Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?

Putti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Genauso ist das.

Als ob ich eine Gruppe Junkies am HBF auf Drogenbesitz kontrolliere, dann bei 50% derer tatsächlich Drogenbesitz feststelle und daraus den Aufreißer mache: 50% aller Bahnreisenden besitzen Drogen!

Der Vergleich gefällt mir: :00000733:

Hoffe, den dürfen wir bei passender Gelegenheit verwenden.

Geschrieben
Genauso ist das.

Als ob ich eine Gruppe Junkies am HBF auf Drogenbesitz kontrolliere, dann bei 50% derer tatsächlich Drogenbesitz feststelle und daraus den Aufreißer mache: 50% aller Bahnreisenden besitzen Drogen!

Wir können uns nun natürlich, zum 23. Mal hier, darüber Auslassen, wie das doch mit den 50% war.

NOCHMAL: Das ist ein zensierter Film und nur im harten Ringen haben O. und die, die da involviert waren, dieses Ergebnis erreicht, was ich, im Nachhinein, fast als ein Wunder, bei diesem unserer Sache feindlich gestimmtem Staat, sehe.

Mit etwas Mühe bekommen wir auch diesen Erfolg, für unsere Sache, zerredet.

Und, um vielleicht 7 - 23 Ja-aber-Brenneke-Beiträgen vorzubeugen: Gleiches Feld, es war kein Werbefilm für die PSG :gutidee: , es war ein sachlicher Beitrag ( und all das, was in der ARD-Ankündigung stand ) zu unserem Thema.

Ich will jetzt nicht mit dem Argument kommen: Dann mach`s doch besser ! Dazu bin ich heute morgen, trotz dieser kurzen Nacht, viel zu gut drauf.

Aber ein wenig Mitdenken würde ich gut finden. :heuldoch:

Geschrieben

Hat jemand den Bericht aufgezeichnet?

Das Einstellen bekomme ich schon gebacken, aber ich hab den Film nicht....

Wie sollte den der Kommentar auf Youtube lauten?

Noch ne Frage: Darf man den Bericht überhaupt einstellen? Rechtlich gesehen.

Edit: Im Kommentar/Beschreibung des Films auf Youtube kann man dann die 50% auch richtigstellen.

Wir brauchen noch:

- Film

- Beschreibung für Youtube

- rechtlich OK?

Geschrieben
Liebe Mitstreiter,

ich hoffe wir haben eine neue Tür in der Berichterstattung um und mit Waffen aufgemacht.

Nach vielen skeptischen Einwänden gegen unser Vorhaben, diesen Fernsehbericht zu unterstützen, hoffe ich, wir haben Euch nicht enttäuscht!

Frank Thiel

PSG Güstrow e.V.

www.baltic-shooters.de

Grossartige Arbeit!!!

Hut ab und ein grosses Dankeschön dafür!!!!

Grüssle - Klaus

Geschrieben
Noch ne Frage: Darf man den Bericht überhaupt einstellen? Rechtlich gesehen.

Ich frage mal den Lutz Hofmann. Sobald Antwort, melde ich mich.

Geschrieben

Ich habe mich hämisch gefreut, wie sich die Legalwaffengegner Brenneke und Jansen selbst demontiert haben. Der eine schwafelt wirres Zeug von irgendwelchen offensichtlich nichtexistenten Heeren und der andere liest zwei "bitterböse" Briefe vor, von denen der eine über Beamte schimpft und der andere nichts als eine gute Portion Sarkasmus aufweist. Der Mann spricht sich dafür aus einer großen Gruppe von Personen mit für diese nicht nachvollziehbaren Argumenten das Hobby zu verbieten und das sind die schlimmsten Briefe, die er daraufhin erhält? Da kann er sich ja glücklich schätzen, sich mit so gutmütigen Menschen angelegt zu haben.

Geschrieben
Hallo,

den Film habe ich auf DVD aufgenommen, aber wie einstellen, habe null Ahnung.

Was heisst das genau? Ist das eine VIDEO_TS-Struktur (mit zB VOB-Dateien usw.)?

Geschrieben
Hallo,

den Film habe ich auf DVD aufgenommen, aber wie einstellen, habe null Ahnung.

LESEN!

Schick ihn an den SIeGer...der kann``s wohl und hat sich angeboten!

Upps! Zu langsam - und die folgende Frage könnt ICH erst mal gar nicht beant :confused: worten

Geschrieben
Liebe Mitstreiter,

ich hoffe wir haben eine neue Tür in der Berichterstattung um und mit Waffen aufgemacht.

Nach vielen skeptischen Einwänden gegen unser Vorhaben, diesen Fernsehbericht zu unterstützen, hoffe ich, wir haben Euch nicht enttäuscht!

Frank Thiel

PSG Güstrow e.V.

www.baltic-shooters.de

Ihr habt Euch und die in Deutschland viel angefeindete Königs-Schießdisziplin hervorragend präsentiert, besser geht (in diesen Zeiten in deutschen Medien) nicht. Habt nur sympathische, selbstbewußte, intelligente und rhetorisch sattelfeste Vorzeige-Leute vor die Kamera gelassen. Auch daß ein weiblicher IPSC-Schütze (Mutter mit Kleinkind) zu Wort kam, hat mich begeistert und verbreitete imho eine wohldosierte Prise Charme und Sympathie für dieses Hobby.

Ein (endlich!!!) wohltuendes Lehrstück für jeden Schützenverein im Umgang mit Medien.

Riesen-Lob und -Dankeschön dafür, RIP

Geschrieben
Hallo SIeGer,

ja auf der DVD sind auch VOB Dateien vorhanden, die DVD wurde mit einem Panasonic DMR-ES35VEGS aufgenommen

Kannst du alles in eine ZIP-Datei packen?

Wie groß ist das ganze denn?

Fürs hochladen habe ich dir einen Link geschickt. Brauchst du Unterstützung?

Edit:

- Wie siehts rechtlich aus?

- Kann jemand einen Beschreibungstext mit Richtigstellung der 50% bereitstellen?

Geschrieben
Der Mann spricht sich dafür aus einer großen Gruppe von Personen mit für diese nicht nachvollziehbaren Argumenten das Hobby zu verbieten und das sind die schlimmsten Briefe, die er daraufhin erhält? Da kann er sich ja glücklich schätzen, sich mit so gutmütigen Menschen angelegt zu haben.

Habe ich auch gedacht. Wenn dem Mann im Leben nichts "Schlimmeres" passiert, als in Briefen/mails kritisch hinterfragt zu werden

(denn mehr war es nicht), dann kann er froh sein. Oder, anders ausgedrückt: wenn ihn DAS, was er da vorgelesen hat, bereits

so nachhaltig verstört, dann ist zu fragen, ob er 1. als Interessenvertreter seiner Mitglieder, und vor allem 2. als Polizeivollzugsbeamter

am richtigen Platz arbeitet...

Geschrieben
Ich hoffe, wir sind Dir gerecht geworden.

Ja R P das habt ihr fein gemacht, ich bin begeistert. :eclipsee_gold_cup: Ein Glück das ich den Mann in die richtige Richtung geschickt hab, so schlecht isser doch nicht, war ja auch die letzte Möglichkeit, daß er doch noch zu seinem Filmchen kommt. :s75:

Geschrieben
Vielleicht - es wurde in einem Nebensatz schon mal angeschnitten- kann ja einer der Experten hier den Film in YT einstellen?

...

Ich habe den Film mitgeschnitten.

Könnte den auch ein wenig zurechtquetschen und auf YT hochladen.

Frage: Darf man das!?!?

EDIT: Habe dem Prozessor mal was zu futtern gegeben. *komprimier* :)

Geschrieben
Ich habe den Film mitgeschnitten.

Könnte den auch ein wenig zurechtquetschen und auf YT hochladen.

Frage: Darf man das!?!?

EDIT: Habe dem Prozessor mal was zu futtern gegeben. *komprimier* :)

Du kannst das direkt machen? Wäre super dann müsste fluxer nämlich die DVD nicht rumschicken - und schneller wäre es auch noch.

Geschrieben
Du kannst das direkt machen? Wäre super dann müsste fluxer nämlich die DVD nicht rumschicken - und schneller wäre es auch noch.

Joaaa.... Gebt mir mal zwei Stunden oder so...

Vor allem die rechtliche Seite wäre mir wichtig. Technisch ist das alles "Pillepalle".

Geschrieben

Auf Yt und co finden sich überall Sendugsmitschnitte von NDR ARD ZDF etc ich würde Google video vorschlagen dann musst du es nicht quetschen ;)

Habe selbst leider nur das Ende gesehen da ich bis 0:25 gearbeitet habe

Da such ich in der Mediathek nach dem Beitrag und finde das habt ihr davon schon gehört?

Geschrieben

Der Beitrag war super, hat mich echt überrascht. Aber wer schaut schon um Mitternacht ARD. Warscheinlich nur Insider, die das Thema interessiert, falls sie die Programmvorschau gesehen haben . Viel zu wenige, leider. Aber wieder typisch für deutsche Medien. Mit dem Hochladen würde ich vorsichtig sein. Verstoß gegen Aufführungsrechte, Abmahnung usw. Vielleicht erklärt sich jemand bereit den Mitschnitt hier privat zukommen zu lassen, gegen eine Gebühr für Matrial und Versand? Verkauf wäre wieder ein Rechtsbruch. Also vorsichtig, wir können uns keine Verstöße leisten.

Gruß, Joke

P.S. Ich bin Videofreak und hatte beruflich damit zu tun. Leider habe ich keinen Mitschnitt, weil zu spät eingeschaltet. VOB,BUP und IFO Dateien sind Bestanddaten eines Videofilms, also gehören zu Struktur einer VideoDVD, sind voneinander abhängig.

Geschrieben
Der Beitrag war super, hat mich echt überrascht. Aber wer schaut schon um Mitternacht ARD. Warscheinlich nur Insider, die das Thema interessiert, falls sie die Programmvorschau gesehen haben . Viel zu wenige, leider. Aber wieder typisch für deutsche Medien. Mit dem Hochladen würde ich vorsichtig sein. Verstoß gegen Aufführungsrechte, Abmahnung usw. Vielleicht erklärt sich jemand bereit den Mitschnitt hier privat zukommen zu lassen, gegen eine Gebühr für Matrial und Versand? Verkauf wäre wieder ein Rechtsbruch. Also vorsichtig, wir können uns keine Verstöße leisten.

Gruß, Joke

P.S. Ich bin Videofreak und hatte beruflich damit zu tun. Leider habe ich keinen Mitschnitt, weil zu spät eingeschaltet. VOB,BUP und IFO Dateien sind Bestanddaten eines Videofilms, also gehören zu Struktur einer VideoDVD, sind voneinander abhängig.

Den Mitschnitt habe ich auf DVD

Gruß Fluxer

Geschrieben
NOCHMAL: Das ist ein zensierter Film ...

Das kam auch sehr deutlich rüber. Alles in allem zwar objektiv, sachlich und neutral, aber auch extrem oberflächlich.

Viele Behauptungen wurden unreflektiert in den Raum gestellt, ohne diese zu belegen oder zu hinterfragen. (z.B. die 50 %). Die Aussage von Mr. Slug über "Fremde Heere innen" war einfach nur eine Frechheit.

In diesem Sinne den Akteuren der "guten Seite" ein dickes Lob.

Gefreut hat mich vor allem, dass die vorhergegangenen Hetzkommentare der Presse sich nicht im Film wiedergefunden haben. Das wird den einen oder anderen Weltverbesserer bestimmt geärgert haben.

P.S.: Achtet mal auf die feinen Unterschiede in der Berichterstattung. Bei den Waffengegenern wird vieles als Fakt hingestellt. Nach dem Motto: "Das ist so !"

Die Argumenten auf unserer Seite werden häufig nur im Konjunktiv dargestellt (hätte, könnte, würde). Das ist natürlich auch eine Form der Meinungsmache. Unterschwellig, aber psychologisch wirksam.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.