Zum Inhalt springen
IGNORED

Magnum IDC Challenge 2010 Shotgun

Defense

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

kann mir jemand Auskunft geben, wo die Siegerehrung stattfinden wird,

am Sonntag in Düsseldorf oder in Baexem. :eclipsee_gold_cup:

Gruß und DVC

Defense

Warum fragst Du nicht den Veranstalter?

Sie wird wahrscheinlich im Zeitalter des Internet gleichzeitig in Baxem und Düsseldorf, eventuell sogar im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden. Großleinwände sind, zumindest in Düsseldorf kein Problem.

Das wäre doch mal ein futuristischer Schritt.

DVC Werner

Geschrieben
kann mir jemand Auskunft geben, wo die Siegerehrung stattfinden wird,

am Sonntag in Düsseldorf oder in Baexem. :eclipsee_gold_cup:

Gerüchte besagen, dass die Siegerehrung an beiden Orten parallel stattfinden soll, per Videokonferenz.

Geschrieben
Warum fragst Du nicht den Veranstalter?

Sie wird wahrscheinlich im Zeitalter des Internet gleichzeitig in Baxem und Düsseldorf, eventuell sogar im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden. Großleinwände sind, zumindest in Düsseldorf kein Problem.

Das wäre doch mal ein futuristischer Schritt.

DVC Werner

Weil der Veranstalter auch nur eine e-Mail Adresse angegeben hat , keine Telefonnummer.

Da dachte ich, ein bisschen Werbung kann nicht verkehrt sein.

DVC

Defense

• 1 Monat später...
Geschrieben

Schade!

Hatten uns echt drauf gefreut, dass Jahr mit nem coolen Flintenmatch abzuschließen.

Dann kommt die Trommel halt erst wieder in Tabor 2011 zum Einsatz.

DVC

Thorsten

Geschrieben

Ich finde es mehr als bedauerlich, daß dieses Match mangels Teilnehmern nicht stattfinden kann. Aus meinem Verein hatten sich fast alle Flintenschützen angemeldet und freuten sich schon wie die Schneekönige darauf!

Die geradezu beschämend geringe Resonanz der ativen Schützen finde ich traurig, wurde doch hier in NRW ein hochwertiges Flintenmatch angeboten. Hier bot sich endlich wieder einmal eine Alternative zu Philippsburg.

Mein Dank gilt den Organisatoren, die sich viel Mühe gemacht haben.

Geschrieben
Ich finde es mehr als bedauerlich, daß dieses Match mangels Teilnehmern nicht stattfinden kann. Aus meinem Verein hatten sich fast alle Flintenschützen angemeldet und freuten sich schon wie die Schneekönige darauf!

in der tat, schade um ein ausgefallenes match!

Die geradezu beschämend geringe Resonanz der ativen Schützen finde ich traurig, wurde doch hier in NRW ein hochwertiges Flintenmatch angeboten. Hier bot sich endlich wieder einmal eine Alternative zu Philippsburg.

nun ja, die beschämend geringe resonanz liegt vielleicht aber auch am derzeitigen regelwerk flinte, bzw an den klassen!

ich würde liebendgerne mit 'ner pumpe oder klassischen selbstladeflinte und 'nem aimpoint obendrauf ipsc-shotgun schießen, das dumme an der sache ist nur, mit "elektronischem" visier muß ich in der openklasse starten in der dummerweise aber auch die flinten mit wechselbarem kastenmagazin erlaubt sind.

ich glaube nicht das ich es mit noch so viel training schaffen könnte die jungs mit molot/saiga zu schlagen und so macht es dann keinen spaß.

entweder die klassen werden neu aufgeteilt-> klassische pumpflinten mit und ohne optik/ selbstladeflinte (klassische bauart) mit und ohne optik und die kastenkisten je nach belieben.

wenn ich zb mit 'ner benelli m4 und aimpoint nicht mehr gegen die molot und saigas "anladen" müßte wäre das zu überlegen, aber so wie es jetzt ist, ist das für mich die unintereassanteste ipsc waffengattung!

Mein Dank gilt den Organisatoren, die sich viel Mühe gemacht haben.

schade drum, vielleicht macht ihr ja ein riflematch draus, damit könnte man mich dann wiederrum sofort von der couch locken, denn, seien wir mal ehrlich, ipsc rifle in nrw ist sowas von unterversorgt da sind wir hier ja quasi "dritte welt"!

Geschrieben
...

entweder die klassen werden neu aufgeteilt-> klassische pumpflinten mit und ohne optik/ selbstladeflinte (klassische bauart) mit und ohne optik und die kastenkisten je nach belieben.

wenn ich zb mit 'ner benelli m4 und aimpoint nicht mehr gegen die molot und saigas "anladen" müßte wäre das zu überlegen, aber so wie es jetzt ist, ist das für mich die unintereassanteste ipsc waffengattung!

...

Wurde ja schon auf "Global Village" vorgeschlagen, einfach alles so zu lassen, wie's ist, nur, daß man "Open" teilt in 1x "Open Classic" (mit Röhrenmagazin) und 1x "Open Box fed" o.ä. (mit Kastenmagazin).

Das würde vermutlich zu einem Revival der mittlerweile in Open schon fast ausgestorbenen Röhrenmagazinflinten führen und wäre ohne großen Aufwand realisierbar (außer daß Win-MSS angepaßt werden müßte).

Auf DEM Ohr ist man aber ansch. völlig taub.

Grüße

Iggy

Geschrieben
Zum Bleistift hier:

http://ipsc.invisionzone.com/index.php?sho...st&p=114030

Ach ja, Reaktion bezeichnenderweise NULL.

Grüße

Iggy

p.s. Man muß sich einloggen, um dort schreiben/lesen zu können, oder?!?

bin ja dort auch vertreten, aber nur selten weil mein englisch für die meisten detaildiskussionen nicht reicht, aber sowas könnte ja auch erstmal auf lokaler ebene veranstalltet werden um die resonanz zu testen.

wie gesagt selbstladeflinte mit aimpoint würde ich sofort starten wenn ich nicht gegen die "kastenköpp" antreten müßte, es soll spaß machen, aber wenn ich vorher schon weiss das ich eh nichts erreichen kann, kann ich das startgeld auch verbrennen!

aber was nützt das diskutieren, wir haben ja noch nicht einmal eine vernünftige anlage in nrw um rifle zu schießen.......

Geschrieben

Hallo Stubenwurm,

gewinnen kann ich mangels Fertigkeiten auch nicht - aber darum geht es mir auch nicht! Ich möchte mit netten Leuten ein interessantes Match schießen und so gut abschneiden, wie es mir möglich ist.

Gerade in den Niederlanden werden tolle Flintenmatches veranstaltet. Ich habe schon des öfteren dort teilgenommen und weiß es also aus erster Hand. Die niederländischen Kameraden sind sehr nett und fair.

Und wenn es mir gelingt, mit ´ner ollen Remington 870 nahe an den einen oder anderen Standard-Schützern heranzukommen, freue ich mich.

Gewinnen muss (und kann) ich nicht, aber daraus beziehe ich auch nicht meine Motivation zu Teilnahme. Spaß am Match, an der einen oder anderen gut gelungenen Stage und an den Mitschützen treibt mich an. Wenn ich dann noch etwas neues lerne - fein!

Die Einstellung "Gewinnen kann ich eh´ nicht - also fahr´ ich da auch nicht hin" fnde ich nicht sehr sportlich. Ginge es danach, dürften in Deutschland eh´ immer nur dieselben zwei oder drei Schützen auf die IPSC-Matches fahren.

DVC, glockero

Geschrieben

Also ich wär eher dafür in Modified Optiken zu erlauben. Dann können die Leute mit Kastenmagazinflinten in der Open Division unter sich bleiben.

Geschrieben
Hallo Stubenwurm,

Die Einstellung "Gewinnen kann ich eh´ nicht - also fahr´ ich da auch nicht hin" fnde ich nicht sehr sportlich. Ginge es danach, dürften in Deutschland eh´ immer nur dieselben zwei oder drei Schützen auf die IPSC-Matches fahren.

DVC, glockero

so ist auch nicht meine intention, aber wenn ich ein match von vorneherein nicht gewinnen kann aufgrund der technischen gegebenheiten (es mag ausnahmeschützen geben) dann finde ich das nicht förderlich für den sport.

klar macht den jamaicaner bobfahren spaß aber gewinnen..... die werden aber gesponsort!

wenn es geld dafür gibt und ich nicht meinen sprit, zeit und munition verblasen muß könnte man darüber nachdenken, aber nicht wirklich.

und man sieht ja das ein match ausgefallen ist mangels beteiligung.

ich hätte mich unter anderen startvorrausetzungen angemeldet, und mir eine flinte geliehen und mein aimpoint draufgesetz um mitschießen zu können, wenn so mehr teilnehmer mehr zustande kommen und somit ein match, ist es wohl eindeutig besser die klassen zu trennen und somit wieder mehr leuten ein gutes match auszurichten, oder ist das schon die angst der "kastenköpp" irgendwann nicht mehr mitschießen zu können weil kaum einer in der division "häßlicher 12/70 selbstlader" antreten will?

Also ich wär eher dafür in Modified Optiken zu erlauben. Dann können die Leute mit Kastenmagazinflinten in der Open Division unter sich bleiben.

gehen in der modi auch selbstlader, hab grade kein regelwerk zur hand...... und bin mit flinte völlig unvertraut....

Geschrieben
gehen in der modi auch selbstlader, hab grade kein regelwerk zur hand.

Ja, in Modified dürfen Repetierer und Selbstlader starten. Ein Komp darf auch vorhanden sein, widersinnigerweise aber keine Optik. Das müsste man einfach ändern, dann wäre die Modified Class quasi die Open Class für konventionelle Flinten mit Röhrenmagazin und in der tatsächlichen Open Class können sich die Kastenmagazinflintenschützen austoben.

Geschrieben
Ja, in Modified dürfen Repetierer und Selbstlader starten. Ein Komp darf auch vorhanden sein, widersinnigerweise aber keine Optik. Das müsste man einfach ändern, dann wäre die Modified Class quasi die Open Class für konventionelle Flinten mit Röhrenmagazin und in der tatsächlichen Open Class können sich die Kastenmagazinflintenschützen austoben.

Das wäre ja zu gut und zu einfach...... das geht also nicht!

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben
Das wäre ja zu gut und zu einfach...... das geht also nicht!

Gruß & DVC

Hajo

stimmt, der deutsche verkomplizierungsvirus befällt so langsam den rest der welt.....

aber der hajo ist ja zur zeit am richtigen platz um diese thematik mal auf den tisch zu bringen, löcher die offizielen mal mit fragen diesbezüglich, im gb wurden solche anfragen ja eher ignoriert.

viel glück noch da unten in serbien!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

moin,

nachdem der hajo ja wahrscheinlich (und hoffentlich) wohlbehalten wieder daheim ist, würde mich interessieren ob du da unten ein wenig an den richtigen stellen wegen der flintensache kratzen konntest und wie die resonanz war?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.