Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe bei Vereinssuche


PetMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine bekannte ein paar mal zum schiessen mitgenommen, wenn man sich wegen anderer Dinge getroffen hat. Sie wohnt in Oberhausen. Hat ihr soviel Spass gemacht, das sie jetzt mal nach einem Verein in ihrer nähe schauen möchte. Sie schiesst sehr gerne mit meinem 686, sucht also was wo GK geschossen wird. Einen Verein hat sie gefunden, aber die rufen 480 Euro Jahresbeitrag auf und 20 Euro plus Mun für ein Probetrainig...........das geht doch sicher günstiger in der Region, oder ?

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine bekannte ein paar mal zum schiessen mitgenommen, wenn man sich wegen anderer Dinge getroffen hat. Sie wohnt in Oberhausen. Hat ihr soviel Spass gemacht, das sie jetzt mal nach einem Verein in ihrer nähe schauen möchte. Sie schiesst sehr gerne mit meinem 686, sucht also was wo GK geschossen wird. Einen Verein hat sie gefunden, aber die rufen 480 Euro Jahresbeitrag auf und 20 Euro plus Mun für ein Probetrainig...........das geht doch sicher günstiger in der Region, oder ?

LG

Peter

das sollte deutlich günstiger gehen....

wenn sie interesse an gk hat sollte sie sich vielleicht hier -> http://www.bdslv4.de/ oder hier -> http://www.bdmp-nrw.de/ mal schlau machen da stehen ihr dann alle möglichkeiten offen, sollte es irgendwann aufs ipsc schießen hinauslaufen muß es halt ein bds verein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundern solche beträge immer.

jetzt mal eine ganz ernsthafte, naive frage: warum erheben die solche beiträge? die einzige antwort, die mir einfällt ist, dass die keine neuen mitglieder haben wollen. hat noch einer ne idee?

also in der region göttingen haben wir massig vereine, wenn jemand auch nur annähernd solche beträge erheben würde, wäre der verein von heute auf morgen geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundern solche beträge immer.

Nun, wenn der Verein eine sehr teure Anlage hat, die Instand gehalten werden muss, und es keinen Vereins-Arbeitsdienst gibt, ist schon möglich das solche Beiträge entstehen.

Mann sollte erst schauen, WAS für die 480€ geboten wird, bevor man sich darüber aufregt. Vielleicht muss der Verein die Anlage mieten etc.?

Klar kann ein Schützenverein auf dem Dorf mit 5 x25 m Bahnen billiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.