Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Abzugsgewichtslimits bei Production geplant!

Iggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die geplanten Änderungen sind noch nicht beschlossen; tunlichst sollte vielleiiiiiiiiiicht in der deutschen IPSC-Gemeinde mal auch eine entspr. Meinungsbildung stattfinden und dann eruiert werden, wie sich unser Regional Director bei der anstehenden Abstimmung verhalten wird.

Grüße

Iggy

:ridiculous::ridiculous::ridiculous::ridiculous::ridiculous:

Das hat ja auch bei der Modified so gut funktioniert. Das Ende der Modified hat doch gerade unser RD ales Hauptagiator vorangetrieben um seine Production Light zu erhalten. Da heben Gespräche auch dermaßen viel gebracht, dass man sich schon bemüßigt fühlt, wieder welche anzufangen. Wenn es für das Wohl der Waffen wir Glock etc geht, hat er doch taube Ohren.

Geschrieben

Modified?

War/Ist das nicht die Klasse die gerne von Standardschützen gewonnen wird und in der sich auch gerne Ex-Open Schützen tummeln die so

versuchen (was legitim ist!) einen Startplatz für EM/WM zu bekommen? :rolleyes:

Spaß beiseite... bzgl. Produktion Division hat man halt einfach die Dynamik und Verselbständigung unterschätzt. Wie in der Formel 1 auch liegt

es in der Natur des Sports bis an die Grenzen zu gehen. Sei es nun beim Heckflügel oder beim Abzugsgewicht.

Persönlich bin ich der Meinung das es für den Sport besser wäre, wenn man bei Produktion die Regeln radikal vereinfacht.

- max. 9mm Kaliber (incl. 9x21)

- kastenmaße festlegen

- mechanische Visierung

- keine Kompensatoren / Leuchtpunktvisiere

Und alles was in die Kiste passt, ist erlaubt - fertig.

Erspart Diskussionen, kann jeder einfach prüfen und gibt keine Hintertüren.

Im übrigen, wann kommt man auf die Idee den guten Schützen das Training zu verbieten? Ist ja auch ein Wettbewerbsvorteil wenn einer mehr trainiert

als der andere? Schießkurse und Lehrgänge auch auf die schwarze Liste setzen... (wer Ironie findet, darf diese behalten)

Drück dem Deutschen Meister ne P38 in die Hand und der schießt 99% der Schützen trotzdem in Grund und Boden... :00000733:

Geschrieben

Naja ich hoffe das die nächste Regel besagt dass nur noch Waffen geschossen werden dürfen die Max. 300€ kosten,

dann bringen die Hersteller vielleicht nen SigCZTanfo Supermodell raus für nen super super Preis und alle Schützen sehen bunte Farben und sind zufrieden..........

Solange kann der Earl noch entspannt sein und ich starte weiter Open

Bin mal gespannt was noch kommt .........Tino darf in D nur noch weak hand schießen oder so :ridiculous:

Geschrieben
... obwohl nix ausser schiessen mit der Waffe passiert ist...

Wie viele Schuß mit welcher Schlagbolzenpistole hast Du denn abfeuern müssen, um sie unter 5# zu bekommen?

Meine bescheidenen Erfahrungen: keine Glock die ich kenne ist je durch benutzen alleine unter 5# gekommen, keine P7 ebenso.

Und die anderen Waffen: was ich auf Messen und bei offiziellen Testschießen in den Fingern hatte, also eben da wo der Hersteller doch ausgesuchtes Material präsentiert, oh weh...bayerische Meisterschaften im Fingerhakeln wäre passendes Ausgleichstraining.

Und SA mit 3#: beim Auto wechseln wir die Verschleißteile doch auch, sogar nach Plan wenn sie gar nicht kaputt aber sauteuer sind, und hier fällt uns wegen 2 Federchen für 5€ der Himmel auf den Kopf?

5#-3# würde die Schummelei begrenzen, 2kg-1kg legalisiert sie. Aber wenigstens ehrlicher als der bisherige Zustand. Und persönlich ist es mir eigentlich auch wurschd welche Wünsche abgenickt werden: Modified sollte schon so oft gekippt werden, und ich spiele erst mal weiter mit dem MD Sportgerät.

Geschrieben

Persönlich bin ich der Meinung das es für den Sport besser wäre, wenn man bei Produktion die Regeln radikal vereinfacht.

- max. 9mm Kaliber (incl. 9x21)

- kastenmaße festlegen

- mechanische Visierung

- keine Kompensatoren / Leuchtpunktvisiere

Und alles was in die Kiste passt, ist erlaubt - fertig.

Ist das dann Standard light? Dafür braucht man keine Division, dann kann man einfach eine Minor Wertung für Standard festlegen.

Production, ist das nicht die Division für Standardschützen, die gegen 2 Leute in DE nicht ankommen und auf einen Platz für die EM/DM hoffen? :rolleyes:

Spaß beiseite: Es ist genauso, wie in Open/Modified. Die, die einen EM-Platz in der Modified bekommen, bekämen ihn in der Open genauso leicht. Standard/Production sieht genauso aus.

Man muss sich nicht den Sinn einer Division überlegen, die Technik geht andere Wege als die Funktionäre planen. Die Modified war auch nicht so gedacht, dass irgendwann Waffen mit richtigem Kompensator und C-More diagonal in einer Box liegen, das ist richtig. Was will man tun? Sie abschaffen!

Die Production war auch gedacht, dass Glock-Schützen mitmachen können. Und was ist draus geworden? Wirklich eine Standard light. Bevor das nun ausufert, wollen die Funktionäre alles eingrenzen, was ihnen in die falsche Richtung geht. Aber das funktioniert einfach nicht. Technik und Wasser kann man einfach nicht aufhalten. Und je eher sie das begreifen, desto einfacher wird der Sport. Es soll uns allen Spaß machen aber Regeln und ständige Einschränkungen haben wir durch die Politik genug. Das brauchen wir im Sport nicht.

Geschrieben
Das hat ja auch bei der Modified so gut funktioniert. Das Ende der Modified hat doch gerade unser RD ales Hauptagiator vorangetrieben um seine Production Light zu erhalten. Da heben Gespräche auch dermaßen viel gebracht, dass man sich schon bemüßigt fühlt, wieder welche anzufangen. Wenn es für das Wohl der Waffen wir Glock etc geht, hat er doch taube Ohren.

Zumindest habe ich den Eindruck, dass der Autor dieses Unsinns unter dem Realnamen postet. Das finde ich schon mal gut :icon14:

Bezüglich der Modified kann ich immerhin darauf hinweisen dass ich sie 1999 in Cebu gerettet habe. Damals wollten sie viele Länder abschaffen. Um aber das neue Regelwerk mit Production und Revolver durchzukriegen, gab es mit der überschaubaren Modified Gruppe die Absprache, ihr stimmt für das komplette neue Regelwerk inklusive Produktion und Revolver und wir stimmen dafür das Modified drin bleibt.

Das zuerst.

Dass ich kein Freund von Modified bin, stimmt.

Nur, Modified hat über die Jahre extrem viele Anhänger verloren und zwar primär nicht in Deutschland.

Die USA und Canada haben es nie richtig angenommen und wollen jetzt schon garnichts davon wissen. Südafrika hat es komplett aus seinen Wettbewerben herausgenommen (in jedem Fall bei den Nationals).

Die Hersteller CZ, SPS und Tangfoglio haben mir deutlich gesagt, was sie von dieser Division halten. Nämlich nix. Zuviel Stress wegen einer Handvoll Kanonen. STI und SVI haben selber nie Modified Waffen hergestellt. Das machen Tuner aber nicht die Hersteller selbst.

Viele ehemals bekannte Modified Schützen sind in die Seniorenklasse gerutscht und schiessen dann da Modified Senior Category nur sehr selten zustande kommt, lieber Open oder Production. Da gab es international einen erheblichen Aderlass.

Man sollte einmal die nichtdeutschen Level III Matche auf Modified untersuchen. Das hilft.

Von den mehr als 85 IPSC Nationen werden nicht viel mehr als 5 für Modified stimmen. Sicher sind die Philippinen. Vielleicht noch die Tschechei, weil sie in Europa immer auf den Podest steht. Die alten Modified Nationen Italien und Spanien werden mit hoher Warhscheinlichkeit nicht für den Erhalt von Modified stimmen.

Ich kann gerne für Modified stimmen, das kratzt in der World Assembly kein Mensch.

Was den Angriff ("taube Ohren") bezüglich dem Wohl der "Waffen wie Glock angeht" so kann ich nur lachen. Ich war die teibende Kraft hinter der Production Division. Und zwar 1996 erstmals auf der IWA und dannach ohne Unterlass. Und ich hatte das Ohr des Pträsidenten und deshalb haben wir seit 1999 die PD. Alelrdings musste ich auch noch eine Mehrheit auf der World Assembly organisieren, was eine andere Geschichte ist.

Die 127mm Lauflänge sind von mir, auch die 5lbs für den ersten Schuss und damit bei der Glock für alle. Der Gedanke hinter der Production Divison war es

1. eine Klasse zu schaffen in der die normale 9mm Luger in Fabrikladung voll wettbewerbsfähig ist

2. eine Klasse ohne 1911 Modelle

3. eine Klasse , in der die modernen und zeitgemäßen Waffen wie Glock, CZ 75, SigSauer 226, Smith&Wesson 659 et. al., H&K USP, die Beretta 92 und alle ähnlichen 9mm pistolen wettbewerbsfähig eingesetzt werden können. Das von mir vorgeschlagenen Waffenleergewicht von 1050 Gramm wurde nicht übernommen. kosten für Waffen udn vor allem munition auch ohne Wiederladen in erträglichen Bahnen zu halten waren die Hauptmotive. Daneben auch, Hersteller außerhalb der 1911 in den IPSC Sport hineinzubringen.

Production Light kommt nicht. Da gibt es keine Mehrheit.

Friedrich Gepperth

Geschrieben

Ralf, Du schreibst manchmal ein Zeug.....

Wo steht denn das Glock Schützen nicht mitmachen dürfen? Es ist sogar mal einer mit einer Glock Weltmeister geworden... Die meisten Waffen die auf den vorderen Plätzen zu finden sind, kosten unter 1000€ und sind entweder Dienstwaffen oder basieren darauf. Auch bei den Dienstwaffen geht die Entwicklung weiter und die SP-01 wird sogar bei einigen SE's geführt.

Die Waffe macht beim IPSC nur selten den Unterschied, das vergessen wohl einige.... Hat sich seit der 15 Schuss Regel was an den Ergebnislisten geändert?

Geschrieben
Zumindest habe ich den Eindruck, dass der Autor dieses Unsinns unter dem Realnamen postet.

Ich glaube, dass das eben nicht so ist. Dieser User hat sich in diversen Kommentare z.B. zu Matches in Düsseldorf eingelassen, wo niemals ein Schütze dieses Namens aufgetaucht ist. Auch wenn er darauf direkt angesprochen wird, läßt er seine wahre Identität im Verborgenen.

Der einzige Ralf Henn, den ich gefunden habe, ist zumindest Vize-Weltmeister :eclipsee_gold_cup: (OK, ich weiss, ist nicht unser Sport :crazy: )

Ich bin immer noch ein Fan von Klarnamen im WO, da ich mir unter "Der wahre Rambo" oder ähnlich phantasievollen Namen nur schwer einen realen Mit-Sportler vorstellen kann. Aber einen gefakten Realnamen vorspielen finde ich einfach nur :peinlich:

DVC

Reinhard

th_dont-feed-troll.jpg

Geschrieben
Ich glaube, dass das eben nicht so ist. Dieser User hat sich in diversen Kommentare z.B. zu Matches in Düsseldorf eingelassen, wo niemals ein Schütze dieses Namens aufgetaucht ist. Auch wenn er darauf direkt angesprochen wird, läßt er seine wahre Identität im Verborgenen.

Der einzige Ralf Henn, den ich gefunden habe, ist zumindest Vize-Weltmeister :eclipsee_gold_cup: (OK, ich weiss, ist nicht unser Sport :crazy: )

Ich bin immer noch ein Fan von Klarnamen im WO, da ich mir unter "Der wahre Rambo" oder ähnlich phantasievollen Namen nur schwer einen realen Mit-Sportler vorstellen kann. Aber einen gefakten Realnamen vorspielen finde ich einfach nur :peinlich:

DVC

Reinhard

th_dont-feed-troll.jpg

Genau durch diese Kommentare hat sich "Ralf Henn" zu 99,9999 % selbst entlarvt, das rauszufinden war garnicht so schwer, denn durch Ausschlußverfahren bleibt nur einer übrig.

Fritz S. und ich wissen um wen es sich handelt ! :ridiculous:

DVC Klaus

Geschrieben
Genau durch diese Kommentare hat sich "Ralf Henn" zu 99,9999 % selbst entlarvt, das rauszufinden war garnicht so schwer, denn durch Ausschlußverfahren bleibt nur einer übrig.

Fritz S. und ich wissen um wen es sich handelt ! :ridiculous:

DVC Klaus

Oho, da war man mal ein paar Tage im Ausland und schon hat man sich "entlarvt" :appl:

Es hat ja hier in diesem Forum Tradition, dass man sich nicht mit seinem realen Namen anmeldet also warum sollte ich es tun? Und es ist doch schön, daß scih so viele Leute Gedanken darum machen, wer hinter welchem Namen steckt. Sogar mit Ausschlußverfahren wird hier gearbeitet. Ist das denn euer ganzer Lebensinhalt? :wub:

Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge im Leben. Aber jedem das seine.

In diesem Sinne, :bb1:

Geschrieben
...Es hat ja hier in diesem Forum Tradition, dass man sich nicht mit seinem realen Namen anmeldet ...

Guten Morgen!

Bei einer Mitgliedsnummer jenseits der 30.000 von Tradition zu sprechen ist an sich schon absurd :ridiculous:!

Wenn Du Dir die Mitgliedsnummern der User in den letzten drei Postings (vor Deinem) ansiehst, sollte eigentlich klar sein, was hier mal Tradition war, so man davon überhaupt sprechen kann.

Schönen Tag

Roland

Geschrieben
Guten Morgen!

Bei einer Mitgliedsnummer jenseits der 30.000 von Tradition zu sprechen ist an sich schon absurd :ridiculous:!

Wenn Du Dir die Mitgliedsnummern der User in den letzten drei Postings (vor Deinem) ansiehst, sollte eigentlich klar sein, was hier mal Tradition war, so man davon überhaupt sprechen kann.

Schönen Tag

Roland

Ist natürlich nicht jeder so lange dabei, wie Du. :appl:

Alleine in diesem Thread ist das Verhältnis Realname zu Phantasiename (ohne mich einzubeziehen) 8 zu 14.

Bei anderen Threads locker mal 0 zu 10.

Dabei kann man sicher schon von Tradition sprechen.

Geschrieben
Oho, da war man mal ein paar Tage im Ausland und schon hat man sich "entlarvt" :appl:

Es hat ja hier in diesem Forum Tradition, dass man sich nicht mit seinem realen Namen anmeldet also warum sollte ich es tun? Und es ist doch schön, daß scih so viele Leute Gedanken darum machen, wer hinter welchem Namen steckt. Sogar mit Ausschlußverfahren wird hier gearbeitet. Ist das denn euer ganzer Lebensinhalt? :wub:

Es gibt mit Sicherheit wichtigere Dinge im Leben. Aber jedem das seine.

In diesem Sinne, :bb1:

Und Tradition ist es, das die, die am meisten Blödsinn verbreiten und von vornherein Gerüchte streuen wollen, zu feige sind sich

mit ihrem Klarnamen anzumelden! Also ist das doch schon bei der Anmeldung geplant! Ganz schön arm!!! :peinlich:

Tabi

Geschrieben

Ich bin kein böser Nicknamenverwurster!

Earl steht zwar nicht im Perso, aber hinten auf dem Hals! Und 66 ist das Baujahr. Jaja, in den 60ern wurden schöne Kinder gezeugt und Autos gebaut.... :wub:

Viele Grüße und DVC,

André Meier

Geschrieben
Ich bin kein böser Nicknamenverwurster!

Earl steht zwar nicht im Perso, aber hinten auf dem Hals! Und 66 ist das Baujahr. Jaja, in den 60ern wurden schöne Kinder gezeugt und Autos gebaut.... :wub:

Viele Grüße und DVC,

André Meier

Hi Andre,

jetzt lass aber bitte mal meinen wunderschönen Nachnamen aus dem Spiel !!!!! :keule:

Gruss Bine

Geschrieben
Hi Andre,

jetzt lass aber bitte mal meinen wunderschönen Nachnamen aus dem Spiel !!!!! :keule:

Gruss Bine

Ups!

Niiiiiiiieeeemals wollte ich dich damit beleidigen! Und schon gar nicht Frauen die was mit Schiesseisen anfangen können!

Friede! Und..... du hast einen Kaffee gut! :gutidee:

LG Earl!

Geschrieben

Irgendwie driftet dieser Thread leicht vom Thema ab...

Ich persönlich finde das neue Abzugsgewichtlimits keine schlechte idee sind.

Allerding ist es auch nicht wirklich nötig, wenn man genug trainiert hat man mit ner G17 genauso gute chancen wie mit ner getuneten CZ 75 SP-01.

90% Schütze

9% Visierung

1% Waffe

So sehe ich das.

Lennard

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.