Zum Inhalt springen
IGNORED

eGun, die letzten Sekunden


HW1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, folgende Frage:

Habe bei einer eGun Aktion mitgesteigert (meine erste). Mein Gebot gab ich 9 sec. vor Auktionsende ab (eGun Zeit und Funkwecker waren identisch). Als ich mein Gebot abgab habe ich sofort eine Sekunde danach eine Meldung von eGun erhalten –die Auktion ist bereits beendet-

Bei ebay kann ich 3 sec. Vor Schluss noch mitbieten. Kein Problem.

Mir ist aufgefallen, als ich danach die Gebotsübersicht bei eGun ansah, dass die letzten Bieter ihr Gebot 12 14 16 Sekunden vor Auktionsende abgaben.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit.

Ich hatte nach der verlorenen Auktion :cray: da ich genau diesen K 98 haben wollte und theoretisch höchstbietender war

Geschrieben

Hallo,

das ist ja echt ärgerlich. Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe auch schon ohne Probleme 4 oder 5 Sekunden vor Schluß geboten, sowohl bei ebay also auch egun.

Tut mir leid für dich.

Gruß

kape357

Geschrieben

Egun ist eine Katastrophe!

Da aber keine wirkliche Konkurrenz am Markt ist, wird das wohl so bleiben.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Gib Dein Gebot halt Stunden, besser, Tage vorher ab.

IMI

Geschrieben

Ich habe die Woche eine USP auf egun verfolgt, die ist in den letzten Sekunden von 400 EUR auf über 600 gegangen.

Dabei haben zwei Bieter sich im Sekundentakt überboten, bis 5 Sekunden vor Schluss.

Geschrieben
...

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Gib Dein Gebot halt Stunden, besser, Tage vorher ab.

IMI

:icon14: genau so mache ich das auch, mal zieht man den kürzeren, mal macht man ein Schnäppchen .. aber so ist das Leben :)

Gruß

Hunter

Geschrieben

Als Last-Second Bieter (ich bin auch so einer, wozu den Preis schon stundenlang nach oben schrauben) sollte man eben darauf achten, dass die Uhr des eigenen PCs und die von egun synchron laufen. Zwar war die egun Software diesbezüglich früher tatsächlich Murks, aber in den letzten Monaten habe ich einige Sachen ersteigert und hatte diesbezüglich keine Probleme mehr. Alle Gebote max. 10 Sekunden vor Schluss und alle kamen rechtzeitig an.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem ich war Höchstbieter stand aber in als zweiter in der Gebotsübersicht.

Ich hatte damals den Webmaster von eGun kontaktiert er hatte die Auktion berichtigt, probiere es doch mal bei dem

Gruß

LLqJay

Geschrieben

Nun, ich mache das ganz einfach.

Erstmal beobachten, dann 30 Sekunden vor Ablauf den von mir akzeptierten Kaufpreis bieten.

Nun, die "Neuen" bieten" dann immer neu und wundern sich, das sie automatisch immer wieder neu überboten werden....in 50 Cent schritten.

Da können 30 Sekunden recht kurz werden...für die neuschreibenden Gegenbieter. :021:

Geschrieben
Nun, ich mache das ganz einfach.

Erstmal beobachten, dann 30 Sekunden vor Ablauf den von mir akzeptierten Kaufpreis bieten.

Und das ist der Witz an der Sache.

Ich mache es ähnlich wie Du. gebe den Preis ein, den mir die Sache wert ist.

Klar kann es dann sein, dass der Verkäufer versucht seinen Artikel hochzutreiben... aber mehr als mir der Artikel wert ist, wird er nicht steigen.

Geschrieben

IMI, man beachte,..wie er MIR wert ist.

Was hab ich schon gelacht, als ich mitbekam...wie sich Dank blumigster Beschreibung der Wert einer serienmäßigen spanischen "Hawken" , der reelle Wert von 150-200 Euronen auf die Wahnsinnssumme von 350-450 Euronen erhöhte. :lol:

Geschrieben

Du animierst diese Schrittchen-Bieter aber dazu, den Preis ständig in die Höhe zu treiben. Das macht einiges aus. Ich biete kurz vor Schluss (<10sec) Schmerzgrenze und dann habe ich das Teil oder eben nicht. Zumindest haben diese Stotter-Bieter keine Chance mehr, den Preis zu treiben.

Geschrieben

Stimmt schon Sharps.

Im Prinzip machen Du und ich das gleiche, nur manchmal biete ich halt schon früher als 10 Sekunden vor Ende. Manchmal aber auch erste kurz vor Ende. Wenn ich großes Interesse an einem Artikel habe gebe ichm allerdings schon recht früh einen Sicherheitsbetrag ein...

Wie schnell die Schrittchen-Bieter den Preis treiben können hängt sicherlich auch von der eventuellen Software dazu ab.

IMI

Geschrieben
Goddogott, was hat mich dieser Threadtitel jetzt erst einmal erschreckt... :shok:

Stimmt, ich habe auch schon Schlimmes befürchtet.... :huh:

Ich gehör nicht zu den Letzte-Sekunde-Bietern. Ich schau mir den Artikel an, überleg was er mir wert ist, und das ist dann mein Höchstgebot. Klar kann man sich dann ärgern, wenn der Artikel dann für 50 Cent mehr an jemand anderen geht. Dem war er halt 50 Cent mehr wert. :D

That's life. :heuldoch:

Geschrieben

Im Grunde genommen machen es viele auf ähnliche Weise.

Meine Theorie ist "keine schlafende Hunde wecken". Ware bis kurz vor Ende beobachten oder nur um 50 Cent höher bieten und dann unter einer Minute zuschlagen. Meistens haben sich die Höchstbieter in Sicherheit gewähnt weil keiner immerwieder hochgeboten hat.

Wenn mehrere Leute 1-2 Minuten vor Schluss vorm PC sitzen und sich gegenseitig die Euros um die Ohren schlagen, haste eh keine Chance. Gib dein persönlicher Wertpreis ein und warte ab. Wenn ichs bekomme, freue ich mich, wenns weg geht, sage ich mir "soviel ist es mir nicht wert". Ich muss immerwieder lachen wenn Bekloppte auf Ware im Wahn so hoch bieten das es im Geschäft billiger ist, nochnicht mal den Versand haben sie mitberechnet :gaga: .

Achso, hab noch vergessen. Wenn sich einige wundern warum so schnell auf ein Gebot von euch mit einem höheren Gebot innerhalb Sekunden geantwortet wird? Es gibt Bietautomaten / Software die für dich bis zu deinem Limit im vorgegebenen Bietschritten steigern.

Geschrieben
Hallo,

hab bei eGun letzings in der letzten Sekunde ein Gebot abgeben.

Hatte einwandfrei geklappt...

Gruß

Auf die letzte Sekunde würde ich mich nicht verlassen, aber die letzten 15 Sekunden haben bisher immer geklappt.

Hängt natürlich auch von der Qualität und der Geschwindigkeit der Internetverbindung ab.

Geschrieben
Achso, hab noch vergessen. Wenn sich einige wundern warum so schnell auf ein Gebot von euch mit einem höheren Gebot innerhalb Sekunden geantwortet wird? Es gibt Bietautomaten / Software die für dich bis zu deinem Limit im vorgegebenen Bietschritten steigern.

Das tut bereits die Egun-Software für dich.

Geschrieben
Auf die letzte Sekunde würde ich mich nicht verlassen, aber die letzten 15 Sekunden haben bisher immer geklappt.

Hängt natürlich auch von der Qualität und der Geschwindigkeit der Internetverbindung ab.

Das kann ich nur bestätigen. Mit DSL kein Problem, alle die da Probleme haben, müssen im Zweifelsfall den Bietagenten bedienen, wie hier schon soooooo oft geschrieben.

Geschrieben
Auf die letzte Sekunde würde ich mich nicht verlassen, aber die letzten 15 Sekunden haben bisher immer geklappt.

Hängt natürlich auch von der Qualität und der Geschwindigkeit der Internetverbindung ab.

Nun ja, ich hab ne DSL-Verbindung, wenn auch nicht schnell.

Und nen Bietagenten.

Der synct natürlich vorher die Zeit, um da schon Differenzen auszuschliessen,

und misst die "mittlere Gebotszeit".

So kannst Du das Ding individuell an Dich anpassen...

Da klappts dann auch mit der letzten Sekunde... Wenn Du natürlich irgendwas

nebenher laufen hast, was Bandbreite kostet (Videos streamen, etc...) schauts

wieder anders aus. Das Teil sollte schon alleine laufen...

Und, wie oben schon gesagt, man ist machtlos, wenn man vorher schon überboten wird/wurde.

Es geht nur DEIN Maximalgebot in der letzten Sekunde...

Gruß

Geschrieben
Egun ist eine Katastrophe!

Da aber keine wirkliche Konkurrenz am Markt ist, wird das wohl so bleiben.

Natürlich gibt es eine Konkurrenz!

Bei einem deutschen, seriösen Waffenhandel die Waffe kaufen- natürlich gibt es da keine Schnäppchen, die Waffen sind teurer, aber mit 1 Jahr Garantie.

Ich hab meine Winchester "Antique" und meinen K98 bei verschiedenen Waffenhändlern gekauft, mit Garantie, war teurer als ein vermeintliches Schnäppchen, dennoch habe ich es nicht bereut.

Wenn ich Grillkohle oder Gammelfleisch dazu kaufen müßte- ja dann würde ich auch diverse "Schnäppchen"-Läden aufsuchen, bei Waffen verhalte ich mich anders.

MfG!

Geschrieben
Natürlich gibt es eine Konkurrenz!

MfG!

Es geht ja nicht um Waffenkauf alleine, sondern um alles was in eGun angeboten wird. Und für so eine Angebotspalette gibts es keine Konkurrenz.

Ich finde eGun klasse weil ich auch mal Sachen ganz günstig ersteigern kann die es sonst nirgens gibt oder halt viel teurer im Geschäft. Auch ich habe schon sehr gute Schnäppchen mit Waffen gemacht und noch nie auf die Schnauze gefallen.

Man muss nicht immer im Bioladen kaufen wenn es Aldi oder Lidl auch hat. :gutidee:

Geschrieben
Es gibt Bietautomaten / Software die für dich bis zu deinem Limit im vorgegebenen Bietschritten steigern.

Darum arbeite ich mit einem Bietautomaten (BOM) der bei mir voreingestellt 6 sek vor Ablauf meinen Höchstbetrag eingibt, sofern ich nicht schon vorher überboten worden bin.

Das hat 2 Vorteile:

1. Ich biete immmer nur soviel wie mir das Teil max wert ist.

2. Ich bin oft unterwegs wenn Auktionen enden.

Dadurch habe ich schon viele Schnäppchen machen können. Wer vorher seinen Höchstbetrag bei Ebay oder Egun eingibt treibt nur den Preis hoch, weil jeder der das Teil auch will austesten kann wo die Obergrenze des abgegebenen Gebots liegt. Z.B. durch bieten in 5€ Schritten!

Erik

Geschrieben

Bei Händlerangebote kann man auch nachfragen ob er diesen Artikel mehrfach hat. Ich hatte bei einem Händler nachgefragt und er hatte noch ein zweites Modell da was er mir zum Höchstgebotspreis der ersteigerten Waffe verkauft hatte :00000733:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.