Zum Inhalt springen
IGNORED

10.09.10: Göttingen

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Nebenbei ist der gute Mann sicherlich auch noch Betriebsschutzbeauftragter des dritten Stocks im Landratsamt, Ausländer- und Immigrationsbearbeiter und Sachbearbeiter des Lagezimmers im Katastrophenschutzstab des Landrates.

Mal Scherz beiseite!

Das passiert halt mit Waffenrechts-SB, wenn sie es nicht mehr schaffen, für eine ausreichende Anzahl von LWB in ihrem Zuständigkeitsbereich zu sorgen, um ausgelastet zu sein. :teu38:

Geschrieben
In Stuttgart hat selbst der ursprüngliche Initiator der Waffensteuer, der Finanzbürgermeister Föll,

schließlich (am Anfang war er da auch sorglos...) erkannt, dass dies rechtlich nicht geht.

Es wurde ihm unmißverständlich schriftlich mitgeteilt, was er aber zuerst nicht zur Kenntnis nehmen wollte. Da mußte von anderer Stelle nachgeholfen werden. Die Waffensteuer ist aus vielen guten Gründen erledigt; bei einigen Kommualpolitikern ist die Botschat nur noch nicht angekommen.

Geschrieben
Mal Scherz beiseite!

Das passiert halt mit Waffenrechts-SB, wenn sie es nicht mehr schaffen, für eine ausreichende Anzahl von LWB in ihrem Zuständigkeitsbereich zu sorgen, um ausgelastet zu sein. :teu38:

Das haben die meisten Behördenmitarbeiter doch noch gar nicht verinnerlicht, dass sie als Angestellte (selten Beamte) des öffentlichen Dienstes mit einer sinkenden Zahl von Waffenbesitzern zunehmend überflüssig werden und sich somit selbst wegrationalisieren. Wer davon hofft, woanders im Amt unterzukommen glaubt auch noch an den Nikolaus, denn das würde faktisch einen Stellenaufbau an anderer Stelle bedeuten und dafür stehen die Zeichen (und Kassen) der Zeit ganz anders.

Geschrieben
Alleine das ist schon eine unglaubliche Sauerei.

Nämlich die Überprüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung.

Genau das sagte er auch. Wirklich netter, umgänglicher Mann, der FÜR uns arbeitet und nicht dagegen.

Leider habe ich ein wenig den Faden im Forum und gerade von diesem Thema verloren. Die Sache liegt im Moment dem Finanzausschuss vor, man hört herzlich wenig, aber ist jemand von uns an der Sache dran und kann man (ich) noch irgendetwas vor Ort tun?

Gern könnt ihr mich auch per pn aufklären.. :traurig_16:

Grüße!

Geschrieben

Hi, jaegermeister :-)

Aus Lübeck kam, bis jetzt, nur eine Mail von der SPD:

"Habe ich an unsere Mitglieder weitergegeben..!"

Naja, wenn ich Zeit finde, geht`s zum Datenschutz!

Grüß Gott und den B-Prommi :-))))))))

kriegerlein

Geschrieben
..., aber ist jemand von uns an der Sache dran und kann man (ich) noch irgendetwas vor Ort tun?

Ja, da sind einige dran. Dafür spricht auch die Aussage von Genosse Henze.

Aber wenn Du vor Ort etwas tun möchtest, denk mal drüber nach, den Wahlkreisbetreuer zu machen. Die Ecke ist sehr dünn besetzt.

Wir würden uns freuen.

Geschrieben
Hi, jaegermeister :-)

Aus Lübeck kam, bis jetzt, nur eine Mail von der SPD:

...

Ich habe je eine von SPD und FDP bekommen.

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Schaut mal:

'ne Umfrage:

Trend-Umfrage

Thema Waffenbesitzsteuer

Die Stadt Göttingen plant die Einführung einer Waffenbesitzsteuer? Was halten Sie davon?

Ja, vollkommen richtig!

80 %

Nein, so ein Blödsinn!

20 %

http://www.extratip-goettingen.de/lokales/steuer-laesst-schuetzen-schwitzen.html

Geschrieben
Schaut mal:

'ne Umfrage:

http://www.extratip-goettingen.de/lokales/steuer-laesst-schuetzen-schwitzen.html

60/40

da geht noch was

Geschrieben

Die Stadt Göttingen plant die Einführung einer Waffenbesitzsteuer? Was halten Sie davon?

Ja, vollkommen richtig!

58 %

Nein, so ein Blödsinn!

42 %

Geschrieben

ja 46%

nein so ein Blödsinn 54%

Reporter vom moderen Typ ich habe keine Ahnung, aber davon jede Menge und komm mir nicht mit Fakten.

Gast solideogloria
Geschrieben

Ein Meinungsnazi. Der ganze Artikel ist was für den Presserat.

Geschrieben
Der ganze Artikel ist was für den Presserat.

Ach woher denn ?

Der Extra-Tip ist eine lokale Postwurfsendung mit den neuesten Aldi-Angeboten. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Redakteure dürften definitiv noch weniger Ahnung von der Materie haben als Genosse Henze. Allerdings scheinen mir die Göttinger Schützen auch reichlich unbeleckt zu sein.

Also Männer, Aufklärung auf breiter Front ist angesagt.

Kalinke, schönen Dank für die breite Verteilung meiner Info-Mail im Raum Göttingen.

Geschrieben
Ein Meinungsnazi. Der ganze Artikel ist was für den Presserat.

Wieso?

[...] Geht es um eine Regulierung der Anzahl der Schusswaffen oder vielmehr um Einnahmen für das chronisch leere Göttinger Stadtsäckel?

(Göttingen / bb) Derjenige, der illegal eine Waffe besitzt, wird wohl kaum eine kommunale Waffenbesitzsteuer zahlen! Da es wohl also weniger um eine Lenkungsfunktion geht, ist die Aufregung gerade bei den vielen Vereinen der Bürger-Schützen - Gesellschaft von 1392 Göttingen sehr groß. Die Schützen fragen sich, ob sie zu den Vereinsbeiträgen in Zukunft auch eine Besitzsteuer für ihre Waffen zahlen müssen, um den maroden Göttinger Haushalt zu finanzieren. Gerne wären sie vorher befragt worden. [...]

Geschrieben

Ja, vollkommen richtig!

28 %

Nein, so ein Blödsinn!

72 %

Geschrieben
Kalinke, schönen Dank für die breite Verteilung meiner Info-Mail im Raum Göttingen.

Moinsen! Na das ist doch selbstverständlich! Tatsächlich habe ich schon einige verwunderte ("ich wusste ja gar nicht was da passiert") Antworten bekommen, ich hoffe es tut sich in Zukunft ein wenig mehr!

Grüsse

Geschrieben
Tatsächlich habe ich schon einige verwunderte ("ich wusste ja gar nicht was da passiert") Antworten bekommen, ich hoffe es tut sich in Zukunft ein wenig mehr!

Bei unserem letzten Westerntreffen waren auch einige leicht erstaunte aus dem Göttinger Raum dabei. Jedenfalls tragen sie die aktuellsten Infos jetzt in ihre Vereine (Inklusive der FvLW-Flyer).

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Haben sich die Göttinger Schützen an die "Vertreter", die Herren Politiker, gewandt?

Sind genug Mails versandt geworden oder Gespräche geführt worden?

Hat jemand Infos darüber?

Geschrieben

Hattet Ihr die PKS 2009 angefügt sowie das Dietlein- Gutachten?

Gruß Jägermeister

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.