Zum Inhalt springen
IGNORED

Mein neuer Koecher


Flintenweib

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach monatelanger muehevoller Kleinarbeit habe ich von meinem Kumpel in Deutschland meinen Lederkoecher bekommen.

easter2011027.jpg

Alles ist rein handgefertigt. Ueber 800 Loecher hat er gestanzt und den Koecher vernaeht.

Das Bild zeigt den Fenriswolf mit gesprengten Fesseln, die selbst hergestellten Nieten zeigen eine Triskehle. Umrandet ist das ganze mit keltischem Flechtmuster.

Mal ehrlich, ist der nicht eine echte Schoenheit? Ich bin total stolz darauf. Wollte das einfach mal mit euch teilen.

Die Messerscheide in dem anderen Unterforum hat er auch hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr schön, vor allem die Punzierung und die keltischen Motive!!

Ich habe das Fenrismotiv auf einer Messerscheide, allerdings nicht ganz so detailliert.

Ich hoffe da gehören auch ein schöner Langbogen aus Eibe und traditionelle Pfeile dazu...

Nicht dass der schöne Köcher mit Carbonpfeilen und einer Fieberglaswurfmaschine entweiht wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.