti" (bei dem eh klar ist, woher's kommt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das LuPi und KK wirklich jeder kann.

Echtes Sportschießen geht halt nur mit GK.

Schließlich gibt es auch Millionen Leute in Deutschland die Auto fahren, hundertausende die Motorkart fahren aber nur eine Handvoll Formel 1 Fahrer.

so ein unsinn :peinlich:

brotfried (IPSC- und Luftpistolenschütze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein unsinn :peinlich:

brotfried (IPSC- und Luftpistolenschütze)

Entspannt euch! Sind wir uns nicht alle einig, dass wir im selben Boot sitzen?

Gerade die Tatsache, dass bei Lupi z.T. ganz andere Fähigkeiten gefoerdert sind als z.B. beim Freedomarmsshoot mit Supermagnums ist doch unser Hauptargument, dass aus sportlicher Sicht alle Disziplinen ihre Berechtigung haben.

Ausser vielleicht das einarmige Reissen :s75: , wo sich manche Schieß"sport"vertreter besonders hervortun, die dafür auf dem Stand eher selten anzutreffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nicht von Typen wie dem Anti-GK-Schützenmeister Tolerant und Mut zur Vielfalt einfordern,

und propagieren dann selbst "gut und schlecht", also Schubladendenken, im Schießsport.

Gruß,

karlyman

(der selbst fast ausschließlich GK schießt)

Zum einen fordere ich das nicht von ihm, ich erwarte es nicht einmal von ihm, weil er dafür nicht der Mensch ist.

Zum anderen ist die Unterscheidung zwischen gutem KK und bösen GK unreal, aber der DSB hat öffentlich Schaden angerichtet bei dem definitive nicht zur Disskusion steht ob er nun gut oder schlecht ist. Ich stecke ihn nicht in eine Schublade, sondern definiere ihn anhand mir bekannter Tatsachen und von ihm durchgezogener Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein unsinn :peinlich:

Weiß ich.

Aber ich begegne meinem Gegner gern auf Augenhöhe. Auf dem moralischen Feldherrenhügel ist man nicht automatisch Sieger.

Ich begegne dem Herren in der Öffentlichkeit gerne mit Waffengleichheit.

Vielleicht sollte ich das, was ich oben gesagt habe als Kommentar zu diesem Artikel hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die....gehören nicht zur Schützengesellschaft, die sieht man nie auf Festen"

Auch eine interessante Formulierung.

Sportschützen haben also nicht das Recht sich auszusuchen wo sie hingehen oder nicht?

Ein Sportschütze ist also nur Sportschütze wenn er auf Feste geht?

Na ein echter deutscher Blockwart.

Der lehnt sich mächtig weit aus dem Fenster. Bei seinem Verein hat man es wohl nicht so mit Demokratie, Menschenrechten und Freiheit. Kein Wunder das der Schießen und töten zusammenbringt. Auch kein Wunder das er mit einem Blatt wie der SZ zusammenarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dem Herren natürlich Antworten will, würde ich mich über evtl. Argumentationshilfen freuen, ich bin Techniker und kein Autor......

Mats

Sag ihm doch einfach dass auf Malta eine hübsche, restaurierte Kanone (Armstrong-Kanone, Konstruktion von 1863) steht, die 100t wiegt und deren 1t schweres Geschoss fast 15km weit fliegt und jeden neumodischen HighTech-Kampfpanzer einfach wegpumpt!!

Und dann erklärst du ihm, dass diese Kanone, völlig funktionstüchtig, nach deutschem Waffenrecht ohne jegliche Einschränkung, Prüfung, Gängelung (Mindestalter 18J) hier frei verkäuflich wäre (genügend Kohle vorausgesetzt).

Und dann fragst du ihn ob .50AE wirklich so ein großes Kaliber ist?

Und dann fragst du ihn bitte noch, was das für ein Land ist das ohne jegliche parlamentarische Legitimation 200 Kampfpanzer an ein Terrorregime liefert, aber seinem eigenen Bürgern noch nicht einmal ein Flobert zutraut.

Gruß dj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... So langsam wäre es mal interessant eine Blacklist aufzumachen.

Also:

Verband, Name, Funktion und das dazugehörige Verhalten notieren und auflisten. Spätestens dann könnte einigen leuten aufgehen, daß es hüben (Schießen) wie drüben (Politik) das Gleiche ist: Es sitzen die falschen Leute am Drücker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dem Schützenmeister eine email geschriben habe, in dem ich meine Verärgerung über den Artikel in der SZ zum Ausdruck brachte erhielt ich eine Antwort vom Schriftführer.

Ich hätte richtig lesen müssen und wer hier wohl wen angezeigt hat bzw. klagt und man wolle mich gerne über die Hintergründe aufklären. Ich habe daraufhin erneut geantwortet aber lest selbst:

Hallo Herr xxxxxx

Danke für ihre Antwort, die ich jedoch nicht im geringsten verstehe. Ich zitiere unten aus dem SZ Artikel.

Was verstehen sie unter : sollte ich den Artikel richtig gelesen haben

Was bedarf es für Vorwissen um festzustellen, das dieses Artikel in der SZ hochgradig Schädigend für uns GK Schützen ist?

Ich bitte um die weitere angebotene Aufklärung.

Hildebrand und seine Vereinskollegen der Feuerschützen Regensburg schießen gern auch mit Kaliber 500 SW oder 50 AE. Wer ein wenig nachforscht, was es mit diesem Jargon auf sich hat, bemerkt: So eine Waffe hat fünfmal so viel Energie wie eine deutsche Polizeipistole. Stärkere Faustfeuerwaffen gibt es nicht am Markt. Weder in den USA und auch nicht beim georgischen Bauchladenhändler.

Anm. 500S&W und 50.AE kommt aus den USA , es gibt ob man es glaubt oder nicht noch stärkere Waffen und wir Sportschützen hier in NRW z.b kaufen keine Waffen bei Georgischen Bauchladenhändlern.

Das die Waffe 5x mehr Energie hat als eine Polizeipistole, na und? Das ist rein technisch bedingt, wird sie dadurch gefährlicher als eine 22lfb in falschen Händen?

Das macht selbst Sportsfreunden Angst. "Den Feuerschützen geht es nur um groß, größer, am größten", sagt Manfred Wimber, Vorsitzender des Schützenverbandes Donaugau.

Wenn Herr Wimber Angst vor der eigenen Zunft hat soll er in einen Angelverein wechseln oder sonstwas.

Wer mit so großen Waffen hantiert, schadet dem Image, heißt es und an den Schießbahnen zeigen sie große Einschusslöcher in der Decke und behaupten: Das waren die Feuerschützen. "Das sind zu große Waffen, gerade nach den vergangenen Amokläufen", sagt ihr oberster Repräsentant Wimber, ein Mann mit großen Geheimratsecken und einer ebensolchen Brille.

Wer schadet hier dem Schießsport Image wohl mehr mit seinen Vorurteilen, Vorverurteilung und Panikmache

90 Prozent seiner Mitglieder würden mit Luftdruck schießen, der Rest Kleinkaliber, mehr brauche es für den Sport auch nicht, behauptet er.

Das kann er ja für sich behaupten aber nicht als Schützenmeister in den Öffentlichen Medien. Dazu kommt das die Behauptung schlichtweg falsch ist. Wer ist Herr Wimber das er entscheiden kann was tausende andere GK Sportschützen brauchen oder nicht?

Im Januar hat Wimbers Gau das Schießen mit Größtkalibern im verbandseigenen Stand verboten, der komfortabler ist als etwa die Anlage in Köfering. "Meine Delegierten wollten das so", sagt Wimber.

Ich hoffe, das die Klage seitens der GK Schützen von Erfolg gekrönt ist und die Feuerschützen ihrem Hobby und Sport wieder nach gehen können und zwar ohne von Besserwissern und Gutmenschen gegängelt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.