Zum Inhalt springen
IGNORED

iwa 2011 messe

harald gräff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War der DSB anwesend?

Hat jemand dort ein Gespräch wegen des peinlichen Ambachers geführt?

Vielleicht ProLegal oder FvLW?

Hatten beide auch Stände? Wer war denn anwesend?

Gast Einzellader
Geschrieben

Herrlich...und coole Hintergrundmusik :icon14:

Geschrieben

Also Armatix war nicht anwesend - zumindest nicht innerhalb der Hallen auf dem Parkplatz habe ich nicht nachgeschaut :D

Ich habe auch noch einmal einen Blick in das Ausstellerverzeichnis geworfen und darin ist Armatix auch nicht aufgeführt -> kein Armatix auf IWA.

Geschrieben
Also Armatix war nicht anwesend - zumindest nicht innerhalb der Hallen auf dem Parkplatz habe ich nicht nachgeschaut :D

Ich habe auch noch einmal einen Blick in das Ausstellerverzeichnis geworfen und darin ist Armatix auch nicht aufgeführt -> kein Armatix auf IWA.

Lag leider an einigen Händlerständen in der Vitrine. :(

Geschrieben

Und bei Anschütz? Hatten die ihre Smart Guns dabei oder konnte man das nicht sehen?

Geschrieben
Falls jemand dran vorbei kommt, bitte Fotos & Infos zum Ruger Gunsite Scout!? Dürfte wohl bei Hoffmann stehen.

Bei Ruger gab es die Originalversion zu sehen und bei AKAH die Exportversion so wie sie offiziell bei uns importiert wird.

Fotos habe ich leider keine.

Fotos der Originalversion sind auf den Ruger Homepage und die Exportversion kann man im Henke Katalog online anschauen.

Unterschied der Exportversion sind der der fehlende Mündungsdämpfer und der längere Lauf (16,5 zu 18 Zoll) Außerdem ist der Lauf Mattsilber anstatt Schwarz bei der Exportausführung.

MfG Bratensaft

Geschrieben
Bei Ruger gab es die Originalversion zu sehen und bei AKAH die Exportversion so wie sie offiziell bei uns importiert wird.

Fotos habe ich leider keine.

Fotos der Originalversion sind auf den Ruger Homepage und die Exportversion kann man im Henke Katalog online anschauen.

Unterschied der Exportversion sind der der fehlende Mündungsdämpfer und der längere Lauf (16,5 zu 18 Zoll) Außerdem ist der Lauf Mattsilber anstatt Schwarz bei der Exportausführung.

MfG Bratensaft

hi

bist du sicher mit dem 18" lauf?

ist mir nicht aufgefallen ..

voellig unverstaendlich warum ausgerechnet eine scout rifle in einer hellen lauffarbe, mit einem zu langen lauf und OHNE mfd ueber den teich geholt wird

voelliger nonsense das ganze...

Geschrieben

Ich habe den Lauf nicht abgemessen, die Information stand so im DWJ und im Caliber.

Beim Vergleich auf der IWA sah der Exportlauf aber schon länger aus als der Originale.

Für mich hat sich das Thema nun erledigt, mir gefallen die Änderungen überhaupt nicht. :contra:

MfG Bratensaft

Geschrieben

An dem o.g. Film sieht man, wie LWBs durch die Messe laufen - ähnlich wie wir Händler.

Gut gemacht!

Im Gegensatz zu diesem Film : http://www.youtube.com/user/sleepisdeath#p/u/0/SKxGO4Sg7Xo

bei dem ich die ersten 15 min. dachte, der war gar nicht auf der IWA, sondern auf einer Militaria-Ausstellung, obwohl ich einige Stände (Walther und Schmeisser) wiedererkannte.

Ab ca. 15:00 wird RA Goeppert vom FWR interviewt, für ziemlich lange Zeit.

Ich glaube das ist auch die Krux. Wer kein LWB ist, scheint sich nur für eine Sorte Waffen zu interessieren.

Geschrieben
http://www.youtube.com/user/sleepisdeath#p/u/0/SKxGO4Sg7Xo[/url]

bei dem ich die ersten 15 min. dachte, der war gar nicht auf der IWA, sondern auf einer Militaria-Ausstellung, obwohl ich einige Stände (Walther und Schmeisser) wiedererkannte.

Ab ca. 15:00 wird RA Goeppert vom FWR interviewt, für ziemlich lange Zeit.

Danke für den Link (das Interview sollte man vielleicht auch noch anderswo bekannt machen)!

Bzgl. Schmeisser und Co. - auch wenn der Moderator etwas gewöhnungsbedürftig ist, gabs da immerhin keine ahnungslose Südwest-Moderateuse, die den Gepperth insistierend fragt, wozu man ein "Sniper" Gewehr braucht. ;)

Geschrieben
auch wenn der Moderator etwas gewöhnungsbedürftig ist, gabs da immerhin keine ahnungslose Südwest-Moderateuse, die den Gepperth insistierend fragt, wozu man ein "Sniper" Gewehr braucht

Ja, der Moderator ist definitiv Pro-Waffen, was man auch auf seiner Webseite infokrieg.tv erkennen kann.

Er hatte gerade einen Vortrag (42 min) von John Lott übersetzt, ist bewandert in internationalem Waffenrecht und kämpft gegen Gungrabbers. Link dazu hier: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1661738

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er kein LWB ist.

P.S. Goeppert ist FWR, Gepperth ist BDS, bitte nicht verwechseln.

Geschrieben
P.S. Goeppert ist FWR, Gepperth ist BDS, bitte nicht verwechseln.

*hüstel beide sind im FWR ;)

Frank Goepper: seit Januar 2009 Vorstand des Forum Waffenrecht e. V. und Leiter der Geschäftsstelle

Friedrich Gepperth: geborenes Mitglied, 1. Stellvertreter und Schatzmeister

greetz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.