Zum Inhalt springen
IGNORED

Treffen von SPD - Abgeordneten mit Vertretern der FvLW e.V.


Gast

Empfohlene Beiträge

...wenn dann auch Du FvLw Mitglied werden würdest.

Hallo

und ganz lieben Dank für Deinen Hinweis. Ja, wir leisten die Arbeit für jeden Legalwaffenbesitzer und auch für jeden der sich hier äußert.

Und es ist Fakt, dass wir auf jede Stimme angewiesen sind.

Auch auf Eure Stimme - Eure Unterstützung lieber Becket, KMA und OldHand.

Es sind im Minumum 12,- Euronen per Anno

- ein kleiner Betrag für den Einzelnen

- ein deutlicher Zugewinn für unsere Legitimation

- ein großer Zugewinn für jeden Legalwaffenbesitzer

Wir hoffen auf Eure Unterstützung und ich würde mich sehr über Eure Mitgliedschaft in der FvLW freuen.

Liebe Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber als "Oberbedenkenträger" trotzdem - - -

Hallo kma,

ich habe großes Verständnis für jedes Oberbedenkenträgertum.

Allerdings verlange ich beim pessimistischen Betrachten von geleisteten Aktionen "Anderer" auch einen Vorschlag aus optimistischer und konstruktiver Sicht des Kritisierenden.

Teile mir doch bitte mit, was Deiner Meinung nach an effektivem und nachhaltigem Agieren langfristigen Erfolg verspricht.

Was ich persönlich überhaupt nicht mag sind diese berühmten "Ja, aber" Sätze.

Mit dieser Rhetorik erschlägt man jedes Handeln.

Wäre es aus Deiner Sicht besser gar nichts zu tun, zu warten, dass weitere Verschärfungen über uns hereinbrechen?

Ich denke, dass kann nicht in Deinem Interesse sein.

Und genau aus diesen Gründen schwöre ich persönlich dem bedingungslosen Bedenkenträgertum ab, da hierdurch Visionen im Ansatz beerdigt werden.

Kämpferische Grüße, Reiner Assmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Dank für euren Einsatz!

Ich finde es gut, dass ihr auch das Gespräch mit der SPD gesucht habt - die Partei ist und bleibt Volkspartei und es ist allemal sinnvoll, auch in ihren Reihen für unsere SAche um Unterstützung zu werben. Mit Herrn xxxxx habt ihr auch einen m.E. sehr fairen Gesprächspartner gefunden.

Ich finde es ferner klasse, dass ihr uns zeitnah von den Ergebnissen dieser Gespräche hier in WO unterrichtet: Ihr macht eine transparente Lobbyarbeit, was mir den FvLW unendlich sympathisch macht: Weiter so! :icon14:

Was mich jetzt noch interessiert hätte: Wie steht die SPD zur Verfassungsklage? Ist Verständnis dafür da oder sogar ein leises Umdenken/Zurückrudern in den Reihen der SPD, dass man hier die Grundrechte ein bisschen zu sehr gestaucht hat?

Grüße

Schwarzwälder

Edith durch Reiner:

Entschuldige Uwe, aber mir ist lieber, wir unterlassen die Nennung des Namens. (google ist überall)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht die SPD zur Verfassungsklage? Ist Verständnis ist dafür da oder sogar ein leises - - - -

Grüße

Schwarzwälder

Hallo Schwarzwälder,

ich habe Deine Frage mal so zusammengestrichen wie meine Antwort ausfallen würde.

Unser Gegenüber ist von Haus aus Rechtsanwalt und sah den Ausgang "--unaufgeklärt--" eher kritisch.

Nach Darlegung der Argumentationskette bzw. Klagebegründung änderte sich seine Haltung hin zu neutral bis nickend positiv. :sla:

Liebe Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fühler auch noch in Richtung CDU ausstrecken würde.

Hey Balder,

glaubst Du wirklich, dass das nicht schon längst geschehen ist.

Es liegen weitere Dinge in der Vorbereitung.

Es braucht halt alles etwas Zeit in der Durchführung und wir warten derzeit noch auf Termine.

Und wir hoffen, dass zwei Termine an einem einzigen Tag möglich sind, denn sonst belastet es unsere Zehnerkarte.

Grüße, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu lesen wie das hier vorwärts geht. vor nicht all zu langer zeit war an sowas noch nicht mal im entferntesten zu denken. man sieht dass nun die richtigen leute die richtigen wege gehen. ich hoffe dass die geleisteten und noch folgenden gespräche und taten nachhaltig bleiben, so dass dieser windmühlenkampf endlich ein ende hat! bleibt abzuwarten wie die sachlage in einem oder 2 jahren aussehen wird. an willen und entschlossenheit mangelt es sicher nicht :)

sobald die politiker hinter ihren gesetzen stehen und sich nicht mehr von den medien hetzen lassen, ist ein grosser schritt erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, wer alles von der SPD dort war, bei einem hatte man ja schon einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen. Was jetzt die Stimmung in der SPD angeht , so musste sie schmerzhaft erkennen, dass die Jäger, Sammler und Schützen keine Verschärfungen des WaffG mehr hinnehmen wollten. Am Wahltag war deshalb für die Partei Zahltag, aber nicht nur wegen des WaffG alleine! So versucht die Partei verloren gegangenes Terrain wieder zurück zu gewinnen.

Wenn wir die Parteienlandschaft durchgehen, so fällt der unselige Antrag der JU Niederbayern ins Auge. Wer Lust hat kann auf die Homepage des Landesjagdverbandes Bayern Kreisgruppe Straubing gehen, dort gibt es alles im Wortlaut. klick. Hier Rubrik "Aktuelles". In Bayern sind Jäger und Schützen durchaus in der Lage eine Wahl erheblich zu beeinflussen. Ich nenne hier ein paar Zahlen BSSB 478.000 Mitglieder, Landesjagdverband 45.000 Mitglieder. In Bayern sind auch die Luftdruckschützen wegen des Streites um den Schießstand Olching auf die Politik und Medien sehr aufmerksam geworden.

Wichtiger als der Dialog mit den Parteien - keine Frage der ist notwendig - ist das Gespräch mit den Medien und deren Vertreter. Es nützt nichts, wenn Politiker uns gegenüber sich öffnen wollen, aber von den Medien gleich wieder mit gegen uns gerichtete Hetz- und Schmierenkampagnen zurückgepfiffen werden.

Herzlichen Dank für das Engagement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu lesen wie das hier vorwärts geht. vor nicht all zu langer zeit war an sowas noch nicht mal im entferntesten zu denken.

Ich bin von dem Arbeitspensum, das Reiner für die FvLW und für uns an den Tag legt, schwer begeistert.

Reiner ist nicht hauptberuflich bei der FvLW angestellt, er macht dies alles in seiner Freizeit und geht "nebenher" auch

noch arbeiten um seine Brötchen zu verdienen.

Für mich ist es selbstverständlich dass die "Dinstreisen für die FvLW" aus dem Spendentopf bezahlt werden.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...

Wenn wir die Parteienlandschaft durchgehen, so fällt der unselige Antrag der JU Niederbayern ins Auge. Wer Lust hat kann auf die Homepage des Landesjagdverbandes Bayern Kreisgruppe Straubing gehen, dort gibt es alles im Wortlaut. klick. Hier Rubrik "Aktuelles". In Bayern sind Jäger und Schützen durchaus in der Lage eine Wahl erheblich zu beeinflussen. Ich nenne hier ein paar Zahlen BSSB 478.000 Mitglieder, Landesjagdverband 45.000 Mitglieder. In Bayern sind auch die Luftdruckschützen wegen des Streites um den Schießstand Olching auf die Politik und Medien sehr aufmerksam geworden.

Wichtiger als der Dialog mit den Parteien - keine Frage der ist notwendig - ist das Gespräch mit den Medien und deren Vertreter. Es nützt nichts, wenn Politiker uns gegenüber sich öffnen wollen, aber von den Medien gleich wieder mit gegen uns gerichtete Hetz- und Schmierenkampagnen zurückgepfiffen werden.

Herzlichen Dank für das Engagement

Habe mal meine alten JU Verbindungen genutzt und mit dem Landesvorsitzenden der JU Niederbayern Kontakt aufgenommen. Da haben einige fragwürdig "übermotivierte" Mitglieder einen Antrag vorgebracht. Die Niederbayern haben aber ziemlichen Gegenwind bekommen und der Antrag wurde wieder zurückgezogen. Eine Entschuldigung an die Jäger und Schützen wurde auch gebracht. Anbei Wortlaut. Von der Seite erwarte ich erstmal keine Störfeuer mehr.

"

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine E-Mail. Für Dich ist es wichtig zu wissen, dass dieser

Antrag von der JU Landesversammlung NICHT angenommen wurde und aufgrund der

inhaltlichen Mängel an den Landesausschuss verwiesen wurde. Außerdem hat die

JU Niederbayern den Antrag zurückgezogen und sich bei allen Jägern und

Schützen entschuldigt! Ich gebe Dir Recht, dass so etwas eigentlich nicht

passieren darf und kontraproduktiv ist! Ich bitte Dich um Dein Verständnis!

Beste Grüße,

Christian

"

Wichtig ist sofort bei Bekanntwerden solcher "Aktionen" alle Hebel in Bewegung zu setzen um bereits im Vorfeld solche Ambitionen im Keim zu ersticken. Auch wenn man keine Parteiverbindungen hat sofort Emails, Briefe etc. an die Entscheider schreiben! Das ist ganz wichtig! Wenn diese merken dass in ein Wespennest gestochen wird, dann wird sehr schnell zurückgezogen, aus Angst sich eine blutige Nase zu holen. Wenn es still bleibt und kein Gegenwind entsteht dann wird es weiterlaufen lassen. Kenne die Abläufe aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner, hallo Manfred, hallo Max,

herzlichen Dank für Euer Engagement. Und die Namen Eurer Gesprächspartner will ich (hier) gar nicht lesen, das brauchen unsere Gegner nicht alles aus erster Hand zu erfahren.

Auch wenn meine jetzige Beschäftigung mir nicht so viel Spielraum für öffentliche Arbeit lässt, möchte ich noch mal meine Bereitschaft für "Hintergrundarbeit" erklären.

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.