Zum Inhalt springen
IGNORED

Datenklau im Landratsamt


Conax

Empfohlene Beiträge

Ich schau wöchentlich das ct magazin und dieser Bericht sollte Bürger in Hessen hellhörig machen:

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Am...nn-1201019.html

Ich hoffe nur das Landratsamt war wenigstens so clever die Festplatten zu verschlüsseln (kann ich übrigens auch nur jedem raten der sensible Daten auf seinem PC hat) dann wären die Daten zwar weg aber die Verbrecher können damit nichts anfangen.

Können wir nur hoffen dass das geplante digitale Zentralregister aller Waffenbesitzer besser gesichert ist. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir nur hoffen dass das geplante digitale Zentralregister aller Waffenbesitzer besser gesichert ist. :peinlich:

Den Fall hatte wir schon im Forum....

Wenn ich mir vorstelle was ich schon so an Datensicherung/Datensicherheit gesehen habe,

dann ist vermutlich das Passwort vom Server der einzige "Schutz".

Das mit dem Zentralregister is doch eigentlich Klasse :-)

Wenn die Daten in den richtigen Händen sind ist man auf der "da könte scharf geschossen werden" Liste

und die bösen Buben besuchen lieber den unbewaffneten Nachbarn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir vorstelle was ich schon so an Datensicherung/Datensicherheit gesehen habe,

dann ist vermutlich das Passwort vom Server der einzige "Schutz".

Hallo

Der Server ist bestimmt total sicher und das Passwort klebt oben am Monitor.

MfG Ekki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuaaahhh! :lazy:

Uralt dieses Thema. Immer wieder dasselbe: Vermutungen, keine Ahnung von wahren technischen und datenschutzrechtlichen Maßnahmen = Ängste schüren

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es denn? Die LRÄ und OÄ behandeln ihre jetzigen lokalen Waffenbesitzregister bestimmt auch nicht besser.

das ist ein pauschale Aussage, die zumindest für die schönste Stadt der Welt nicht zutrifft.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Daten haben will, bricht nicht mehr ein. Die zieht man entwerder vom (unsicheren) Server (alles ist angreifbar) oder schmiert einen Berechtigten. Das läuft überall gleich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie toll solche Innovationen funktionieren, sehen wir in Schleswig- Holstein gerade an den letzten beiden verbliebenen Einsatzleitzentralen, die wir uns im Rahmen der Wildunfälle angucken durften. Die Typen haben so viel Angst, daß dort digital eingebrochen wird, daß man gar keinen Internetzugang mehr hat...

Dies ist dem Umstand geschuldet, daß für Datensicherheit kein Geld da ist.

Nun kann man dieses Beispiel bestimmt nicht auf das NWR übertragen, denn da ist es selbstverständlich etwas anderes. Waffen sind ja etwas viel schützenswerteres als Menschen, die mit ihrem Leben von den Entscheidungen in solchen Einsatzleitzentralen abhängig sind. Einfach nur :peinlich: , was in diesem Land abgeht.

F. o. NWR!

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.