Zum Inhalt springen
IGNORED

will waffen verkaufen - wer weiß bescheid?


jimstacy

Empfohlene Beiträge

egun sagt: Waffen können z.B. mit der Deutschen Post AG im versicherten Paket versendet werden. Es ist dabei die Option "eigenhändig" zu wählen. Das Paket darf nicht speziell gekennzeichnet sein.

Ansonsten z.B. mit Overnite. Du musst sicherstellen, dass nur der Berechtigte die Waffe erhält. Egal wie, round about 30 Okken musst du schon veranschlagen. Waffen und Muni nie zusammen versenden.

versichert die post denn auch bis 12oo pro paket? ich kenne nur die 500 euro versicherung?

thanks jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher sollte es mit der Vorderseite ausreichend sein, ...

Nun ja,

aber auch in dieser WBK gibt es eine Rubrik

die heißt "Amtliche Eintragungen", und dort könnte

dann noch z.B. eine Einschränkung aufgeführt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

wurde auf den Beitrag hier verwiesen.

Einige Fragen wurden ja schon hier beantwortet.

Das mit den Dokumenten, das mit dem Versand.

Eine Frage habe ich jetzt noch.

Gebt mir bitte noch einen Tip wie ihr die Waffe Verpackt oder was ihr dazu nehmt damit sie gut ankommt?

Danke G43ac44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir bitte noch einen Tip wie ihr die Waffe Verpackt oder was ihr dazu nehmt damit sie gut ankommt?

Ich habe einen alten Ikea-Karton zum Einwickeln benutzt. Die Waffe vorher in Luftblasen-Folie gewickelt und mit Packband fixiert, dann Außenhülle aus Karton, Enden mit Packband verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hätte mehrere Waffen aus einem Nachlass zu verkaufen. Dies soll mittels egun erfolgen.

Möchte hierzu wie empfohlen die pers. Haftung ausschließen.

Gibt es da einen entsprechenden Text? Wenn ja wäre ich für ihn dankbar.

MfG,

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hierzu wie empfohlen die pers. Haftung ausschließen.

Haftung kannst Du 'eh nicht ausschließen. Lediglich die Gewährleistung. Wegen dem Fernabsatz-Gesetz ist Deine Position als Verkäufer bei E-Gun sowieso schlecht.Persönlich abholen, gemeinsam besichtigen, Erwerbserlaubnis prüfen, Vertrag unterzeichnenist besser.Musst Du eben auf den Auktionseffekt verzichten, stattdessen vielleicht Preisvorschlag.

Meine Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Arbeit.... wie kommste dort hin mit der Sportwaffe??? Denke mal hier genau nach.

Das Bedürfnis umfasst auch wirtschaftliche Interessen, wie eben nämlich den Verkauf einer Waffe. Sonst dürftest Du ja auch nicht erlaubnisfrei zum Büxer gehen, oder zu einem Käufer zu fahren um die Waffe zu zeigen.

Also ist der Transport gedeckt von den Ausnahmen des §12.

Klar solltest Du die Erlaubnis des Hausrecht-Inhabers einholen, um die Waffe auf dessen Bereich zu transportieren, vorübergehend aufzubewahren usw.

Aber mir jetzt einen Fallstrick zu konstruieren fände ich abwegig. Der Versuch ist aber nicht strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.