Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Flyer zum Superwahljahr


El Marinero

Empfohlene Beiträge

Mir liegen jetzt die folgenden Aussagen der Parteien vor:

Frage dazu: Gibt es noch weitere Aussagen/Erkenntnisse ?

CDU

Im Zuge der hiesigen Landtagswahlen und damit auch im Wahlprogramm der CDU ist das Thema „Waffenrecht“ nicht entscheidend.

SPD

Vor allem durch die Regelungen zur Verschärfung der Prüfung eines waffenrechtlichen Bedürfnisses, zur Anhebung der Altersgrenze für das Schießen mit großkalibrigen Waffen und zur Einführung von verdachtsunabhängigen Kontrollen der Aufbewahrung von Schusswaffen bzw. Munition konnte aus unserer Sicht ein Zuwachs für die öffentliche Sicherheit verzeichnet werden.

FDP

Keine weiteren Verschärfungen, sondern verbesserte Umsetzungen des Waffenrechts

Amnestieregelung verlängern

Kein Verbot von Paintball

keine verdachtsunabhängigen Kontrollen

Keine zentrale Lagerung in Schützenhäusern

Grüne

Verfügbarkeit von und Zugang zu Waffen erheblich erschweren

Einsatzfähige Waffen müssen raus aus den Privatwohnungen

Verschärfung der Bedarfsprüfung für Jagdwaffen

keine bleihaltige Jagdmunition

Verbot von Großkaliber und Munition mit hoher Durchschlagskraft für den Schießsport

Kein Schütze braucht so etwas

Linke

Verbot für die Aufbewahrung von Schusswaffen in Privathaushalten

Schusswaffen sind bei Sportvereinen und anderen geeigneten Stellen aufzubewahren sowie ständig zu be- und überwachen.

DIE LINKE erwartet, dass Vereine und Waffenbesitzer die notwendigen baulichen und sicherheitstechnischen Bedingungen schaffen, um die genannten Ziele zu realisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Hat die:

CDU

Im Zuge der hiesigen Landtagswahlen und damit auch im Wahlprogramm der CDU ist das Thema „Waffenrecht“ nicht entscheidend.

mal jemand gefragt was nach der Wahl dann das Thema ist? Ist ja wohl eine ziemlich bescheidene Antwort. Nachtigall, ick hör' Dir trapsen.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn auch eine Stellungnahme der NPD, die touren gerade bei uns durch die Städte und Dörfer mit Bus und Lautsprecherdurchsagen?

Plakate hängen auch schon Überall.

Vielleicht bilden sie ja mit den Linken und den Grünen eine Allianz gegen legale Waffenbesitzer und fordern die Abschiebung :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Republikaner

Die Jüngste Novelle des Waffengesetztes ist unverzuglich zurückzunehmen !

Keine Zufälligen, unbegündeten Kontrollen des Waffenbesitzers !

gegen ein generelles Verbot zur Aufbewahrung von funktionsfähigen Schusswaffen in Privathaushalten !!

--> Sportschützen, Sammler und Jäger sind keine "Waffennarren" !

Zum Abschluss einer eingehenden Diskussion erklärte Johann Gärtner(stellvertretende Bundesvorsitzender), dass der immer weiter gehenden Einschränkung der Freiheit unserer Bürger ein Riegel vorgeschoben werden muss. Deshalb ein klares NEIN zu neuen Waffengesetzen, aber konsequente Umsetzung der bestehenden Gesetze.

Angaben sind selbstverständlich nur auszüge, Quelle:

http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=988...c9-7a560b75f1f3

http://www.google.de/url?sa=t&source=w...csA&cad=rja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir uns fragen sollten, ob wir REP und NPD auf einem Flyer zusammen mit unserem Logo drauf haben wollen?

Gruß JM

Bei der NPD ist es wohl klar, dass die nicht drauf sollten.

Die linkspartei steht aber der NPD-Ideologie in nichts nach. Die sind aber mit drauf.

Die REP, wer sich tatsächlich das Wahlprogramm derer ansieht ( Ist die CDU vor 30 Jahren )

Es ist verdammt Schwer, wenn man alles berücksichtigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erwähnen der REP´s und der NPD würde dem unbefangenen Betrachter suggerieren, dass wir die waffenbesitzfreundlichen Aussagen dieser Parteien loben oder gar mit Wählerstimmen honorieren würden.

Mal abgesehen davon, dass ich mich diesen ... (Bezeichnung selbstzensiert) definitiv nicht zugehörig fühle und sie als "Freunde" weder haben will, noch brauche:

Wen wir brauchen, das sind die großen Volksparteien; die sollen sich durch ihre eigenen Aussagen zur Wahl empfohlen oder eben auch gerade nicht empfohlen fühlen.

Dort die extremen Parteien mit ins Spiel zu bringen, hiesse, waffenfreundliche Aussagen der Volksparteien neben solche der REPS oder NPD´ler zu stellen. An deren Stelle würde ich mich da aber weiss Gott nicht sehen wollen. Es wäre an alle Beteiligten das absolut falsche Signal. Es würde entweder suggerieren, dass z.B. die CDU/FDP die gleichen Aussagen zur Waffengesetzgebung trifft, wie die Nazis oder dass die Roten/Grünen die einzigen sind, die den Nazis widersprechen.

Beides geht sowas von nach hinten los ...

Eine bessere Anti-Werbung für die uns Zugetanen oder uns selbst können wir gar nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ist verdammt Schwer, wenn man alles berücksichtigen will.

Da gebe ich Dir absolut recht, man muß allerdings die von Coltfan umschrieben Assoziationen des unbedarften Durchschnittsmichels bedenken. Die Gleichsetzung Waffenbesitzer = NPD- Wähler ist dort unumgänglich. Die anderen Splitterparteien aus dem Lager kann man mit NPD gleichsetzen, zumindest was die Außenwirkung zum Nicht-LWB- Wähler angeht.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir uns fragen sollten, ob wir REP und NPD auf einem Flyer zusammen mit unserem Logo drauf haben wollen?

Ich würde die Rechtsextremisten noch nicht einmal auf einem Flyer erwähnen, wenn da stehen würde "Freie Waffen für freie Bürger !"

Wer das möchte, kann von mir aus einen eigenen Flyer konstruieren. Aber definitiv nicht mit einem Logo der FvLW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Rechtsextremisten noch nicht einmal auf einem Flyer erwähnen, wenn da stehen würde "Freie Waffen für freie Bürger !"

Wer das möchte, kann von mir aus einen eigenen Flyer konstruieren. Aber definitiv nicht mit einem Logo der FvLW.

SO und nicht anders!!

Alles andere wäre ein sehr faules Ei welches unmittelbar das stinken anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch zu, denn genau das

Das Erwähnen der REP´s und der NPD würde dem unbefangenen Betrachter suggerieren, dass wir die waffenbesitzfreundlichen Aussagen dieser Parteien loben oder gar mit Wählerstimmen honorieren würden.
ist der Punkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir so schön den Flyer für Sachsen- Anhalt diskutiert. Frage: Wo isser denn...? :ninja:

Gruß JM

Edith: *hibbelhibbelhibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so viel Hirnschmalz in dieses Thema investieren?

Wir brauchen sie nicht, sie sind nicht unsere Zielgruppe und Versprechungen? Welchen Wert haben die heutzutage noch, wenn sie von Politikern kommen?

Ansonsten ist sie eine von vielen - noch zugelassene - Parteien, die jeder aus seiner Sicht betrachten mag.

In meinem Gesichtsfeld taucht sie nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linkspartei steht aber der NPD-Ideologie in nichts nach. Die sind aber mit drauf.

Die Linkspartei ist ein Feind der Freiheit in diesem Land, denn sie können mit ihren 76 (von 622 (12,2 %)) Bundestagsabgeordneten, ca. 75000 Mitgliedern und hundertausenden Wählern einigen Schaden anrichten.

NPD und REP sind (derzeit glückerlicherweise) lächerliche und armseelige Häuflein ohne grosse politische Bedeutung. Deren politische Forderungen nimmt Niemand wirklich ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. Muss nur noch abgesegnet werden. Bis dahin hat die CDU noch eine Chance.

Dann segne mal... *hibbelhibbelhibbel*

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachtma Leute, hier steht ne Wahl vor der Tür und der Flyer ist nocht nicht mal 40 mal runtergeladen.

Was ist los in Sachsen-Anhalt ? Keiner hat Bock auf Wahlkreisbetreuer. Kaum einer verteilt die Flyer.

Leute, ganz ehrlich. Für solche schwachen Reaktionen reiße ich mir nächstes Mal nicht mehr den Arsch auf. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die große Masse mit den Schießübungen der GST ganz zufrieden war und bei weiteren Verschärfungen des Waffenrechts auch nichts dagegen unternehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher der Eindruck täuscht - ich habe ihn bei uns verteilt! An der Stelle nochmal danke für das Erstellen! Und nein ich sehne mich nicht nach den Übungen der GST zurück - obwohl war damals Vollauto KK schießen - auch nicht ganz so schlecht... Aber das es not tut was zu unternehmen zeigen die neuen Äußerungen des Herrn H. in S-A. Jetzt sollte eigentlich jeder hier aktiv werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich auch nicht um eine Bundestagswahl und der Flyer ist "nur" für ein Bundesland passend. Du musst immer sehen wie viele Leute aus dem Bundesland genau diesen Thread hier finden und dann sich auch noch den Flyer runterladen. Bei der Bundestagswahl können alle den gleichen Flyer benutzen. Hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich auch nicht um eine Bundestagswahl und der Flyer ist "nur" für ein Bundesland passend.

Klar, dass der nicht an die Bundestagwahlflyer ran kommt. Im Vergleich zu BW war die Reaktion aber bisher eher mau.

Obwohl sich der Download seit gestern verdoppelt hat.

Jetzt muss ich mich noch sputen bei RHL. Für Bremen nehme ich mir etwas mehr Zeit. Das bin ich dem kompetenten Herrn Innensenator auch schuldig. Immerhin ist er Waffenrechtsexperte in vorderster Front. Keine Kohle gegen die organisierte Kriminalität locker machen können und dafür im Gegenzug pensionierte Polizisten als Waffenaufbewahrungskontrolleure einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.