Zum Inhalt springen
IGNORED

Umzug mit Waffen - wie?


JoergS

Empfohlene Beiträge

Also: Ich kann ein Wechselsystem von 6,35 LEP auf .22 lfB erlaubnsifrei kaufen, weil .22 nunmal ein kleineres Kaliber ist als 6,35. Nur eintragen lassen muss ich es.

Kein Bedürfnis!

Jörg

Na, ob das der Wille des Gesetzgebers war...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behörden unterscheiden nicht mehr zwischen "scharfen" und LEP-Waffen, die sind ja jetzt gleichgestellt.

Ja ebend das ist ja der Witz, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es mit den restlichen frei erhältlichen "Waffen"

ala Druckluft,CO2,Gas,Armbrust und CO, Softair/Deko genauso gemacht wird.... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob das der Wille des Gesetzgebers war...?

Nein, sicher nicht. Aber warum sollte mich das davon abhalten, mein Vorhaben umzusetzen? Ich muss nun alle Nachteile einer von mir nie gewollten Waffenbesitzkarte hinnehmen. Da kann ich ja auch mal einen Vorteil ausnutzen. In diesem Fall eben der freie Erwerb eines Wechselsystems.

Für meine Waffen habe ich ja ein Bedürfnis anerkannt bekommen (nämlich ein wirtschaftliches), insofern ist die LEP-WBK eben keine WBK "zweiter Klasse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sicher nicht. ...

Quatsch! :fool:

Wenn es sein Wille war, dass die LEP voll erwerbsgenehmigungspflichtige Schußwaffen werden und z.B. einer 9mm Luger gleichstehen, dann war es auch sein Wille, dass für LEPs die selben Vorschriften wie für Schußwaffen in 9mm Luger gelten. :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wenn es sein Wille war, dass die LEP voll erwerbsgenehmigungspflichtige Schußwaffen werden...

Let's face it, der Gesetzgeber will nur eines: Möglichst wenig Waffen im Volk. Steht zwar in keinem Gesetz, aber das ist uns doch allen klar.

Und deshalb ist ein LEP-Besitzer, der aufgrund schlampig zusammengepfuschten Gesetzen plötzlich eine böööhse .22er Kurzwaffe besitzen darf, NICHT das was der Gesetzgeber will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.