Zum Inhalt springen
IGNORED

SWR Fernsehen läßt nicht locker

Martin B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auf was sind diese Sendungen aus? Richtig, auf Einschaltquoten!

Was kann man dagegen tun? Richtig, nicht mehr ansehen!

Ergebnis: Wenn keiner mehr einschaltet, wirds uninteressant und solche Sendungen verschwinden von ganz alleine.

Gruss

Andreas

Geschrieben
Hallo zusammen,

Auf was sind diese Sendungen aus? Richtig, auf Einschaltquoten!

Was kann man dagegen tun? Richtig, nicht mehr ansehen!

Ergebnis: Wenn keiner mehr einschaltet, wirds uninteressant und solche Sendungen verschwinden von ganz alleine.

Gruss

Andreas

Falsch, oder zumindest nur bedingt richtig. Die kriegen unser Geld so oder so, und DAS brauchen die für das Bundesrepublik-Propaganda-Ministerium.

Geschrieben

Na ja, die Sendung sehen hier im Südwesten schon genügend Zuschauer an, ob wir "paar" Hanseln da den

entscheidenden Unterschied bei der Einschaltquote ausmachen...

Es ist oft besser (wenn auch nicht für den Blutdruck..), seine Gegner und deren Argumente zu kennen.

Ich habe mir die Sendung aus ganz profanen Gründen (schöner Grillabend am Waldrand...) nicht angeschaut.

Allerdings, wenn der SWR dabei tatsächlich neben Frau Mayer auch Herrn Hartfrid Wolff (FDP) bzw. Helmut Glaser (BDS-LV)

zu Wort hat kommen lassen, dann war die Sache der politischen Vernunft bzw. des GK-Schießsports sicher gut vertreten!

Hat's jemand hier gesehen? Waren die genannten Herren (persönlich oder mit Beiträgen) in der SWR-Sendung vertreten?

Geschrieben

Ihr wisst schon wie Einschaltqouten gemessen werden, oder?

Dafür gibt es ein paar repräsentative Haushalte die entsprechende Empfangsgeräte haben die wiederrum das Verhalten genau loggen. Daraus wird dann hochgerechnet.

Was alle anderen machen ist nicht messbar.

Gruß

Geschrieben

@ TelliPirelli:

Na ja, wenn du zu so einem "Repräsentativ"-Haushalt mit entsprechendem Erfassungs-Gerät gehörst (und noch ein paar

gute Bekannte oder gar Schützenkollegen hast, die auch dazu gehören), dann kann das schon funktionieren.

Dann kannst du in der Tat etwas beeinflussen!

Aber sonst nicht; und, wie gesagt: auch wenn ich manchmal ebenfalls nichts mehr von all dem Mainstream-Unsinn zu unserem

Thema sehen möchte - es ist im Zweifel besser, zu wissen, was geredet und gesendet wird. Nur so kann man ggf. reagieren.

Geschrieben
Kam das gestern überhaupt? Als ich einschaltete, lief etwas über Krankenhaushygiene.

Ich hab nichts zum Thema "Amok" gesehen. Allerdings gab es einen sehr verqueren Bericht über

HK und den Export/Lizenzfertigung des G36. War jedenfalls ein schlimmer und gutmenschelnder

Bericht :peinlich:

Geschrieben
Na ja, wenn du zu so einem "Repräsentativ"-Haushalt mit entsprechendem Erfassungs-Gerät gehörst (und noch ein paar

gute Bekannte oder gar Schützenkollegen hast, die auch dazu gehören), dann kann das schon funktionieren.

Es gibt bundesweit gerademal 1000 Haushalte mit Meßgerät. Es würde mich schon wundern, wenn unter allen in WO aktiven nur einer einen solchen im Bekanntenkreis hätte.

Geschrieben
Vielleicht würde es etwas bringen, wenn wir anstatt des "W"-Aufklebers, langsam mal mit dem Aufkleber

"D-Fence" - Legaler Waffenbesitz kann Leben retten !

beginnen ?

BFP

Den würd ich mir sogar aufs Auto kleben!

Geschrieben

Wenn ich Ahnung von PowerPoint hätte, hätte ich mir selbst schon einen gebastelt und quer über den Kofferraum geklebt...

...und zwar in den Farben der norwegischen Flagge !

BFP

Außerdem würde ich im Urlaub im September (Jagd auf der Schwäbischen Alb) vorher in Winnenden vorbeifahren und überall an Ampeln und was weiß ich wo noch, entsprechende Aufkleber anpappen !

Irgendwann muss es doch einmal jemand kapieren !

BFP

Außerdem würde ich im Urlaub im September (Jagd auf der Schwäbischen Alb) vorher in Winnenden vorbeifahren und überall an Ampeln und was weiß ich wo noch, entsprechende Aufkleber anpappen !

Irgendwann muss es doch einmal jemand kapieren !

BFP

Geschrieben
Hat's jemand hier gesehen? Waren die genannten Herren (persönlich oder mit Beiträgen) in der SWR-Sendung vertreten?

Ich habe mir das als nicht - Fernseher bei einem Freund angeschaut:

1. Beitrag kam nur im Vorspann, in der Sendung dann wartete man vergeblich auf den eigentlichen Beitrag. Vom SWR schlecht gemacht, Note 5-.

2. Ja, Helmut und Herr Wolff waren vertreten.

3. Sie haben alles richtig gemacht, sachliche Ansagen und Vorführungen auf dem Schießstand.

4. Eine Frau mit irrem Blick war auch dabei, Namen habe ich während eines schönen Tages auf dem Schießstand, ich hatte Spaß dabei :eclipsee_gold_cup: , verdrängt.

Der südwestdeutsche Rotundfunk hat es zusammengeschnitten, Fazit: Der H. mit seinen Kumpels will mit Billigung des W. Spaß haben und deswegen werden unsere Kinder erschossen werden. Niveau von "wollt Ihr den t...", jedenfalls mein subjektiver Eindruck. :peinlich::icon13: :icon13:

Bin mal auf die Halbwertszeit meines Beitrages hier gespannt.v/o Gun_Buff

Geschrieben

Prima, da konnte ich mir diesen tendenziösen Bericht auch mal ansehen, Ob Helmut das genau so abgesegnet hat wage ich zu bezweifeln, da wurde in der Redaktion sicher noch einmal nachgearbeitet um die Angst des unbedarften Zuschauers zu erhöhen.

Der liebe Herr Bratzler ist ja schon öfter mit solchen Einleitungen aufgefallen die eine Objektivität des Beitrages von vorn herein ausgeschlossen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.