Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufstand gegen Waffenhändler

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht eigentlich im Antidiskrimisierungsgesetz was von Diskriminierung eines Berufes oder einer Berufsgruppe?

Grüße

kape357

Geschrieben
Das letzte mal wars in Hamm, wo sogar Girlanden mit Fotos von Opfern aus Kriegsgebieten aufgehängt wurden. Da frage ich mich, ob die noch ganz richtig im Kopf sind - ganz im Ernst, an den Kriegsopfern war jede Autokonzern mehr beteiligt als die PW Filialen (die eigentlich nur Umarex-Läden sind, zumindest gehören sie zum Umarex Konzern).

Ach du Schande, hab da grad mal nach gegoogelt :

http://www.hammtv.de/?CID=00005524&FID=1

„Wieder einmal zeigt sich, dass gemeinsamer Protest funktioniert“, so Justus Moor, Vorsitzender der Jusos Hamm, nachdem Tchibo der PW Tobacco GmbH, der Betreibergesellschaft des polarisierenden Waffenladens am Westentor, in dieser Woche die Kündigung ausgesprochen hatte.

Mehrmals hatten die Jusos Hamm und die Grüne Jugend Hamm vor dem

Waffenladen demonstriert. Der offene Brief an Tchibo, der von SPD und Grünen-Ratsmitglieder mit unterzeichnet worden war und der breite Protest von Hammer Frauenverbänden, Hammer Kulturverein und Bürgern, zeige nun seine Wirkung, heißt es.

Geschrieben

Wäre ich nicht bis Mitte Dezember am anderen Ende der Republik, würde ich während des Protestes mit meinem 14-jährigen Bruder dort einkaufen gehen. Der hat zwar schon zwei Softairs, und beim Pokern Anrecht auf ein Luftgewehr gewonnen, sobald er 18 ist, aber irgendwas gefällt uns sicher in dem Laden.

Wer ist denn hier aus der Umgebung? Wie wärs mit einem WO-Einkaufsbummel an dem Tag? Neben den Gutmenschen stehen und unsre eigenen Flyer verteilen?

Geschrieben
Neben den Gutmenschen stehen und unsre eigenen Flyer verteilen?

Nö, nur in lange Gespräche verwickeln, damit sie in der Zeit keine anderen Leute belästigen.

Geschrieben

also piff paff wieder

halt dich doch raus

wenn du nichts davon verstehst,

die kriche hat jede menge damit zu tun, besonderns in köln

ich weiß ja nicht wer du bist und wo du wohst aber vom kölschen klüngel häste keine ahnung

las es jot sinn udn mach de pooz zoo

Geschrieben

Tja, wo hören da die üblichen peinlichen Rechtschreibfehler auf und wo fängt der Dialekt an ??

Inwieweit bist du denn überhaupt involviert ? Verkaufen die auch Anschütz-Airsofts und Smartguns in BB ?

Geschrieben
Vermutlich vor den Waffenstrahlen der bösen Waffen-Aura. Animisten bei den Jusos ?

Mag sein, denn auch die Jusos sind ja nicht gegen Waffen an sich - vielmehr unterscheiden sie zwischen guten und bösen Waffen: Gute Waffen sind die, die von Polizei und Militär benutzt werden; böse Waffen sind die, die von Sportschützen benutzt werden. In Ploynesien würde man von gutem bzw. schlechtem "Mana" sprechen... :rolleyes:

Mein Tip an die Kinder der Gutmenschen: Sagt Euren Eltern einfach, ihr wollt später mal Polizist oder Soldat werden, dann dürft Ihr bestimmt weiter mit den Waffen spielen. ;)

Na, die geben sich doch nicht mit so einem popeligen Waffenladen ab

Das glaube ich auch nicht, denn für die kath. Kirch ist die Welt sowieso verdorben und damit unrettbar verloren - von daher ist man viel lieber mit sich selbst beschäftigt. Die Weltverbesserer, die sich in göttlicher Mission wähnen, sind meinem Eindruck nach eher evangelischer oder evangelikaler Herkunft.

Grüße

Borsig

Geschrieben

"Auch die Jusos haben eine Infoveranstaltung angekündigt. „Es geht darum, Kinder und Jugendliche vor dem Einfluss von Waffen zu schützen“, erklärt Sprecher Jan S. Weber."

Die Kriminalität in Deutschland hat seit den 50er Jahren deutlich zugenommen, vermutlich liegt es daran, dass es mehr Waffenhändler gibt, oder wie darf ich die geistig-moralischen Verirrungen der Jusos verstehen ?

Muss ich mir von ideologisch verblödeten Jungsozialisten vorschreiben lassen, wo und was ich legal erwerben möchte ? Wann klirren die ersten Schaufensterscheiben ?

Geschrieben

Wenn ich mir die Kommentare http://www.meinesuedstadt.de/vor-der-haust...lner-s%C3%BCden so anschaue schüttle ich manchmal den Kopf. Niemand wird ja gezwungen in das Geschäft hineinzugehen. Wer das nicht möchte muss ja nicht. Wenn Kinder/Jugendliche in das Geschäft reingehen ist dies ihre eigene Entscheidung oder will man es ihnen verbieten? In dem Geschäft wird ja auch nix illegales verkauft sondern so wie es das Gesetz fordert. Da ist macher "Hanfshop" unseriöser der Gras unter der Theke verkauft oder Lebensmittelgeschäft welches Alkohol an Minderjährige veräussert.

Geschrieben

... und ich glaube, ich sollte langsam dem Presseclub beitreten....

Geschrieben

Ist doch alles wieder eine blöde scheinheilige....

Endlich hat man mal wieder eine Schuldigen gefunden auf den man mit dem Finger zeigen kann um davon abzulenken dass man selber nicht in der Lage ist seine Kinder zu erziehen.

Also wer vor Ort oder in der Nähe wohnt könnte ja am bewussten Tag mal einen Einkaufsbummel zu dem Laden machen...

Geschrieben
Wer ist denn hier aus der Umgebung? Wie wärs mit einem WO-Einkaufsbummel an dem Tag? Neben den Gutmenschen stehen und unsre eigenen Flyer verteilen?

Ich arbeite zwar nur in Köln, würde mich aber auf den Weg dahin machen, wenn ich am 27. nicht schon auf dem Weg nach England wäre. Darn.

Egal, anschauen werde ich mir den Laden aus Prinzip schonmal, ist von meiner Arbeitsstelle aus kein soooo grosser Umweg.

Geschrieben

Achtung: Vollzitat aus der Seite:

genau wie ich mir das schon

Verfasst von Gast (nicht überprüft) am Do, 2010-11-25 23:46.

genau wie ich mir das schon beim lesen der merkwürdig rüden pro kommentare gedacht habe.. lauter nicht südstädter haben es sich zur aufgabe gemacht für ihre sache hier die große welle zu schieben.. ich hab mich schon gefragt woher der dämliche begriff "Gutmenschen" stammt.. jetz hab ich es über google gefunden..

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...407464&st=0

..also liebe südstadter.. lasst euch nich von irgendwelchen Stimmungsmachern beirren die überhaupt keine Anwohner von hier sind und unter fadenscheinigen behauptungen den bewohnern einzureden versuchen es wären die gedanken eurer Nachbarn die hier pro waffenladen kundgetan werden.. das ist ganz platte und simple Stimmungsmache...

..schönen abend noch...

Geschrieben
Achtung: Vollzitat aus der Seite:

ich hab mich schon gefragt woher der dämliche begriff "Gutmenschen" stammt.. jetz hab ich es über google gefunden..

Es gutmenschelt, das Gutmenschlein und hat`s selbst nicht gewusst, dass arme, kleine.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.