Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Zeit ist reif...

eifelshooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zeit ist reif für eine neue Politik.

Wir müssen einfach erkennen, dass unser Sport, der Schießsport, ein politischer Sport geworden ist. Leider in einem Maße, dass es nur noch einen Ausweg gibt. Wir müssen politisch aktiv werden. Wir müssen aufhören uns in Diskussionsgruppen zu verstecken, wir müssen aufhören, zu jammern über Politiker die uns das Leben schwer machen.

Die Zeit ist reif für eine neue Politik und jeder von euch kann dabei sein!!

Ja, jeder von euch sollte dabei sein!!

Wir haben bei der Bundestagswahl 2009 gesehen, dass wir in der Lage sind, etwas zu verändern. Wir können Einfluss nehmen. Auf verschiedene Art und Weise. Jetzt haben wir auch die Möglichkeit direkt die Politik zu bestimmen. Es liegt nur an uns ob wir bereit sind, aktiv zu werden, oder ob wir weiter nur jammern wollen.

Die Möglichkeit heißt: Partei der Vernunft

Zielsetzung der Partei ist es, die Freiheit des persönlichen Lebens zu sichern. Staatliche Eingriffe auf die Selbstbestimmung des Menschen auf ein Mindestmass zu reduzieren. Dies schließt auch unsere Interessen ganz klar mit ein.

In einem Gespräch mit dem Bundesgeschäftsführer der Partei habe ich erfahren, dass die PDV ein Positionspapier zum privaten Waffenbesitz verfasst hat. Dies liegt mir inzwischen vor. Hier der Text:

Partei der Vernunft • Hauptstraße 9 • 78247 Hilzingen Bundesgeschäftsstelle

An alle Jäger, Sportschützen

Partei der Vernunft

und Waffensammler

Hauptstraße 9

78247 Hilzingen

Telefon 07731 / 90 95 43

Telefax 0721 / 151 490 807

info@parteidervernunft.eu

www.parteidervernunft.eu

Hilzingen, 25. Mai 2010

Stellungnahme zum Waffengesetz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir lehnen das Waffengesetz in der Fassung vom 25. Juli 2009 ab, da es zweckwidrig ist und konträr zu unsren

programmatischen Verständnis steht. Die Verschärfungen des Waffenrechts, die auf der Grundlage der Amokläufe

getroffen wurden, weisen wir darüber hinaus als verfassungswidrig zurück (§ 36 Absatz 3 Satzes 2 WaffG; das

Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung - Artikel 13 des Grundgesetzes - wird eingeschränkt). An dieser

Stelle begrüßen wir die bevorstehende Verfassungsbeschwerde vom 15.02.2010 der Fördervereinigung Legaler

Waffenbesitz e.V.

Auch lehnen wir ein nationales Waffenregister strikt ab (vgl. Vorratsdatenspeicherung/Überwachungsstaat).

Mindestens die Hälfte aller Verwaltungsvorschriften sind im WaffG zu streichen, da diese nachweislich (!) nicht zu

mehr Sicherheit führen (z.B. Verordnung von Schließsystemen nach DIN/EN, Biometrie etc.).

Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese

Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Die Entscheidung über die

Anforderungen an technischen Sicherungssystemen liegen in der Verantwortlichkeit des Waffenbesitzers.

Die Voraussetzung zur Erlangung einer Waffenbesitzkarte ist gem. § 7 Sachkundenachweis ausreichend und ggf.

zu vereinfachen. Weitere Voraussetzungen sind nicht zweckdienlich und kontraproduktiv (bspw. Regelüberprüfung

gem. § 4 Abs. 4 WaffG und fortlaufende Überprüfung des Bedürfnisses sind abzuschaffen etc.).

Durch diese Vereinfachung ist die Ausstellung nur noch einer Waffenbesitzkarte möglich. Die „Gelbe“

Waffenbesitzkarte ist nicht notwendig. Personen, die im Besitz einer „Roten“ Waffenbesitzkarte sind, bekommen in

einer Übergangsregelung die heutige „Grüne“. In Zukunft soll nur noch eine Waffenbesitzkarte ohne Farbdefinition

ausgestellt werden. Details hierzu sind jedoch nicht in Stein gemeißelt. Die Entscheidung über die Nutzung von

klein- und großkalibrigen Waffen hat der Waffenbesitzer - ohne staatliche Verordnung - zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Roßmanith

Bundesgeschäftsführer

:pro::appl: :appl: :appl: :appl:

Die nächsten Wahlen stehen an. Wer sein Kreuzchen nicht an eine der etablierten Parteien verschenken will, der sollte sich hier informieren:

www.parteidervernunft.eu

Die Partei der Vernunft, PDV, wird am 17. Juli 2010 den Landesverband Rheinland Pfalz gründen.

Am gleichen Tag auch für das Saarland. Am nächsten Tag sind Nordrhein-Westfalen und Hessen vorgesehen.

Die Veranstaltungen finden in Köln statt. Wer also Zeit und Gelegenheit hat, sollte sich auf der Homepage der Partei anmelden und dann zukünftig aktiv die Politik Deutschlands mitbestimmen.

Die Zeit ist reif. Ich bin dabei ...

Der Text des Positionspapiers als PDF Waffengesetz.pdf

Geschrieben

Der gefühlte 8793igste Thread mit diesem Aufruf / Thema.

Politik besteht nicht nur aus Waffenrecht und eine Partei muss

1000 andere Theman abdecken.

Unterstützt das FVLW und die Lobbyarbeit statt sich in zig diversen

kleinen Gruppierungen zu verlieren....

confused...

ToBo

Geschrieben

Wo man dann wieder bei dem Problem ist der 5%

Sollte die Parteil diesen Anteil nicht schaffen (und davon ist auszugehen)

ist die Stimme weg und stärkt dadurch die Parteien der Waffengegner Grüne, Linke.

Geschrieben

- Schlagkräftige Lobby aufbauen (die derzeitige Zersplitterung muss auch nicht sein)!

- auf die in unserem Sinne liberalen Kräfte in FDP, CDU und (auch das gibt es) SPD einwirken!

Damit leisten wir x-mal effektivere und bessere Arbeit für die Sache des LWB, als mühsam eine Parteiorganisation aufzubauen, diese in vielen Jahren vielleicht irgendwo in die Parlamente zu bringen, und dann dort mit wenigen Stimmen eh wenig ausrichten zu können.

Geschrieben

Oh ja, es gibt so viele Argumente.... Und Politik besteht aus mehr als Waffenrecht.....

Gott sei Dank kann man in einer Demokratie unterschiedlicher Meinung sein.

Schön wenn wir dennoch die gleichen Interessen haben und in diesem Forum uns für ein liberales Waffenrecht einsetzen können und auch (noch) dürfen.

LG an alle

Geschrieben

@ eifelshooter,

mit Verlaub, aber wir können genausowenig erneut einer Partei den Rücken stärken, nur wegen einem einzigen Thema.

Was dabei hearauskommt sieht man an der jetzigen Regierung. Auch wenn die FDP meist in unserem Sinn agiert und handelt, ist die restliche Politik dieser Partei ziemlicher mist.

Hast Du dir mal das restliche Parteiprogramm angesehen?

Ist mehr als bedenklich und würde aus meiner Sicht das Land in noch tiefere Probleme werfen, als wir sie jetzt schon haben.

Das wird so nicht klappen und wurde auch so schon in diesem Forum vor einigen Monaten gesagt.

Geschrieben
....

Politik besteht nicht nur aus Waffenrecht und eine Partei muss

1000 andere Theman abdecken.

....

ToBo

So ist es... solche Witz-Parteien haben keinen Plan und schade um jede Stimme!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Aus dem Kurzprogramm:

Na prost Mahlzeit :gaga:

lol das hatte ich noch nicht mal gelesen.

Sowas von lächerlich linke lässt grüßen.

Geschrieben

Parteienvielfalt führt zurück nach Weimar :rolleyes:

Schlagkräftige Lobby Organisation kann den Parteien, auf die es ankommt mit voller Konzentration

auf das jeweilige Thema den richtigen Weg weisen.

Also ist der Weg zum Erfolg vorgezeichnet :

Unterstützung der FvLW :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
... Auch wenn die FDP meist in unserem Sinn agiert und handelt, ist die restliche Politik dieser Partei ziemlicher mist.

Ist mehr als bedenklich und würde aus meiner Sicht das Land in noch tiefere Probleme werfen, als wir sie jetzt schon haben.

Das sehen andere Menschen Gott sei Dank ganz anders!

Geschrieben

ZITAT(Dan More @ 10.07.2010 - 10:04) *

... Auch wenn die FDP meist in unserem Sinn agiert und handelt, ist die restliche Politik dieser Partei ziemlicher mist.

(Mutter) Das sehen andere Menschen Gott sei Dank ganz anders!

HIER haben jetzt mal wieder zwei Leute ANEINANDER VORBEI gedacht......

Geschrieben
ZITAT(Dan More @ 10.07.2010 - 10:04) *

(Mutter) Das sehen andere Menschen Gott sei Dank ganz anders!

HIER haben jetzt mal wieder zwei Leute ANEINANDER VORBEI gedacht......

Ich meinte das Parteiprogramm der Parteidervernunft, nicht der FDP.

Geschrieben

ICH habe dich verstanden ----frag mal Mutter - die war wieder etwas übereifrig...

Geschrieben
..

Auch wenn die FDP meist in unserem Sinn agiert und handelt, ist die restliche Politik dieser Partei ziemlicher mist.

..

:rolleyes: die FDP war in der Vergangenheit nicht Regierungsfähig und wird es auch in der Zukunft nicht sein.... da hilft weder Schönreden noch beten... die Gelben haben ihre Chance bekommen und haben sie nicht genutzt, aus welchen Gründen auch immer.. die Wähler werden sie dafür bei der nächsten Wahl wieder ins Abseits schicken.. und da werden sie für lange Zeit bleiben!

Gruß

Hunter

Geschrieben
@ eifelshooter,

Auch wenn die FDP meist in unserem Sinn agiert und handelt, ist die restliche Politik dieser Partei ziemlicher mist.

Was erwartest du von dieser? Sie ist die Partei der Besserverdienenden, Snobs und Dandys.

Geschrieben
Was erwartest du von dieser? Sie ist die Partei der Besserverdienenden, Snobs und Dandys.

Ich erwarte gar nichts.

Ich sage nur, eine Partei zu wählen, nur aus einem einzigen Grund heraus, bringt uns auch nicht weiter, leider.

Geschrieben
Ich erwarte gar nichts.

Ich sage nur, eine Partei zu wählen, nur aus einem einzigen Grund heraus, bringt uns auch nicht weiter, leider.

Die Arbeitskollegen mal mit auf den Stand zu nehmen, wär ne tolle Idee.

Geschrieben
:rolleyes: die FDP war in der Vergangenheit nicht Regierungsfähig und wird es auch in der Zukunft nicht sein.... da hilft weder Schönreden noch beten... die Gelben haben ihre Chance bekommen und haben sie nicht genutzt, aus welchen Gründen auch immer..

Die Gründe heissen CDU und CSU, diese beiden Parteien sind weder willens noch in der Lage, in einer Koalition Kompromisse mit einer starken (15%) liberalen Partei einzugehen. Mit Sozialdemokraten und Grünen können sie es wohl...

Die Unionsparteien sind Reformunfähig. Immer schön "weiter so", mit allem, dazu noch ein ständig wachsender Überwachungsstaat, das ist das Programm der Union, und da stören Liberale nur.

Geschrieben
Die Gründe heissen CDU und CSU, diese beiden Parteien sind weder willens noch in der Lage, in einer Koalition Kompromisse mit einer starken (15%) liberalen Partei einzugehen. Mit Sozialdemokraten und Grünen können sie es wohl...

Die Unionsparteien sind Reformunfähig. Immer schön "weiter so", mit allem, dazu noch ein ständig wachsender Überwachungsstaat, das ist das Programm der Union, und da stören Liberale nur.

Das sehe ich vollkommen anders. Die FDP ist vollkommen realitätsfremd wenn man sich deren Wirtschaftspolitik alleine mal anschaut. Da hat die CDU/CSU schon genug nachgegeben.

Vom Rösler seinem Gesundheitskonzept brauchen wir gar nicht zu reden,.

Geschrieben
Das sehe ich vollkommen anders. Die FDP ist vollkommen realitätsfremd wenn man sich deren Wirtschaftspolitik alleine mal anschaut.

Na, da würde ich gerne mal detaillierter hören, was Dich stört. Das "Nein" zu GM? Hättest Du gerne eine weitere Runde Abwrackprämie?

Vom Rösler seinem Gesundheitskonzept brauchen wir gar nicht zu reden,.

Meinst Du sein Konzept oder das was derzeit davon übrig ist?

Geschrieben
Die Arbeitskollegen mal mit auf den Stand zu nehmen, wär ne tolle Idee.

Da stimme ich Dir zu und das mache ich auch. Hat aber mir diesem Thread nicht wirklich etwas zu tun, oder?

Fakt ist, die FDP betreibt eine Politik, die den klein- und normalverdiener das Geld aus der Tasche zieht und dem wohlhabenden das Geld läßt.

Ob das nun an der FDP oder an der CDU/CSU ist erstmal dahingestellt.

Fakt ist, dass bisher in allen anderen Bereichen der Politik, die nichts mit dem Waffengesetz zui tun haben, nur mist bauen und das ist ein Gemeinschaftsprodukt der Wahlempfehlung zur BT Wahl 2009.

Sicherlich, das konnte man om Vorfeld nicht ganz so erwarten, aber es ist nunmal so gekommen und man sollte zukünftig vorsichtig sein, mit einer Wahlempfehlug, die auf einem einzigen Parteipunkt basiert, denn es gibt auch andere Parteipunkte, die durchaus schlimmer ausfallen können als die Einschränkungen im Waffenrecht.

Wenn die Wirtschafts-, Steuer-, Sozial- und Bildungspolitik von der regirenden Koalition nichts taugt, dann ist ein liberales oder oder scharfes Waffengesetz unser aller geringstes Problem.

Geschrieben
Fakt ist, die FDP betreibt eine Politik, die den klein- und normalverdiener das Geld aus der Tasche zieht und dem wohlhabenden das Geld läßt.

Das ist kein Fakt, das ist Stammtischgerede à la Sigmar Gabriel.

Trotz KV-Beitragserhöhung (die keine wirkliche Erhöhung ist sondern das Beenden einer immer als temporär gedachten Subvention zur Ankurbelung der Konjunktur) bleibt bei sämtlichen Einkommensstufen mehr Netto als 2009!

Geschrieben

Sorry Wahrsager,

aber das ist das was die Politiker sagen, um das ganze Thema zu entschärfen.

Das wir kleinen Bürger die gesamte Zeche für den Mist, den die Banker verursacht haben und die EU, zahlen müssen, steht ja wohl ausser Frage, oder?

Da ist die Beitragserhöhung der GKV unser kleinstes Problem von allen.

Die GKV Erhöhung ist nur der erste Schritt. Die Freie Wahl der Zusatzbeiträge, den die Kassen frei erheben können, ist nur ein weiterer Schritt.

Ich möchte nicht alles, was die Koalition auf den Weg brungt, schlecht machen, aber sonderlich prall ist es nicht und eine sonderlich große Entlastung der kleinen und mittleren ist bisher nicht erfolgt.

Geschrieben
Na, da würde ich gerne mal detaillierter hören, was Dich stört. Das "Nein" zu GM? Hättest Du gerne eine weitere Runde Abwrackprämie?

Meinst Du sein Konzept oder das was derzeit davon übrig ist?

Das "Nein" zu GM war völlig richtig. Die Abwrackprämie hat auch ihren Zweck erfüllt und musste nicht erweitert werden.

Was ich kritisiere sind diese "Steuersekungsphantasien" und die daraus entstandenen Zerwürfnisse in der Koalition. Wenn nunmal kein Geld da ist

kann man nichts verschenken. Aus der Diskussion heraus ist die Schwäche der Regierung erst entstanden.

Die Arbeit der Regierung ist nicht so schlecht wie sie Medial dargestellt wird einzig das Auftreten der Parteien ist eine Katastrophe.

Das die Opposition immer meckert ist ja nichts neues. Aber das ist ein anderes Thema.

Das "Konzept" von Rösler war von Anfang an zum Scheitern verurteilt weil es eben völlig realitätsfremd war. Außerdem kannst du keine Gesundheitsreform

immerhalb von einem Jahr entwickeln wenn man bedenkt wie lange das schon in die falsche richtung läuft.

Das was übrig geblieben ist war das nötigste was man sofort machen musste um das Defizit etwas einzudämmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.