Zum Inhalt springen
IGNORED

WO Infomail 02/2011 | Waffenbesitzer erneut im Fokus ( WAFFEN-online Foren )

moppedmichel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vegan ist ein altes indianisches Wort und heißt "zu doof zum jagen". Alt aber gut.

BTT: wenigstens einer hat es auf den Punkt gebracht. Wenn die Nutzung der Sportwaffen zur Notwehr und Nothilfe verboten wäre, würden diese Punkte in der SK nicht einen so großen Raum belegen. Anders herum: wäre es explizit verboten müssten wir diese Diskussion nicht führen.

Geschrieben
... Den Ärger haben die Sportschuetzen, siehe keine Mordwaffen als Sportwaffen...

Falsch! Die Denkweise "Ich bin Jäger, mir passiert schon nix, weil die Jagd ja was Sinnvolles ist! Sollen die Sportschützen halt schauen, wie sie der Bevölkerung ihr Hobby am Besten verkaufen." bringt uns nicht weiter. Wir als LWBs sind eine Gemeinschaft! Geht's dem einen an's Leder, so ist die Götterdämmerung für den anderen auch nicht mehr weit!

Unsere Gegner brachten auch schon Argumente wie "Wozu Hobbyjäger? Das kann auch der Förster miterledigen. Ist schließlich sein Beruf!" Ob's stimmt, ist egal. Glaubst Du, der Bundesmichel hat auch nur 'nen blassen Schimmer, was der Unterschied zwischen Förster und Jäger ist und warum der eine nicht den Job des anderen machen kann?

Geschrieben
Glaubst Du, der Bundesmichel hat auch nur 'nen blassen Schimmer, was der Unterschied zwischen Förster und Jäger ist und warum der eine nicht den Job des anderen machen kann?

hmm, Du hast Recht. Als Newbee schließe ich wohl zu sehr von mir auf die Allgemeinheit. Und ich verstehe zu wenig von der ganzen Materie, so dass ich nur von meiner Meinung berichten kann. Wenn ich das aber alles lese, so kann man wohl bei der Bevölkerung nicht grundsätzlich von Verstehen mit einem gesunden Menschenverstand ausgehen.

Ich denke, dass jene von Euch, die richtig Geld in ihren Sport investieren schon dafür sorgen werden, dass die Diskussionen für uns gut ausgehen.

Aber Dein vorstehendes Zitat hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, DU hast nämlich Recht! :mellow:

Geschrieben
Ich denke, dass jene von Euch, die richtig Geld in ihren Sport investieren schon dafür sorgen werden, dass die Diskussionen für uns gut ausgehen.

Klasse. Dann ist ja alles in Butter. Ab wann ist denn "richtig Geld"? Nur um zu sehen ob ich gemeint bin oder zusehen darf?

Geschrieben
...

Also redet mehr über den Sport und weniger über das, was man mit Eurem Sportgerät noch so machen kann.

Hi Wofriend!

Tu mir bitte einen Gefallen und lass Deine Waffe(n) Waffe(n) sein...allein schon aus Gründen der Sicherheit und des Respekts.

Geschrieben
. Ab wann ist denn "richtig Geld"? Nur um zu sehen ob ich gemeint bin oder zusehen darf?

:ridiculous: nicht schlecht...

Ich habe für jede Diziplin nur eine Waffe, womit ich wahrscheinlich hier als spießer gelte:

1 Für Schwarzwild

1 Für Niederwild

1 für Fangschuss und eine als Sportgerät

Ich kenne andere, die haben mehr Waffen, als ich Munition und ich glaube, das die mehr für Ihre Rechte kämpfen werden, als Opa der alle paar Monate mal 5 Schuss abläßt.

Und es ist mir noch immer unangenehm im Kreise von Nicht-Schützen zu sagen: "Mir macht Schießen als Sport großen Spass (PP1 241 als Anfänger...)"

Geschrieben
Hi Wofriend!

Tu mir bitte einen Gefallen und lass Deine Waffe(n) Waffe(n) sein...allein schon aus Gründen der Sicherheit und des Respekts.

das ist keine Frage des fehlenden Respektes. Ich rede sogar mit meiner Glock. Und seit dem klemmt sie mir nicht mehr die Finger und schmeißt keine Hülsen mehr nach mir :eclipsee_gold_cup:

Was ich meine ist:

Ein Schwert ist ein Schwert

Ein Baseballschläger ist ein Baseballschläger

usw.

Das sind auch "Waffen" mit denen man leicht töten kann und auch schon oft getötet wurde. Sie wurden nicht für den Zweck des Tötens hergestellt.

Meine Waffe ich eine Sportpistole und keine Mordpistole. Sie wurde nicht zu dem Zweck des Tötens hergestellt.

An das, was man damit noch so mahcen kann, denke ich nicht und lasse mich auch nicht auf Diskussionen ein.

Sport ist Sport und Mord ist Mord, aber es gibt ja genug, die sagen Sport ist Mord...

Geschrieben
Mir ist das nicht unangenehm.

Warum auch?

Vielleicht hilft ihm DAS!? :rolleyes:

Nee, ich kann das nachvollziehen. Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich "oh...muss ich jetzt Angst haben?" gehört habe. Meistens folgt nach einiger Zeit dann "das würde ich ja auch gerne mal machen" -is klar... Unangenehm ist es mir nicht. <_<

Geschrieben

... Sie wurden nicht für den Zweck des Tötens hergestellt. ..

Völlig falsch! Der einzige Zweck eines Schwertes war der Kampf und Tod/Ausschaltung des Gegners. Oder wurde es Deiner Meinung nach nur zum Brotschneiden entwickelt? Es ist auch eine Waffe - ich verstehe, bei allem Verständnis für Sport, den Sinn der Abgrenzung und diese super Betonung SPORTGERÄT nicht! Meinetwegen Sportwaffe OK - aber Sportgerät?! Der überwiegende Anteil meiner Waffen wurden speziell für effektives und sicheres Töten entwickelt! Bevor jetzt einer hier laut aufschreit - es sind Jagdwaffen und das ist nunmal ihr primärer Zweck!

Geschrieben
Doch, ich fürchte, der deutsche Michel ist so dumm und noch viel dümmer. Das ist ja das traurige. :traurig_16:

Nee, rot-grün baut genug Mist, das muss man den Wählern nur mal richtig erklären. Dann werden die schon wieder zurecht gerückt.

Geschrieben
das ist keine Frage des fehlenden Respektes. Ich rede sogar mit meiner Glock. Und seit dem klemmt sie mir nicht mehr die Finger und schmeißt keine Hülsen mehr nach mir :eclipsee_gold_cup:

Was ich meine ist:

Ein Baseballschläger ist ein Baseballschläger

usw.

Das sind auch "Waffen" mit denen man leicht töten kann und auch schon oft getötet wurde. Sie wurden nicht für den Zweck des Tötens hergestellt.

Meine Waffe ich eine Sportpistole und keine Mordpistole. Sie wurde nicht zu dem Zweck des Tötens hergestellt.

Eine Waffe ist immer noch ein toter Gegenstand , welcher auch dadurch kein Eigenleben entwickelt, aus welchem Grund er erschaffen wurde.

Ein Auto wurde gebaut um sich fort zu bewegen. Oder sein Ego aufzupolieren , oder Frauen zu imponieren.

Wenn nun mein Sohn von diesen Auto überfahren wird , ist es für mich kein Trost ,das es nicht zu diesem Zweck gebaut wurde.

Die Beispiele die man hier anführen könnte sind zahllos.

Wichtig ist der verantwortungsbewusste Umgang. Den man vor sich selbst und seinem Gewissen vertreten kann.

Das gilt für alle toten Gegenstände , den die haben nur in den Köpfen der Gutmenschen eine Eigenleben.

Damit man sich nicht mit dem Gewissen und der Verantwortung belasten muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.