Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordneter Nüsslein Wahlkreis Neu Ulm


Bobbel

Empfohlene Beiträge

Nach meinem "Politikgefühl" haben CDU/CSU uns (schließlich und endlich..) als potenzielles Wählerklientel erkannt.

Das ist nicht durchgehend so, aber nach meinem Eindruck häufen sich entsprechende, besonnene bis positive Äußerungen.

Allerdings müssen wir als LWB und Lobby berücksichtigen bzw. aufpassen, dass

1. einzelne Unionspolitiker nach wie vor - und in gewissem Umfang - Verbots- und Beschränkungsbestrebungen haben

2. die SPD bei dem Thema nicht total in Richtung einer Verbotspartei hineinmanövriert. Sprich, aus den vorhandenen Tendenzen

sollten sich nicht vollends kategorische Blöcke "Rot-Grün gegen Waffenbesitz / Schwarz-Gelb dafür" herausbilden.

Das kann aus bekannten Gründen verhängnisvoll für uns sein.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soviele SPD-Wähler gibt es hier im Süden nicht.

Wobei es unter den LWB fast schon zum guten Ton gehört, CSU oder CDU wu wählen.

Die Hilfe für "Abweichler" wird sich also in Grenzen halten.

Das kann man so nicht sagen. Es sind auch reichlich SPD Wähler dabei, wobei anscheinend viele bei der letzten Wahl etwas anders gestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo unrealistisch ist das nun nicht. 20 bis 30 % sind eine realistische Größe.

Ein paar Häuser von mir entfernt (und das ist im eher ländlichen Ba.-Wü.) wohnt z.B. ein Schütze, der

sowohl als OSM wie auch als SPD-Gemeinderat langjährig engagiert war und ist.

Ich kann nur raten (und wenn es aus "taktischen" Gründen ist) die SPD nicht zu weit "weg zu schieben",

sondern dort die vernünftigen Leute für den legalen Waffenbesitz einzunehmen! Das geht durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo unrealistisch ist das nun nicht. 20 bis 30 % sind eine realistische Größe.

... ...

Ich kann nur rate (und wenn es aus "taktischen" Gründen ist) die SPD nicht zu weit "weg zu schieben",

sondern dort die vernünftigen Leute für den legalen Waffenbesitz einzunehmen! Das geht durchaus.

Richtig!

Bei einer einer Rot-Grünen-Regierung, die an absehbarer Zeit realistisch ist, sind Leute willkommen,

die noch einen Restbezug zu bürgerlichen Positionen haben. Inclusive Waffenbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.