Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Vize Kohlheim Hand in Hand mit linken Antiwaffen-Medien!


Gast

Empfohlene Beiträge

Wurde da nicht von Verstoß gegen das Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen gesprochen? Was Du zitierst ist das WaffG.

Die Definition über den Umgang mit verbotenen Gegenständne (u.a.) Kriegswaffen ergibt sich aus dem WaffG - also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Toleranz:

Jeder sollte die Toleranz erfahren, die er dem anderen entgegenbringt!

Wer andere Verteufelt und mit falschen anschuldigungen überzieht, darf sich nicht wundern, wenn ihm gleiches wiederfährt!

Nur bei den falschen Anschuldigungen sollte man vorsichtig sein! Manche Leute reagieren da sehr empfindlich und rennen sofort zum Anwalt. Leider sind das dann die jenigen, die andere Menschen deren Rechte streitig machen wollen.

Der "einfache, brave Bürger" ist ehre der Meinung, "der Klügere giebt nach." (bis er der Dumme ist!) Ihm ist ein langer Rechtsstreit meist zu aufwendig und zu Teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestätigten Gerüchten zufolge, war auch das AGSHP betroffen. Die Knirpse, welche es besichtigten beschwerten sich aber über die ungenügende Waffenauswahl, beschissene graphische Darstellung aus dem vorletzten Jahrtausend, lächerliche Szenarien und das kein Blut fließt. Dem Diensthabenden HFw wurde u.a. Call of Duty Black Ops empfohlen…. :ninja:

grün ist aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY

HIER DER LINK ZUM NACHLESEN!!!!

DSB Vize Kohlheim und die linken Medien

Hallo, geht´s noch?

Was soll denn eigentlich der "Aufschrei" bezüglich Verstoß gegen das KWKG?

Wenn jemand, egal wie alt er ist, eine solche Handwaffe im Rahmen einer Vorführung wie die "Tag der offenen Türe", unter Beobachtung in die Hand nehmen darf ist doch nix schlimmes oder?

Gerade die Jenigen welche hier am lautesten Aufschreien und dieses als Verstoß gegen das KWKG brandmarken wollen sollen sich doch einer unbestrittenen Tatsache erst einmal klar werden, die Bundeswehr als solches, sprich die Soldaten, halten ihren Kopf auch für diese Personen hin sei es im Verteidigungsfall oder wie gerade praktiziert in Afganistan!

Wenn hier eine solche Öffentlichkeitsarbeit wie z.B. den Tag der offenen Türe nicht mehr möglich sind, muß ich ernsthafte Zweifel an unserer Gesellschaft hegen und jedem Soldaten der Bundeswehr nahe legen, er möge seinen Dienst beenden um das die "Gutmenschen" diesen verantwortungsvollen Job selbst erledigen können, mal sehen ob die dann immer noch so lauthals diesbezüglich sind!

Ich persönlich empfinde diesen "Aufschrei" als absolut "unter aller Kanone", eine solche Presse hat sich weder die Bundeswehr noch der einzelne Soldat verdient!

Gruß Colt S.

P.S. nur so ganz am Rande, was regelt denn eigentlich das KWKG, sicherlich nicht diesen "Verstoß"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition über den Umgang mit verbotenen Gegenständne (u.a.) Kriegswaffen ergibt sich aus dem WaffG - also?

Echt? Ich dachte das wären da tatsächlich zwei paar Schuhe. :peinlich: Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte ab jetzt vorbehaltlos das Gegenteil! :s75:

Edit: Nach Knights Beitrag streiche ich dann doch den zweiten Satz meines Postings. Manchmal habe ich den Eindruck, die Gesetze in Deutschland könnten auch einfacher gemacht werden, wenn sich jemand Mühe geben würde. Zumindest wird es von Novelle zu Novelle in der Regel nicht übersichtlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das wären da tatsächlich zwei paar Schuhe.

Dachte ich auch und denke ich noch immer:

§ 57 (WaffG) Kriegswaffen

(1) Dieses Gesetz gilt nicht für Kriegswaffen im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen.

Ergo: WaffG gilt nicht für Kriegswaffen.

Das Umgangsverbot mit verbotenen Waffen im WaffG bezieht sich nicht auf Kriegswaffen:

Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.1

Waffen (§ 1 Abs. 2), mit Ausnahme halbautomatischer tragbarer Schusswaffen, die in der Anlage zum Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen (Kriegswaffenliste) in der Fassung der Bekanntmachung vom 22. November 1990 (BGBl. I S. 2506) oder deren Änderungen aufgeführt sind, nach Verlust der Kriegswaffeneigenschaft;

Ergo: Eine Waffe ist entweder eine verbotene Waffe oder eine Kriegswaffe aber niemals beides gleichzeitig. Als Kriegswaffe fällt sie unter KWKG und als verbotene Waffe unter das WaffG.

Ich lasse mir das aber auch gerne anders erklären....

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. nur so ganz am Rande, was regelt denn eigentlich das KWKG, sicherlich nicht diesen "Verstoß"?!

Wenn Deine Frage nicht ironisch gemeint war hier kannst nachlesen! ;)

Kriegswaffenkontrollgesetz

Das Einzige was bei dem "Vorfall" bedenklich war ist wohl die Namenswahl der "Spielortschaft" hätte man die Kleinbösheim genannt...

Aber im TAZ Artikel sieht man zumindest wie Zitate Kohlheims "Anführungszeichen" bunt mit Halbwissen vermutlich des Verfassers gemischt wird. Die Aussage mit Großkaliberwaffen dürfen nicht in Hände von 18 bis 21 jährigen kommen, trifft ja (nach WaffG)nur auf Sportschützen zu. Beim Jäger siehts schon anders aus, und bei der Bundeswehr sowieso.

Kurzum die Lehren die man aus solchen Artikeln zieht kann nur sein dass man nur mit Freunden reden sollte, die journalistische Kunst Fragmente aus längeren Interviews frei in Artikeln zu verwenden sollte inzwischen wohl bekannt sein.

Und für alle die immer noch das juristische Haar in der Suppe suchen, sollte genügen dass offenbar Berufsjuristen (Staatsanwaltschaft) keinen Ermittlungsgrund (WaffG., KWKG) sehen. Da können wir Amateurjuristen ganz beruhigt ins Pfingstwochenende fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an!

Nach "Jäger vs. Sportschützen"

und dem Kracher "Sportschützen gegen Sportschützen".

JETZT!

2011

NEU!

NOCH DÜMMER!

NOCH VERBOHRTER!

NOCH GUTMENSCHLICHER!

"SPORTSCHÜTZEN vs. Berufswaffenträger zwei-punkt-null" !!! EDIT: Ab 11.06.2011 überall im Kino!

Schade, die Grillspieße waren so klasse... ich geh jetzt ne Runde Kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bobbel,

es war meinerseits bezüglich des KWKG sehr ironisch gemeint, trotzdem danke für den Hinweis.

Also nix für ungut.

Hallo Tupperwarefan,

jetzt stehe ich aber als Sportschütze und Berufswaffenträger "voll zwischen allen Stühlen"!?

Bezüglich deines Mageninhalts kann ich dir nur raten, gib es nicht mehr wieder her, hat doch Arbeit gekostet es in den Magen zu bekommen.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet ... ist MIR "als erstes durch den Kopf geschossen", dass du ein saudämliches Avatar hast für einen Legalwaffenbesitzer.

...

Abgesehen davon halte ich es aber auch nicht für angebracht, Kinder bei der BW auf Mini-Städtchen ballern zu lassen. Man sollte auch als LWB differenzieren können.

herzlichen Dank für deine überaus netten Worte lieber Moderator Ulrich Eichstädt... :00000733: ..... Ironieverständnis setze ich künftig nicht mehr voraus in diesem Forum...

darüber hinaus finde ich deinen Avatar auch zum

kotzen_ortsschild.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich jetzt irgendwie unheimlich betroffen - sollen wir mal bei einem Erdbeertee darüber diskutieren, was an dem "W" so zum K****n ist? :heuldoch:

Ansonsten frohe Pfingsten - vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja und es winkt dir eine Erleuchtung...

(= keine Ironie)

(ich schreibe außerhalb des VISIER-Forums übrigens nicht als Mod, sondern als normaler User)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, hatte ich beim (zugegeben nur oberflächlichen Verfolgen) anders verstanden, sicher andere Leser auch.

Das ist ja die Krux mit der Presse heutzutage. Da wird nicht mehr richtig recherchiert und wenn es der Beförderung der politischen Ansichten des Schreibenden dient, werden auch gerne mal unwahre Tatsachen verbreitet.

Das zieht sich quer durch alle Verlage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Generalinspekteur der Bundeswehr bezeichnet die Kriegsspiele für Kinder als "nicht hinnehmbar"

Welt Online: Was sagen Sie zu den sogenannten Kriegsspielen für Kinder in Bad Reichenhall?

Wieker: Das war grundsätzlicher Unfug und ist überhaupt nicht hinnehmbar. Die Dinge, die aus Bad Reichenhall berichtet werden, müssen jetzt aber noch einmal bestätigt werden. Anschließend werden wir die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, auch unter der strafrechtlichen Schwelle. Da gibt es auch keine Nachsicht.

Link Welt Online

1:0 füt Rabatz, Gute Nacht D :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Deibel.

Es ist ja kaum noch auszuhalten.

Kein Vorwurf ist absurd genug, als das nicht irgend ein Idiot darauf eingehen würde

Ich denke der Punkt ist erreicht, wo man sich als aktiver mal die Frage stellen sollte, ob es nicht besser wäre, einen Antrag auf KDV zu stellen... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Kriegspielen" grundsätzlich sooo böse ist, wo soll denn dann der "kriegerische" Nachwuchs für die Truppe herkommen? Wäre es dann nicht konsequenter die Streitkräfte ganz aufzulösen und aus sämtlichen Miliärbündnissen auszutreten? Wenn kriegerischer Geist und Nachwuchswerbung in welcher Form auch immer als verwerflich betrachtet wird, dann muss man eben die Konsequenzen ziehen.

Was aber auf keinen Fall geht, ist zu erwarten, dass sich Leute freiwillig massenhaft zum Wehrdienst melden und womöglich noch in irgendwelche Kriege schicken lassen, wenn alles militärische in der Öffentlichkeit so negativ dargestellt wird, dass sich die Soldaten für das was sie tun oder darstellen noch schämen müssen. Ein Generalinspekteur sollte sich im Übrigen erst mal hinter seine Leute stellen, solange der Sachverhalt nicht geklärt ist, statt sich in den Medien auf Kosten der Truppe sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen. Die Politker müssen sich eben entscheiden, was sie wollen.

In dem Zusammenhang dann auch noch mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz zu kommen ist besonders lächerlich, als ob die dort festgeschriebenen Verbote für die Streitkräfte relevant wäre. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier gilt also auch der Grundsatz " von der verlogenen Gesellschaft"!

Auf der einen Seite "pfui,pfui" auf der anderen Seite "verheitzt" man unsere Soldaten mit solchen Abenteuern wie Afganistan ohne mit der Wimper überhaupt zu zucken!

Oh. armes Deutschland oder sollte man vielleicht armes "Multikultiland" schreiben?

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kuschen die Goldlamettaträger schon vor den weichgespülten mainstream-Medien und der linken Baggage...

Ich habe einen General, welcher gejammert hat, daß er an seinem Wohnort nicht in Uniform vom Bahnhof zu seinem Wohnsitz gehen könne, schon vor gut 10 Jahren gefragt, warum er nicht das führen einer Dienstwaffe genehmigen lassen würde, dann sei doch alles wieder gut. :ridiculous: Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar! Rückgratlose Karrieristen halt. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der General abscheuliches gesagt? Ich lese da, dass Dienstvergehen auch entsprechend geahndet werden, so denn eines vorliegt. Das dürfte man relativ leidenschaftslos als normalen Vorgang einschätzen.

Strafrechtlich mag nichts vorliegen, dienstrechtlich ist jedoch sehr wahrscheinlich gegen bestehende Vorgaben verstoßen worden. Das MUSS geahndet werden. Was wäre das sosnt für eine Armee?

Man kann natürlich darüber trefflich debattieren, ob diese Vorgaben sinnvoll sind. Nicht diskutieren kann man darüber, dass Angehörige der Streitkräfte ihre Vorgaben einzuhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf den Kulminationspunkt des Threads zurückzukommen......

Ich denke es wäre von der Lobby mal angebracht dem DSB, respektive dem Herrn Kohlheim mal auf den Pelz zu rücken.... So einer ist ein willfähriger Erfüllungsgehilfe der Waffengegner........... Bei einem "effektiven" Verband wäre so etwas seine letzte Wortmeldung in dieser Position gewesen.

Und dann diese entschuldigenden Beiträge von manchen hier, was dieser Herr schon alles für die Waffenbesitzer getan hätte und er es sicher nicht so gemeint hätte....immer schön weiter die Augen verschliessen und alle weiteren Kröten schlucken........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wäre von der Lobby mal angebracht dem DSB, respektive dem Herrn Kohlheim mal auf den Pelz zu rücken.... ... .... Bei einem "effektiven" Verband wäre so etwas seine letzte Wortmeldung in dieser Position gewesen.

Da frage ich jetzt, wem willst du eigentlich ans Bein pinkeln? Dem DSB? Dem "effektiven" Verband?

Wer soll da kommen und einem Herrn Kohlheim auf den Pelz rücken?

Gibt es schon eine "Waffenlobby", die auch nur die Mitgliedszahl bei der DSU erreicht?

Mein Tipp, DuniBluni, mach hin, sammle deine Anhänger und rück mal los. Und vor allem, Berichte uns hier von deinen Erfolgen.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit mal aufwerfen dass man nicht alles so gottgegeben hinnehmen sollte was bestimmte Leute, die hohe Positionen in Verbänden bekleiden so äussern oder tun.

Es muss ja auch eine "Basisdemokratie" geben.

Diese kann und soll sich ja mannigfaltig äußern. Nur fürchte ich dass es natürlich keinen Funktionär juckt wenn der sich hinstellt, irgendwelchen bescheuerten Thesen vertritt und weiss dass die eigene Klientel eh alles hinnimmt.

Viele sind ja wirklich nach dem Motto unterwegs: könnte ja schlimmer kommen, oder naja, warum aufregen noch betrifft mich nicht. Natürlich ist mein Beitrag hier, klein und bescheiden. Aber immerhin äussere ich mich und gebe meinem Unmut Luft.

Viele kleine Steine machen auch nen Berg.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp, DuniBluni, mach hin, sammle deine Anhänger und rück mal los. Und vor allem, Berichte uns hier von deinen Erfolgen.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Das habe ich in auch schon des öfteren Vorgeschlagen-ohne Kommentar-

Natürlich soll man nicht jede Kröte schlucken!!!Aber wenn ich mit der Arbeit eines Verbandes nicht zufrieden bin und immer nur über diesen Verband am Meckern bin wie DunBlumi es in letzter Zeit gemacht hat,(Trachten und Luftdreckhansel sind nur ein Teil aus DuniBlunis Kommentare der letzten Tage) muss ich meinen Arsch bewegen und selber versuchen diesen Verband mit gleichgesinten zu verändern.

Denn viele kleine Steine machen auch einen Berg :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RSB (Rheinischer Schützenbund) sucht gerade einen neuen Geschäftsführer.

Vielleicht wäre das ja eine interessante neue Aufgabe für unseren dunibluni. Dort könnte er sich dann ja auf seine eloquente Art und Weise an maßgeblicher Stelle einbringen und und so sicher einen historischen Beitrag zur Förderung und zum Erhalt des Schießsports leisten.

Aber Vorsicht, die haben da auch viele Trachten- und Luftdreckhansel. Aber na ja, ein paar Kröten muss man doch ab und an mal schlucken, wenn es denn der "guten" Sache dient.

Mit bestem westfälischen Schützengruß

Frank - will nicht Geschäftsführer im Rheinland werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so "murmelchen" und "schniedergraf" liest, dann muss man sich ums schützenwesen in D keine Sorgen machen.

Daumen hoch und so weitermachen, Jungs! :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.