Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine....am Pranger...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der ernste Wettkampf hat vorrang.

...

Was ihr immer mit dem Wettkampf habt. Mir reichts mich für mich alleine mit dem Thema Schießen auseinanderzusetzen, Waffen sowie Zubehör zu testen, zu gucken, was für mich funktioniert und was nicht. Das dabei auch mal ein Wettkampf bei rumkommt- so be it.

Die verkrampfte Haltung nach dem Motto "Ab 340 Ringen gibts ne eigene Waffe" werde ich wohl nie verstehen...

Und was das Thema "erschwindeln" angeht: Wenn alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt wurden, dann bekommt jemand eine WBK, ende, aus.

Ob Du das dann für erschwindelt hältst ist -zum Glück- nicht relevant.

Und was Ergebnisse angeht: Stell Dich mal auf nen Outdoorstand bei Regen und dann definiere mal das Thema "Leistung beim Schießen" neu: Während der STI User schnellstmöglich sein Eisen in Sicherheit bringt stapft so mancher Glockie über den Rasen und zeigt der Scheibe trotzdem, wo vorne ist.

Wer ist NUN der bessere Sportschütze?

Geschrieben
Wer ist NUN der bessere Sportschütze?

Gude....

Derjenige der Spaß dabei hat, egal was Er schießt oder für welchen Verband!!! Aber das vergessen so einige hier immer wieder mal! Wenn jemand auch bei -16°C durch den Schnee stapft um einen Scheibenwechsel zu machen oder lieber seinen Ar$ch zuhause läßt wie ist doch vollkommen egal! Die Handhabe mit den Anträgen ist auch je nach Region verschieden. Das Hobby wird freiwillig betrieben, niemand übt hier Zwang aus, verdammt noch mal! Wem´s nicht paßt soll´s sein lassen, sich umorientieren oder sich gefälligst anpassen.

Gruß

Turrican

Geschrieben
Gude....

Derjenige der Spaß dabei hat, egal was Er schießt oder für welchen Verband!!! Aber das vergessen so einige hier immer wieder mal! Wenn jemand auch bei -16°C durch den Schnee stapft um einen Scheibenwechsel zu machen oder lieber seinen Ar$ch zuhause läßt wie ist doch vollkommen egal!

...

Eben. Das wollte ich damit sagen. Es gibt immer unterschiedliche Situationen und je nachdem, wie man das Thema wendet kann man's mal aus dieser und mal aus jener Position sehen.

btw: Ich frage mich, wie das damals vor 1972 geklappt hat....Ohne Bedürfnis und den ganzen Mist.

Geschrieben
einfach(er) besser

Leider nur bei Langwaffen.

Von einer 1911er hat Schütze nicht mal zu träumen gewagt.

Aaaber wenn man schon eine hatte, durfte auch niemand nach dem woher od. weshalb fragen. Die ganze unsägliche Meldepflicht empfinde ich zumindest heute am deprimierensten. Irgendwie demütigend. Untertanentum.

M

Geschrieben
Die ganze unsägliche Meldepflicht empfinde ich zumindest heute am deprimierensten. Irgendwie demütigend. Untertanentum.

M

Die deutschen und besonders die Regierungen in Deutschland hatten zu Freiheit, Bürgerrechten und Selbstbestimmung schon immer ein, sagen wir mal "angespanntes" Verhältniss.

Nach dem großen Schock Ende `45 hatte sich das für ein paar Jahre gelegt.

Aber es kommt im schnellen Stechschritt wieder.

Geschrieben

Jaja - die Deutschen sind sowas von obrigkeitshörig - bis zu dem Grad dass man dem einzelnen noch per Gesetz vorschreiben muss wie er einzuatmen und wann er wieder ausatmen darf/kann/soll/muss. :peinlich:

Ohne eine Regelung oder ein Gesetz oder eine Vorschrift zu jedem Bullshit fühlt sich der Deutsche nicht wohl.....

Hoffentlich wird sich das in der Zukunft wieder normalisieren und der "Normal-Deutsche" wieder sein Gehirn benutzen!

Wieso um alles in der Welt konnten wir Deutsche nur überleben??????

Komisch nur, dass in den Nachbarländern die Bevölkerung mit weniger Politiker-Dünn-Schixx auch zurecht kommt. Sie alle auch mit weniger Gesetzen leben können und sich nicht gegenseitig....

Bei uns herrscht auch die Mentalität: Brauch ich nicht - kann man verbieten. Mag ich nicht - VERBIETEN. Interessiert mich nicht - verbieten.

PFUI Deutschland! Manchmal schäme ich mich hier zu leben.

Geschrieben

Dafür scheints uns aber irgendwie besser zu gehen als den meisten anderen. Schäm dich nicht, zieh deine Konsequenz statt zu jammern!

Geschrieben
Dafür scheints uns aber irgendwie besser zu gehen als den meisten anderen. .....

Klar - DAS ist das Totschlag-Argument schlechthin! :eclipsee_gold_cup:

Edit: In welcher Beziehung geht es uns besser als den meisten anderen?

Geschrieben
NOCH geht's uns besser.

10m vorm Stauende auf der A7 geht's einem bei 120 auch noch gut...

GENAU so sehe ich das auch. Es geht uns solange gut bis es - oh niemand sah es kommen - zu spät ist.

Geschrieben

Jaja, die ganzen erfahrungen seit dem "Wirtschaftswunder". Immer wieder riss es die deutsche Wirtschaft hinter die anderen Europäer zurück und auch jetzt gerade läufts echt beschissen. Alle anderen haben die Krise soviel besser gemeistert.

Mal sehen, wann wir in Polen Spargel stechen fahren.

Geschrieben

Heutzutage ist das was anderes, als vor 30 Jahren.

Man kabbelt sich ja nichtnur diesseits des Eisernen Vorhangs um Aufträge.

Abgesehen davon: Bei dem, was die Deutschen an Nachwuchs heranziehen wünsche ich uns für die Zukunft beim Spargelstechen noch viel Glück.

Ich habe in meinem Umfeld gerade wieder die Möglichkeit zu sehen, was passiert, wenn ein 16 Jähriger "0" Eigenständigkeit vermittelt bekommen hat.

Es ist ein Horrorfilm, das kann ich Dir sagen.

Und solche junge Menschen werden ja eher mehr als weniger.

Also komm mir hier nicht mit diesem realitätsverweigernden "Wir schon gut gehen.".

mhhh.... Wird Zeit mal wieder Fightclub zu gucken... :rolleyes:

Geschrieben
Abgesehen davon: Bei dem, was die Deutschen an Nachwuchs heranziehen wünsche ich uns für die Zukunft beim Spargelstechen noch viel Glück.

Ich habe in meinem Umfeld gerade wieder die Möglichkeit zu sehen, was passiert, wenn ein 16 Jähriger "0" Eigenständigkeit vermittelt bekommen hat.

Es ist ein Horrorfilm, das kann ich Dir sagen.

Und solche junge Menschen werden ja eher mehr als weniger.

Also komm mir hier nicht mit diesem realitätsverweigernden "Wir schon gut gehen.".

mhhh.... Wird Zeit mal wieder Fightclub zu gucken... :rolleyes:

Na, es wird wohl eher Zeit, das Fernsehen einzuschränken :rolleyes:

Im Ernst:

Man sollte nicht alles glauben, was einem das HARTZ4-TV mit Sendungen wie "Supernanny" oder "Die brutalst möglich härtesten Eltern der Welt" so vorgaukeln:

Unsere Kinder sind demnach....

(1) Faul - Das zeigen uns ja die ganzen Hartz4-Kind-Reportagen. Ohnehin geht ja kaum noch einer lernen - Hängen lieber (kriminelle Dinger "auf der Strasse" drehend) ab.

(2) Dumm - Das sagt uns doch die PISA-Studie.

(3) Kriminell - Medien Transportieren die Meinung, dass es vor allem Migrantenkinder sind, die sich nur so durchs Leben schlagen. Der Thilo sagt das ja auch...

-> Dabei kriege ich das K.O.T.Z.E.N !

Pisa ist ein Querschnitt durch unser Bildungssystem.

Wir haben Eliteschüler, die ganz locker im internationalen Vergleich mithalten können und unsere Mittelschicht ist exakt so aufgestellt, wie andere auch.

Wir haben aber TRADITIONELL eine Schicht, bei der es mit der Bildung nicht so weit her ist: Unsere Schlechten Schüler sind leider extrem schlecht.

Einst wurden keine intellektuellen Überflieger auf dem Arbeitsmarkt gebraucht, sondern Arbeiter, die anpacken konnten.

So kamen unzählige Gastarbeiter ins Land, die eben harte körperliche Arbeit verrichten und völlig zu Recht geblieben sind. Sie haben dieses Land mit aufgebaut.

Vor gut 25 Jahren verpasste man leider der vorletzten Generation zu verklickern, dass wir keinen Bedarf mehr an reiner Fertigungspower haben - Dafür gibt es Maschinen. Kein reines Gastarbeiterproblem und auch kein Migrantenproblem, das betrifft alle. Die Versäumnisse (Umstellung des Bildungssystems auf Chancengleichheit) jener zeit ernten wir heute, nicht mehr, nicht weniger. Auch heute haben wir gute Arbeitskräfte: Viele Jugendliche könnten ordentlich anpacken, aber eben kein Integral lösen: Es werden keine Akademiker! Wozu braucht eigentlich ein Hausmeister das Abitur? Oder ein Schlosser? Wozu werden Technikerstellen mit Ingenieuren besetzt? Klar: Es gibt den Ing heutzutage zum Preis eines Technikers, also darf es gerne etwas mehr sein!

Früher haben Kinder noch mehr "Mist" gebaut, als heute. Ohne Führerschein unterwegs? Frag mal Opa. BTW: Pulverreste gesammelt und Rommels Panzerschlachten nachgestellt? Normal - völlig ohne Pulverschein. Wenig später die 68'er und die sexuelle Revolution. Drogenkonsum gab es auch schon immer. Früher Sex und -oops- Kindmutter geworden? Gabs schon immer.

Kids heute stehen dem in nichts nach, sind eher harmloser geworden. Die Gesellschaft hingegen hat sich verändert und nimmt dies nur anders wahr! Früher wurde vieles einfach nur tot geschwiegen und heute sensationell aufgemacht....

Gerade wir sollten doch wissen, was Medien und Politik für Meinungen publizieren und erstmal in Ruhe überlegen, bevor wir den Unfug nachbeten.

Unsere Kinder sind ganz normale Kinder.

Geschrieben

Da gab es doch mal so einen überlieferten Spruch eines Philosophen; Inhalt etwa:

"Diese junge Generation ist so missraten - sie wird die letzte sein, und der Untergang der Zivilisation".

Stammt aus dem Alten Griechenland

(und ja, die antiken Zivilisationen bestanden danach noch ein "kleines Weilchen" weiter)....

Geschrieben

@ marksman74

Danke, sehr guter Beitrag ! :icon14:

Wir haben heute andere Herausforderungen als früher in der Erziehung der Kinder, neue Probleme die wir früher nicht hatten, dafür einige alte Probleme weniger.

Früher gabs kein Internet, kein Massen-Dumm-TV,kein Handy etc..und sonstiges an Technik-. dafür haben wir heute auch mehr Informationsquellen. Jede Epoche hat ihre speziellen Seiten und Gefahren und auch Chancen.

Damit umzugehen und die Kinder darauf einzustellen, das ist Aufgabe der Alten.Und da hapert es manchmal weil die Entwicklung zu schnell geht und die Alten damit überfordert sind.

Geschrieben

Ey Varminter, halte Deinen Ton doch mal über der Gürtellinie.

Das was dieser Herr von sich gegeben hat, ist leider in Vereinen dieser Aufstellungsart kein Einzelfall. Vielleicht sollten wir uns mal ein paar Gedanken darüber machen, wie wir solchen Typen ein wenig Verständnis und Toleranz für unser doch so vollkommen anderes Hobby abringen. Beschimpfungen, Rücktrittsforderungen u.ä. bringen uns da nicht wirklich weiter.

Es ist doch fast so, wie mit Gestalten wie Roman Grafe: Jeder, der ihn beschimpft und ausserhalb der Etikette übel angeht, stärkt nur dessen Position.

Moderativer Vorschlag: Ist zu dem Thema jetzt nicht wirklich alles gesagt ? Man könnte es ja noch mal eröffenen, wenn sich auf Vereins- oder Verbandsebene noch was dazu abspielt (was ich eher bezweifle).

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
...

Vielleicht sollten wir uns mal ein paar Gedanken darüber machen, wie wir solchen Typen ein wenig Verständnis und Toleranz für unser doch so vollkommen anderes Hobby abringen.

...

Nö.

"Gleichgültigkeit ist die Rache, die die Welt an der Mittelmäßigkeit nimmt."

-Oscar Wilde

@Marksman74: Mag alles stimmen, doch wie Du selbst sagst: Die Trendwende wurde verpennt und noch mehr Leute, die gerade mal wissen, daß ne Schraube rechtsherum reingeht braucht D halt nicht nur leider hat das die Elterngeneration oft nicht hinbekommen und nun sitzen viele junge Leute da ohne Perspektive.

Geschrieben
Nö.

"Gleichgültigkeit ist die Rache, die die Welt an der Mittelmäßigkeit nimmt."

-Oscar Wilde

@Marksman74: Mag alles stimmen, doch wie Du selbst sagst: Die Trendwende wurde verpennt und noch mehr Leute, die gerade mal wissen, daß ne Schraube rechtsherum reingeht braucht D halt nicht nur leider hat das die Elterngeneration oft nicht hinbekommen und nun sitzen viele junge Leute da ohne Perspektive.

Die fehlende Perspektive hat auch andere Gründe wie nur" zu doof "

Zugang zur Bildung, Studiengebühren, gesicherte Arbeitsverhältnisse,vernünftige Entlohnung um nur paar Beispiele zu nennen.

... übrigens, es gibt auch Schrauben/Muttern mit Linksgewinde ( Druckflaschen zum Beispiel )... der Vollständigkeit halber.

Geschrieben
Ey Varminter, halte Deinen Ton doch mal über der Gürtellinie.

Das was dieser Herr von sich gegeben hat, ist leider in Vereinen dieser Aufstellungsart kein Einzelfall. Vielleicht sollten wir uns mal ein paar Gedanken darüber machen, wie wir solchen Typen ein wenig Verständnis und Toleranz für unser doch so vollkommen anderes Hobby abringen. Beschimpfungen, Rücktrittsforderungen u.ä. bringen uns da nicht wirklich weiter.

Es ist doch fast so, wie mit Gestalten wie Roman Grafe: Jeder, der ihn beschimpft und ausserhalb der Etikette übel angeht, stärkt nur dessen Position.

Moderativer Vorschlag: Ist zu dem Thema jetzt nicht wirklich alles gesagt ? Man könnte es ja noch mal eröffenen, wenn sich auf Vereins- oder Verbandsebene noch was dazu abspielt (was ich eher bezweifle).

Gruß,

Coltfan

Sorry,

der Meinung bin ich schon lange nicht mehr.

Es gibt in fast jedem Verein eine Reihe alter Trottel dieser Sorte und aus meiner Erfahrung her ist es eher ein Fehler, ihnen alles zu tolerieren und sie noch mit Höflichkeit zu behandeln.

Man sollte ihnen klipp und klar sagen, was sie sind und ihnen empfehlen, sich zum Teufel zu scheren.

Wenn man Glück hat, sind sie dann so angerührt, dass sie wirklich Richtung Alzheimer abdampfen.

Wenn der in meinem Verein wäre, dann würde ich ihm jetzt ein Feuer nach dem Anderen unter dem @rsch anzünden.

Gruss

Geschrieben

In Deinem Verein ist das ja auch legitim ... von aussen bringt das aber nicht viel, auuser die anderen Vereinsmitglieder checken das richtig. Aber bei so einem Familienunternehmen ist das wenig wahrscheinlich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.