Zum Inhalt springen
IGNORED

Treffen von SPD - Abgeordneten mit Vertretern der FvLW e.V.


Gast

Empfohlene Beiträge

Nicht jeder Politiker will das Schicksal eines Herrn Goll teilen, und medial zerlegt werden.

Ich glaube nicht das Herr Goll sehr gelitten hat. Politiker sind ganz andere Sachen gewohnt als das was er in den letzten Wochen erlebte. Andererseits können solche medialen Hetzjagden durchaus in unserem Sinne sein. So spüren die Herrschaften mal die von Ihnen gestützte/unterstützte mediale Hetze gegen LWBs am eigenen Leib und der "Normalbürger" erkennt das die Politiker waffenmäßig dem Bürger Wasser predigen aber durchaus Wein präferieren.

Er ist ja nicht der einzige.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

danke für die gute arbeit. allen kritischen stimmen hier möchte ich kurz ans herz legen, sich mal den nra blog bzw. newsseite anzuschauen. dort wird landesweit an allen ecken und enden viel arbeit reingesteckt, dass man die rechte im sinne der nra aufrechterhält, verbessert, usw. das wird bzw. ist ein batzen arbeit und ich bin dankbar, dass sich ein paar die mühe machen, und begonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir an dieser Stelle ein Herzliches Danke

Wenn man schon mal den Fuß in der Tür hat, dann lässt sich auch was bewegen, diesen Eindruck habe ich zu diesem Bericht.

Das ist mehr als wir erwarten können, was hier innerhalb von nicht einmal 1 Jahr auf die Beine gestellt wurde Hut :hi:

Unglaublich, vor 1 Jahr nach dem Massenmord, haben wir doch alle gedacht Ohwei, wenn das mal gut geht.... und heute stehen wir doch gar nicht so schlecht dar :)

Macht weiter so und an alle die diese Arbeit machen, meine Hochachtung.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ebenso würden sie Entbürokratisierung des geltenden WaffG begrüßen, unsinnige Vorschriften sollten ersatzlos gestrichen, die Anwendung harmonisiert werden. Dieses Vorhaben würde aber dem geltenden Mainstream der Öffentlichkeit zuwider laufen und wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar.

.........

Die Politik müßte sich halt wieder einmal die Mühe machen und Sachpolitik betreiben und diese dem Bürger auch sachgerecht zu erklären.

Wobei man da ja ruhig zur Hand gehen kann.

Ansonsten - gute Arbeit.

Der stehte Tropfen höhlt den Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DAS ist genau eines der Hauptprobleme , die heute die Politik hat .

Die Politiker kuschen größtenteils vor dem Mainstream , der u.a. durch pervertierte Medien gemacht wird .

Meiner Meinung nach sind doch Politiker dazu da , den Mainstream , wenn schon nicht zu bestimmen , so doch so weit wie möglich zu beeinflussen .

Durch obige Aussage haben sich die anwesenden Politiker ein tolles Armutszeugnis ausgestellt .

Da kann ich dir nur sehr bedingt zustimmen.

Ersteres ist richtig - leider.

Die Schlussfolgerungen daraus aber nicht unbedingt. Natürlich versuchen die Politiker den Mainstream zu beeinflussen. Aber - es tun dies eben alle Richtungen, Farben und Gesinnungen!!!

Dann muss man sich ansehen, welche Parteien welche Medien z.T. besitzen, also Einfluß nehmen können. Dann sieht die Sache etwas anders aus.

Durch die dargestellte Aussage haben sich die sie tätigenden Politiker KEIN Armutszeugnis ausgestellt, sondern ihren Realitätssinn (wie wohl auch sonst in dem Gespräch) klar erkennen lassen.

Natürlich kann ich mit dem Kopf gegen die Wand rennen - immer wieder. Aber was bringt das mir oder meinem Anliegen? Eben. Natürlich werden dabei auch die wenigen noch realistisch denkenden Menschen früher oder später verschlissen.

Also halte ICH es für besser, sich über den Mainstream (Sch..wort), also die für Idioten erzeugte vorgekaute Meinung, im Klaren zu sein, die Problematik zu erkennen und sich auf anderen, vielleicht längeren und beschwerlicheren Umwegen auf den Weg zu machen.

Auf diesen Wegen wird man früher oder später gleich denkenden begegnen - nur diese bewegen sich abseits der vorgegebenen Wege. Unter diesen wird man vielleicht Unterstützer finden, mit denen man gemeinsame Projekte aus verschiedenen Richtungen her erreichen kann.

Ich halte das erzielte Ergebnis für GUT!! Besser als alles, was ich in den vergangenen Jahren von anderen Seiten zur Kenntnis bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lobo

du weist doch - es ist nur ein schritt - viele schritte sind ein marsch - ein marsch hat ein ziel - und jeder schritt bringt uns diesem näher

Genau so! Aber mein Beitrag bezog sich auf den Inhalt vom Schattenmann, ich halte diese Ansicht für nachvollziehbar, aber eben für den falschen Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aus diesem Gespräch die Möglichkeit zu weiteren wichtigen Kontakten innerhalb der SPD Fraktion

und in SPD geführte Innenministerien bekommen.

Sehr gute Aktion!

Und sehr guter Ansatz, den Gesprächsfaden mit SPD-Innenpolitikern aufzunehmen.

:icon14:

Warum, habe ich schon oft betont. Man kann's auch anders ausdrücken - wie ein mir gut bekannter Waffenfachhändler kürzlich:

"Ich habe keine Lust, alle 4 Jahre am Wahlabend der Bundestagswahl vor einer SPD-Mehrheit zu zittern, weil ich anschließend

mein Geschäft aufgeben darf..."

In das Thema muss (CDU-Mehrheit hin, SPD-Mehrheit - die wieder kommen wird - her) Kontinuität in unserem Sinne rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch nicht als sonderlich klug an, hier die Namen zu nennen. Auch wenn einige das wieder als Geheimdiplomatie sehen mögen, aber man kann einfach nicht alles öffentlich machen.

Auf jeden Fall ist es ein weiterer großer Schritt zur allg. Anerkennung der FvLW durch die Politik.

Ihr macht einen super Job! Gratulation! :good:

gruß

Stoner

Da kann ich Stoner nur zustimmen. Es ist manchmal eben nicht ratsam gleich jeden neuen Kontak, wenn erste zarte Bändchen geknüft wurden, dieses gleich in aller Öffentlichkeit herumzu posaunen. Das hat nix mit Geheimdiplomatie zu tun. Oftmals ist es besser die Hosen erst herunter zu lassen, wenn es soweit ist. Ich habe mich im Jan und Feb d.J. auch (wieder einmal) mit zwei Bundestagsabgeordneten getroffen. Sie sicherten Unterstützung (glaubhaft) zu wollten derzeit aber ihre Stellungnahme auch nicht gleich in der Tagespresse wiederfinden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe medien-öffentliche "Zerreissung" unseres Landes-Justizministers Dr. Goll kürzlich.

Obwohl ich immer wieder erstaunt bin, wie hartnäckig und mit wie viel Rückgrat manche Politiker da den medialen Anstürmen

zum Waffenthema widerstehen... Als positives Beispiel kann ich da MdB Hartfrid Wolff/FDP (Waiblingen/Winnenden!) nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe medien-öffentliche "Zerreissung" unseres Landes-Justizministers Dr. Goll kürzlich.

Obwohl ich immer wieder erstaunt bin, wie hartnäckig und mit wie viel Rückgrat manche Politiker da den medialen Anstürmen

zum Waffenthema widerstehen... Als positives Beispiel kann ich da MdB Hartfrid Wolff/FDP (Waiblingen/Winnenden!) nennen.

Ich glaube Karly, dass das weniger etwas mit der Partei zu tun hat, sondern mehr damit wie einer Charakterlich "so drauf" ist. Der eine steht dazu aus Überzeugung, der ander ist halt immer da zu finden wo die Mehrheit ist. Ich kann solche Charakter akzeptieren, egal ob CDU oder Linke, weil die Leute dazu stehen was Sie denken und meinen. Ob es meine Meinung ist, ist etwas ganz anderes. Aber wir sprachen ja auch vom Rückrat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Karly, dass das weniger etwas mit der Partei zu tun hat, sondern mehr damit wie einer Charakterlich "so drauf" ist. Der eine steht dazu aus Überzeugung, der ander ist halt immer da zu finden wo die Mehrheit ist. Ich kann solche Charakter akzeptieren, egal ob CDU oder Linke, weil die Leute dazu stehen was Sie denken und meinen. Ob es meine Meinung ist, ist etwas ganz anderes. Aber wir sprachen ja auch vom Rückrat.

Gruß

Genau das müssen wir ihnen immer wieder nahe bringen!! Es muss langsam mal Schluss gemacht werden mit der Akzeptanz von den vermehrt auftretenden Wetterfahnen.

Der Bürger ist nicht so dumm um nicht zu verstehen, dass jemand der seine Meinung ständig ändert, auch für ihn trotz einer momentanen Zustimmung eben KEIN verlässlicher Partner ist.

Also kann ich ihn auch nicht wählen, denn er steht ja nicht dafür ein, dass "unsere" Übereinkunft vom Wahltage auch von ihm eingehalten wird. Meine Zusage gilt allerdings für 4 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch mal bei dem Team des FvLW Herzlichst bedanken. :appl:

Was ihr und euer Team mitlerweile bewegt, habe ich mir als ehemaliges Mitglied vom FWR gewünscht.

Hochachtung für euren Einsatz für alle LWB. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit: :appl:

Ja, genau!!

Und gute Arbeit muss (soll) belohnt werden.

Schreiben an die FvLW wegen Aufnahme meines Vereins als Fördermitglied geht am Dienstag raus,

meine Mitgliedschaft auf Premium (soeben) erhöht

:gutidee:

Grüssle - Klaus

(der auf sein rotes Schdernschen wartet *trommel*)

edit: Teppfihler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

es hat sich ausgetrommelt...

Ist ja nicht zum Aushalten der Krach... und deshalb hab ich Dir Dein "Schdernschen" rot angepinselt...

Dank und Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht einer von der SPD der da sagte:"Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern?" oder so in etwa?

Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut was ihr macht, dafür auch meinen Dank! :s82:

Ich habe aber als "Oberbedenkenträger" trotzdem angst ob man sich zu gegebener Zeit auch an das Gesagte erinnern wird. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Gratulation und ein herzliches Dankeschön!

Es ist sehr wichtig auch mit den anderen Parteien ins Gespräch zu kommen, da man auf einem Bein auf Dauer nicht stehen bleiben wird.

Um das Kleeblättchen voll zu machen, würde ich mir wünschen, dass man die Fühler auch noch in Richtung CDU ausstrecken würde.

Wäre dies erreicht, könnten die Anderen Gift spritzen wie sie wollten - würde keine Rolle mehr spielen.

Andere spucken große Töne, Ihr tut es.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Arbeit, weiter so.

Ich kann nur alle auffordern: Setzt Euch alle für unseren Sport ein, denn die wenigsten kennen unseren Sport und noch weniger die gesetzlichen Anforderungen, aber alle fordern die Gesetze zu verschärfen.

Vielleicht hilft uns die WM in München ja, unseren Sport bekannter zu machen. Schön wäre es, wenn im Fernsehen davon etwas zu sehen ist, mit einem Bericht der die wirklichen Anforderungen an den Sportler zeigt und auch die Vielfalt der Disziplinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.