Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreck Schuss Pistole

Adio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Meine Frage ist welche Pistole ist die beste für Silvester?

habe die Walther P99 Commando gesehn und alleine vom optischen ist sie schon fast perfekt

was meint ihr gibt es bessere?

danke schon im voraus

lg

Geschrieben
Meine Frage ist welche Pistole ist die beste für Silvester?

Ebenfalls willkommen,

und an das Gute im Menschen glaubend - ohne Trollverdacht - empfehle ich Dir die Röhm RG 600!

Warum? Munition preiswert, zünden von Pyroeffekten immer zuverlässig, kompakte Abmessungen, geringes Gewicht!

Für Silvester die perfekte SSW. Ich spreche aus eigenen Erfahrung und hatte diverse vergleichsmöglichkeiten!

Zum Führen/Transportieren bitte Waffengesetz beachten!

Gruß,

Michael

Geschrieben

www.co2air.de

Hier werden Sie geholfen. Da finden sich zahlreiche Threads zum Thema "welche SSW für Silvester" und "wann / wo darf ich an Silvester überhaupt schießen".

Edit: Auf der Seite angekommen einfach mal nach "Silvester" suchen.

Geschrieben

Danke euch

@expressmaster

danke für deine schnelle Antwort

Die Röhm RG 600 was du sagtest ist ja billig grade mal 75 euro wenn man da andere siht die weit über 100 euro gehn

da ist die Walther P99 Commando teurer

lg

Geschrieben
da ist die Walther P99 Commando teurer

Finger wech von der P99, großer haufen Plastik-Müll der nieh durch die PTB hätt kommen sollen...

Die neue PK380 soll ganz brauchbar sein, viele Stahl Teile und kein Zink-Druckguss müll.

Grüße,

Peter

Geschrieben
Finger wech von der P99, großer haufen Plastik-Müll der nieh durch die PTB hätt kommen sollen...

Die neue PK380 soll ganz brauchbar sein, viele Stahl Teile und kein Zink-Druckguss müll.

Grüße,

Peter

auch von mir willkommen.

ich empfehle dir die Weihrauch HW94.

Vorteil:

normale Revolver-Muni , Waffe ist Halbautomatik, also Sparsam!

Ich habe Jahrelang mit solch einer Waffe geschossen, "kleiner Waffenschein" vorrausgesetzt.....

Da ich jetzt KK und GK Schiese brauche ich sowas nicht mehr, verkaufe also meine !

Google dich mal durch, evtl. ist diese Waffe ja etwas für dich , Vorraussetzung : du bist min. 18 Jahre alt :)

Gruß

Geschrieben
normale Revolver-Muni , Waffe ist Halbautomatik, also Sparsam!

Gerade Halbautomatik ist nicht sparsam, weil man viel schneller und dadurch mehr schießen kann. Oder wie meinst Du das?

Ich habe Jahrelang mit solch einer Waffe geschossen, "kleiner Waffenschein" vorrausgesetzt.....

Autschn... der KWS berechtigt Dich NICHT zum Schießen mit der Waffe. Zu Hause und auf dem eigenen Grundstück war es schon immer erlaubt, im öffentlichen Raum ist es auch heute mit KWS verboten.

Übrigens auch zu Silvester!

Da ich jetzt KK und GK Schiese brauche ich sowas nicht mehr

Ja, schön für Dich, brauchst Du nicht in jedem Beitrag zu wiederholen... fast jeder hier im Forum besitzt selbst genug von den Dingern mit "Rums".

Geschrieben

@Floppyk

Also damit werde ich nur im eigenen hof/garten schiessen und auch nur zu silvester weil ich es einfach praktischer finde als normale raketen zu zünden

@Piet-kun

okay die p99 ist also schonmal schrott ich hab da leider keine ahnung von dachte nur das die gaz schön aussieht

@sas26

also ne revolver pistole wollte ich eben nicht die mit magazin sehen viel besser aus und nein ich binn nicht 18 lol bin viel älter

ok was ich genau suche ist eine schreckschuss pistole an der man auch lange freude hat nicht eine die nach paar schüssen am arsch geht

danke

Geschrieben

Nach ein paar Schüssen geht auch eine P99 nicht "in den Arsch".

Ich habe mit solch einer seit 2006 so um die 500 Schuss durch und sie wird sicherlich noch viele Silvester ihren Dienst tun.

Allerdings gibt es qualitativ tatsächlich Besseres.

Mit dem Abfeuern von Raketen ist das so eine Sache, auch auf dem eigenen Grundstück.

Es muss sichergestellt sein, dass die Geschosse, das eigene (umfriedete) Grundstück nicht verlassen können, auch nicht im ungünstigsten Fall (45Grad Winkel, Wind).

Das setzt ein entsprechend großes Grundstück voraus.

Mit den Kumpels auf der Strasse mal eben ein bischen knallen und Raketen abfeuern is also (strenggenommen) nicht.

Im ungünstigsten Fall könnte also ein bischen Knallerei, für einen LWB, den Verlust der Zuverlässigkeit bedeuten.

Das wäre mir als Risiko ein bischen zu heikel.

Das es je nach Kommune ggf. an Silvester anders gesehen wird (Durchführungsbestimmungen), die Polizei an Silvester anderes zu tun hat als so etwas nachzugehen und es in manchen Gegenden "üblich" zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt.

Einfach mal bei der Pol./Kommune Fragen, wie das bei euch an Silvester gesehen wird.

Geschrieben
Ebenfalls willkommen,

und an das Gute im Menschen glaubend - ohne Trollverdacht - empfehle ich Dir die Röhm RG 600!

Gruß,

Michael

Stimme vollkommen zu die Röhms RG300 und RG600 sowie auch die kleinere Röhm RG3 sind sehr zuverlässig

und funktionieren weitaus besser als die Selbstladepistolen.

RG300 und RG600 sehen aus wie eine ältere SigSauer natürlich sind sie keine 1 zu1 Nachbauten, aber ist das so

wichtig vor allem für Silvester will ich doch was, was funktioniert!

Als Empfehlung eine EMGE Mod63 (mit Ausschuss vorn!) ist auch gut, die sind bewährt seit wohl annährend 60 Jahren

in fast gleichen Konstruktion und Bauform, mich deucht anders als bei den Röhm ist hier wohl noch Stahl verbaut, kann

mich aber auch täuschen, jedenfalls sind sie gut verarbeitet und funktionssicher halten bei guter Pflege ein Leben lang

und dürften den Besitzer überdauern, in Weinbergen übrigens immer noch gern verwendet!

Auch ein Revolver ist ne gute Alternative.

Von den meisten neuen Selbstladepistolen in 9mmPAK die hauptsächlich den originalen immer ähnlicher oder gar baugleich

sein sollen, kann man nur abraten, schöner Schein aber nichts dahinter, Verarbeitung meistens mangelhaft alles aus

Zinkspritzguss (dieser kann sich verziehen weshalb auch die Selbstlader oft Störungen haben) die Patronen haben eh nicht

mehr 600 oder 400 Bar wie früher sondern weniger selbstladen fehlanzeige.

Die Laufsperren die neuen Modelle sind so gut wie zu.

Wer (auch wenn mit Vorsicht zu genießen) gar was zur Selbstverteidigung sucht was funktioniert wählt einen Revolver

hier kann man kaum was falsch machen wer einen guten neuwert. Erma sieht zugreifen (wenn finanziell drinn) hier

kann man kaum was falsch machen, bei P99 und CO hingegen schon.

Geschrieben
Hallo,

also ist die Röhm RG 600 die beste wahl...

Röhm RG 600

und man kann die mehrere jahre benutzen? weil es ja nicht grade die teuereste ist

Jepp, oder die RG300 die gibts in 6mm dafür hat sie eine durchaus realistische Laufmündung-oder man kauft sich gleich beide.

Wobei es mich jetzt schon vom Stuhl haute als ich den Preis sah vor gut 6 Jahren kostete sie um einiges weniger.

Um DM-Zeiten wohl mal knapp unter 100 EUR na,ja alles ist teurer geworden.

Aber kommen wir noch mal zu den RG Waffen wie gesagt und das bestätigen ja auch die Meinungen der Käufer dort.

Die Waffen sind weitgehendst FUNKTIONSSICHER egal ob RG300 RG600 oder die kleine RG3 alle arbeiten nach dem

gleichen Prinzip der Magazinzuführung.

Da keine Hülsen ausgeworfen werden können sich keine Patronen im Verschluss verklemmen wie bei den 8mmK, 9mmPAK

oder 315K, natürlich (angegeben etwa 50 Schuss) sollten auch die RGs gründlich gereinigt werden.

Weil hier ist noch Schwarzpulver in den Knallpatronen was ebend auch die Waffe verschmutzt, leider haben sich bei den

kleinen Randfeuerpatronen noch niemand gefunden der diese mit NC Pulver anbietet was die Waffe wesentlich weniger

verschmutzen würde und erst viele Schuss später ein reinigen erforderlich machen würde.

PS: Als ich meine ersten Gaswaffen erwarb gut über 20 Jahre her habe ich auch fast alles getestet was angeboten

wurde, ich ärgere mich immer noch das ich erst relativ spät die Vorteile der kleinen Kaliber 6mm und 22l

erkannte alles musste immer groß, schwer sehr originalgetreu und nach Möglichkeit nur große kaliber

wie 45K (nicht mehr hergestellt) 8mmK, 9mmPA und Kal.35mm (nicht mehr hergestellt) sowie 315K

Ein Glück wenn die 9mmPA (Pistole) überhaupt mal ohne Störungen funktionierten egal welches Modell leider

hatten auch die Erma 9mmPA Modelle die bekannten Störungen, was noch ging war Kaliber 8mmK das hatte

vergleichsweise weniger Störungen als die 9mm Modelle, 315K war stark abhängig von Waffe und Munition

Manche Waffen/Munition harmonierten gut miteinander, ein baugleiches Modell konnte schon eine Katastrophe

sein, die ganz neuen 9mmPA bestehen anders als zB. die Erma Modelle fast komplett aus Zinkspritzguss wie

ich schon schrieb das verzieht sich mit der Zeit, selbst Abzüge und Hähne werden heute aus diesem Zeug

hergestellt, die Hähne dellen sich ein beim abschlagen auf den Schlagbolzen schon nach einigen Schuss kann es

sein das nichts mehr geht, leider haben hier fast alle Hersteller ihre Waffen umgerüstet, sogar an der HW94

soll wohl der hahn nicht mehr aus Stahl sein, man könnte heulen es erweckt den Anschein das die SSWs wohl

nur noch als Dekostücke zu gebrauchen sein sollen???!

Auch bei einigen Revolvern werden Hahn und Abzug mittlerweile aus Zinkspritzguss hergestellt...... :angry2:

Geschrieben

Danke für die Antworten

eine Frage hätte ich noch, kann man in die Röhm RG 600 alle Pyros und Patronen reinmachen die (p18) als bezeichnung haben Bezeichnung haben?

und dann noch was welchen Kaliber hat die RG 600 jetzt eigendlich? 6mm oder 9mm. welche nimmt ihr so?

habe keine ahnung was Kal .22 lang bedeuten soll ok steht auch bei den Patronen bei aber wollte nur mal den Kalieber wissen.

Danke

und sry für die vielen Fragen, ich will eben erst alles wissen über dieses Teil bevor ich es kaufe was ja noch viel Zeit hat

Geschrieben
Danke für die Antworten

eine Frage hätte ich noch, kann man in die Röhm RG 600 alle Pyros und Patronen reinmachen die (p18) als bezeichnung haben Bezeichnung haben?

und dann noch was welchen Kaliber hat die RG 600 jetzt eigendlich? 6mm oder 9mm. welche nimmt ihr so?

habe keine ahnung was Kal .22 lang bedeuten soll ok steht auch bei den Patronen bei aber wollte nur mal den Kalieber wissen.

Danke

und sry für die vielen Fragen, ich will eben erst alles wissen über dieses Teil bevor ich es kaufe was ja noch viel Zeit hat

Die RG600 hat Kal.22 und ist wohl deswegen auch etwas höher als die RG300 diese hat 6mm.

Man kann wohl auch in die RG600 6mm reinstecken (andersrum 22 in di RG300 geht nicht logisch) aber manche Nutzer

schreiben das sie bei 6mm das Problem haben das nicht alle Patronen zünden..? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Bei den Revolvern die 22lang haben soll es hingegen kein Problem darstellen auch 6mm reinzumachen.

Auf der anderen Seite wenn ich ne 22er habe kommen da auch 22er rein und der Preis na ja bei den kleinen Randfeuerpatronen nicht so wesentlich.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Die RG600 hat Kal.22 und ist wohl deswegen auch etwas höher als die RG300 diese hat 6mm.

Man kann wohl auch in die RG600 6mm reinstecken (andersrum 22 in di RG300 geht nicht logisch) aber manche Nutzer

schreiben das sie bei 6mm das Problem haben das nicht alle Patronen zünden..? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Bei den Revolvern die 22lang haben soll es hingegen kein Problem darstellen auch 6mm reinzumachen.

Auf der anderen Seite wenn ich ne 22er habe kommen da auch 22er rein und der Preis na ja bei den kleinen Randfeuerpatronen nicht so wesentlich.

Du weißt schon, das cal .22 kleiner ist als 6mm? Außer der Hersteller hat bei der Kaliberangabe geschummelt

Gut, soviel isses nicht von 5,56 bis 6mm

@all: Tja, das übliche Neujahrsritual: putzen!

@Threadstarter: hätte da ne zuverlässige IWG (Form: 1911) einziges Manko - Lauföffnung nicht mittig,

Schlitten und Lauf hochglanzpoliert (ungefährlich, weil alles deutlich eingestanzt) 9mm, PTB 668

und ne andre, PTB 638, vernickelt, mittig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.