Zum Inhalt springen
IGNORED

FvLW e.V. mit eigener Gruppe bei wkw


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hege die Befürchtung - vielleicht weil ich mich mit diesem "Kram" nicht auskenne- dass wir uns verzetteln. Es werden an dutzend Stellen Paralell-"Foren" entstehen.

Ob das gut ist wird die Zukunft zeigen. Ich denke nur, dass dabei sehr leicht das eingetliche Ziel aus den Augen verloren werden kann.

Unsere Gegner konzentrieren sich, wir versuchen das Gegenteil?

Ich kann es nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wär´s, aber ich denke daß die Vorteile überwiegen, nämlich daß dort aktive Schützen/Jäger/Sammler/Interessierte die WO/die FvLW nicht kennen und/oder von den ganzen ablaufenden Schweinereien nichts mitkriegen darüber informiert werden und hierher gelotst werden, eben auch durch diese Vernetzung die es dort gibt. Irgendeiner kennt dort einen der einen kennt und dann in dessen Profil die Gruppe FvLW oder sonstwas sieht. Je grösser diese Gruppe ist desto interessanter wirkt sie und desto eher wird mal draufgeklickt usw.

So denke ich mir´s zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, unter dem gleichen Nick wie hier :rolleyes: ...

Schreiben werde ich dort allerdings genauso wenig wie ich auf Kontaktanfragen eingehe - wie Lobo-s schon befürchtet, wird es sonst zu verzettelt.

Ausserdem muss man bei Wer kennt Wen immer damit rechnen, dass ein übereifriger und gleichzeitig unbelehrbarer Mod die gesamte Gruppe kickt, und da ist dann jede investierte Minute zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Ich hege die Befürchtung - vielleicht weil ich mich mit diesem "Kram" nicht auskenne- dass wir uns verzetteln. Es werden an dutzend Stellen Paralell-"Foren" entstehen.

Keine Angst, das ist kein Forum. Aber man stellt damit die Menschen mit waffenaffinem Hobby in die Öffentlichkeit und zeigt, das wir uns nicht mehr verstecken. WO ist ja doch mehr kochen im eigenen Saft. Und die Bedeutung einer WO-Gruppe würde ich mal nicht sonderlich hoch ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz ist für mich ok.

Ich glaube allerdings nicht, dass man dort LWB erreicht, die man sonst nicht informieren kann. Die momentan nach meinr Ansicht wichtigste Gruppe, die "Schläfer", werden wir dort eben so wenig erreichen wie hier. Aus genau den gleichen Gründen.

Es kann mir niemand erzählen, ein älterer LWB der sich so schon nicht im Netz schlau macht und WO nicht kennt, der schaut ausgerechnet bei WkW, StudiVz oder dem anderen Getwittere rein.

Das würde meiner Lebenserfahrung komplett wiedersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich glaube allerdings nicht, dass man dort LWB erreicht, die man sonst nicht informieren kann. Da kann ich Dir aber sagen (aus PNs, die mich dort erreichten), daß ich da in ein Bienennest gestochen habe, und zwar im positiven Sinne! Die momentan nach meinr Ansicht wichtigste Gruppe, die "Schläfer", werden wir dort eben so wenig erreichen wie hier. ... Doch, es gibt dort z.B. einen ganzen Haufen von DSB-Vereinsmitgliedern, die von der Sache 0, in Worten Null, wussten!

Es kann mir niemand erzählen, ein älterer LWB der sich so schon nicht im Netz schlau macht und WO nicht kennt, der schaut ausgerechnet bei WkW, StudiVz oder dem anderen Getwittere rein. Komischerweise bei wkw schon. Vielleicht sind es dort die ersten internetlichen Gehversuche? Ich kann es Dir auch nicht erklären, aber wenn ich mir die lamettabehängten Bilder der Mitglieder in den Gruppen (ich habe die Info an ca. 10.000!!! potentielle Leser verbreitet) angucke, ist es wahrscheinlich so.

Das würde meiner Lebenserfahrung komplett wiedersprechen. Tut mir Leid, wenn ich jetzt Dein Weltbild erschüttert habe... :P:rolleyes:

Gruß Jägermeister :drinks:

Edith meint, lobo-s sollte mal in diese Gruppe gucken und die Kommentare lesen! Es ist wohl die größte zum Thema Schießsport bei wkw. Der "Mob" wacht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnt sogar einfacher sein mehr Leute für die eigene Sache zu begeistern als unter den Legalwaffenbesitzen selbst, von denen viele im Tiefschlaf dämmern.

Man müsste zumindestz einen Ansatz für die fehlende Öffentlichkeitsarbeit finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnt sogar einfacher sein mehr Leute für die eigene Sache zu begeistern als unter den Legalwaffenbesitzen selbst, von denen viele im Tiefschlaf dämmern.

Tut mir Leid, aber den Satz verstehe ich nicht.

Man müsste zumindestz einen Ansatz für die fehlende Öffentlichkeitsarbeit finden.

OK, und wie?

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnt sogar einfacher sein mehr Leute für die eigene Sache zu begeistern als unter den Legalwaffenbesitzen selbst, von denen viele im Tiefschlaf dämmern.

Man müsste zumindestz einen Ansatz für die fehlende Öffentlichkeitsarbeit finden.

Da stimme ich - trotz erschüttertem Weltbild :traurig_16: - zu. Diesen Ansatzpunkt hatte ich nicht bedacht. Wenn "vorsichtig", im Sinne nicht mit Waffen-Spezialwissen und Details überfallen, dort agiert wird, können vielleicht Bevölkerungsschichten erreicht werden, die uns hier in WO nie begegnen.

Daher - ich hatte ja gesagt ich kann den "Kram" nicht beurteilen, sehe ich die ganze Angelegenheit jetzt eher positiv. Zumindest war und ist sie einen Versuch wert.

Vielleicht gelingt es ja sogar über diese Schiene Leute hier für WO zu interessieren bzw. ihnen die FvLW nahe zu bringen.

DAS wäre natürlich eine TOP-Sache.

Alle Achtung lieber Waldmeister für deine Idee und Engagement. Man lernt doch immer noch dazu. Nicht nur im gesetzlichen Bereich.

Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen, dass die Arbeit sich lohnt in unserem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht gelingt es ja sogar über diese Schiene Leute hier für WO zu interessieren bzw. ihnen die FvLW nahe zu bringen.

DAS wäre natürlich eine TOP-Sache.

...

Mal ein Beispiel aus einem der Gruppenforen, wo ich die Infos gepostet hatte (Namen sind mit Absicht "verfremdet"):

Titel: Anschütz meets Armatix

(Selbstkritische Anmerkung: das war zu dürftig, da sich in dieser Gruppe auch Nicht-LWBs tummeln)

Antwort Frau 1:

Was willst Du damit sagen??? Oder möchtest Du einfach nur Werbung machen???

Einfach einen Link einstellen, wozu, was bezweckst Du?? Was haben Die Seiten mit Jagdhunden

zu tun??? Schreib doch einfach ne Kurzfassung / Inhaltswiedergabe der Links auf, dann wird es vieleicht auch mir klarer( als nicht Jäger)!

L.G

Diesen Beitrag habe ich gestrafft, inhaltlich ist die Aussage gleich geblieben, ansonsten sprengt dies die Kapazität des Forums.

Antwort von mir:

OK, es dreht sich um diesen Flyer der Firma Anschütz (Sport-und Jagdwaffenhersteller). Diese Firma ist nun eine Verbindung mit der Fa. Armatix eingegangen, um aus rein wirtschaftlichen Interessen das zusammen ausgetüftelte "Sicherungs-"System für Legalwaffenbesitzer zur Pflicht zu machen, indem dies beim Biathlon eingeführt wird.

Wenn, ich betone wenn es dort funktioniert, wird der Gesetzgeber sagen: "Na wenns da klappt, geht es doch auch bei allen anderen!" Geht es eben nicht. Wie soll man sich das System bei der Jagd vorstellen?

Hund stellt Sau, Sau greift den Hund, im Schlimmsten Fall den Hundeführer an. Der will die Sau schießen, geht aber nicht, weil der Hund mit seinem Sender am Halsband zu dicht an der Sau steht und die Waffe elektronisch blockiert ist durch das "Wundersystem". Die Folgen brauche ich wohl nicht weiter zu beschreiben... Im "günstigsten" Fall trifft es "nur" den Hund...

Zum Schießsport: Alles menschengemachte läßt sich auch von Menschen manipulieren. Wann wird der Schuss auf der Scheibe denn ausgelöst? Nur dann, wenn auch wirklich die 10 im Visier ist? Wie anfällig ist das System für Elektro-Smog? Kann man es beim Biathlon mit Störsendern außer Gefecht setzen?

Da ich ja nun ein sicheres Gewehr habe, kann ich damit ruhig auf Schützenkollegen, Jagdkameraden oder Treiber zielen? Was passiert, wenn sich der Schuss doch löst? Haftet dann die Firmen A+A für den Schaden? Etc.

Dieses System verführt doch gerade zum leichtfertigen Umgang mit Schusswaffen! Und das kann doch keiner ernsthaft wollen!

Was passiert mit den ca. 10 Millionen legalen "Alt"-Waffen? Werden die Besitzer enteignet? Wer sollte denn Entschädigung zahlen? Der bankrotte Staat? Umrüstungen der jetzt vorhanden legalen Waffen sind mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unwirtschaftlich. Wer verdient daran? Nur die Firmen A+A...

Was passiert denn mit den ca. 20-30 Millionen illegalen Waffen? Nix, denn die darf es ja eigentlich gar nicht geben...

D.h., der überdurchschnittlich gesetzestreue Bürger, der Legalwaffenbesitzer nämlich, wird gegängelt, obwohl die illegalen Waffen das Problem sind!

Du siehst, es gibt so viele Unwägbarkeiten und Lücken, die dieses System bietet, daß eine Einführung, wie sie jetzt angedacht ist, schon im Keim erstickt werden muß!

Gruß

Antwort von Frau 1:

Selbst ich kann nun was mit Deiner Botschaft anfangen und finde es gut gegen solche Machenschaften verschiedener Firmen ( in dem Fall A+A) vorzugehen.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern viel Glück und gutes Gelingen!

L.G.

Ein Beispiel von mehreren.

Gruß Jägermeister

Edith begrüßt gerade das 100. Mitglied mit einem Blumenstrauß... :friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Hat sich eigentlich in der Facebook-Sache was getan?

Nicht meine Baustelle. Aber das: Mitglieder von FvLW e.V. (118 insgesamt)

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke ja es ist schön und gut in dieser Gruppe zu sein, ABER am besten macht man doch gleich auf der Profilseite bei Hobby die Leute darauf aufmerksam und so sehen sie auch dass WIR nicht so wenige sind.....

DAS muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es schon bemerkenswert, daß die Leute der Gruppe so zahlreich in so kurzer Zeit beigetreten sind. Momentan: Mitglieder von FvLW e.V. (126 insgesamt). Wie offensiv jemand mit seiner Freizeitbeschäftigung umgeht, ist jedem selbst überlassen. Nicht zu vergessen, daß die meißten mit Realnamen unterwegs sind!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.