Zum Inhalt springen
IGNORED

So macht man "Meinung" ! !

pirat52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
http://nachrichten.t-online.de/thueringen-..._45325936/index

Und nun die Meldung beim MDR. ---gerade eben

"Er hat die Mitarbeiter bedroht"

Ach ja, er soll auch eine abgesägte Schrottflinte besitzen,......zumindest " mutmast man das aus "Nachbarschaftskreisen".

Es lebe das Denunziantentum,....an der ehemals Innerdeutschen Grenze.

Ich weis wovon ich schreibe !

Ohje, das ist 20 km von mir entfernt

Das solche Meinungsmache bei uns wie in ganz Deutschland gibt ist klar --> spätestens seit Erfurt

Naja mal schauen was bei dieser Sache am Ende rauskommt --> hatte vielleicht ne Wasserpistole

Aber mit so einer Drohung (sprenge uns in die Luft) gegenüber von Vollstreckungsbeamte macht man sich verständlicher Weise nicht beliebt.

Wie geschrieben, mal schauen was da raus kommt

MfG Silvio

Geschrieben
Ohje, das ist 20 km von mir entfernt

Das solche Meinungsmache bei uns wie in ganz Deutschland gibt ist klar --> spätestens seit Erfurt

Naja mal schauen was bei dieser Sache am Ende rauskommt --> hatte vielleicht ne Wasserpistole

Aber mit so einer Drohung (sprenge uns in die Luft) gegenüber von Vollstreckungsbeamte macht man sich verständlicher Weise nicht beliebt.

Wie geschrieben, mal schauen was da raus kommt

MfG Silvio

Ich kann Dich gut verstehen, aber ich bezog mich auf die Androhung von Waffengewalt.

Gutmenschen gehen Bomben aller Art am Hintern vorbei, nur keine Schußwaffen . ( Sauerlandbomber ?..irgendwie kam da nix !)

Egal ob echt oder unecht.

Alleine der "Waffenähnliche" Charakter" bringt sie auf die Palme.

Hat es von dieser Seite jemals eine Verbotsforderung gegeben ?......-als eine gewisse junge Dame ihre Mitschüler mit "Benzingefüllten" Flaschen "anzünden" wollte ? ? ?

Geschrieben

Hat es von dieser Seite jemals eine Verbotsforderung gegeben ?......-als eine gewisse junge Dame ihre Mitschüler mit "Benzingefüllten" Flaschen "anzünden" wollte ? ? ?

Aber solche "Gutmenschen" (mit wen meinen sie es eigentlich gut?) gehen mir persönlich am Popo vorbei.

Was ich nicht verstehen kann: Keiner aber Keiner in meinen Bekanntenkreis glaubt was diese Leute da von sich geben (darunter auch Leute die mit privaten Waffenbesitz nix anfangen können --> leben und leben lassen) aber solche Leute (die Gutmenschen) bekommen in der Politik und Presse Gehöhr.

Das Schöne ist ja, dass sie selbst nicht daran glauben was die labbern (Hauptsache ich bin im Fernsehen)

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass gleich von allen Seiten darauf angesprungen wird (soll jetzt keine Kritik an pirat52 sein)

Wie das mit dem AKW in Japan --> So ein Erdbeben oder was weis ich nicht wird es in Deutschland nicht geben.

Berichterstattung über das Ereignis --> 2 Tage später: Die Betreiber von den AKW´s sind dran schuld (womöglich noch an den Erdbeben) --> In Deutschland werden AKW´s aus Politischen Gründen geschlossen (na wie schön) --> das schlimmste für mich --> Die Grünen bekommen zwei Wochen später immer mehr Wählerstimmen.

Tausche das Ereignis (Erdbeben gegen Schußwaffenähnlichen Gegenstand) und schon müssen wir uns wieder verantworten. Glaube bald das die Medien bei einen Bericht, nur noch die Überschrift, das Datum und das Ereignis ändern und schon geht alles von vorne los

Gruß Silvio (der sich nicht aufregen wollte) <_<

Geschrieben
(soll jetzt keine Kritik an pirat52 sein) hab ich auch nicht als solche verstanden. :s75:

Wie das mit dem AKW in Japan --> So ein Erdbeben oder was weis ich nicht wird es in Deutschland nicht geben. Na warte mal ab. Am "Herbeireden" wird schon geprobt

Gruß Silvio (der sich nicht aufregen wollte) <_<

Geschrieben

So ein Erdbeben oder was weis ich nicht wird es in Deutschland nicht geben. Na warte mal ab. Am "Herbeireden" wird schon geprobt

Hi pirat :s75:

Dann bauen wir uns schon mal ein Bunker oder ein Luftschloss! :D

Gruß Silvio

Edit: Habe die Hälfte vergessen

Geschrieben
http://nachrichten.t-online.de/thueringen-..._45325936/index

Und nun die Meldung beim MDR. ---gerade eben

"Er hat die Mitarbeiter bedroht"

Ach ja, er soll auch eine abgesägte Schrottflinte besitzen,......zumindest " mutmast man das aus "Nachbarschaftskreisen".

Es lebe das Denunziantentum,....an der ehemals Innerdeutschen Grenze.

Ich weis wovon ich schreibe !

Wie wahr, das Denuziantentum ist besonders hierzulande eine ausgeprägte Eigenschaft einiger Zeitgenossen.

Wenn jemand einen Mord gesehen hat und den meldet ist es ja ok,aber wenn sich Personen anmaßen zB.Singels

zu beschatten und irgendwas zu "melden" was sie sich nicht erklären können hört der Spass auf.

Auch beliebt hierzulande Nachbarn schwärzen Arbeitslose beim Zoll/Arge wegen angeblicher Schwarzarbeit an.

Deutschland kann man noch weiter sinken? :angry2:

Geschrieben

Ja alleine das Wort "Waffe" ist ein Reizwort bei dem Wort Bombe regt sich so gut wie keiner auf.

Ist es eine Schusswaffe wird immer gefragt woher hat der Täter diese?

Ich habe noch nie gehört das man bei einer Bombe fragte woher kam diese oder WIE wurde diese gebaut?

Geschrieben
Der Mann forderte nur, in Ruhe gelassen zu werden

Da wundert es einen schon, dass die Medien nicht die Mutter aller Geiselnahmen tituliert haben.

bye knight

Geschrieben

selbst hier wird nur Mist geschrieben Sächsische Zeitung vom 30.03.11 , Es war keine Geiselnahme, kam heute auf mdrinfo (kann man nachhören), der Junge wurde zu keinen Zeitpunkt bedroht. In der Zeit wo die Polizei die Schaulustigen fernhielt sahen die Beiden Märchenfilme.

In der Wohnung wurde ein Luftgewehr und eine Erbsenpistole gefunden. Regional wurde viel entspannter berichtet.

edit: das hier war keine heise Luft klick ,aber warscheinlich zu gewöhnlich und alltäglich dort. In wenigen Minuten aus dem

Bewustsein und den Nachrichten verschwunden und bald durch ein anderes unbedeutendes Ereignis abgelöst.

Geschrieben
selbst hier wird nur Mist geschrieben Sächsische Zeitung vom 30.03.11 , Es war keine Geiselnahme, kam heute auf mdrinfo (kann man nachhören), der Junge wurde zu keinen Zeitpunkt bedroht. In der Zeit wo die Polizei die Schaulustigen fernhielt sahen die Beiden Märchenfilme.In der Wohnung wurde ein Luftgewehr und eine Erbsenpistole gefunden. Regional wurde viel entspannter berichtet.

edit: das hier war keine heise Luft klick ,aber warscheinlich zu gewöhnlich und alltäglich dort. In wenigen Minuten aus dem

Bewustsein und den Nachrichten verschwunden und bald durch ein anderes unbedeutendes Ereignis abgelöst.

Um Gotteswillen ! ! !

Wann werden Grimms Märchen auf den Index gesetzt ? ?

Geschrieben
Um Gotteswillen ! ! !

Wann werden Grimms Märchen auf den Index gesetzt ? ?

Wundert mich, das das nicht schon längst passiert ist! Die sind doch voll von Mort und Totschlag, Endführung, Raub und Tierquälerei!!!

Und der Struwelpeter erst

Geschrieben

Mal im Ernst: Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Da ist nun wirklich mit kleinem Wort irgendwas erwähnt, woran man als LWB Anstoß nehmen könnte. Wer hat denn wen denunziert?

Immerhin hat der Mann ein Kind entführt, war auf Droge bzw. eben nicht und hatte evtl. ne Waffe. Dürfen sich die Polizisten oder die Befragten da keine Gedanken machen?

Man kanns auch echt übertreiben mit der Presseparanoia.

Geschrieben
Mal im Ernst: Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen? Da ist nun wirklich mit kleinem Wort irgendwas erwähnt, woran man als LWB Anstoß nehmen könnte. Wer hat denn wen denunziert?

Immerhin hat der Mann ein Kind entführt, war auf Droge bzw. eben nicht und hatte evtl. ne Waffe. Dürfen sich die Polizisten oder die Befragten da keine Gedanken machen?

Hi NO357

es geht nicht um den Artikel an sich, sondern um die Berichterstattung des MDR und dieser Aussage: "Er soll auch eine abgesägte Schrottflinte besitzen,......zumindest " mutmast man das aus "Nachbarschaftskreisen".

Habe den Bericht leider nicht gesehen.

Das der Mann Drogen genommen hat, ist mir nicht bekannt. Er leidet unter einer Erkrankung und das Kind hat er auch nicht entführt.

Wie schon geschrieben "Aber mit so einer Drohung (sprenge uns in die Luft) gegenüber von Vollstreckungsbeamte macht man sich verständlicher Weise nicht beliebt"

Die Beamten der Polizei haben meiner Meinung nach, richtig reagiert.

Die genaue Sachlage kennen wir aber alle nicht, sondern nur die Infos die uns über die Medien mitgeteilt werden. Und diese müssen ja nicht immer zu 100 Prozent stimmen.

MfG Silvio

Geschrieben
Hi NO357

es geht nicht um den Artikel an sich, sondern um die Berichterstattung des MDR und dieser Aussage: "Er soll auch eine abgesägte Schrottflinte besitzen,......zumindest " mutmast man das aus "Nachbarschaftskreisen".

MfG Silvio

...wenn man sie absägt ist es wirklich eine Schrottflinte :00000733:

Sorry, konnte nicht widerstehen...

LWB

Geschrieben
...wenn man sie absägt ist es wirklich eine Schrottflinte :00000733:

Sorry, konnte nicht widerstehen...

LWB

Ja so ist es !! Wenn man eine Schrotflinte absägt dann ist sie Schrott !! (Schrottflinte )

Geschrieben
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/a-93252.html

Keine Ahnung, ob mans wieder rückgängig gemacht hat - wahrsheinlich ja.

Typischer SPIEGEL-Bullshit. Im Vorspann erzählen

Harry Potter ist in den USA auf den Index der verbotenen Bücher gesetzt worden

und im Text dann

Veröffentlicht wird die so genannte Blacklist auf der zwanzigsten "Annual Banned Books Week" (23. bis 30. September). [...]

Die Harry-Potter-Bücher sind auf Platz 48 gelandet, was soviel bedeutet, dass sich ungefähr 5000 Erwachsene über das Werk beschwert haben.

Und wenn man dann "Annual Banned Books Week" googelt, findet man:

Banned Books Week (BBW) is an annual event celebrating the freedom to read and the importance of the First Amendment. Held during the last week of September, Banned Books Week highlights the benefits of free and open access to information while drawing attention to the harms of censorship by spotlighting actual or attempted bannings of books across the United States.

Intellectual freedom—the freedom to access information and express ideas, even if the information and ideas might be considered unorthodox or unpopular—provides the foundation for Banned Books Week. BBW stresses the importance of ensuring the availability of unorthodox or unpopular viewpoints for all who wish to read and access them.

The books featured during Banned Books Week have been targets of attempted bannings. Fortunately, while some books were banned or restricted, in a majority of cases the books were not banned, all thanks to the efforts of librarians, teachers, booksellers, and members of the community to retain the books in the library collections.

http://www.ala.org/ala/issuesadvocacy/bann...sweek/index.cfm

Mit anderen Worten, es handelt sich um eine Veranstaltung, bei der eine Hitliste von Büchern präsentiert wird, über die sich am meisten Leute beschwert haben, um gerade für Meinungs- und Pressefreiheit zu werben. Die wird nämlich in den USA vom Ersten Verfassungszusatz und der darauf basierten Rechtsprechung erheblich unbedingter geschützt als hierzulande. Natürlich haben Schulen und Bibliotheken andererseits die Freiheit, missliebige Bücher auszuschließen wenn die Einheimischen die dort "nicht sehen wollen", aber einen "Index" nach deutschem Muster kann es in den USA nicht geben.

Geschrieben

Nun, ich habe den Artikel "gelesen" und die MDR TV Meldung "gesehen".

Zum tieferen Verständnis " unterschiedlicher Ansichten" empfehle ich : ISBN 978-3-426-78098-5 ! !

Zum "Fetten" empfehle ich,... es wurde eine Waffe "gesichtet" und die Reinigung einer Steinschloßwaffe auf eigenem von ausen einsehbahren Grundstück.

Ein bei uns eingetragenes Mitglied hatte da recht flott "Besuch".

Ach ja, von "Entführung" ist auch keine Rede mehr. Seltsam seltsam, diese "Medien".

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Nun, ich habe den Artikel "gelesen" und die MDR TV Meldung "gesehen".

Zum tieferen Verständnis " unterschiedlicher Ansichten" empfehle ich : ISBN 978-3-426-78098-5 ! !

Zum "Fetten" empfehle ich,... es wurde eine Waffe "gesichtet" und die Reinigung einer Steinschloßwaffe auf eigenem von ausen einsehbahren Grundstück.

Ein bei uns eingetragenes Mitglied hatte da recht flott "Besuch".

Ach ja, von "Entführung" ist auch keine Rede mehr. Seltsam seltsam, diese "Medien".

Weil es garade so schön passt !

http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.com/201...ische.html#more

Irgendwie geht man in den Niederlanden wohl anders mit angeblichen "Amoktaten" um.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.