Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayern, angeblich 90% unsichere Waffenaufbewahrung

Speedmark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorsicht, etwas OT

Du solltest das 1 x 1 der Psychologie an die Seite legen. Zuviel der Beschäftigung schadet auf Dauer. :D

--

...

Entspannte Grüße, Reiner Assmann

Zu wenig Beschäftigung mit dem Stoff unmittelbar vor der Prüfung schadet i.d.R. aber auch.

Ab Morgen Mittag setz' ich mir aber die sozialpsy. Brille auf - versprochen. :closedeyes:

eher gestresste*) Grüße ;)

*) wobei Lazarus sich den 'Stress' bei den Ingenieuren geklaut hat.

Geschrieben
Hallo Reiner,

die Idee mit der Pressemitteilung finde ich hervorragend, dadurch

zeigt die FvLW ein großes Interesse an der öffentlichen Sicherheit. :pro:

Was ich nicht so gut finde ist folgende Aussage

Sollte sich der Besitzer /in entschließen, die Waffe(n) vernichten zu lassen, kann damit entweder ein Büchsenmacher/Waffenhändler beauftragt, oder aber diese kostenfrei über eine der zuständigen Dienststellen der Polizei abgeben werden. In beiden Fällen muss der Betroffene / die

Ich hätte es besser gefunden, wenn dort stünde:

Bevor sich der Besitzer entschließt die Waffen vernichten zu lassen,

sollte er sich an Jagd und Schützenvereine wenden, die eventuell

Verwendung dafür haben. Dabei kann für den ehemaligen Besitzern

auch noch ein kleines Geschäft entstehen.

Hallo zusammen,

deswegen gibt es ja den folgenden "Hinweis":

Sicher können auch lokale Sportschützenvereine oder jagdliche Vereinigungen Hilfestellung leisten.

Spätestens, wenn jemand sich dort meldet, wird sich ein Abnehmer finden - sofern Brauchbares angeboten wird.

Auf jeden Fall macht es Sinn, diese Pressemeldung der FvLW an die lokalen "Käseblättchen" zu verteilen;

sicher ist sicher!

In diesem Sinne

TDH

Geschrieben
Hallo,

wir haben die Idee aufgegriffen. ...

Super Idee Rainer! Gut gemacht.

Dergleichen sollte man öfter in den Medien lesen/hören/sehen. Nur schade dass die Schützen- und Jägerverbände diesbezüglich nicht längst aktiv sind!

Ich finde es sehr gut, dass auch hier die FvLW (wieder einmal) vorangeht!

gruß alzi

Geschrieben

Auch das hat Arbeit bedeutet und Kosten! Also lasst UNS das SPENDEN nicht vergessen wenn die anderen schon die Arbeit machen.....

Geschrieben

So, meine Lokalzeitung hat eben gerade eine E-Mail mit Anhang bekommen...

Leserschaft ca. 150.000 Leute.

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Da ich in meinen E-Mails immer die Anlaufstelle Reiner Assmann mit Mobilnummer und offizieller E-Mailadresse nenne, wäre es gut, wenn man Reiner auch eine Kopie der Mail zukommen läßt. Ich mache dies immer nacheinander, damit die Adresse von Reiner nicht in der Mail des Angeschriebenen sichtbar ist. Macht sonst den Eindruck von: "Pass auf, da kommt noch was!"

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Da ich in meinen E-Mails immer die Anlaufstelle Reiner Assmann mit Mobilnummer und offizieller E-Mailadresse nenne, wäre es gut, wenn man Reiner auch eine Kopie der Mail zukommen läßt. Ich mache dies immer nacheinander, damit die Adresse von Reiner nicht in der Mail des Angeschriebenen sichtbar ist. Macht sonst den Eindruck von: "Pass auf, da kommt noch was!"

Gruß Jägermeister

Speziell dafür gibt es beim Emailverand diese wunderbare Möglichkeit des BC ( blind copy !).

Geschrieben
:eclipsee_gold_cup:

SUPER!!!!!

Danke für die Blumen, aber als LWB, der es auch in Zukunft bleiben möchte, erachte ich dies als eine Selbstverständlichkeit! Schließlich sollen meine Kinder, so sie denn irgendwann mal da sind, auch mal zur Jagd gehen, Waffen sammeln oder Schießsport betreiben dürfen. Oder wenn der Alte den Bestecksatz abgibt, nicht durch kalte Enteignung verarmen...:mad:

Just my 2cents

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Speziell dafür gibt es beim Emailverand diese wunderbare Möglichkeit des BC ( blind copy !).

Hast Du absolut recht, habe ich nicht dran gedacht.

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Denkt bitte auch an eins:

Reiner hat nur begrenzte kapazitäten, wie jedes andere Vorstandsmitglied auch. Sie sind m.M. nach zwar unsere Vorarbeiter, aber nicht inbedingt dazu da, uns unsere Arbeit dann fertig zu stellen. Wenn ich jemanden anschriebe, kann der sich auch an mich wenden. Wenn DANN Probleme/Fragen auftauchen die ich nichtbeantworten kann oder will - DANN leite ich weiter.

Wenn wir jedem Pups auf den Vorstand der FvLW schieben werden wir bals neue Leute suchen müssen.

Ich kenne das leider aus eigenem Erleben.

Irgendwann macht der Boss Ärger und spätestens kurz darauf auch (und das zu Recht) die Familie.

Da kann sehr schnell sehr viel zu Bruch gehen - mur weil wir es uns bequem machen.

Wer für MICH/UNS nach Berlin fährt ud sich auch sonst den Allerwertesten aufreißßt muss nicht noch als Ansprechpartner für meine Schreiben dienen. Das kann und darf ich selbst machen.

Bitte nicht als Kritik an den Tätigkeiten sehen, sondern mal zum NAchdenken.

Es wird immer mehr werden und ich bin (ohne wirklichen Bezug und Ahnung über da Ausmaß) davon überzeugt dass schon heuite der eine oder andere an der Belastungsgrenze arbeitet. Das kann man nicht für lange.

Geschrieben

Hallo zusammen,

über die WDR2-Hotline den WDR auf die Aufklärungskampagne aufmerksam gemacht

und auf die Meldung auf der FvLW-Homepage verwiesen. Mein Gesprächspartner

in der Hotline fand das Thema interessant und wollte es direkt an die Redaktion

weiter geben.

Bin gespannt, ob die Redaktion das Thema aufnimmt. Falls jemand was "hört"

bitte um kurze Meldung.

Viele Grüsse

TDH

Geschrieben
Lobo-s:

Reiner hat nur begrenzte kapazitäten, wie jedes andere Vorstandsmitglied auch. Sie sind m.M. nach zwar unsere Vorarbeiter, aber nicht inbedingt dazu da, uns unsere Arbeit dann fertig zu stellen. Wenn ich jemanden anschriebe, kann der sich auch an mich wenden. Wenn DANN Probleme/Fragen auftauchen die ich nichtbeantworten kann oder will - DANN leite ich weiter.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, allerdings liegen Reiner sicherlich auch Informationen vor, die ich nicht kenne. Bevor ich etwas falsches sage, daß mir und/ oder anderen LWBs negativ ausgelegt wird, halte ich mich vornehm zurück. Dafür haben wir schließlich eine Pressestelle! Reiners Engagement kann man nicht genug loben, aber jemand muß diesen Job auch machen! Wie ich Reiner kenne, hat er vor Antritt dieser für uns so wichtigen Funktion sich wenigstens grob ausmalen können, wie zeitintensiv der Job wird.

Ich kenne leider genug Beispiele von Vereinen, wo der Presseobmann, -wart oder -verantwortlicher nichts tut und wartet, bis die Presse ihn anspricht (was eh nie vorkommt)... :peinlich:

Gruß Jägermeister

Edith hat das Zitat vergessen.

Geschrieben

Hallo Lobo,

wohl wahr - der Tag ist endlich! Allerdings ist diese Pressemitteilung ja so ausgerichtet, daß es Rückmeldungen an die

FvLW gibt. Ich bin gespannt, wie viele Rückumschläge bei Reiner ankommen werden.

Hier biete ich auf jeden Fall schon mal Mithilfe beim "Eintüten" an ... :bb1: ... !

Im übrigen macht es wirklich Sinn, wenn man diese Meldung an lokale Blätter weitergibt auch

Sinn sich als Ansprechpartner vor Ort zu outen und so die Arbeit auf ein paar Schultern

mehr zu verteilen.

Es wird immer mehr werden und ich bin (ohne wirklichen Bezug und Ahnung über da Ausmaß) davon überzeugt dass schon heuite der eine oder andere an der Belastungsgrenze arbeitet. Das kann man nicht für lange.

Nun ja ... mittlerweile kennen wir ja eine Menge guter Anwälte und der eine oder

andere hat bestimmt auch "Familienrecht" im Angebot ... :huh:

Aber so weit sollten wir es nicht kommen lassen!

Also los ... wo sind noch mehr Hände?

Viele Grüsse

TDH

Geschrieben
Super Idee Rainer! Gut gemacht.

Dergleichen sollte man öfter in den Medien lesen/hören/sehen. Nur schade dass die Schützen- und Jägerverbände diesbezüglich nicht längst aktiv sind!

Ich finde es sehr gut, dass auch hier die FvLW (wieder einmal) vorangeht!

Ich kann mich dem nur anschließen. :eclipsee_gold_cup:

Und kann auch nur empfehlen, den Presseverteiler öfters und besonders bei nachweislichen Falschmeldungen durch die Presse zu bemühen.

Ein paar offizielle FvLW-Zeilen sind schnell geschrieben und über einen Presseverteiler als Email sehr leicht bundesweit versendet.

Oftmals sind für die Presse wenige Zeilen besser und haben eine Chance veröffentlicht zu werden als ein langer Roman.

Denn steter Tropfen...

Geschrieben
...

Und kann auch nur empfehlen, den Presseverteiler öfters und besonders bei nachweislichen Falschmeldungen durch die Presse zu bemühen.

Ein paar offizielle FvLW-Zeilen sind schnell geschrieben und über einen Presseverteiler als Email sehr leicht bundesweit versendet.

...

Reiner hat da eine sehr :gutidee:, die es auszubauen und zu unterstützen gilt. Ich werde dieser hier nicht vorgreifen, Reiner wird bestimmt zur richtigen Zeit näheres bekanntgeben.

@Reiner: Wenn es Neuigkeiten der Art gibt, sende sie den WKBs mit der Maßgabe zur Verteilung zu. Diese kennen die Lokalblätter am Besten.

Gruß Jägermeister

Geschrieben
nur begrenzte kapazitäten,

Lass gut sein - wenn ich es nicht machen wollte, dann wäre ich nicht damit angefangen.

Es ist wichtig, dass es einen Ansprechpartner gibt, dass Ideen vorgetragen und umgesetzt werden können.

Mittlerweile gibt es hervorragende Unterstützer und bei jeder Aktion kommen weitere sehr engagierte Leute dazu.

In diesem Sinne möchte ich der hier versammelten Community ein großes Lob aussprechen.

Nur in der Gemeinsamkeit sind wir stark, können wir etwas erreichen.

Danke,

Reiner Assmann

Geschrieben
So, meine Lokalzeitung hat eben gerade eine E-Mail mit Anhang bekommen...

Leserschaft ca. 150.000 Leute.

Gruß Jägermeister

Dann lass uns auch wissen, ob und wie sie es veröffentlicht haben.

Geschrieben
Dann lass uns auch wissen, ob und wie sie es veröffentlicht haben.

Jawohl! :wos_armee_044: Ich befürchte aber, daß die sich an ihren CvD halten... :rtfm:

Gruß Jägermeister

Geschrieben
Lass gut sein - wenn ich es nicht machen wollte, dann wäre ich nicht damit angefangen.

Reiner Assmann

Ok - nehme alles zurück und behaupte glatt und geschmeidig das Gegenteil......

Geschrieben
Ok - nehme alles zurück und behaupte glatt und geschmeidig das Gegenteil......

Siehst Du, ich wusste doch, das Reiner masochistische Züge hat... :crazy:

Gruß Jägermeister :dirol:

Geschrieben
... Wenn ich jemanden anschriebe, kann der sich auch an mich wenden. ...Das kann und darf ich selbst machen.

...

Du vielleicht - aber sollten tatsächlich alle die eine mail weiterleiten können auch als Ansprechpartner für die Presse dienen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.