Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine....am Pranger...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf solche Leute darf man gerade in der heutigen Zeit kein Reporter loslassen. I.d.R. sind sie damit völlig überfordert.

Deswegen werden solche Leute auch explizit durch die Reporter ausgesucht.

Geschrieben
Deswegen werden solche Leute auch explizit durch die Reporter ausgesucht.

...und politiker nach brüssel geschickt??????

...nur wo schickt man einen solchen "oberschützenmeister" hin?????

duckundganzschnellwech

Geschrieben

Habt ihr zufällig auch den Rundbrief von prolegal

bekommen/gelesen?

Auszug:

"Besonders bedenklich ist, dass in Lübeck auch an die Besteuerung von

anderen Sportgeräten wie Sport-Bögen oder Speeren zur Diskussion steht. Diese

Sportgeräte wurde übrigens vom Vorsitzenden des Lübecker Schützenvereins ins Spiel

gebracht (Quelle: Lübecker Nachrichten vom 06.10.2010)"

Viele Vorsitzende...ääääh Köche

verderben den Brei....

Geschrieben

Gell...

Der andere will die Schar der Betroffenen verkleinern....

Merkwürdige Menschen gibt es...

Der Schützenverein Buch bietet wirklich "Jazztanz" an!

Vielleicht für diejenigen, welche ihre Waffen aus

Altersgründen abgaben..!?

Gruß, kriegerlein

Geschrieben

bekommen/gelesen?

Auszug:

Sportgeräte wurde übrigens vom Vorsitzenden des Lübecker Schützenvereins ins Spiel

Viele Vorsitzende...ääääh Köche

verderben den Brei....

das beste was passieren konnte, wie schon gesagt wenn es mehr betrifft begreiffen vielleicht so langsam die leute wohin der zug mit volldampf fährt nämlich richtung ddr v2.0 guckt dir die schreihälse an graefe und der jansen etc oder den spd'ler der ja eigentlich ja mal tief in der sed verwurzelt war. erst wenn die leute sehen und begreifen das nicht die brd die ddr übernommen hat sondern latent schleichend die ddr die brd, dann wachen vielleicht einige auf und ziehen die notbremse!

Geschrieben

Natürlich sollte man mehr ins Boot holen!

Damit mehr betroffen sind.

Darum versuchen ja alle, es auf GK-Schützen zu reduzieren!

In der Hoffnung, dass sie dann in Ruhe gelassen werden..

Vielleicht sollte man auch mal an die Kampfkunstschulen denken:

Die trainieren doch auch mit Waffen....rein hypothetisch gedacht..

Gruß, kriegerlein

Geschrieben

Die müssten auch schon längst wissen, was die Stunde geschlagen hat. Eigentlich schon, seit man denen die GUMMI-Trainings- Nunchakus (!!) als verbotenen Gegenstand weggenommen hat.

Geschrieben
Die müssten auch schon längst wissen, was die Stunde geschlagen hat. Eigentlich schon, seit man denen die GUMMI-Trainings- Nunchakus (!!) als verbotenen Gegenstand weggenommen hat.

ja, das war auch volkommen richtig den freizeitninjas das gummiwürgeholz wegzunehmen!

:peinlich:

Geschrieben

Regt euch doch nicht auf! Es kommt irgendwann ein neues, wichtigeres Thema in den Vordergrund und dann sind wir nur noch Nebensache.

Soll doch jeder so viele Waffen haben, wie er will und schießen kann jeder solange das Geld reicht. (bringt dem Staat Mehrwertsteuer)

Ganz nebenbei haben die Behörden ja auch Arbeit dadurch und auch davon profitiert der Staat. Genau genommen sollte uns niemand missen wollen.

Geschrieben
Kung-Fu-Schwerter, Stöcke, Speere, Kendo-Stöcker...

Fechten: die ganzen Degen; den "schlagenden Verbindungen"

die Waffen besteuern....gibt genug Möglichkeiten :-)))))

Ritterspiele.....

Gummischwerter und Ritterspiele haben Jugend- und Ordnungsämter ja schon wg. Gewalt- und Waffenverherrlichung verboten - warum also nicht noch kräftig abkassieren ?

Die Realität holt die Satire in D schneller ein als man denkt....

Geschrieben
...

Der Schützenverein Buch bietet wirklich "Jazztanz" an!

...

Gruß, kriegerlein

Wie wäre es mit "Ausdruckstanz mit HA im Kaliber über 6,5 mm"? :rolleyes:

Geschrieben
Wie wäre es mit "Ausdruckstanz mit HA im Kaliber über 6,5 mm"? :rolleyes:

dafür müssen sie aber noch ne bds abteilung gründen sonst geht da nix mit ipsc rifle, aber ich denke das ist in dem verein auch nicht gewünscht!

Geschrieben

bekommen/gelesen?

Auszug:

Das ist höchstens vordergründig bedenklich - ich halte es ebenfalls, wenn man ein wenig "um die Ecke denkt",

für einen geschickten Schachzug, da es die Absurdität solcher Straf-Besteuerungen aufzeigt.

Der nächste Schritt wären dann kommunale Sondersteuern etwa auf Kaffeemaschinen oder Wildlederschuhe...

Geschrieben

nun - nach öfterem durchlesen des artikels stellt sich für mich folgendes bild dar:

in buch wird bei deis nur lg und kk geschossen und kein gk - somit ist das die meinung, die deis vertritt. aber ist das auch die meinung der vereinsmitglieder? das wird sich bei der nächsen mitgliederversammlung zeigen. aber bei einer genehmigten sportordnung einige disziplinen nicht anzuerkennen ja sogar die teilnehmer dieser disziplinen ins beleidigende hinunterzuziehen oder gar ins lächerliche, zeigt eigentlich, daß er dem "breitensport" sowie dem gesamten schießsport nicht ganz und gar dienlich ist.

der bezirksschützenmeister von mittelschwaben: da wird lg,kk,gk geschossen und fällt somit in die vom bmi genehmigte sportordnung - er wird bei dem nächsten bezirkschützentag sich den anwesenden mitgliedern stellen müssen - dann wird sich zeigen, wieviel sich die "ballermänner" gefallen lassen.

zu dem pressesprecher: zitat: "...das wird ewig an uns hängenbleiben..." es sollte eigentlich genau das gegenteil der fall sein, denn: was haben wir mit solch einem amoklaufenden D****n zu tun? NIX! je länger wir uns damit auseinander setzen, desto länger haben wir die tat dieses (waffen)diebs und mörders an der backe. oder sind wir wieder bei der sippenhaft???

wir müssen uns von solchen tätern und taten sowie schießsportlichen kleingeistern distanzieren - sonst bleibt am schießsport "jeder art", wie sagt man auf schwäbisch, "a gschmäckle" hängen............

sollte ich ich täuschen bitte ich, mich zu korrigieren.....

Geschrieben
@Nucknuck:

Absolut. Aber einige finden's halt geil sich jeden Schuh anzuziehen um anschließend in Gutsherrenart daraus obskure Regeln abzuleiten.

hallo tubberwarefan,

danke erst mal für deine zustimmung zu meinem postin. ich dachte schon gesteinigt zu werden......

regeln ableiten ist ein absolutes "no go" denn die einzigen regeln welche zu beachten sind, stehen in der vom bmi genehmigten sportordnung. nicht mehr und nicht weniger! daran hat sich jeder verein zu halten. ansonsten sehe ich die sogenannte "gemeinnützigkeit" dieses vereins gefährdet. daraus könnte dann resultieren, daß der zusatz e.v. aberkannt werden könnte (und eigentlich auch müsste). aber ob dies überhaupt passieren könnte, wage ich zu bezweifeln.

mit solchen aussagen wird jeder sportschütze, bildlich gesehen, geohrfeigt. aber mal sehen was die mitglieder des deis´schen vereins und mit dem bezirksschützenmeister machen..........

Geschrieben

In der Regel werden die nix machen, sie sind dort Mitglied und wohl mehr oder weniger glücklich.

So wie wir alle immer mal etwas am Vorstand oder am Verein zu meckern haben werden.

Ich glaube nicht mal, dass die groß anderer Meinung als ihr Häuptling sein werden.

Geschrieben
...

Ich glaube nicht mal, dass die groß anderer Meinung als ihr Häuptling sein werden.

Denke ich auch nicht. Allerdings macht dies die Sache erst recht nicht besser.

Erinnert mich an meine letzte Teilnahme an einer MV in meinem alten Verein... Da wurden auch keine Fragen gestellt, sondern brav die Hand gehoben, wenn's um Vorstandswahlen ging.

Wie anschließend Antragssteller behandelt wurden sprach Bände: Demokratieverständnis 0,0.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.