Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute Nachmittag endlich beigetreten. Bin zwar noch(!) nicht mal LWB, aber immerhin schon Mitglied in pro-legal, FWR und jetzt auch FvLW. ;)

SO muss es sein! :eclipsee_gold_cup:

Wir müssen immer mehr werden - dann werden wir auch gehört.

Geschrieben
Hast Du LuPI, LG, einschüssigen Vorderlader, Armbrust, Messer?

Dann bist auch Du legaler Waffenbesitzer von nicht WBK-pflichtigen Legalwaffen.

Denn für obige Waffen und viele andere nicht Schusswaffen auch, gilt das WaffG.

Herzlich willkommen in der Gemeinde.

Das kann man nicht laut genug schreiben!!

Hört auf mit der Mär von 3 Millionen LWB in Deutschland.

Es gibt 80 Millionen LWB in Deutschland.

Die meisten wissen es nur nicht....

Geschrieben
Das kann man nicht laut genug schreiben!!

Hört auf mit der Mär von 3 Millionen LWB in Deutschland.

Es gibt 80 Millionen LWB in Deutschland.

Die meisten wissen es nur nicht....

...und jeder hier kann mit einem kleinen Sternchen uns unterstützen....

Geschrieben
Heute Nachmittag endlich beigetreten. Bin zwar noch(!) nicht mal LWB, aber immerhin schon Mitglied in pro-legal, FWR und jetzt auch FvLW. ;)

Herzlich Willkommen! Nur gemeinsam werden wir stark!

Geschrieben

Gut das die Verbände zwischenzeitlich klare Kante zeigen.Es sieht wohl so aus,als ob unsere Gegner es endgültig geschafft haben die LWB und deren Verbände zum Widerstand zu motivieren.Ich bin mir sicher,daß der Schulterschluß aller Verbände und Organisationen kommen wird,früher oder später.Danach wird es vorbei sein mit einer Politik gegen die LWB!

Geschrieben

Kleines Zwischenfazit meinerseits bezgl. Unterschriftenaktion WSV und FvLW:

Ich habe gestern abend auf dem Schiessstand meine Kollegen über diese beiden Massnahmen informiert.

Lediglich 2 davon hatten bisher etwas wegen der Waffensteuer gehört. Allerdings nichts genaueres.

Ich habe dann die ganze Truppe, die anwesend war, aufgeklärt und die Reaktionen waren wie Ihr euch wohl vorstellen könnt.

Was mich erstaunt hat waren die Nachfragen ob denn nur Mitglieder unterschreiben dürften?

Also, mein Rat an Euch, klärt alle in eurem Umfeld auf. Die wenigsten Schützen haben bisher irgendetwas mitbekommen.

Ich überlege bis zum Wochenende eine Aktion beim Wochenmarkt zu starten um eine noch grösse Wirkung zu erzielen und auch den Normalbürger mal aufzuklären was sich diese Vollpfosten in Stuttgart für eine "tolle Sauerei" ausgedacht haben.

Denn nach Aufklärung des Sachverhalts war den meisten sofort bewusst um was es hier eigentlich geht.

Geschrieben
Ich bin mir sicher,daß der Schulterschluß aller Verbände und Organisationen kommen wird,früher oder später.Danach wird es vorbei sein mit einer Politik gegen die LWB!

Da bin ich mir mittlerweile ebenfalls sehr sicher. Bei der Trägheit und Arroganz der Verbände vielleicht eher später wie früher, aber immerhin sie wachen auf. Auch der letzte hat es Begriffen, dass letztendlich die Existenz nicht mehr auf dem Spiel steht sondern bereits Tatkräftig angegriffen wird. Es stehen die Chancen so gut wie nie zu vor, dass sich eine unabhängige politische Interessenvertretung (FvLW ubd ProLegal) aus ihrer derzeitigen noch Aktionsbezogenen Tätigkeit lösen und durch Unterstützung der LWB eine klare politische Vertretung entwender gemeinsam oder eben getrennt, werden. Und zwar eine, die durch die Verantwortlichen ernstgenommen werden wird, bzw. schon wird. Verspielen wir die Chance nicht wieder. Ob sie jemals wiederkommen wird ist fraglich. Mit jeder Reform wurden jedesmal Freiheiten aufgegeben, in der Hoffung das noch zu behalten was man hat. Diese Taktik der Verbände funktionierte aber nicht wie wir nun alle Wissen. Der Versuch die Waffensteuer in Stuttgart zu erheben, daher auch der Auftrag der Stadt zu dem bereits hier publizierten Rechtsgutachten, hat nur einen Hintergrund. Die LHS Stuttgart hat in Ihren Haushalt 2011 bereits 1,5 Millionen Euro (Gebühren aus den Aufbewahrungskontrollen und sonstige waffenrechtliche Gebühren) eingeplant, ohne diese "Mondscheinzahlen" tatsächlich zu haben. Nun wird der Haushalt eingefordert und auf Teufel heraus durchgedrückt. Spätestens hier sieht man einmal deutlich wie der Bürger als Stimmvieh und Geldsack bewertet wird. Wie "seine Pestilennz" hier bereits bemerkte, kann man Waffen bequem durch Tennisschläger ersetzen. Wir sind nun an einem Punkt angekommen, wo man wirklich sagen muss: Bürger wehrt Euch, heute sind es die Waffen, Morgen die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Übermorgen das Eigenheim!

In diesem Sinne

Geschrieben
Kleines Zwischenfazit meinerseits bezgl. Unterschriftenaktion WSV und FvLW:

Ich habe gestern abend auf dem Schiessstand meine Kollegen über diese beiden Massnahmen informiert.

Lediglich 2 davon hatten bisher etwas wegen der Waffensteuer gehört. Allerdings nichts genaueres.

Ich habe dann die ganze Truppe, die anwesend war, aufgeklärt und die Reaktionen waren wie Ihr euch wohl vorstellen könnt.

Was mich erstaunt hat waren die Nachfragen ob denn nur Mitglieder unterschreiben dürften?

Also, mein Rat an Euch, klärt alle in eurem Umfeld auf. Die wenigsten Schützen haben bisher irgendetwas mitbekommen.

Ich überlege bis zum Wochenende eine Aktion beim Wochenmarkt zu starten um eine noch grösse Wirkung zu erzielen und auch den Normalbürger mal aufzuklären was sich diese Vollpfosten in Stuttgart für eine "tolle Sauerei" ausgedacht haben.

Denn nach Aufklärung des Sachverhalts war den meisten sofort bewusst um was es hier eigentlich geht.

...wenn dann noch alle geschlossen der FvLW beitreten...... *träum* :gutidee:

Geschrieben

Eigentlich geht es auch nicht nur um eine "Waffensteuer", sondern dass grundsätzlich immer mehr Abgaben und Gebühren auf den Bürger gedrückt werden (zumindest auf die die noch was haben). Zusätzlich werden den mündigen Bürgern und auch WÄHLERN! Freiheiten in allen Ecken und Enden genommen.

Geschrieben
...wenn dann noch alle geschlossen der FvLW beitreten...... *träum* :gutidee:
Eigentlich geht es auch nicht nur um eine "Waffensteuer", sondern dass grundsätzlich immer mehr Abgaben und Gebühren auf den Bürger gedrückt werden ....

Jupp, genau das ist die Erkenntnis die gestern abend bei allen eintrat.

FvLW hab ich gleich mal angesprochen, hatte ich vor ein paar Wochen mal wegen der Verfassungsklage ins Gespräch gebracht, aber die Resonanz war doch sehr verhalten. Keine unmittelbare Betroffenheit, da keine Kontrollen und Gebühren erhoben werden. ;)

ABER, gestern war die Bereitschaft zuzuhören und auch mal FvLW Vereinsbeitritt anzuhören wesentlich höher. :rolleyes:

Werde die Sache in der Vorstandssitzung nächste Woche auf die Tagesordnung bringen und schaun mer mal. ;)

Geschrieben
ABER, gestern war die Bereitschaft zuzuhören und auch mal FvLW Vereinsbeitritt anzuhören wesentlich höher. :rolleyes:

Werde die Sache in der Vorstandssitzung nächste Woche auf die Tagesordnung bringen und schaun mer mal. ;)

Ja, dann tritt doch erst mal selbst ein als Einzelperson. :gutidee:

Geschrieben
Ja, dann tritt doch erst mal selbst ein als Einzelperson. :gutidee:

Und schon wieder so ein flüssiger Beitrag. (Nämlich überflüssig)

Hauptberuflich gelernter Drücker, oder wie?

Genau wegen solcher Kommentare überlege ich immer wieder ob es überhaupt Sinn macht sich für eine allgemeine Sache einzusetzen.

Was tust DU??????

Siehe auch meine Antwort im Thread

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1504835

Möcht ich jetzt hier nicht nochmal wiederholen.

Und falls es nun dein Gewissen beruhigt und dein Drückerseele, jaaa ich habe heute morgen eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen.

Qualifiziert mich das nun mehr oder bin ich nun ein ehrenwertes Mitglied im erlauchten Kreis der Beitragsabdrücker und mehr brauch ich nun nicht mehr tun??

Ist dadurch die ARBEIT, die ich bereit bin zu tun und BEREITS tue mehr wert???????

Kein Wunder das die ganze Entwicklung des Waffenrechts und unseres Staates so möglich war, wenn WIR es nicht mal hinkriegen miteinander am gleichen Strick und auch noch in die gleiche RICHTUNG zu ziehen.

Geschrieben

...

Was tust DU??????

Ja, was tue ich eigentlich ?

Schaunmermal:

Betreuen eines Wahlkreises für die FvLW

Beteiligung an Kommentaren im Web

Dialoge mit Politikern auf allen Ebenen

Entwerfen von Wahlplakaten

Ach ja, und natürlich: Drücken !!! :heuldoch:

Und falls es nun dein Gewissen beruhigt und dein Drückerseele, jaaa ich habe heute morgen eine Fördermitgliedschaft abgeschlossen.

Na siehste. Geht doch. Jetzt habe ich Dich wieder lieb. :s75:

Geschrieben
Und schon wieder so ein flüssiger Beitrag. (Nämlich überflüssig)

Genau wegen solcher Kommentare überlege ich immer wieder ob es überhaupt Sinn macht sich für eine allgemeine Sache einzusetzen.

Was tust DU??????

Jungchen (im Sinne von "ziemlich frisch hier"), Du hast keine Ahnung, was El Marinero schon alles für uns getan hat! Insofern is DEIN Beitrag völlig überflüsig!

harlekin

Geschrieben
Jungchen (im Sinne von "ziemlich frisch hier"), Du hast keine Ahnung, was El Marinero schon alles für uns getan hat! Insofern is DEIN Beitrag völlig überflüsig!

harlekin

Doch nicht immer auf die "Kleinen" :keulebaeh:

Geschrieben
Du hast keine Ahnung, was El Marinero schon alles für uns getan hat!

Und nicht zu vergessen: Geheimdiplomatie ! :rolleyes:

So, genug gelobhudelt.

Cal308, ich freue mich über Deinen Beitritt.

Und jetzt zurück zum Thema. Das ist viel zu wichtig, um sich hier rumzuzanken.

Geschrieben
....

Cal308, ich freue mich über Deinen Beitritt.

Und jetzt zurück zum Thema. Das ist viel zu wichtig, um sich hier rumzuzanken.

BtT:

Genau das ist doch aber das Thema.

Interessanterweise rufen hier einige immer zuerst nach einer Fördermitgliedschaft.

Und lustigerweise ist keiner auf meine Ansage ob denn nun meine Arbeit mehr wert ist eingegangen.

Zeigt doch auch einiges auf an Einstellung.

Sind die 12 Teuros Jahresbeitrag mehr wert als wenn ich 100 - 200 Unterschriften zusammenbekomme?

Meine Nichtwaffenbesitzerbesitzer und von der Ulksteuer nicht betroffenen Mitbürger darüber aufkläre was da momentan auf der Welle Antiwaffen losgetreten wird??

Den DSB Vereinen endlich mal klar mache das es an alle geht und nicht nur die bösen GK Buben?

Einem WSV Verein mal die FvLW nahe bringe?

Eine wirksame Öffentlichkeitarbeit im Verein ins Leben rufe?

Die Frage wäre doch interessant gewesen zu beantworten und nicht ob el marinero mehr tut, viel tut oder mehr zahlt.

Mann habt ihr Probleme. (Immer diese Schw..vergleichsmentalität)

Wobei der Schlusssatz von el marinero voll und ganz als Quimtessenz steht.

Denn genau, es geht ums Thema.

@Harlekin

Nomen est omen

Ansonsten No Comment

Geschrieben

Hallo,

wir haben gerade eben aus dem Sitzungssaal der Stadt Stuttgart die Nachricht erhalten, dass die Beschlussfassung über die geplante Einführung der Waffensteuer vertagt wurde.

Im Rahmen der nächsten Gemeinderatssitzung am 28.07.2010 wird abschließend entschieden werden!

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben
Hallo,

wir haben gerade eben aus dem Sitzungssaal der Stadt Stuttgart die Nachricht erhalten, dass die Beschlussfassung über die geplante Einführung der Waffensteuer vertagt wurde.

Im Rahmen der nächsten Gemeinderatssitzung am 28.07.2010 wird abschließend entschieden werden!

Grüße, Reiner Assmann

Jetzt müssen wir uns die Frage stellen,ob das für uns positiv oder negativ zu bewerten ist.Ich glaube,wir haben wenigstens Zeit gewonnen und dürfen keinesfalls nachlassen mit unserem protest! Das Thema muss "obenbleiben"!

Geschrieben

Hallo - ob es einen Grund gab - keine Ahnung!

Ich kann nur sagen, dass in den letzten Tagen sehr viel Arbeit geleistet wurde. Leider habe ich heute wenig Zeit.

Trotz alledem werde ich gleich mal versuchen, einen kleinen Abriss zu liefern - aber so viel sei gesagt - die nächste Ausgabe von "Wild und Hund" wird einen kleinen Einblick ermöglichen.

Grüße, Reiner Assmann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.