Zum Inhalt springen
IGNORED

"Personalstärke" der Privatwaffenlobby


Hickey

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie viele Mitglieder die einzelnen Lobbyorganisationen derzeit so haben. Auf das Thema gekommen bin ich, als ich grade die Lobbyliste des Deutschen Bundestages gefunden habe und dort die NRA-Deutschland mit knapp unter 5000 Mitgliedern verzeichnet war - obwohl man von denen quasi nix hört...

Ich fasse mal zusammen:

Forum Waffenrecht (FWR): 30.000 Mitglieder (plus 200 angeschlossene Organisationen)

National Rifle Association Deutschland (NRA-D): 4.670 Mitglieder (plus 23 angeschlossene Organisationen)

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz (FvLW): 1.500 Mitglieder (plus 15 angeschlossene Organisationen)

prolegal - Interessengemeinschaft für Waffenbesitz (prolegal): 1.200 Mitglieder (keine angeschlossenen Organisationen)

Entspricht das alles (noch) den Tatsachen?

EDIT: Hier die Quelle: http://www.bundestag.de/dokumente/parlamen...isteaktuell.pdf (Stand 10.09.2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertreten ist: (Suche nach "Waffe" in der Liste)

DSB

Fachverband Groß- und Außenhandel mit Jagd- und Sportwaffen e.V.

Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.

Forum Waffenrecht e.V.

National Rifle Association Deutschland e.V. - NRA

prolegal Interessengemeinschaft für Waffenbesitz e.V.

Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition (JSM)

Verband für Waffentechnik und -geschichte e.V. (VdW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht das alles (noch) den Tatsachen?

Was mich daran ank**** ist die Tatsache das wenn wir eine Organisation hätten die uns Vertritt, diese

ohne angeschlossene Verbände alleine schon 37.370 Mirglieder hätte. Plus noch mal die angeschlossenen Organisationen. das wären bei 1 Euro im Monat monatlich 37.370 Euro.

Aber die Deutschen sind da leicht zu knacken. In viele Grüppchen aufgeteilt kann man sie gegeneinander ausspielen (Die anderen sind ja sooo aggresiv, aber ihr seid doch vieeel vernünftiger. Wir reden doch lieber mit euch. Oder einfacher ausgedrückt, wir suchen uns die schwächste Organisation aus und schmieren ihr Honig ums Maul und dann werden hinterm Vorhang schon die gewünschten Deals zustande kommen.) und dann nach und nach zermalmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.