Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Türkei liberaliesiert ihr Waffenrecht .

ACHILL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Gesetzesentwurf, der von einem parlamentarischen Unterausschuss genehmigt wurde , bringt die Türken näher an Amerikanische verhältinisse als an die konservative Hoplophobe Europaische Realität .Es wird das Alter für den Waffenerwerb von 21 auf 18 gesenkt und der Besitz von Faustfeuerwaffen liberalisiert bis zu 5 Faustfeuerwaffen kann jeder türkische Bürger dann besitzen .

So stützt man die Inländische Waffenindustrie oder was meint ihr?

http://www.eurasianet.org/node/62562

Geschrieben

"people will be permitted to possess up to five guns and carry two of them at any one time"

Was heißt die inländische Waffenindustrie stützten.

Wenn die Gesetze bei uns liberalisiert werden würden, würde das wahrscheinlich nicht passieren um die deutsche Waffenindustrie zu stützen. <_<

Macht mich ein bisschen nachdenklich, dass wir ausgezeichnete Frauenrechte und Gleichbehandlung haben, in Sachen Waffg aber hinter einer wirklichen Anscheinsdemokratie wie der Türkei hinterherhinken. Oder sind wir vielleicht sogar die Anscheinsdemokratie ?

In einer Diktatur kann es bekanntlich kein liberales Waffengesetz geben.....

Geschrieben
Macht mich ein bisschen nachdenklich, dass wir ausgezeichnete Frauenrechte und Gleichbehandlung haben,

in Sachen Waffg aber hinter einer wirklichen Anscheinsdemokratie wie der Türkei hinterherhinken.

Oder sind wir vielleicht sogar die Anscheinsdemokratie ?

Das ging mir auch schon eine weile durch den Kopf.

Man selber merkt es eigentlich nicht wirklich ob man in einem freien Land lebt,

auf Grund der ständigen Propaganda um einen herum. Z.B. die Jubelpresse, die die

Wirtschaftslage schön redet.

In diesem Land und in der gesamten EU stimmt Etwas nicht.

Geschrieben

Wo bleiben eigentlich jetzt die Lobeshymnen auf den islamistischen Staat der nicht in die EU darf ? :rotfl2:

Macht mal ein bißchen Werbung beim Guido dass die Türkei in die EU muss, da hätten wir schon gleich mal einen Fürsprecher. :lol:

Geschrieben

Diese Aktion kann für uns mittelfristig noch positiv zu Buche schlagen.

Geschrieben
Diese Aktion kann für uns mittelfristig noch positiv zu Buche schlagen.

Ich bin voller Hoffnung, werden die Grünen das Haus des Friedens hier etabliert haben,

werden Waffen kein Problem mehr sein, sondern Statussymbol.

Geschrieben

Ach, bisher war das türkische Waffenrecht doch eher eine unverbindliche Empfehlung.

Zuletzt in der Türkei beobachtet:

Autofahrer fährt Motoradfahrer an, kleiner Unfall ohne schwere Verletzungen. Autofahrer steigt aus, wirft kurzen Blick auf den Motoradfahrer, greift sich seine Schrotflinte aus dem Kofferraum und eilt zu einem nahegelegenen - wohl fremden - Haus, um wenige Augenblicke später ohne Schrotflinte zurückzukehren und auf die Polizei zu warten... ;)

Geschrieben
Oder sind wir vielleicht sogar die Anscheinsdemokratie ?

Na logisch sind wir in einer Scheindemokratie !

Demokratie gibt es nur zur Wahl, bei der man nur das geringere Übel wählen kann.

Und nach der Wahl geht das Täuschen und Verheimlichen durch die Vormundspolitiker fröhlich weiter.

Da kann man den Türken zu ihrer Waffenrechtsgesetzgebung nur gratulieren.

In einer wirklichen Demokratie sind Volksabstimmungen angesagt, hier in Deutschland werden sie systematisch unterdrückt.

Ein liberales Waffengesetz ist wie bekannt ein guter Indikator für eine echte Demokratie.

Glaubt hier überhaupt noch jemand nach den schikanösen Waffenrechtsverschärfungen an die Demokratie ?

Wenn man die Masse der Politiker hört oder sieht kommt man sich vor wie im falschen Film.

Was in diesem Land alles verboten oder indiziert ist oder perversen Regelungen unterworfen ist, da graut es dem Hund.

Fahre meinen Blutdruck jetzt ganz langsam wieder runter...

Geschrieben
Wo bleiben eigentlich jetzt die Lobeshymnen auf den islamistischen Staat der nicht in die EU darf ? :rotfl2:

Macht mal ein bißchen Werbung beim Guido dass die Türkei in die EU muss, da hätten wir schon gleich mal einen Fürsprecher. :lol:

gaehnen.jpg

Geschrieben
Irgendwo habe ich mal das Wort -Demokratur- gehört.

Au weia

Aaahhhhhh, jetzt erschließt es sich mir Demokratourismus, ähnlich Kommunismus, Ökologismus, Nationalsotialismus

Geschrieben

Nee wieder voll daneben, nixt Kommunismus sondern Adenauer und Strauß :eclipsee_gold_cup:

Warum in die Ferne schweifen liegt das Gute doch so nah....

Demokratur

Verwendet wurde der Begriff unter anderem von Rudolf Augstein, der ihn 1993 in einem Interview mit der Zeitschrift Stern gebrauchte: „... Ich habe doch wesentlich mitgewirkt, der Demokratur der beiden Herren Adenauer und Strauß ein Ende zu machen ..

und

Der deutsch-britische Sozialwissenschaftler Ralf Dahrendorf benutzte diese Wortschöpfung auch um die demokratischen Verhältnisse in den USA zu beschreiben. Er meinte damit, dass der US-Präsident zwar demokratisch gewählt wird, aber in den vier Jahren seiner Amtszeit wie ein Monarch regiert[2].
Geschrieben

Hmmmm,

im April dieses Jahres machte ich Urlaub in der Türkei . Neugierig wie ich war ging ich in das Waffengeschäft einer mittelgrossen Stadt und erkundigte mich mit Hilfe eines übersetzenden Bekannten nach dem türkischen Waffenrecht.

Schrotflintenerwerb für Türken = kein Problem

Büchsen und Fausfeuerwaffen = ein Problem

Merkwürdig, der Erwerb von Kurzwaffen durch Privatpersonen - so die Aussage des Ladenbesitzers - ist in einem Waffengeschäft nicht möglich.

Man kann aber Pistolen und Revolver von Militär oder Polizeiangehörigen erwerben...

Irgendwie habe ich die Logik dahinter nicht so ganz verstanden, aber das gleiche Problem mit der Nachvollziehbarkeit hiesiger Waffengesetze haben wir Deutschen ja schliesslich auch...

Geschrieben
Merkwürdig, der Erwerb von Kurzwaffen durch Privatpersonen - so die Aussage des Ladenbesitzers - ist in einem Waffengeschäft nicht möglich.

Man kann aber Pistolen und Revolver von Militär oder Polizeiangehörigen erwerben...

Irgendwie habe ich die Logik dahinter nicht so ganz verstanden, ....

Ist ne`ganz einfache Sache.

Türkische Militär.- und Polizeiangehörige haben einen geringen Verdienst. Da hat sich Papa Erdogan einen

tollen Nebenverdienst ausgedacht.

Der Staatsangestellte kauft die Waffe im Geschäft und verkauft sie mit einem Aufschlag an einen

Interessenten weiter.

Geschrieben
Na logisch sind wir in einer Scheindemokratie !

In einer wirklichen Demokratie sind Volksabstimmungen angesagt, hier in Deutschland werden sie systematisch unterdrückt.

Ein liberales Waffengesetz ist wie bekannt ein guter Indikator für eine echte Demokratie.

Glaubt hier überhaupt noch jemand nach den schikanösen Waffenrechtsverschärfungen an die Demokratie ?

Ich sage dir, hätte es bez. des WAffG eine Volksabstimmung gegeben, das Ergebnis hätte keinem von uns wirklich gefallen. Aber glaub nur weiter an den Weihnachtsmann..(passte jetzt gerade ...)

Geschrieben
Ich sage dir, hätte es bez. des WAffG eine Volksabstimmung gegeben, das Ergebnis hätte keinem von uns wirklich gefallen. Aber glaub nur weiter an den Weihnachtsmann..(passte jetzt gerade ...)

In einer Demokratur gibt es keine Volksabstimmung! :drinks:

Gruß Earl!

Geschrieben
In einer Demokratur gibt es keine Volksabstimmung! :drinks:

...

In einer Demokratur gibt es auch kein Volk, sondern nur Untertanen. Und die haben gefälligst unbewaffnet und willenlos zu sein!

Gruß JM

Geschrieben
Und die haben gefälligst unbewaffnet und willenlos zu sein!

Nicht ganz richtig. Die Untertanen dürfen sehr wohl einen eigenen Willen haben. Solange sie das wollen, was ihnen vorgeschrieben wird gibt es überhaupt keine Probleme. Und wer sich erstmal darin zurechtgefunden hat, der findet das vielleicht sogar noch gut/Argumente dafür.

Geschrieben
Nicht ganz richtig. Die Untertanen dürfen sehr wohl einen eigenen Willen haben. Solange sie das wollen, was ihnen vorgeschrieben wird gibt es überhaupt keine Probleme. Und wer sich erstmal darin zurechtgefunden hat, der findet das vielleicht sogar noch gut/Argumente dafür.

Und solange sie jedesmal brav wählen gehen und sich kooperativ zwischen Regen und Traufe entscheiden, ist ja auch alles in Ordnung.

Die nächste Diätenerhöhung ist damit schon garantiert.

Geschrieben

Deswegen schaut die politische Führung Deutschlands zähneknirschend auf das worldwide web - Internet !

Wird doch der Bürger mit Hilfe des Meinungsaustausches im Internet politisch immer mündiger und damit unbequemer !!!

Nie zuvor war es möglich, sich so umfassend/kritisch schnell und weitestgehend unzensiert auszutauschen und zu informieren...!

Ich könnte wetten, das nicht wenige bundesdeutscher Politiker sich, das Internet betreffend, chinesische Verhältnisse wünschen .....wenn es denn nur irgendwie durchsetzbar wäre...

Aber warten wir nur ab, im Rahmen einer Anlassgesetzgebung wird in Zukunft auch hier sicherlich der Hebel angesetzt...

Die Entwürfe liegen bestimmt schon in der Schublade, es fehlt nur noch ein Anlass...

(wie sagte die ehemalige Abgeordnete der Grünen -Jutta Ditfurth- bei einer Parlamentsdebatte:

Etwas besseres als die Rote Armee Fraktion konnte der politischen Klasse Deutschlands in den 70iger Jahren gar nicht passieren. Hatte man doch jetzt einen Grund, die bürgerlichen Grundrechte teilweise ausser Kraft zu setzen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.