Zum Inhalt springen
IGNORED

Schleuderarmbrust, gemacht aus einem Christbaum!


JoergS

Empfohlene Beiträge

Für die Survival-Leute ist es klar: Wenn Die Sch... auf den Ventilator trifft, fällt die Menschheit in das Zeitalter der Jäger und Sammler zurück. Wie kann man sich auf diese Situation vorbereiten?

Was man im Fall der Fälle brauchen wird, ist eine genaue und leicht zu bauende Jagdwaffe. Eine Schleuder ist nur bedingt geeignet, denn man braucht viel Übung - sonst trifft man nichts.

Und Werkzeuge werden nur begrenzt verfügbar sein, ohne Strom. Also habe ich eine Waffe erfunden, die man wirklich überall zusammenbauen kann - in meinem Fall sogar aus einem alten Tannenbaum und einem krummen Ast.

Wohlgemerkt: Ich jage nicht, erst recht nicht mit meinen Schleudern. Dies ist nur hypothetisch - wenn alles zusammenbrechen sollte... was ich nicht hoffen will. Spaß macht das Ding auch beim Scheibenschiessen!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg

HA! Das ist mir wirklich mal neu - Da male selbst ich mir Treffer aus!

Als fast gar nicht Übender treffe ich mit meiner Schleuder nicht viel....

Da zieht mich meine Schwiegermutter ab - Die hatten in der Kindheit nichts anderes und daher kann sie das extremst gut....*grummel*

Wie dem auch sei: Man liest in der gesamten Survivalliteratur immer den selben Kram:

Wiederkäuermässig wird in noch so neuen Büchern Olles, längst Bekanntes (Bei mir meist durch Nehberg) immer wieder und wieder aufgerollt.

Dieses "Teil" von Dir ist einfach herzustellen und ich kannte sowas echt noch nicht. Genial auch die Abzugsvorrichtung! So gelingen Schüsse schon eher.

Etwas, was ich mir merken werde. Also: BRAVO! Ist gespeichert. MNY TNX!

Sowas regt zum Experimentieren an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, das Ding taugt was. Ein Gummiband gleich welcher Machart (Schläuche gehen auch) wiegt nicht viel (ca. 60 Gramm) und gehört in jeden Outdoor-Rucksack. So ein Gewehrchen ist dann in anderthalb Stunden gemacht.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, das Ding taugt was. Ein Gummiband gleich welcher Machart (Schläuche gehen auch) wiegt nicht viel (ca. 60 Gramm) und gehört in jeden Outdoor-Rucksack. So ein Gewehrchen ist dann in anderthalb Stunden gemacht.

Jörg

Finde ich auch total interessant und toll, daß jemand in der heutigen Zeit wo alle nur noch vorm Fernseher und PC sitzen

in die Natur gehen und was selber bauen.

Denkt daran der nächste Krieg wird mit Steinen und Stöcken geführt wie man immer so schön sagte... mal im ernst

kann nie verkehrt sein wenn man weis wie man sich auch in Notzeiten Waffen selbser bauen kann,jedes Stück Stahl

kann zu einem Messer werde usw.

Schmunzeln musste ich über die Katze im Hintergrund (ich hoffe sie wird nie al Ziel dienen... :rolleyes: ) wie sie da

völlig unbeeindruckt ohne jede Angst auch noch sitzenbleibt und zuschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

erstens wieder mal ein Kompliment an "Mr. Slingshot" himself ..... Der Kerl ist bei Schleudern innovativer als ich es bei Schalldämpfern je war - und das will was heißen ....

Zweitens: Jepp, im Survival Bereich wird (zu) viel von den Klassikern abgekupfert und zu wenig neuer Input gebracht ... in einen Survivalpack moderner Prägung gehört entweder ein fertiger Schleudergummi oder eine Zwille oder das Material dafür ... wiegt fast nix und bringt viel.

Mit einem doppelt gelegten Einfachgumme kann man übrigens auch prima Pfeile verschießen - aber bevor ich Bilder dazu bringe, muss das System ein wenig sicherer gemacht werden. Aber funzen tuts jetzt schon mit der "Christbaum Gummiarmbrust"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Zwille nutzt nix wenn man nicht geübt ist. Ungeübte Schützen treffen kein Scheunentor mit einer Zwille.

Deshalb eben der "XMas-Xbow": Schleuderschiessen leicht gemacht.

Die Katze ist unser Emmachen, die furchtloseste Katze der Welt. Sie hat vor gar nichts Angst. Selbst in einen Fuchsbau ist sie schon gestiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen muss man haben! Daumen hoch! Mir gefallen deine Sachen zum Teil sehr gut. Mit manchem kann ich mich rein optisch nicht anfreunden, aber das ist ja Geschmacksache. Ich musste ja lachen, als du im Video gesagt hast "You can easily hit a rabbit from 10 to 15 yards." und im Hintergrund saß grad so unschuldig die Katze :rotfl2::17: Im Ernst: :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze ist unser Emmachen, die furchtloseste Katze der Welt. Sie hat vor gar nichts Angst. Selbst in einen Fuchsbau ist sie schon gestiegen!

Ist das Mut oder Übermut? Katzen gehören ins Beuteschema eines Fuchses ....

Oder hat sie das für ein Riesenmauseloch gehalten und wollte DIE Trophäe schlechthin fangen? Klingt nicht nach europäisch Kurzhaar, sondern nach einer englischen Landadelkatze ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Mut oder Übermut? Katzen gehören ins Beuteschema eines Fuchses ....

Oder hat sie das für ein Riesenmauseloch gehalten und wollte DIE Trophäe schlechthin fangen? Klingt nicht nach europäisch Kurzhaar, sondern nach einer englischen Landadelkatze ....

In Russland

. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.