Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann man hier nicht den Gabriel mal antriggern?

Der ist doch froh über jedes Thema und jede noch so wahnwitzige Sau, die durch das Dorf getrieben wird, nur um von Thilo Sarazzin und dem eigenen Versagen in der Integrationspolitik ablenken.

Geschrieben

Die verfl.....Steuer wird irgendwo eingeführt werden, denke ich..

Wichtig sind dann die Reaktionen der Waffenbesitzer!

Wenn wir die Reaktion der Jäger im Mai/Göttingen betrachten...:

Grad mal 7 haben gegen die doppelte Gebühr geklagt!

Niedersachsen hat viele Jäger, das Land der Pferde..

Das sollte uns zu denken geben, meine ich!

kriegerlein

Geschrieben

Die Frage die sich aber stellt, ist folgende:

Wie sollen die schlafenden Waffenbesitzer davon erfahren?

Erst dann, wenn der Steuerbescheid für die Waffensteuer im Briefkasten liegt?

Nein, hie rist es nun imens wichtig, dass die Verbände Aktiv werden. Nur die Verbände können die Breite Masse der Schützen erreichen und für eine Gegenwehr durch Klagen und Protesten ermöglichen.

Aber dazu müssen sie auch gewillt sein, sich gegen die Politik zu stellen und da liegt das Problem.

Geschrieben

Ich sehe einfach die Gefahr, dass die Verbände die Möglichkeiten verstreichen lassen werden, dagegen vorzugehen, um nicht negativ bei den Politiker aufzufallen.

Hier ist es nun gefordert, dass alle Mitglieder der Vereine, den Spieß mal herumdrehen und nicht die Politiker anschreiben, sondern ihren Verband anschreiben und verlangen, dass die Verbände

1. alle zusammenarbeiten, egal ob DSB, BDMP, BDS; DSU oder die Jagdverbände

2. sich die Verbände nicht auf irgendwelche faulen Kompromisse mit den Politikern einlassen sollen und

3. die Androhung des FWR, eine Klagewelle zustarten, auch wahr machen

Wenn hier jetzt nicht eine Gemeinschaft gebildet wird, die der Politik mal zeigt, was Sache ist, werden wir einpacken können.

Das fängt bei den Interessensvertretungen an und geht hoch zu den Verbänden.

Jetzt ist es mehr denn je erforderlich, dass alle an einem Strang ziehen, sonst gehen wir sang und klanglos unter und unsere Gegner feiern den Schlachtsieg über den privaten Waffenbesitz.

Es ist Zeit die Political Correctnes links liegen zu lassen und alle Waffenbesitzer zu mobilisieren.

Geschrieben

Dan...

Solange die Verbände mit sich selbst zu tun haben, werden sie sich

nicht zusammenschließen, um an einem Strang zu ziehen, das

klappte sowieso noch nie :-(

Das Konkurrenzdenken darf man auch nicht ausser Acht lassen:

Die einen bestehen fast nur aus Gk, die anderen schießen

olympisch KK, und LuPi usw...

Da denkt doch jeder, er braucht den anderen nicht..

Aber, das ist alles bekannt ...

Die Funktioner ganz oben müssen von unten überzeugt

werden, dass wir an einem Strang ziehen müssen!

Da fängt das Problem an: Träumer, Langschläfer, Egal...

kriegerlein

Geschrieben

Ich behaupte nach wie vor, dass erst wenn Zehntausende von Waffenbesitzsteuerbescheiden in die Postkästen von Sportschützen UND Jägern flattern, die deutschen LWB wirklich aufwachen und eine deutsche NRA entsteht.

Also nur zu, Ihr Gierkrägen! :chrisgrinst:

Geschrieben
Ich behaupte nach wie vor, dass erst wenn Zehntausende von Waffenbesitzsteuerbescheiden in die Postkästen von Sportschützen UND Jägern flattern, die deutschen LWB wirklich aufwachen und eine deutsche NRA entsteht.

Also nur zu, Ihr Gierkrägen! :chrisgrinst:

Muß ich wiedersprechen, leider.

Die meisten werden entweder stillschweigend bezahlen, ihren Waffenbestand drastisch reduzieren oder den Sport komplett aufgeben.

Es werden nur ganz wenige übrig bleiben, weil das erreicht wurde, was damit geplant ist.

Waffenbesitz nur noch für die besser Verdienenden!

Leider ist es so, dass die wenigsten der LWB sich tatsächlich bewegen und auf dem laufenden bleiben.

Kaum ein Verband informiert die Schützenvereine über solche Themen. Warum weis nur der Himmel.

In keinem der Vereine, in denen ich in der letzten Zeit schießen war, habe ich irgendeine Information gefunden.

Das höchste der Gefühle war das Wahlplakat zut BT Wahl.

Der DSB z.B. schickt wöchentlich Newsletter raus. Jeder kann sich diesen auch abonieren. Aber kein Wort in den Newslettern zur Waffensteuer, oder zur Verfassungsklage oder der Unterschriftenaktion.

Gleiches gilt für den die anderen Verbände, wie BDMP, BDS oder DSU. Null Information, oder ich finde sie nicht.

Geschrieben

Das wäre ja eigentlich ein Thema für die ganzen Linksparteien. :rotfl2: Sonst immer so sozial bemüht, wenn es um dieses Thema geht. Ach Halt! Darum geht es denen ja garnicht, sondern auch nur um Machterhalt/-Ausbau. Jeder eben in seiner Nische.

greetz

Geschrieben
Die meisten werden entweder stillschweigend bezahlen, ihren Waffenbestand drastisch reduzieren oder den Sport komplett aufgeben.

Es werden nur ganz wenige übrig bleiben, weil das erreicht wurde, was damit geplant ist.

Falls das wirklich so sein sollte, dann verdient der deutsche Legalwaffenbesitz das Aus! :unknw:

Wer nicht kämpfen will, hat schon verloren! :peinlich:

Geschrieben
Der DSB z.B. schickt wöchentlich Newsletter raus. Jeder kann sich diesen auch abonieren. Aber kein Wort in den Newslettern zur Waffensteuer, oder zur Verfassungsklage oder der Unterschriftenaktion.

Gemäß ungeschriebenem deutschem Verfassungsrecht, wäre alles andere bereits ein Volksaufstand, und würde die Beobachtung durch den Verfassungschutz oder Schlimmeres provozieren, das will der DSB natürlich nicht.

Geschrieben
Gemäß ungeschriebenem deutschem Verfassungsrecht, wäre alles andere bereits ein Volksaufstand, und würde die Beobachtung durch den Verfassungschutz oder Schlimmeres provozieren, das will der DSB natürlich nicht.

Nun, dann währen wir ja "in bester Gesellschaft".

wenn ich da so an gewisse linke Politiker denke. :rotfl2:

Geschrieben

DSB und DJV haben doch dem Gesetz zugestimmt, wieso sollten sie jetzt dagegen sein. Das nennt sich dann zuverlässige Partner der Politik. :-P

Das einzige was die Verbände verfassen können ist eine diplomatische Protestnote.

Geschrieben
DSB und DJV haben doch dem Gesetz zugestimmt, wieso sollten sie jetzt dagegen sein. Das nennt sich dann zuverlässige Partner der Politik. :-P

Das einzige was die Verbände verfassen können ist eine diplomatische Protestnote.

Was haben WaffG und Waffensteuer miteinander zu tun?

Eben.. Waffengesetz und Waffensteuern haben nichts miteinander zu tun.

Das eine regelt den Besitz, Einsatz usw. von Waffen.

Das andere ist ein Versuch von Lokalpolitikern ihre Stadtkassen aufzufüllen.

Geschrieben
Muß ich wiedersprechen, leider.

Oder Wegzug in eine Gemeinde, wo keine Waffensteuer erhoben wird. :rolleyes:

Interessant in diesem Zusammenhang auch:

1. Angenommen ein Stuttgarter Waffenbesitzer erhält einen Steuerbescheid und legt gegen diesen Einspruch ein, weil die Waffen außerhalb des Stadtgebietes verwahrt werden und der Besitz über seine Waffen niemals in Stuttgart selbst erfolgt. Was passiert dann wohl ?

2. Da den Landkreisen in BaWü gemäß § 10 Abs. 2 KAG nur die Jagdsteuererhebung zusteht (die übrigens in weiten Teilen inzwischen wieder gestrichen worden ist) wäre zu klären, ob eine kreisangehörige Gemeinde ohne eigene waffenrechtliche Zuständigkeit die Steuer erheben dürfte.

Da die Waffensteuer aus mehreren Gründen rechtswidrig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwo lange Bestand haben wird.

Für Stuttgart persönlich ein weiteres Armutszeugnis. Wie wenn Stuttgart21 und ein hundsmiserabler VFB nicht schon peinlich genug wären. :heuldoch:

Geschrieben

Was meinst du wie schnell die anderen Gemeinden nachziehen werden und dafür auch das KAG geändert wird.

Daher keine kurzfristigen Lösungen suchen, sondern gleich richtig klagen.

greetz

Geschrieben
Das andere ist ein Versuch von Lokalpolitikern ihre Stadtkassen aufzufüllen.

Es geht aus meiner Sicht nicht ums Geld.

Es geht ihnen darum, das zu erreichen, was letztes Jahr nicht erreicht wurde.

Sie wollen mit dieser Steuer, und das kann man wunderbar aus den Ausführungen der Frau Aab herauslesen, den Bestand an Schusswaffen in privater Hand reduzieren, nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen auch die Befreiung für Professionelle schützen und die Steuerfreie Menge für Jäger.

Geschrieben

Es geht ihnen immer nur ums Geld. Alles andere sind Kuschelweichmotive für den Bürgeresel. Schön das der Lenkungszweck so offen angesprochen wird. Damit machen sie sich ein prima Eigentor ;)

Wie schreibt man schon A. Einstein zu: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Geschrieben

Die wissen doch genau, dass sie keinesfalls die Einnahmen erzielen werden, die sie veranschlagen.

Es werden viele, viele Waffenbesitzer die sprichwörtliche Flinte ins Korn werfen und entweder massiv reduzieren oder ganz aufhören.

Wenn dann z.B. in Stuttgart von den geschätzten 1.500.000 Euro noch ein Drittel hängen bleibt, ist das viel. In Göttingen schätzen sie die Einnahmen auf etwa € 400.000,- , die werden sie aber nie und nimmer erreichen.

Es geht nur um die Reduzierung der Schuesswaffen in privaten Besitz.

Die Bundesregierung hat kein Verbot beschlossen, also gehen sie den nächsten logischen Weg, denn wir, die Waffenlobby ihnen mitgeteilt haben. Über die Kosten.

Wir haben alle gesagt, dass wir z.B. die Armatix Dinger nie kaufen werden. Vorher werden die Waffen verkauft oder verschrottet. Aber so ein Laifdingsbums kommt da nicht rein.

Somit haben wir den waffengegnern unseren wunden Punkt auf dem Silbr-Tablet serviert, denn irgendwann ist für jeden der Pubkt erreicht, wo das Hobby sich einfach nicht mehr rechnet und man es schließlich aufgibt.

Das schlimme daran ist nur, dass dadurch nach und nach auch die professionellen Schützen, die ja von einer solchen Steuer befreit sein würden, aussterben werden, da es aus reinen Kostengründen keinen Nachwuchs geben kann und wird.

Ja, ich sehe mittlerweile sehr schwarz in der Beziehung.

Deutschland ist in dieser, und vielen anderen Beziehungen, krank und eine Heilung ist keinesfalls in sicht. Sie werden immer weiter machen, bis wir alle kein Geld mehr haben, irgendwie gegen sie vorzugehen. Sie lassen und systematisch ausbluten.

Und selbst wenn irgendwann die Waffensteuer kein Thema mehr sein sollte, dann lassen sie sich etwas neues einfallen.

Geschrieben

Komisch, Dan, ich muss Dir immer/meist zustimmen..

Die Steuereinnahmen sind nur ein günstiger Nebeneffekt!

Außerdem werden sie wissen, dass wenige klagen werden...

Trotzdem wird jetzt nicht aufgegeben; dafür habe ich zu hart

gearbeitet, um mir die Waffen leisten zu können (gebrauchte!).

Also: :bud:

Geschrieben
Komisch, Dan, ich muss Dir immer/meist zustimmen..

Die Steuereinnahmen sind nur ein günstiger Nebeneffekt!

Außerdem werden sie wissen, dass wenige klagen werden...

Trotzdem wird jetzt nicht aufgegeben; dafür habe ich zu hart

gearbeitet, um mir die Waffen leisten zu können (gebrauchte!).

Also: :bud:

Ich spreche auch nicht von aufgeben. Ich spreche davon, sich keiner Illusion hinzugeben, sondern das Thema aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Mir sagen die Gedanken auch nicht wirklch zu, aber das ist, was ic im Verlauf eines Jahres über den legalen Waffenbesitz gelernt habe.

Wo meine Frau das Hobby zwar duldet aber nicht unterstützt, ist es von Seite der Bevölkerung und der Politik nicht mal mehr eine Duldung, sondern eine Folter für jeden LWB.

Geschrieben

Meine Freundin unterstützt mich, teilweise, bei der Vereinsarbeit am PC..

Aber die Waffen, das Schießen toleriert sie auch nur.

Realist bin ich auch, aber NOCH ist nicht wirklich etwas definitiv

entschieden!

Es erweckt bei Vielen den Eindruck, dass alles in Tüten ist, mit

der Steuer usw...deshalb werden auch einige im Vorwege aufgeben, denke ich..

Zur Not macht man eben mit 1-2 Waffen weiter, das wird man sich leisten

können :-))) oder steigt auf VL um, wobei das auch Waffen sind...:-(

usw..usw...

kriegerlein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.