Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Nirotrace

Mitglieder
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Nirotrace

  • Rank
    Mitglied +25
  1. Das Gutachten wurde ja schon durch die MPU gegeben, oder???
  2. Okay, dann noch ein paar Details für euch: - ich wurde zu 30 Tagessätzen verurteilt - die Polizei beurteilte es als fahrlässig - MPU gemacht und nach Kurs bestanden Sollte ich wirklich einen kleinen Waffenschein beantragen ? Heißt es dann auch, das ich eine normale WBK bekommen würde? cYa
  3. Hallo, vor nun 11 Monaten wurde ich mit über 2 Promille von der Polizei gefasst. Jetzt habe ich bei dem Nachbereitungskurs gehört, das das auch in meinem Führungszeugnis steht. Man sagte mir, das es im normalen Führungszeugnis, was auch für Bewerbungen genutzt wird nicht drin steht. Wenn ich jetzt in 12 Monaten meine WBK beantrage ist es dann 23 Monate her mit dem Delikt. Kann es da Probleme an meiner Eignung geben?? cYa
  4. Hallo, ich stehe noch weit am Anfang im Schießsport. Jetzt war ich schon paarmal zum Training mit der SpoPi und durfte auch schon einen GK Revolver ausprobieren. Da habe ich festgestellt, das mir GK eher liegt. Ist es möglich, auch als Einsteiger für einen GK-Pistole einen Eintrag zu bekommen?? cYa
  5. Röhm RG 600... tolles Teil, günstige Munition... leicht zu wechseln (besser als RG3 / RG300) oder: Röhm RG 77 Trommelrevolver in .22 lang!!! Gruß
  6. Okay, dann weiß ich ja bescheid Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und kann ich dann auch Tresor + Blechschrank im Keller aufstellen? Der Keller ist durch Zutritt von den anderen Mietern durch eine Holztür mir Vorhängeschloss getrennt. Kann da der SB mängeln???
  7. Hallo, da ich nur einen kleinen Pistolenschrank ohne Innenfach habe muss ich mir ja Gedanke über die Lagerung von Munition machen (noch Lager ist keine). Vom Bund gibt es ja Munitionskisten. Reicht es, wenn ich da die Munition reinpacke, Vorhängeschloss drauf (ggb Zahlenschloss) und auf den Pistolentresor stelle oder muss die Munitionskiste verankert sein?? Gruß Marcel
  8. wird ja wohl reichen, wenn ich auch ein Nutzungsrecht für das Boot habe.... bzw das schriftlich Festgelegt ist
  9. unser ist knapp 6mtr lang und da gehts auch schonmal mit nach Kroatien und auch im Küstennahem Gewässer also dürfte das kein Problem darstellen??
  10. @karl22: würd das nur geren vorher wissen, also bevor ich den Schein mache...
  11. ob ich sonst noch Vorraussetzungen brauch und was als "Bedürfnis" gilt?? Gilt zum kauf von Seenotrettungsmitteln ans Bedürfnis?
  12. also, hab mich jetzt schon durch eingie Foren gelesen und blick da wirklich nicht mehr durch also, wofür brauch ich die WBK??? zum kleinen Waffenschein: gilt der für beliebig viele Schreckschusswaffen oder nur für eine (weil ja nach der Waffe gefragt wird) oder ist es egal, wenn da z.B. eine 6mm drinsteht und ich mit ner 9mm kontrolliert werde?? - Munitionserwerbeschein: kann ja beim Bootsführerschein einen Sachkundenachweiß bekommen (eine der Vorraussetzungen für den Schein) und da wir ein Boot haben, gilt das als Bedürfnis??? also da ja einige Seenotrettungsmittel auch PM II sind Danke für die Hilfe
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.