Zum Inhalt springen
IGNORED

DM IPSC 2010 Open und Modified/Revolver

rigo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Georg: Sehr schöner Beitrag. Hast meine volle Unterstützung.

An Herrn Strudl:

1. Ich hasse es wenn man unter dem Deckmantel eines Nickname Beiträge schreibt, aber das betrifft nicht nur Dich...

2. Hast Du wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung über die Organisation eines Level III Matches.

3. Hast Du überhaupt keine Ahnung wie eine Stage aufgebaut bzw. die Zeichnung der Stage umgesetzt wird

sonst wüsstest Du, dass nicht jede x-beliebige Person anhand der Zeichnung den Grundgedanken des Stagedesigners erkennen und so aufbauen kann.

Ich habe bei der STI/SVI Open ein Aufbauteam das seit Jahren aus den gleichen Personen besteht und sogar diese Personen können manchmal nicht ahnen welchen Gedanken ich beim Entwurf hatte (meistens sind auch wirre Gedanken).

Also komm mir nicht mit der Aussage die Leute von Fritz können Stages aufbauen die den Gedanken des Designers entsprechen.

4. Veranstalten wir seit nun 9 Jahren das größte Level III Match in Deutschland und eines der größten Matches innerhalb Europas und das machen wir nicht weil wir uns dort eine goldene Nase verdienen. GANZ BESTIMMT NICHT. Und das liegt nicht nur an den Standkosten in Philippsburg. Nein wir machen das, weil wir die D****n sind die diesen Sport lieben, Spass am Aufbauen der Stages haben und vorallem weil wir die Kameradschaft und das Miteinander beim Aufbau und während des Matches (arbeiten, lachen, Spass haben, Bierchen trinken) nicht missen wollen. Zudem erfüllt es uns mit Stolz und ich spreche hier sicherlich im Namen meines kplt. Aufbauteams/RO´s/Helfern, wenn die ganze IPSC-Welt von unserem Match in Deutschland spricht.

Ich lade Dich gerne ein, nächstes Jahr bei der Organisation unseres 10jährigen Jubiläums mitzuwirken.

Herbert

Geschrieben

Ich werde auch weiter beim Aufbau helfen wenn ich Zeit habe , es geht mir nicht ums Geld ich weis das sich keiner eine Goldene Nase dabei verdient. Aber das Material mit dem wir Arbeiten ist zum größten Teil Schrott und aus S******e können wir auch kein Gold machen . Aber wir versuchen es ! Ich kenne mich mittlerweile besser bei Fritz in der Werkstatt aus als in meinem eigenen Haus.

Mir stinkt wenn am letzten Tag gesagt wird wir müßen wieder einiges umbauen und wenn man sich beschwert bekommt man zur Antwort " was willst du denn ihr bekommt einen haufen Geld für die Arbeit "

Ich will aber Scheisse Schreiben :016:

Tilo

Geschrieben
Georg: Sehr schöner Beitrag. Hast meine volle Unterstützung.

4. Veranstalten wir seit nun 9 Jahren das größte Level III Match in Deutschland und eines der größten Matches innerhalb Europas und das machen wir nicht weil wir uns dort eine goldene Nase verdienen. GANZ BESTIMMT NICHT. Und das liegt nicht nur an den Standkosten in Philippsburg. Nein wir machen das, weil wir die D****n sind die diesen Sport lieben, Spass am Aufbauen der Stages haben und vorallem weil wir die Kameradschaft und das Miteinander beim Aufbau und während des Matches (arbeiten, lachen, Spass haben, Bierchen trinken) nicht missen wollen. Zudem erfüllt es uns mit Stolz und ich spreche hier sicherlich im Namen meines kplt. Aufbauteams/RO´s/Helfern, wenn die ganze IPSC-Welt von unserem Match in Deutschland spricht.

Ich lade Dich gerne ein, nächstes Jahr bei der Organisation unseres 10jährigen Jubiläums mitzuwirken.

Herbert

4. einhundert Prozent richtig!!!

Darf ich auch wieder kommen, Herbert :rolleyes:

DVC Werner

Geschrieben
Eigentlich nichts wirklich neues. OK, früher war das mal anders. Mach mal ein paar Wettkämpfe verschiedener RMs/Veranstalter von Aufbau bis Abbau als Offizieller mit, dann weißt Du, was figges meint. Das war ein ernst gemeinter Vorschlag, wenn Du Zeit hast, kein dummer Spruch!

Link imo zum Thema passend.

Es gibt Matches mit RO-Mangel und es gibt Matches ohne RO-Mangel .

Dafür gibt es Gründe...

Wenn man schon etwas länger im IPSC-Zirkus mitmacht ,kommt man irgendwann zu dem Schluß, bei diesem oder jenem RM oder MD einfach nicht mehr zu arbeiten .

...oder auf bestimmten Matches ,personenunabhängig , weil dort einfach das Personal verheizt wird . Entweder aus ökonomischen Gründen oder damit sich irgendjemand zulasten anderer ausruhen kann .

Man kann ja vielleicht einmal personelle Zusammenhänge suchen ,bei wem (RM ,MD) regelmässig RO-Mangel herrscht .

Auf der anderen Seite kommen andere Veranstaltungen neu dazu ,auf denen man gerne in der Zukunft arbeitet .

Es gibt auf der anderen Seite manche RM oder MD ,wo man sogar um sie persönlich aus Verbundenheit zu unterstützen ,grosse Opfer bringt ,um bei ihnen als RO zu arbeiten .

Speziell bei Kurzwaffen DMs kenne ich zahlreiche ROs ,die nichts mehr machen ,da sie sich verheizt fühlen .

SCHLIESSLICH IST ES FREIZEIT UND DA SUCHT MAN SICH AUS

- WIE

- MIT WEM

MAN SIE VERBRINGT !!!

Und nochwas .Wegen zu wenig Arbeitsentschädigung für RO's habe ich noch keinen RO gehört ,dass er nicht arbeiten würde .

Ausser man wird einfach verarscht .

Je schöner die Atmosphäre ,umso grösser die Bereitschaft ,dass man sogar umsonst arbeitet .

Gruss

Bronko

Geschrieben
Es gibt Matches mit RO-Mangel und es gibt Matches ohne RO-Mangel .

Dafür gibt es Gründe...

Es gibt auf der anderen Seite manche RM oder MD ,wo man...

das ist der richtige ansatz (bei mir) !

wenn ein rm (s)einen 'alten bekannten' bei einem zweifelsfreien MISS protegiert und mir als ro mit dem schwachen argument 'ich bin hier der Chef' in den rücken fällt, dann fühle ich mich schon verheizt. sehen kann ich noch !

wenn dieser rm auch noch für die änderung der ergebnisse der DM-P 2010 zuständig war, dann kann ich ihn einfach nicht verstehen.

oder anders ausgedrückt, seit dem fühle ich mich als ro für ein dm ungeeignet.

also gehe ich zum pfeifen lieber wieder mal in benachbarte ausland.

Geschrieben

Ich werde auch weiter beim Aufbau helfen wenn ich Zeit habe , es geht mir nicht ums Geld ich weis das sich keiner eine Goldene Nase dabei verdient.

Kann ich nur bestätigen.

Die ersten Male habe ich garnicht gewußt, dass es Helfergeld gibt und war völlig überrascht, als Rigo mich gegriffen hat und mit mir abrechnen wollte. Dasselbe ist meiner Frau passiert, als in Güstrow auf einmal Frank Thiel dafür sorgte, dass sie Helfergeld bekam. Große Überraschung. Will damit dagen, dass gearbeitet wurde, ohne dass Geld dafür erwartet wurde. Wenn man's bekommt, ist das natürlich schön und mittlererweile wird's mit in die Munition gerechnet.

Dass das für Studenten anders aussieht ist klar.

Aber ich bin der Meinung, dass seit immer zwei LevelIII-Matches aufgebaut werden (also seit zwei Jahren), die Sache für ROs und Helfer überdehnt wird. Es gibt jetzt Teams, die von Donnerstag bis Freitag aufbauen, aber schon Mittwoch nachmittags anfangen und dann Sonnabend und Sonntag wieder abbauen. Schießen ist da natürlich nicht drin. Manche Aufbauer haben dieses und letztes Jahr ihren Jahresurlaub verbraten. Das kann man nicht immer wieder verlangen oder auch nur erwarten! Einige waren arbeitslos und haben nun wieder einen Job. Dann geht auch nichts mehr.

@ Herbert. Es ist völlig klar, dass Aufbauteams das Stagedesign nur adäquat umsetzen oder überhaupt was Sinnvolles bauen können, wenn sie Erfahrung haben und dafür braucht man eben Jahre. Da hast Du das mit Deiner gewachsenen Mannschaft gut.

Aber wenn hier neue Leute auftauchen, die arbeiten wollen und die werden dann allein gelassen, keiner von der hohen Führung kommt vorbei um Tips zu geben oder auf die wichtigen Punkte hinzuweisen, dann ist die Freude bald hin. Wenn dann am Schluss gesagt wird, bei beendetem Tageslicht, 'also so geht das natürlich nicht!', dann wird guter Wille ausgebremst.

Ich weiß, dass es bei Dir anders läuft, aber dieses Jahr ist das hier doch bei einigen DMs leider so gewesen.

Geschrieben
...

Wenn dann am Schluss gesagt wird, bei beendetem Tageslicht, 'also so geht das natürlich nicht!', dann wird guter Wille ausgebremst.

Ich weiß, dass es bei Dir anders läuft, aber dieses Jahr ist das hier doch bei einigen DMs leider so gewesen.

Sollte SOWAS passieren, O.K., einmal geht's vielleicht, bei ständiger Wiederholung geht dann nur noch Lernen durch Schmerz = Werkzeug fallen und selber machen lassen.

Habe obiges, also, daß ein RO hingeschmissen hat, erst kürzlich selber als RM erleben müssen (Ursache war mein Co-RM) und war anfangs schon irritiert und etwas angesäuert, mit etwas Abstand und Kenntnis der genaueren Umstände finde ich's mittlerweile sogar absolut angebracht.

Grüße

Iggy

Geschrieben

An Herrn Herbert....

Lieber Herbert,

völlig klar, ich hab null Ahnung vom Aufbau Organisatiion usw. glasklar von Dir erkannt, tut mir echt leid.

Schon sonderbar, dass Du dich so fürchterlich aufregst. Ganz besonders ist mir das gross gedruckte mit goldenen Nase aufgefallen. Also so was, ich kanns kaum glauben, ach ja, habs vergessen, heut zu Tage arbeitet fast jeder für null.

Dass Dein Match mit keinem anderen zu vergleichen ist steht ausser Zweifel. Aufbau Organisation Preis - Leistung ,wirklich perfekt und mit nichts zu vergleichen.

Und so wenige Disqualifikationen. Wenn ich das mit den European Open vergleiche. Unglaublich. Dies liegt sicher auch am Aufbau bzw. Stage Design und Deinen Gedanken zu all dem.

Mit Verlaub, finde ich ganz schön überheblich von Dir, Gepperts Connection den Aufbau der Stages nicht zuzutrauen. Ein paar Swinger, Mover, Turner usw. an die richtige Stelle zu stellen, wenigstens einen Grossteil der Scheiben und Dinge dorthin zu tun wo sie hingehören, bzw. alles auf die Stände liefern zu lassen und auch die Leute auch einzulernen.

Und dann ein paar alte, verbopgene Popper , die am Freitag umfallen wenn man am Montag draufschießt dort zu platzieren wo sie vorher eingezeichnet wurden...also bitte !

Ein paar Plates dürften wohl auch kein Problem sein. oder ?

Ach ja ....das mit Deinen wirren Gedanken ist mir auch schon aufgefallen. Aber erst seit dem Du kein STI - Shirt mehr trägst.

warum wohl ???

DVC - ein Freund

Geschrieben
...

Mit Verlaub, finde ich ganz schön überheblich von Dir, Gepperts Connection den Aufbau der Stages nicht zuzutrauen. Ein paar Swinger, Mover, Turner usw. an die richtige Stelle zu stellen, wenigstens einen Grossteil der Scheiben und Dinge dorthin zu tun wo sie hingehören, bzw. alles auf die Stände liefern zu lassen und auch die Leute auch einzulernen.

...

Du magst ja mit einigem Recht haben, nur isses mir schon oft so gegangen, daß es mich fast umgehauen hat, als ich gesehen habe, was ERFAHRENE (10 Jahre + X) RO/Aufbaucrews aus mit Liebe/Hirnschmalz :chrisgrinst: erdachten Stagedesigns gemacht haben :crying: .

In so einem Fall heißt es dann aber oft, außer es geht aus Sicherheitsgründen partout nicht anders, "Arschbacken zusammenkneifen" und den Aufbau so stehen lassen, will man "seine Männer" nicht am Ende total vor den Kopf stoßen.

Oder man macht in Grenzen dann die Arbeit selber, die man schließlich indirekt durch ungenügende Überwachung/Unterstützung oder durch Nichtanwesenheit beim Aufbau mitverursacht hat.

Grüße

Iggy

Geschrieben

Ich möchte ein letztes Mal darum bitten, hier nicht "zu" persöhnlich zu werden......und damit es alle kapieren, dies mar ein moderativer Hinweis, deshalb in rot!

Gruß

Hajo

Geschrieben

Ach, Angst brauchst du vor mir keine zu haben und persöhnlich nehm ichs sowieso nicht........ und das ist in den nächsten zwei Wochen für dich auch nicht weiter relevant. :teu38:

Geschrieben

Imo v.a. Führungsproblem. Wie von den Vorrednern schon gesagt: wir machen das freiwillig und eigentlich gerne. Aber wir sind nicht in den 60ern bei der Bundeswehrgrundausbildung und auch nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr von Kleinkleckersdorf. Sondern nur im Sport.

Dann auch mal ein paar eigene Höhepunkte aus gerade mal 4,x Jährchen RO:

Schütze schießt klares Miss, jammert beim Kumpel RM, bekommt Treffer als Gastgeschenk. (DM)

Schütze schießt sch* Zeit, da ihm die Brille beschlägt, diskutiert mit mir über schießen ohne diese (höflichst formuliert, eigentlich 10.6), gescored wie geschossen und unterschrieben. Geht dann zum RM, der verpaßt ihm hinter meinem Rücken einen Reshoot auf „meiner“ Stage. (DM)

Nationale und Helfer bauen Stages auf, natürlich inkl. Bereitstellung der zu erwartenden Verschleißteile in ausreichender Redundanz. RM2 stellt sich hin: „toll, toll wie meine IROAs das organisiert haben, das können halt nur die“. Danke für das motivierende Lob! (DM)

Ich verweise einen Zuschauer, der laufend beim auswerten mit in die Stage läuft, aus Sicherheitsgründen nach wiederholter Uneinsichtigkeit des Standes. RM kassiert die Entscheidung wieder und meckert mich an. (DM)

Ich schließe mich Vorposter Open an: ich fühle mich ungeeignet, um auf bestimmten Wettkämpfen zu pfeifen. Und lasse gerne den Besten der Besten den Vortritt.

Auch Aussagen eines RM wie “Euer Prematch ist eh nur ein Probelauf für die Technik“ sind in Anbetracht eines voll bezahlten Prematches mit Verlaub kontraindiziert.

Oder: nach dem Prematch werden 2 anspruchsvolle Übungen entschärft, nicht wegen Sicherheit, sondern nur um den Wettkämpfern das Match einfacher zu gestalten. Forderung nach Reshoot wird vom RM abgelehnt (EM).

Entweder ist das Prematch Testlauf, nur Offizielle, die sich gegenseitig pfeifen usw. und Dreingabe, dann paßt das schon. Aber nicht wenn es Bestandteil der Bedingungen ist oder gar voll vorher bezahlt werden muß. Dann sollte es möglich sein, das halbwegs vernünftig schießen zu können. Und dann noch 1/3 – 2/3 zahlende Schützen im Prematch mit durchziehen, welche sich - da zahlende Schützen - eben nicht bemüßigt fühlen, übereifrigst mit anzupacken. Dann gehört das Prematch vollwertig organisiert. Irgendwann ist die Kuh, die man melken will, tot geritten. Und ja, es ist auch mir aufgefallen, daß das jetzt bei den beiden Hilferufen von Georg und Jürgen so nicht zutrifft.

Und ja, ich erwarte auch von „meinen“ Stage- und Area CROs, in deren Team ich mithelfe, (wir sind doch ein Team von Helfern und ROs, oder? Siehe Satz 2 dieses Posts) daß sie vor mir auf dem Stand sind, und nicht erst mit dem letzten Schützen. Oder gar unentschuldigt überhaupt nicht erscheinen. Wenn der RM die Zusammenarbeit in den Crews nicht im Griff hat, fallen ihm mit der Zeit auch die Leute weg. (diverse, auch DMs)

Ein Veranstalter, welcher mindestens 2 Offizielle, welche nach Schußlochpflastern betteln müssen, fragt, warum sie so viele brauchen, und das in einem Ton, der bei mir ankommt wie „…“ ist auch suboptimal in seiner Führung. Auch die Frage, wozu ich denn Tackerklammern bräuchte, finde ich befremdlich. Wozu wohl? Um mein Sofa zu Hause neu zu polstern? (Privater Wettkampf)

Neue Schrauben bitte einer Sorte, neue Bits und volle Akkus, Holzleisten etwas über Feuerholzniveau machen den Auf- und Abbau und Reparaturen auch schneller, ebenso Strom auf den Ständen, wir sind nicht im Busch. Oder sollen die ROs jetzt alles Material und Werkzeug auch noch mitbringen? (diverse Veranstalter)

Und: wir merken schon, wessen „danke“ von Herzen kommt und wo es das n-te verlesen von Rede 1 oder Rede 2 ist, ich denke, das hat Bronko in Post 29 schon bestens formuliert. Kohle ist nicht alles (wobei wir in D wenigstens nicht diese seltsamen Unterscheidungen haben wie andernorts oder bei L4/5)

Was die Information der ROs mit Anwesenheitszeiten, RO Plan, Erreichbarkeit RM auf dem Stand, auszufüllender Papierkram usw. angeht: ich möchte das Lob an den Landesportleiter LV7 hier nochmals öffentlich wiederholen, (es kommt alles rechtzeitig vorab per Mail) klasse, Michael!

Daß man es bei 23C im Frühjahr outdoor schöner sein kann als in einer kalten Eisgruft, ist auch klar. Könnte für W. ein Grund sein?

Ich finde es auch interessant, wie viel früher aktive ROs heute nur noch als VRO geführt werden wollen. :confused:

Daß ich mit solche Erfahrungen nicht allein zu sein scheine, macht mich aber auch nicht glücklicher. Is´ zwar sch*, is´ aber so.

Geschrieben

:rtfm:

Lieber Georg,

auch damit lockst Du mich nicht hinterm Ofen hervor.

Tut mir echt leid, ich glaub es schlicht weg nicht. Dies würde ja heissen dass alle Beteilgten für Umme wuhlen , und nur einer daran wirklich verdient.

Jetzt frag ich mich natürlich ...wer könnte das wohl sein ??

Und wenn dies wirklich so ist, dann ist dies ganz ganz schlecht.

Denn es ist der Anfang vom Ende. Warum ist H.P.Schäfer wohl ausgewichen ??

Leben und leben lassen heisst die Devise, und die Gier hat schon so manchem den Hals gekostet.

Ja, man kann auch zwischen den Zeilen lesen!!!!!!!!!!!!

wenn Du über Gier redest, solltest du Dir mal darüber Gedanken machen, was in "diese" Standanlage schon investiert wurde und noch immer wird!!!!!!!!

DVC K.Lemke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.