Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Vize Kohlheim Hand in Hand mit linken Antiwaffen-Medien!


Gast

Empfohlene Beiträge

wenn man so "murmelchen" und "schniedergraf" liest, dann muss man sich ums schützenwesen in D keine Sorgen machen.

Daumen hoch und so weitermachen, Jungs! :s82:

Danke für die Blumen. Aus deinem berufenen Mund baut mich das doch etwas auf.

Aber zu dem schönen Stellenangebot äußerst Du dich jetzt nicht? Wie kommts?

@schraubermani_123

Daumen hoch und gleichzeitig Peinlich. Noch ne leicht verwirrte Persönlichkeit?

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. Aus deinem berufenen Mund baut mich das doch etwas auf.

Aber zu dem schönen Stellenangebot äußerst Du dich jetzt nicht? Wie kommts?

@schraubermani_123

Daumen hoch und gleichzeitig Peinlich. Noch ne leicht verwirrte Persönlichkeit?

Mit bestem Schützengruß

Frank

Daumen hoch für dunibluni's Beiträge.

Wem das "peinlich" gebührt werdet ihr Euch trotz Eures lächerlich süffisanten schreibstils bestimmt denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch für dunibluni's Beiträge.

Wem das "peinlich" gebührt werdet ihr Euch trotz Eures lächerlich süffisanten schreibstils bestimmt denken können.

:icon14:

endlich mal ein normal denkender mensch hier, der auch mal anerkennt wenn man sich kritisch äussert. der rest darf gerne in seiner heilen schützenwelt weiterschlummern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DuniBluni,

schreib uns doch einfach mal was du für den Schießsport schon gemacht hast-nicht geschrieben!-dann schreib ich hier mal was ich schon mit einigen meiner Vereinkollegen gemacht bzw noch mache.

Ich gehe dabei nach deinen Motto"Auch viele kleine Kiesel ergeben einen Berg"

Ach ich habe etwas gegen Verbände die ihre Mitglieder gängeln und habe mit einigen Mitstreitern dafür gesorgt das mein Verein sich von einen dieser Verband lößt.

Also hau rein und hör mit deiner spalterei unter den Sportschützen auf :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein WITZ, das der Präsident des DSB sich für so etwas hergibt, in der Politik hätte man wahrscheinlich schon ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet - wegen Verstoß gegen die Grundsätze Deutschen Schützentums. Diese Kinder haben Spaß daran, wenn sie mit sowas spannendem hantieren dürfen und ich glaube nicht dass irgend ein kleines Hänschen den Wunsch verspürt hat einen Massenmord an Jugoslawen zu verüben.

Ein Schützenvertreter der es verurteilt wenn jungen Menschen der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe gezeigt wird, MUSS zurücktreten - und alle die so einem Mist zustimmen gleich mit.

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

endlich mal ein normal denkender mensch hier, der auch mal anerkennt wenn man sich kritisch äussert. der rest darf gerne in seiner heilen schützenwelt weiterschlummern.....

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sachlich Kritik äußert, am besten noch konstruktiv mit Verbesserungsvorschlägen, oder, ob man gewählte und ehrenamtliche Vertreter und große Gruppierungen, womöglich noch der Verbände, denen man gar nicht angehört, bis hart an die Grenze der Beleidigung diffamiert.

Es ist nicht besonders sinnvoll, gerade diejenigen, welche noch man ehesten die Möglichkeit haben, etwas zu bewegen, von denen man etwas für sich erwartet, was man gar nicht alleine erreichen kann, gleichzeitig mit Schmutz zu bewerfen.

Der Hinweis mit der Stellenausschreibung beim RSB war gar nicht so abwegig gemeint. Nur wenn man sich einbringt und andere von seinen Ideen und Vorstellungen überzeugen kann, kann man auch etwas erreichen. Man nennt das einen mehrheitsfähigen Konsens finden.

Frage Dich selbst, ob Du fähig und willens bist, in der Schützensache etwas zu erreichen oder zu verbessern, oder ob es bei Dir nur dafür reicht, hier anonym zu stänkern und Leute verbal anzupinkeln, die sich wie Dr. Jürgen Kohlheim mit viel Herzblut und ehrenamtlich für die Rechte und Interessen der Schützen auch über den eigenen Verband hinaus einsetzen. Selbstverständlich tut er das nur auf seine Art und Weise und nicht so, wie Du es für richtig hältst, aber er tut es. Der Mann ist längst pensioniert. Der müsste sich nicht tagelang irgendwelche oft ermüdenden und auch oft an den Nerven zerrende Sitzungen antun, aber er tut es für unsere Schützensache.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HolgerG,

Es ist ein WITZ, das der Präsident des DSB sich für so etwas hergibt, in der Politik hätte man wahrscheinlich schon ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet - wegen Verstoß gegen die Grundsätze Deutschen Schützentums. Diese Kinder haben Spaß daran, wenn sie mit sowas spannendem hantieren dürfen und ich glaube nicht dass irgend ein kleines Hänschen den Wunsch verspürt hat einen Massenmord an Jugoslawen zu verüben.

Ein Schützenvertreter der es verurteilt wenn jungen Menschen der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe gezeigt wird, MUSS zurücktreten - und alle die so einem Mist zustimmen gleich mit.

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!! :angry2:

Es handelt sich bei Dr. Jürgen Kohlheim um einen der Vize-Präsidenten, nicht um den Präsidenten des DSB.

Hast Du dir den besagten Artikel in der TAZ mal näher angeschaut? Weißt Du wirklich, wie dieser zustande gekommen ist? Weißt Du generell, wie manchmal solche Interviews geführt werden? Dr. Kohlheim gibt dort eine waffenrechtliche Beurteilung ab, die zumindest mir in Teilen verfälscht wiedergegeben erscheint. Diesen Satz mit "in die Hand genommen" hat er mit ziemlicher Sicherheit so nicht gesagt. Er ver- oder beurteilt das Tun der Kinder dort nicht.

Es könnte ja auch nur sein, dass es ihm und nicht nur ihm etwas seltsam vorkommt, das Kinder in den Vereinen erst ab 12 Jahren überhaupt mit Druckluft schießen dürfen, aber bei so einem Tag der offenen Tür schon ab der Pampersklasse mit Kriegswaffen hantieren können.

Die ganzen Rücktrittforderungen hier in WO finde ich langsam mit Verlaub gesagt lächerlich. Am besten treten gleich alle ehrenamtlich tätigen Schützen zurück. Die Kapazitäten hier in WO werden es dann sicher schon richten.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den Hr. Kohlheim geritten, daß er sich mit vorauseilendem Gehorsam diesem Hetzblatt taz zur Verfügung stellt, damit die ihren Standpunkt "Alle Waffen sind des Teufels" fundamentieren können! Das ist nicht nur peinlich, das ist charakterlich unterste Liga! Wenns mal hart auf hart kommt,Stichwort Grün/Rot 2013, und der private Waffenbesitz attakiert wird, ja dann Gute Nacht mit solchen Funktionären. Mal sehn ob die Kohlheims unseres Sports sich dann wieder vor deren Karren spannen lassen.....

Enforcer66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei Dr. Jürgen Kohlheim um einen der Vize-Präsidenten, nicht um den Präsidenten des DSB.

[...]

Die ganzen Rücktrittforderungen hier in WO finde ich langsam mit Verlaub gesagt lächerlich. Am besten treten gleich alle ehrenamtlich tätigen Schützen zurück. Die Kapazitäten hier in WO werden es dann sicher schon richten.

Hallo Murmelchen,

für meinen Punkt macht es keinen Unterschied, ob er Vize oder richtiger Präsident ist - es geht um seine schädlichen Äusserungen.

Ich hoffe aufrichtig, dass es dem DSB mal seltsam vorkommt, dass Kinder in Vereinen erst ab 12 mit Druckluft schießen dürfen. Denn das ist der eigentliche Skandal und ihre Aufgabe als Funktionäre - solche Willkür aufspüren und dagegen vorgehen. ;)

Sie müssen nicht zwangsläufig zurücktreten, Sie sollen nur anständige Politik machen - im Interesse derer die Sie gewählt haben. Und dafür gibt es einen ganz einfaches Rezept einfach soviel wie möglich durchsetzen, dass der LuPi-Opa oder KK-Ritter auf der Hälfte des Weges das Interesse dabei verloren hat, spielt ja keine Rolle, aber man kann sich sicher sein, auch solche Schützen wie mich ins Boot zu holen, die nicht darauf verzichten wollen, mit 22 eine Glock 17 und einen Halbautomaten mit bösem AK-Look zu besitzen.

Wenn Sie das nicht können/wollen, dann müssen Sie ersetzt werden und deshalb empfehle ich solch eine Verhalten im Amt entsprechend abzustrafen - und nebenbei habe inzwischen einige ehrenamtliche Schützen kennengelernt, die die Flinte noch nicht in den Amnestiecontainer geworfen haben ;) ...

...übrigens sind die beim BDMP - pssst

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schützenvertreter der es verurteilt wenn jungen Menschen der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe gezeigt wird, MUSS zurücktreten - und alle die so einem Mist zustimmen gleich mit.

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!! :angry2:

Hallo HolgerG,

Deine Ausführungen müssten nur noch auf den militärischen Bereich erweitert werden. Es ist absolut peinlich was unsere militärische Führung dazu hergibt. Es fehlen halt in der Politik entsprechende Charakterköpfe wie ehemals Herbert Wehner oder F.J. Strauss, die diesen ganzen lächerlichen Vorgang auf die wahre Grösse zurecht gestutzt hätten. :peinlich::traurig_16:

Aber wie heisst es so schön, jedes Volk hat die Politiker die es verdient. :appl:

Gruss

D. Rellek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe aufrichtig, dass es dem DSB mal seltsam vorkommt, dass Kinder in Vereinen erst ab 12 mit Druckluft schießen dürfen. Denn das ist der eigentliche Skandal und ihre Aufgabe als Funktionäre - solche Willkür aufspüren und dagegen vorgehen. ;)

Hört sich spektakulär an, geht aber nun einmal (absichtlich?) an den belegten Tatsachen vorbei. Der Schützenbund HAT nun mal mehrere Jahre vehement für ein Herabsetzen der Druckluft-Altersgrenze von 12 auf 10 Jahre gekämpft, dafür extra unabhängig erstellte Gutachten der Uni München und anderer Wissenschaftler mitgeliefert. Der damalige Innenminister Schäuble hatte die Argumente aufgenommen und war bereit, das abzusegnen. Dann wurde der bereits existierende Entwurf von "interessierter Seite" geschickt an die Medien weitergeleitet, etwa an den SPIEGEL, und in dem sofort entstehenden Protest-Aufruhr war Schäuble gezwungen, die Pläne doch abzulehnen. Ebenso erging es mit dem von Schäuble zunächst geplanten Absenken der Großkaliber-Altersgrenze von 21 auf 18: Protest erzeugt, schnell wieder zurückgenommen.

Und dabei kannst du davon ausgehen, dass die entsprechenden Schützen-Funktionäre, die die Absenkpläne jeweils eingestielt hatten, vom DSB und teilweise vom BDS waren - von deinem hochgelobten BDMP war nämlich seinerzeit Funkstille (was sich seither gebessert hat durch Köpfetausch).

Und wenn es nach deiner Ansicht so einfach ist, "soviel wie möglich durchzusetzen", probier das doch gleich mal beim Steuerrecht (frei nach Murphy: "Nix ist zu schwer für denjenigen, der es nicht selbst machen muss...")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Frage Dich selbst, ob Du fähig und willens bist, in der Schützensache etwas zu erreichen oder zu verbessern, oder ob es bei Dir nur dafür reicht, hier anonym zu stänkern und Leute verbal anzupinkeln, die sich wie Dr. Jürgen Kohlheim mit viel Herzblut und ehrenamtlich für die Rechte und Interessen der Schützen auch über den eigenen Verband hinaus einsetzen. Selbstverständlich tut er das nur auf seine Art und Weise und nicht so, wie Du es für richtig hältst, aber er tut es. Der Mann ist längst pensioniert. Der müsste sich nicht tagelang irgendwelche oft ermüdenden und auch oft an den Nerven zerrende Sitzungen antun, aber er tut es für unsere Schützensache.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Einem pensionierten Verwaltungsrichter, der dazu noch aus Berlin kommt sollte eigentlich schon geläufig sein welches Blatt die besagte "taz" ist. Die kommt nebenbei erwähnt zufällig auch als Berlin. jetzt mal aussen vor was und ob er richtig zitiert wurde, ist schon bei der Interviewanfrage klar in welche richtung dieses Käseblatt will. Und das sollte ein ex-Verwaltungsrichter überreissen. Sprich selbst wenn er sich nicht so geäussert haben sollte, wie in der taz geschrieben muss man dem Mann grobe Fahrlässigkeit zum Schaden der Waffenbesitzer unterstellen... BTW, ich habe nichts von einem Dementi des Herrn Kohlheim gehört.......

Bevor er hier auf diese Weise "für die Waffenbesitzer" agitiert sollte er doch besser seinen Ruhestand geniessen (ohne den Stress eines Vizepräsidentenpostens beim DSB) und zu solchen oder artverwandten Themen in Zukunft schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem pensionierten Verwaltungsrichter, der dazu noch aus Berlin kommt sollte eigentlich schon geläufig sein welches Blatt die besagte "taz" ist. Die kommt nebenbei erwähnt zufällig auch als Berlin.

Ah, daran wird's liegen. Zum Glück ist Kohlheim Bonner, sonst wäre das sicher böse ausgegangen. So ist er auch hoffentlich weiter gelassen genug, ein solches Gezeter, wie Du hier seit Tagen veranstaltest, zu ignorieren und sich weiter für den Schießsport zu engagieren. Selbst mit solchen Patzern (wie es zweifellos einer war) bewegt er da zigfach mehr als deine Sprüche hier.

Übrigens scheint es außer in diesem Thread in anderen Foren niemanden zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, daran wird's liegen. Zum Glück ist Kohlheim Bonner, sonst wäre das sicher böse ausgegangen. So ist er auch hoffentlich weiter gelassen genug, ein solches Gezeter, wie Du hier seit Tagen veranstaltest, zu ignorieren und sich weiter für den Schießsport zu engagieren. Selbst mit solchen Patzern (wie es zweifellos einer war) bewegt er da zigfach mehr als deine Sprüche hier.

Genau der Kohlheim wird nach dem Abtritt von A. den Schießsport retten. Zumindest die olympischen Disziplinen.

:bad: Von daher, kann er mir gestohlen bleiben. :bad:

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir uns 2013/14 wieder, dann müssen die Funktionäre ihr wahres Gesicht zeigen. Kämpfen sie für den Erhalt des Großkaliber-Schießsport wie er sich noch heute darbietet oder biedern sie sich an die neuen "Machthaber" an und backen von Verhandlung zu Verhandlung immer kleinere Brötchen! Bis wir, wie die "Karotten-Frisur-Claudia" einst vorgeschlagen hat den Schußknall aus Laser-Waffen erleben dürfen. Ich weiß, dies ist ein Anti-Utopie Szenario, das hoffentlich nie eintreten möge!

Enforcer66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heulsusen& Motzköppe

Und was habt ihr schon so gemacht um den Rot-Grünen Wahnsinn entgegenzuwirken, außer mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen das ist alles doof was ihr macht?

Anstatt sich gegenseitig an Bein zu pinkeln solltet ihr endlich die hier verpulverte Energie nutzen und es besser machen. Möglichkeiten gibt es genug!

Aber einer hat ja wieder Jehova gesagt. Steinigt ihn.

:nea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, daran wird's liegen. Zum Glück ist Kohlheim Bonner, sonst wäre das sicher böse ausgegangen. So ist er auch hoffentlich weiter gelassen genug, ein solches Gezeter, wie Du hier seit Tagen veranstaltest, zu ignorieren und sich weiter für den Schießsport zu engagieren. Selbst mit solchen Patzern (wie es zweifellos einer war) bewegt er da zigfach mehr als deine Sprüche hier.

Übrigens scheint es außer in diesem Thread in anderen Foren niemanden zu kümmern.

Na hauptsache dich kümmerts nicht, du grosser Visier-Massa! An deine Weisheit und deinen Ratsschluss kann hier in diesem unbedeutenden Forum niemand anstinken.

Ein Glück für die Waffenbesitzer, dass solche Koriphäen wie du in einem Waffenmagazin einen Chef-Red. Posten haben. :s2:

Endlich ein Grund zum Abschluss eines DWJ-Abos und der Kündigung des Visier-Abos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück für die Waffenbesitzer, dass solche Koriphäen wie du in einem Waffenmagazin einen Chef-Red. Posten haben. :s2:

Endlich ein Grund zum Abschluss eines DWJ-Abos und der Kündigung des Visier-Abos.

Und zack, schon war's wieder vorbei mit den dünnen Sachargumenten. Na, wenn's ansonsten bisher keinen Grund zum Wechseln gab...

Wenn du noch ein wenig Popöchen im Beinkleid hast, schickst du die angebliche Abo-Kündigung wirklich direkt zu mir. Diese peinlichen "Jetzt kündige ich aber, weil mir ansonsten nichts mehr einfällt"-Sprüche sammle ich in einem besonderen Ordner. Bisher gab's zwar Dutzende Ankündigungen (meist hier bei WO), aber nur einen oder zwei, die's wirklich getan haben (und dann die Hefte heimlich am Kiosk weiterkaufen...).

Ich hab mir schon vor deinem Posting die Mühe gemacht, mal deine anderen Beiträge durchzulesen (seufz). Du bist ein Poltergeist, das mag am Stammtisch gut ankommen, aber wenn's ernst wird oder man die Anonymität verlassen muss, ist es wohl vorbei. Ich wette, du hast nicht einmal an Jürgen Kohlheim selbst (oder an die TAZ) geschrieben, um wenigstens da mal Deine Meinung direkt anzubringen.

Es ist einfach nur traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein WITZ, das der Präsident des DSB sich für so etwas hergibt, in der Politik hätte man wahrscheinlich schon ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet - wegen Verstoß gegen die Grundsätze Deutschen Schützentums. Diese Kinder haben Spaß daran, wenn sie mit sowas spannendem hantieren dürfen und ich glaube nicht dass irgend ein kleines Hänschen den Wunsch verspürt hat einen Massenmord an Jugoslawen zu verüben.

Ein Schützenvertreter der es verurteilt wenn jungen Menschen der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe gezeigt wird, MUSS zurücktreten - und alle die so einem Mist zustimmen gleich mit.

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!! :angry2:

Ein wahres Wort ! :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.