Zum Inhalt springen
IGNORED

Landesmeisterschaft Production LV IV

HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Gewinner der von der Firma FRANKONIA für diese LM gesponsorten Munition (1000 Schuss 9m Para) möchte ich mich hiermit bei den Verantwortlichen ausdrücklich bedanken !

(Der Gewinn war gekoppelt, an die Benutzung einer CZ Production Pistole, die ich natürlich bei Frankonia- Köln unter kompetenter Beratung erworben habe ;) )

Frank Weuster

Geschrieben

Gab es diese Woche mehr Stahl als letzte Woche und gabs auch Turner und Swinger? Das habe ich letzte Woche auf der LM Standard doch irgendwie vermisst.

Geschrieben
Als Gewinner der von der Firma FRANKONIA für diese LM gesponsorten Munition (1000 Schuss 9m Para) möchte ich mich hiermit bei den .......

Ich vermute mal die halten nicht lange...... ;)

Gruß Earl!

Earl, Du hast recht, 9 Para Patronen 1x benutz, schon sind sie kaputt :021:

DVC Frank

Geschrieben

Hallo Frank

das Walther P99 Team (Landesmeister Team Wertung 2011) gratuliert dir zu deinem

Titel in der Einzelwertung. Und nicht vergessen beim nächsten mal auch mal wieder als Senior melden,

du siehst zwar jünger aus aber wir wissen wie alt du bist.

Aber so hast du den Reinhard Kelterbaum ganz schön glücklich gemacht (Landesmeister Senior mit Walther P99).

Dank an dich.

Gruß

Harald

Geschrieben

Tja, die gesamte LM IPSC -LV4 war eine schöne Sache. Hiermal eine kleine Statistik

An 2 WE jeweils Samstag und Sonntag haben insgesamt 219 Schützen teilgenommen, angeboten wurden alle Klassen.

Zusätzlich 2 Sidematch, Rifle im KW Kaliber und SingleSt. Standard.

Prozentuell von den 219 Schützen haben in den Klassen geschossen:

Production 34,7 %

Standard 29,7 %

Open 16 %

Modified 6,4 %

Single Stack 5,5 %

Revolver 4,5 %

Rifle KW Kaliber 3,2 %

Man höre, trotz einem Jahr 15 Schussregel in der Production hat sich die Klasse neben der Standard stark durchgesetzt. Alles in allem waren es schöne und flüssig zu schiessende Veranstaltungen, danke an allen Offiziellen und Beteiligten, sowie dem LV4.

DVC Werner

Geschrieben

Glückwunsch den Gewinnern, hat viel spaß gemacht.

Das Frankonia allerdings die Munition nur unter CZ Schützen verlost, und man als Schützen mit einer - bei Frankonia gekauften! - Glock 17, der - bei Frankonia gekauften - S&B munition verschiesst, aussen vor ist, finde ich etwas... kleinkariert und hinterlässt bei mir schon einen etwas faden Beigeschmack.

Geschrieben

Das Frankonia allerdings die Munition nur unter CZ Schützen verlost, und man als Schützen mit einer - bei Frankonia gekauften! - Glock 17, der - bei Frankonia gekauften - S&B munition verschiesst, aussen vor ist, finde ich etwas... kleinkariert und hinterlässt bei mir schon einen etwas faden Beigeschmack.

Danke der Glückwünsche,

aber einen Sponsor als kleinkariert zu bezeichnen ist schon mehr als eine harte Nummer !

Frank

Geschrieben

Bei allen Matches in Düsseldorf, die einen Match-Sponsor haben, wird unter allen Teilnehmern verlost.

Seit Jahren stiften Leute zur NRW Trophy Waren im höheren Wert als 1000 Schuss 9mm Munition und niemand redet drüber.

Was wäre wenn HPS seine Dinge nur unter den Schützen verlost, die auch Waffen von ihm schießen? Oder Norbert Gickel sein Fahrrad nur unter den Leuten verlost, die auch bei ihm Kunden sind? Ich habe hier auch noch keinen gesehen, der sich für das Fahrrad bedankt hätte.

Wenn ich etwas zu einem Match stifte dann soll es für alle sein oder ich nenne das nicht "Match Sponsoring". Aber dann mache ich das intern unter den Schützen meiner Waffen aus und starte dann keinen Werbefeldzug.

Seit Jahren finden Matches statt, bei denen Waffen verlost werden (STI Open, HPS Cup, SVI Open, usw). Niemand käme da auf die Idee, eine besondere Selektion zu machen. Was Frankonia da macht, ist wirklich kleinkariert.

Geschrieben

Mir fällt gerade ein, man könnte ja auch mal ein paar Preise stiften, die unter allen außer den CZ Schützen verlost werden.

Mal sehen, wie groß das Geschrei dann sein wird!

Geschrieben

Hi Holzy,

die Sponsoring-Aktion wird von Frankonia und CZ getragen. Deshalb kommen nur CZ-Besitzer, die in der Produktion starten, in den Genuß. Auf der LM NRW waren die 1000 Schuß 9mm Topshot für den besten CZ Prod. Schützen, egal welche Plazierung er erreicht hatte, ausgelobt. Frank hat sie als amtierender Landesmeister mit einer SP-01 erhalten.

Die Mitglieder des Frankonia-Topshot Teams nehmen an der Aktion nicht teil.

Die Aktion war zur Unterstützung der IPSC-Einsteigerklasse gedacht. Reaktionen wie "kleinkariert" und "fader Beigeschmack"

waren nicht antizipiert und stellen weiteres Sponsoring auf den Prüfstand.

Gruß und DVC

Fritz

Geschrieben
Die Aktion war zur Unterstützung der IPSC-Einsteigerklasse gedacht. Reaktionen wie "kleinkariert" und "fader Beigeschmack"

waren nicht antizipiert und stellen weiteres Sponsoring auf den Prüfstand.

Gruß und DVC

Fritz

Wenn Ihr die "IPSC Einsteigerklasse unterstützen" wollt, dann verlost unter allen etwas oder lasst es sein. Ihr könnt ja dem besten CZ Schützen etwas schenken aber nutzt das nicht für einen billigen Werbefeldzug.

Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich wollte mit meinem Posting nur Kund tun, daß ich, als ich das "CZ only" gelsen hatte, erstmal kopfschüttelnd vor dem PC saß. Ich begrüße natürlich das Engagement der Firma Frankonia für den IPSC-Sport, das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Da aber Sponsoring natürlich immer auch Marketing impliziert, seht es als konstruktive Kritik: MICH persönlich hat diese Aktion nicht gerade motiviert, bei Frankonia zu kaufen. Im Rahmen der sportlichen Fairness hätte ich erwartet, daß ein Preis allen Teilnehmern zugänglich ist. Wie RalfHenn oben schon schrieb, war mir bisher noch kein Fall bekannt, an dem die Chancen allein am genutzten Equipment festgemacht wurde. Die Aktion hätte keinen Cent mehr gekostet, aber alle Teilnehmer der Meisterschaft hätten am "Preis-Rennen" teilgenommen :-)

Geschrieben
aber alle Teilnehmer der Meisterschaft hätten am "Preis-Rennen" teilgenommen :-)

Was allerdings nichts daran geändert hätte das die Murmeln an einen CZ-Schützen gegangen werden... obwohl... so hab ich eigentlich ne gute Ausrede mich mit meiner "Nicht-CZ" nicht genügend angestrengt zu haben... (glaubt mir sowieso keiner... :s84: )

Geschrieben
und stellen weiteres Sponsoring auf den Prüfstand.

Gruß und DVC

Fritz

Hallo Fritz,

würde ich auch auf den Prüfstand stellen!

warum habt ihr nicht 500 für Cz und 500 für andere Schützen gemacht.??

das es böses Blut gibt war doch klar, bin gespannt wann der nächste Sponsor es nach macht.

ich jedenfalls nicht, es soll jeder etwas davon haben, egal ob er x oder y schiesst.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Aber das Selektieren bei der Verlosung hat bei Frankonia neuerdings ja System, denn bei Martin Steinstraß wollen sie es ja genauso handhaben. :icon13:

Und auch hier wieder billige Werbung für einen nachträglich eingebauten Rabatt. :peinlich:

"Unterstützung der IPSC Einsteigerklasse" :rotfl2:

Geschrieben

Als nächstes dann Wettkämpfe nur mit Waffen von A und Munition von B? Hatten wir auch schon mal (HK Trophy nachdem 2 Mini14 Schützen die SL7´s naßgemacht hatten :P )

Die Kritik muß sich imo der LV4 als Veranstalter gefallen lassen bzw. sich mal fragen, ob das im Sinne aller seiner Mitglieder war :redface1:

Geschrieben
Als nächstes dann Wettkämpfe nur mit Waffen von A und Munition von B? Hatten wir auch schon mal (HK Trophy nachdem 2 Mini14 Schützen die SL7´s naßgemacht hatten :P )

Die Kritik muß sich imo der LV4 als Veranstalter gefallen lassen bzw. sich mal fragen, ob das im Sinne aller seiner Mitglieder war :redface1:

Hallo Leute,

was hat der BDS LV4 als Veranstalter damit zu tun? Hätte er das "sponsoring" ablehnen sollen?

Ich gebe ja zu, dass es etwas unglücklich gestaltet ist so zu verfahren. Fakt ist aber, der Sponsor hat bestimmt, dass die Murmeln unter den CZ Schützen verlost werden sollen, so wie bei meinem Match auch. Soll ich jetzt sagen; "nee, will ich nicht". Seid doch froh, dass man nicht hingeht und sagt, "die 1000 Schuss gehen an den Besten CZ Schützen". Dann weiß man immer vorher wer den Preis bekommt. Es ist eh schon schwer Sponsoren zu bekommen, vorallem bei so kleinen Level II Matches wie bei uns in Bonn.

DVC, Martin

Edit: habe noch was vergessen.

Frankonia verfährt aber erst seit diesem Jahr so. Im Letzten Jahr hat Frankonia, wenigsten bei meinem Match, alle Match-Teilnehmer bedacht.

Geschrieben
...

Edit: habe noch was vergessen.

Frankonia verfährt aber erst seit diesem Jahr so. Im Letzten Jahr hat Frankonia, wenigsten bei meinem Match, alle Match-Teilnehmer bedacht.

Das ist nicht korrekt, letztes Jahr war das auch schon so. Ich glaube es war beim MOS, da gingen die 1000 Schuss an den besten CZ Schützen der nicht im Team ist.

Wieviel neue Frank&Monica Kunden kann so etwas bringen?

'Ach sieh mal, der Beste CZ Schütze bekommt auch noch 1000 Schuß geschenkt damit ich/wir noch viel weniger zu melden haben...' oder so ähnlich könne man denken.

Die Fairness, Kameradschaft und der Sportsgeist im IPSC ist es was mich daran begeistert.

Wenn Preise, dann sollten alle Teilnehmer eine faire Chance bekommen.

Darum stelle ich für mich dieses Marketingkonzept in Frage, so ist es meiner Meinung nach in diesem Sport fehl am Platz.

Geschrieben

Wie zufrieden man doch ist, wenn man richtig rumgemeckert hat und dann zufrieden zurückschaut, dass einem dann niemand mehr etwas schenken will. Hier schaut man dem geschenkten Gaul ganz besonders tief ins Maul.

Ein Fall von: "Wenn ichs nich haben darf, solls niemand bekommen!"?

greetz

Geschrieben
Wie zufrieden man doch ist, wenn man richtig rumgemeckert hat und dann zufrieden zurückschaut, dass einem dann niemand mehr etwas schenken will. Hier schaut man dem geschenkten Gaul ganz besonders tief ins Maul.

Ein Fall von: "Wenn ichs nich haben darf, solls niemand bekommen!"?

greetz

Meine liebe Mutter, das war eine begnadet gute Formulierung ! :s2:

Die hier auf Frankonia rumhacken sollten besser Folgendes in Betracht ziehen.

Frankonia vertritt CZ in D, wenn CZ etwas für SEINE Kunden sponsert, sehe ich das als Dank an diese treuen Seelen und Frankonia hat die Gaben nicht nach eigene Vorstellungen zu verteilen (meine Meinung).

Geschrieben

Jedenfalls müssen sich die zahlreichen kleinen Händler, welche was spenden, ver* vorkommen, wenn sie sehen, welchen großen Auftritt Frankonia wegen des eher ärmlichen Gegenwertes mit derartigen Auflagen eingeräumt bekommt. So billig sollte sich der BDS nicht vor den Karren spannen lassen. Und ein Grund, bis zur Siegerehrung zu bleiben, ist das für die Mehrzahl (?) dann auch nicht. Aber Hauptsache, es will mir keiner mehr einen Buttplug made in Germany schenken.

Geschrieben

naja mal sehen, arten wie man es nicht machen sollte...

ARES sponsort dem besten Schützen mit den mumpeln ein jahr zum ek

der beste schütze mit einer HCG bekommt eine neue.

H&S sponsort für den besten Schützen mit H&S Holster ein komplette rig.

HPS für den besten Schützen mit einer seiner Waffen eine Rangebag.

5.11 eine Hose für den besten Schützen der 5.11 Produkte nutzt.

DWJ sponsort dem schlechtesten CZ Schützen einen Grundkurs Waffenhandhabung.....

sowas fällt unter gut gemeint aber nicht drüber nachgedacht...(bis auf das DWJ beispiel ;) )

@gun_buff die steilvorgabe mit dem "butt-plug" bleibt unkomentiert :ridiculous:

Geschrieben

ich muss hier auch eine Korrektur vornehmen.

Frankonia ist nicht Sponsor der Munition sondern, wie HP-38 schon geschrieben hat, sponsort hier die Firma CZ seinen Kunden

die Munition. Leider wird, ich habe es auch getan :bump: , Frankonia immer mit ins Boot genommen. Wahrscheilich liegt es daran, dass CZ über Frankonia verkauft.

Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig stellen konnte. Schimpft also jetzt über CZ...

DVC, Martin

Geschrieben

Es ist doch gar kein Problem, dass Frankonia dem besten Schützen etwas schenkt. Es ist ja eine gute Idee.

Das ist aber in der gewählten Form ein billigst aufgezogener Werbefeldzug und - wie man sieht - geht das schon in Richtung Eigentor.

Und der Satz "die IPSC Einsteiger unterstützen" wird zur Farce.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.