Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafverfahren wg. Verstoß gegen WaffG


Duats

Empfohlene Beiträge

Lach....also wenn es des Bürgers Pflicht ist es anzuzeigen wenn irgendwo geschossen wird, dann dürften alle Jäger und auch die Gerichte wohl ein massives Problem bekommen. Also bei uns kräht kein Hahn danach wenns im Revier knallt, und das ist ja auch richtig so. Stellt euch mal vor...bei jedem Abschuss eines Rehs im Revier kriegt die Polizei eine Anzeige und muss dem nachgehen und sich vielleicht auch noch die Staatsanwaltschaft damit befassen. *lach* Das wäre das ABM Programm schlechthin...

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Nestbeschmutzer können wir natürlich sehr gut brauchen. :gaga:

Na ja, kann auch ein besorgter Bürger gewesen sein.

Ich bin viel im Wald unterwegs. Wenn ein Schuß bricht, ok. Kommt noch ein 2. unmittelbar danach, na ja. Wenn ich davon aber mehrere hintereinander höre, überlege ich mir schon, ob ichs melde. Wir haben schon mal den einen oder anderen IWB in der Gegend, der Schilder und Schlimmeres durchlöchert...

Es sei denn, es ist Treibjagd - aber das weiß man ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch meinte sie,(so verstand ich es) dass wenn irgendwo geschoßen wird, von jedermann,der es sieht und hört, sofort die Polizei gerufen wird. Das sei in heutiger Zeit jedes Bürgers Pflicht!

:gutidee: Dann kann ich ja jeden 2 Tag bei der Polizei anrufen wenn die Bundeswehr auf der 1,5km Entfernten Schießbahn wieder mal knattern... was die Beamten dazu wohl sagen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du angezeigt wurdest, ohne dass jemand vorher deine Personalien aufgenommen hat, dann muss derjenige dich doch zumindest mit vollem Namen gekannt haben. Und wenn ich jemanden mit vollem Namen kenne, dann weiß ich doch auch, ob der in meinem Ort eventuell Jäger ist oder nicht. Aber zumindest spreche ich ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"normales" Verhalten werden langsam Mangelware.

Nein, die Normen verändern sich. Für die Verfechter der STasi 2.0 sollen Bürger zu Denunzianten umerzogen werden. Auch erwünscht: Vollkasko-Mentalität und Volle Verantwortungsübernahme durch den Staat. Zum Spottpreis von Freiheit, Selbstständigkeit und Nachdenken.

Es lebe Brot und Spiele. Grün war aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe Brot und Spiele. Grün war aus.

---der letzte Satz: Hoffentlich auch bei der nächsten Wahl- aber HIER war das wohl eingrenzend, anders gemeint. Aber man darf doch noch hoffen!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Staatsanwältin ...Doch meinte sie... dass wenn irgendwo geschoßen wird, von jedermann,der es sieht und hört, sofort die Polizei gerufen wird. Das sei in heutiger Zeit jedes Bürgers Pflicht! Danach, wird entschieden... Recht oder Unrecht.

... Ohhhh welche Zeiten......?

Wann und wo hat die Dame denn ihre Ausbildung geniessen dürfen? Jedenfalls willkommen in der Neuzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Dann kann ich ja jeden 2 Tag bei der Polizei anrufen wenn die Bundeswehr auf der 1,5km Entfernten Schießbahn wieder mal knattern

Ey wir knattern da auch ab und an! Nicht meckern, sonst wirds immer seltener :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgehen ist meiner Erachtens schon zwischenmenschlich fragwürdig.

Innerhalb der Jägerschaft aber untragbar.

Frag' doch mal den Reviernachbarn persönlich warum er so handelte.

Ausgehend von seiner Antwort würde ich den Burschen wegen mangelnder

Waidgerechtigkeit dem Verband melden. Denn das Verhalten gegenüber

Mitjägern gehört zur Waidgerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.