Zum Inhalt springen
IGNORED

GdP fordert Abrüstung in den Wohnzimmern

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage des "Brauchens" ist bereits durch das Bedürfnisprinzip via Bundesgesetzes beantwortet. Ohne Bedarf (Ausnahme Altbesitz und Erbschaft) bekommt man in Deutschland keine Waffe.

Ansonsten erinnere ich noch an deutlich abweichende Aussagen seitens der GdP.

greetz

Nachtrag: Der Link erklärt dann ja auch alles.

Geschrieben

das sage ich auch immer:Mit Blick auf die aktuelle Finanzkrise hatte Richter in Essen betont, die neoliberale Politik sei menschenverachtend. Er glaube nicht, dass Geld „verbrannt“ worden sei – „das Geld hat jemand anders“. Nach seiner Rechtsauffassung sei dies Diebstahl.

Nach meiner NICHT, ist ja keiner gezwungen an der Börse zu "spielen" NO Risk NO Fun, ansonsten Pass der Artikel ins "Bild der Lage" zu der Person... :rolleyes:

Geschrieben

1. Habe ich keine Waffe im Wohnzimmer, sondern im Waffenschrank in einem privaten Raum.

2. Brauche ich meine Waffen - alleine gestern habe ich 4 verschiedene Waffen/Disziplinen geschossen

(Ich habe gezählt: 6 Wettkämpfe über Vereinsebene hinaus, über 50 Traniningseinheiten in 2010. Hoffentlich habe ich 2011 wieder

mehr Zeit für den Sport.)

3. Sollte man den Herrn Richter mangels Treue zum Grundgesetz aus dem öffentlichen Dienst ohne Pensionsanspruch entfernen.

LG

M

Geschrieben

Hallo

Dem Typ fehlt einfach nur DDR-Erfahrung. Dann würde er die Linken völlig anders sehen.

Leider hatten hier im Osten viele sich gut mit der DDR arangiert und kommen mit dem "Westen" nicht so klar.

Deshalb haben die Linken soviele Wähler. Und zur Zeit machen es die Gelb/Schwarzen auch nicht einfach, sie zu mögen.

Ekki

Geschrieben
Die Frage des "Brauchens" ist bereits durch das Bedürfnisprinzip via Bundesgesetzes beantwortet.

Ohne Bedarf (Ausnahme Altbesitz und Erbschaft) bekommt man in Deutschland keine Waffe.

Eben.

Und das, was der genannte GdP-Vorsitzende von sich gegeben hat, ist nichts als pure Polemik.

Da will sich jemand - in den Fußstapfen seiner Kollegen von der Mini-Gewerkschaft BDK - profilieren.

Geschrieben
...

Will die NRW-GdP mit dem Mann an der Spitze noch ernst genommen werden?

Nun, diese Frage werden wir ihm zwar stellen können, sie wird wohl nicht beantwortet werden. Die Mitglieder der GdP sollten sich allerdings um den Fall kümmern, es macht doch nichts so schöne Kopfschmerzen wie Druck von Innen heraus...

Gruß JM

Geschrieben

meine Waffen habe ich von meiner Arbeit bezahlt, sie sind mein Eigentum, daher erübrigt sich diese Frage für mich. Haben diese überbezahlten "Leute" (ich würde ja gerne einen anderen, passenderen Ausdruck für solche Menschen nutzen) nichts besseres zu tun?

Gruß

Geschrieben
Da ist aber fast nix mit Waffen dabei

Erinnert mich irgendwie an Wikileaks.........

Hab jetzt selber mal reingeschaut. Mir kommt die Page sehr beschnitten vor. Früher waren da unzählige Berichte, mit Quellenangaben, über Unfälle;Missbräuche usw. von bewaffneten Organen drin. Das ging von der vergessenen Dienstwaffe nach Hausdurchsuchung über betrunkener Polizist erschießt Ehefrau und Kinder bis hin zu angeschossenen Kollegen durch Falschhandhabung.

Ich hatte nur noch den Namen " Blaulichtsumpf" im Kopf und hatte es hier reingeschrieben ohne den aktuellen Stand der Page nachzuvollziehen.

Schade drum, denn der Inhalt war damals eine abendfüllende Lektüre

Geschrieben
Da ist aber fast nix mit Waffen dabei

Erinnert mich irgendwie an Wikileaks.........

Hier, ist aber schon älter

www.profilm.de/insel/archiv/waffgeb.htm

Geschrieben
Nun man muß auch verstehen das deutsche Polizeibehörden schon immer ein "kritisches" Verhältniss zu bürgerlichen freiheiten und so hatten.

Kann es sein, dass du den Bundesvorsitzenden der GdP noch nicht kennst? Der hat nämlich gerade zum Thema Waffenbesitz eine sehr vernünftige Meinung - und nicht nur zu diesem Thema. Naja, das mit der Vorratsdatenspeicherung lassen wir mal, da stinkt seine Meinung doch gewaltig - aber ansonsten ist Herr Dicke eher Realist als Ideologe. Was man von seinem Kollegen aus NRW wohl nicht behaupten kann, aber der bekennt sich ja wohl auch offen zu seiner politischen Wunschkonstellation - DDR reloaded lässt grüßen.

Geschrieben
Kann es sein, dass du den Bundesvorsitzenden der GdP noch nicht kennst?

Wen meinst du genau?

Bundesvorsitzender war bislang Herr Freiberg, seit neuestem Herr Witthaut.

Der (geschätzte) Herr Dicke agiert als Waffenrechtsexperte der GdP.

Geschrieben
...

Der (geschätzte) Herr Dicke agiert als Waffenrechtsexperte der GdP.

Dann scheint der Verein wenigstens dort ein glückliches Händchen bewiesen zu haben. Ich würde auch nicht unterstellen, daß der Herr R. die Meinung der Mehrheit der Beamten vertritt. Scheint eher so, als wolle er parteipolitisch auch noch Karriere machen...

Gruß JM

Geschrieben

Hab auch keine Waffen im Wohnzimmer, von daher kein Problem. ;)

Ich kenne diesen zitierten Herrn nicht, jedoch sei ihm versichert, dass ich schon vor "Winnenden" und "Lörrach" wusste, dass Schusswaffen keine Spielzeuge sind. Das WaffG schreibt für Zivilisten nämlich eine Waffensachkunde vor.

Habe im Sommer '09 auch Post vom Amt bekommen, ich möchte doch bitte überprüfen ob ich meine Schusswaffen noch benötige... keine Woche später hatten sie einen Antrag für einen neuen Halbautomaten aufm Tisch. :gutidee:

Geschrieben
Habe im Sommer '09 auch Post vom Amt bekommen, ich möchte doch bitte überprüfen ob ich meine Schusswaffen noch benötige... keine Woche später hatten sie einen Antrag für einen neuen Halbautomaten aufm Tisch. :gutidee:

Einige diese Institutionen begreifen nicht, das sie genau das Gegenteil vom dem erreichen, was sie beabsichtigen.

:lol:

Kann natürlich sein, das sie genau das Bezwecken und sehr wohl begreifen und das Wissen nutzen.

:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.