Zum Inhalt springen
IGNORED

Patch einpflegen

Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und welche?

Da finde ich nichts, was zu verändern wäre.

Beim FF bin ich mir nicht sicher, aber beim IE hat man die ganzen Einstellungen, bei der z.B. Active X Einstellungen, Cookie Verhalten, etc eingestellt werden können.

Wenn cih Probleme mit dem Browser habe, schraube ich immer erst diese Einstellungen komplett runter, um auszuschließen, dass die Probleme damit etwas zu tun haben.

Geschrieben
Liegt wohl am Forum, denn in anderen Foren geht's auch mit FF.

Am Forum liegt es nicht, sonst wären alle Benutzer von FF 3.6.6 betroffen. Ist aber nicht so.

Geschrieben
Am Forum liegt es nicht, sonst wären alle Benutzer von FF 3.6.6 betroffen. Ist aber nicht so.

Es liegt am Forum, schon länger. Betroffen ist nur, wer den Rich Text Editor benutzt!

(Zwischen dem Standard und dem RT-Editor schaltet man mittels des Buttons mit den zwei "ineinander verschlungenen" Pfeilen oben rechts um).

Der Standard-Editor funktioniert, der Rich Text Editor nicht.

Siehe Invision-Forum:

http://community.invisionpower.com/topic/3...or-ipboard-236/

sowie

http://www.mtbbritain.co.uk/forum/index.ph...=13828&st=0

Hinweis: Nach dem ersten Umschalten vom Standard-Editor auf den Rich Text Editor funktioniert die Chose noch. Wenn man dann aber auf Beitragsvorschau geht oder einen weiteren Beitrag im Rich Text Modus verfassen will, ist Schicht im Schacht!

:00000733: Ich sehe gerade der TE hat ja den Link auf den Thread im Inivision-Forum gleich mitgeliefert! Liest das eigentlich jemand?!?

Warum kann ich dir dann ohne Patch antworten? ;)

Aufgrund des simplen Umstands der Benutzung des Standard-Editors anstelle des Rich Text Editors. Ersterer macht kein Problem, aber wehe wer umschaltet oder umgeschlatet hatte... oder aus Versehen auf den Button gedrückt hat...

Geschrieben

Bei mir gab es mit Opera noch keine Probleme im Forum.

Bleib bei Opera ! Super Browser !

Aktuelle Version ist die 10.54

Geschrieben
Bei mir gab ...keine Probleme im Forum.

Wie beschrieben, lässt sich das betreffende Problem durch Umschalten zum Standardeditor umgehen (oder erzeugen, je nachdem wie man es sieht).

Das geschieht mit folgender Schaltfläche (sie findet sich rechts oben über dem Textbereich beim Verfassen eines Beitrags):

rtf-stdpgn1.jpg

Was aber nichts daran ändert, dass in den betreffenden Fällen der RTF-Editor nicht funktionsfähig ist.

€: Ralf ist dazwischen gerutscht.

Mit der neuen Forensoftware sollte sich das Problem dann erledigt haben. Wer mit seinem Lieblingsbrowser Probleme hat, verzichtet halt unterdessen auf die RTF-Darstellung. Das geht eigentlich genauso gut.

Geschrieben
Bei mir läuft auch gerade der firefox und zwar ohne Patch :eclipsee_gold_cup:

SeinePestilenz hat bereits alles wichtige gesagt und die passenden Links stehen oben ja auch wo die Invision Maintainer des Forum selber sagen das es am Editor liegt.

Ich bin da vorher schon auf nummer sicher gegangen das es nicht an meinem Browser liegt.

3.6.6 mit dem RT-Editor funktioniert ncht, die Java Script Engine von Firefox kennt die Aufrufe wohl nicht mehr die der Editor benutzt.

SeinePestilenz ist mein Held des Tages :eclipsee_gold_cup:

Ich hatte bei den Einstellungen gesucht ob ich den Editor abschalten kann aber keine Option gefunden, das das einer der Bunten Buttons im Editor selber ist, darauf war ich nicht gekommen.

Danke! Jetzt tut es wieder! :s75:

Opera hat die Java Script Engine in der vor-letzten revision überholt, deshalb funktioniert da einiges auch nicht mehr richtig wenn es um Java Script geht.

Grüße,

Peter

Geschrieben
Danke! Jetzt tut es wieder! :s75:

Gern geschehen. Ich habe auch erst mal in den Forenfunktionen wühlen müssen, als mich vor einiger Zeit ein Freund in der Sache um Rat gefragt hatte; da war ich zunächst auch erfolglos an den Foreneinstellungen kleben geblieben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.