Zum Inhalt springen
IGNORED

Buchstaben-Codes Herstellungsjahr


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Kennt sich jemand von Euch mit diesen Buchstaben-Codes aus?

Meist ist das der Buchstabe vor der Serien-Nummer. Ich weiß nur, das der Buchstabe z.B. "K" für die Herstellungsjahre steht.

Kennt jemand von Euch diese Buchstaben-Codes oder wo kann ich danach lesen?

Danke

walbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um einen Revolver S & W Modell 28-2, den habe ich mir kürzlich gekauft.

Serien-Nr. N569XXX.

Mich interessieren mal die Herstellungsjahre und so ein bißchen die Geschichte des Revolvers.

walbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Highwaypetrolman!

Was ich weiß ist, daß der Revolver heute nicht mehr produziert wird.

Er wurde in den 70 er Jahren bis Ende der 80 er hergestellt. Was mich auch interessieren würde ist, ob der Revolver heute noch bei der amerikanischen Polizei noch im Einsatz ist, und welche Polizei Departments er benutzt wurde. Bekannt ist mir die Autobahnpolizei und die Polizei von San Francisco. Man kann sagen, daß der 28-2 Kaliber 38/357 der kleine Bruder ist, vom Modell 29, den Dirty Harry hatte.

walbia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um einen Revolver S & W Modell 28-2, den habe ich mir kürzlich gekauft.

Serien-Nr. N569XXX.

Mich interessieren mal die Herstellungsjahre und so ein bißchen die Geschichte des Revolvers.

Hallo Walbia,

das Modell 28 wurde von 1954 bis 1986 produziert, dein Revolver wurde etwa 1979/80 hergestellt, das N vor der Seriennummer bedeutet N-Rahmen (Modelle 25, 27, 28, 29, 57, 58, 520, 629), Quelle: Standard Catalog of S&W.

Mit besten Grüßen aus Ostwestfalen-Lippe

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also, das N vor der Serien-Nummer ist also der Rahmen. OK...

Der Revolver wurde irgentwann nach Deutschland eingeführt. Dann wird das Teil hier in Deutschland noch mal beim Beschussamt beschossen, dann bekommt es dann einen Stempel.

Diese Buchstaben mit den Zahlen sagen mir also, wann der Revolver in Deutschland beschossen wurde, verstehe ich das richtig?! Laut dem Verkäufer ist das eine neuwertige Waffe. Es muß also eine von der letzten Produktion sein.

Wie kann ich das also rausfinden, wie alt das Teil ist und wann es beschossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.