Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessausbildung bei der Polizei Hof


reini

Empfohlene Beiträge

Mit deutlich meine ich wirklich deutlich. Wer pro Jahr nur zweimal trainiert, aber trotzdem immer 5.000 Schuß bestellt, muss noch andere Verwendung dafür haben. Ausserdem hat er mir, als ich ganz frisch in den Schießsport eingestiegen bin, angeboten, gegen Gebühr eine rückwirkende Vereinsmitgliedschaft zu bestätigen, damit ich sofort eine Knarre beantragen kann. Und tausend andere Kleinigkeiten, die für sich harmlos sind, aber ein Gesamtkunstwerk zeichnen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weder eine Kampf-, noch Combat-, noch Sportschieß- noch IPSC-Ausbildung.

Verteidiger greifen übrigens auch gerne zur "Sportschützen"-Keule und holen dein Schießbuch nur um nachzuweisen, dass du absichtlich auf 50m die Leber getroffen hast, anstatt den Gesäßmuskel.

Wo ist der Unterschied zwischen Kampf(maßigem)- und Combat-Schießen?

IPSC *ist* Sportschießen, deshalb *keinen Dank* für die gesonderte Erwähnung.

Wann hat zuletzt ein Polizist in Eigensicherung/Notwehr mit seiner Dienst-Kurzwaffe

jemanden auf 50 m gezielt beschossen und in die Leber getroffen?

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur zwei mal Polizisten bei "heissen" Einsätzen begleitet (Als Feuerwehr-Sani) dort habe ich zu 80% vorbildliches Verhalten bemerkt, allerdings auch diverse Typen, die nachgeschult werden müssten.

... "Nur-noch-5-Dienstjahre"-Egon

..."Wofür-ist-dieser-Knopf-gut?"-Sandra

.."Wenn-es-blutet-können-wir-es-töten"-Rambo, der selbst zu einem kleinen Wildunfall

mit einem G3 und 6 Magazinen auftaucht, selbst wenn er vom Jäger gerufen wurde,

der das Tier schon erlöst hat.

Neues aus der Police Academy?-)

http://www.youtube.com/watch?v=ZfuYgHWlO20

Der Jäger hat die Polizei gerufen, nicht andersrum?

Jetzt mal ehrlich.. ;-)

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deutlich meine ich wirklich deutlich. Wer pro Jahr nur zweimal trainiert, aber trotzdem immer 5.000 Schuß bestellt, muss noch andere Verwendung dafür haben. Ausserdem hat er mir, als ich ganz frisch in den Schießsport eingestiegen bin, angeboten, gegen Gebühr eine rückwirkende Vereinsmitgliedschaft zu bestätigen, damit ich sofort eine Knarre beantragen kann. Und tausend andere Kleinigkeiten, die für sich harmlos sind, aber ein Gesamtkunstwerk zeichnen. <_<

Guten Morgen, schadavi,

hätte "ER" Dir das wirklich angeboten, dann hättest Du ihn wahrscheinlich gleich angezeigt. Andererseits verstehe ich deine Anspielungen nicht, außer natürlich Du willst andeuten, er würde die Munition anderweitig irgendwo im Rahmen einer ungesetzlichen, bösen, natürlich höchst illegalen Tätigkeit verschiessen. Das suggerierst Du damit, und genau das braucht keiner von uns hier!

Deine zwei letzten Posts in diesem Thread lesen sich für mich, als hättest Du irgendwie etwas gegen das böse Schießen mit großkalibrigen Waffen. Kommt jedenfalls bei mir so an. Du bist Dir schon drüber im Klaren, dass wir alle hier nur KK schießen?

Und den beschädigten Stand würde ich eben zusammen mit den Polizisten, die ihn ja anscheinend zerschiessen, inspizieren und gegebenenfalls reparieren. Mit mehr Manpower geht´s schneller. Das wäre mein Tip!

Herzlichen Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Police Academy?-)

http://www.youtube.com/watch?v=ZfuYgHWlO20

Der Jäger hat die Polizei gerufen, nicht andersrum?

Jetzt mal ehrlich.. ;-)

Gruß Fatty

Oh Gott, die Stelle kannte ich gar nicht - aber die Ähnlichkeiten sind verblüffend, vermutlich sind die Polizisten hier und in den USA nicht allzu unterschiedlich, und ein Fünkchen Wahrheit steckt ja in jedem Film :00000733:

Und der Jäger hat die Polizei gerufen, und auch gleich die Lage explizit geschildert.

Zu unserem "besonderen" Mitglied äußere ich mich nicht weiter, da das ganze schon 2 Jahre her ist, und er mittlerweile auch seine Kanonen abgegeben hat - allerdings weil er ausgewandert ist, und angeblich nicht aus juristischen Gründen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, die Stelle kannte ich gar nicht - aber die Ähnlichkeiten sind verblüffend

Eigentlich wollte ich mit dem Link andeuten, daß Du IMHO etwas übertrieben/dick aufgetragen hast,

aber meine Grün-Taste geht bei mir garnicht.

Das mit dem Jäger wundert mich, weil ja normalerweise bei einem Wildunfall erstmal

die Polizei verständigt wird (da der Autofahrer den zuständigen Jäger meist nicht kennt)

und die dann den zuständigen "Jagdausübungsberechtigten" verständigt.

Vielleicht war der Jäger zufällig vor Ort.

Gruß Fatty

P.S. Die Polizisten, mit denen ich so zu tun hatte und habe wirken eigentlich ganz normal,

aber vielleicht braucht man auch einen Blick für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ausserdem hat er mir, als ich ganz frisch in den Schießsport eingestiegen bin, angeboten, gegen Gebühr eine rückwirkende Vereinsmitgliedschaft zu bestätigen, damit ich sofort eine Knarre beantragen kann. Und tausend andere Kleinigkeiten, die für sich harmlos sind, aber ein Gesamtkunstwerk zeichnen. <_<

Ohne entsprechende Verbandszugehörigkeithätte das sowieso nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würden sie das ja auch gerne. Aber 24h im Jahr, macht bei 12 Monaten 2h pro Monat. Bleiben mit Vorbereitung und Auswertung 1,5h. Jetzt stehen da 4 Mann, bleiben 20-25Minuten pro Mann reines Schießen. Beschwerden bitte an die Ministerien.

Ich fand die Schlußbemerkungen dahingehend jedenfalls gut.

24 stunden , inc schiesstraining, dazu gehören wie dort gesagt auch eskalationstraining........, schon traurig und kein wunder das die jugs net schiessen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer so überrascht tun...es ist doch kein Geheimnis, dass die Herren in Grün rein garnix können... Da gibts noch weit mehr lustige Videos auf youtube, wie sie mit Schlagstöcken hantieren etc. Die Szenen die man da sieht sind so weltfremd wie in alten Startrek-Folgen...

150 Schuss pro Jahr wäre ja schon ein Anfang, realistisch sind wohl eher 5 - das ist soweit ich weiß das Minimum, dass sie machen müssen (hat mir ein PE Ausbilder erzählt, keine Ahnung ob es stimmt, jedenfalls werden die Schiesstermine eher gemieden ;) ) Viele interessiert es halt nicht, dann beschränkt man sich auf das Nötigste, es ist ja auch nicht so, dass die Unsummen verdienen und man deshalb mehr Einsatz erwarten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... realistisch sind wohl eher 5 - das ist soweit ich weiß das Minimum, dass sie machen müssen (hat mir ein PE Ausbilder erzählt, keine Ahnung ob es stimmt, jedenfalls werden die Schiesstermine eher gemieden ;) ) Viele interessiert es halt nicht, dann beschränkt man sich auf das Nötigste, ....

So ein Unfug!

Es ist festgelegt, welche Einheiten (Innen-, Außendienst, op. Kräfte und Spezialeinheiten, u.a.) wieviel Termine zu absolvieren haben und die Einhaltung wird überwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hat mir ein PE Ausbilder erzählt, keine Ahnung ob es stimmt, )

Ja,

solche Äußerungen ziehen sich hier längs wie ein roter Faden...

Keine Ahnung, ob es stimmt, aber weiter verbreiten...

Frag' Deinen Bekannten bei der nächsten Gelegenheit mal,

ob ihm das Wort "Kontrollübung" etwas sagt und wie er das

mit den 5 Patronen in Einklang bringen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alle immer so überrascht tun...es ist doch kein Geheimnis, dass die Herren in Grün rein garnix können...

Da gibts noch weit mehr lustige Videos auf youtube, wie sie mit Schlagstöcken hantieren etc.

Bildest du dir deine (Pauschal-)Meinung immer aus Youtube?

Sehr "ernstzunehmen"...

So ein Unfug!

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon verwunderlich. Dieses Thema scheint alle irgendwie zu berühren und die Diskussion reißt nicht ab. Kann sich einer vorstellen, woran das liegt?

a.) Jeder hat schonmal einen Polizisten gesehen, wenn nicht , dann wenigstens einen Krimi ;-)

b.) Thema für "armchair-commandos"

c.) Thema für "alles für unser Geld"-Steuerzahler (Beamten-Basher)

d.) Thema für "Spitzenschützen": Ich habe einen 9,2 er Schnitt auf 25 m statisch mit Jacke und Irisblende warum "die" nicht?

f.) Leser die das geraderücken/relativieren wollen (evtl. auch Polizisten?)

Mein letzter Beitrag zu dem Thread, versprochen!

Gruß Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.