Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung Waffe und Munition


didgeridoo

Empfohlene Beiträge

So ähnlich kam es mir auch in den Sinn, Tauschi.

Wir können uns darüber streiten, was durch das Gesetz vorgeschrieben ist. Das halte ich aber für wenig produktiv.

Da aber jeder von uns mehr oder weniger unterschiedliche Gegebenheiten zuhause hat, obliegt es m.E. nach jedem, sich darüber Gedanken zu machen, ob alles sicher verwahrt ist. Wenn jemand seine Gewehre in einem B-Schrank aufbewahrt, dann macht er meiner Meinung nach nichts falsch. Und wenn es einem wohler ist, wenn er den Schlüssel für den Mun-Schrank nicht in den B-Schrank neben die Waffe legt, dann kann er das natürlich auch machen.

Über die Schlüsselaufbewahrung steht nichts im Gesetz, und trotzdem wird doch wohl keinen den Schlüssel auf den Waffenschrank legen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Munitionsvorräte aber stark vermehren, überlege ich jetzt doch ernsthaft, mir noch so nen Stabilit-Stahlschrank zuzulegen. Danke für den Tip !!!

Wenn Du meinen Tipp meinst - gerne geschehen!

Pack den Munitresor am besten im Geschäft schnell aus - habe ich auch gemacht.

Da fast an jedem Tresor Kleinigkeiten unschön verabeitet waren, nahm ich dann den mit dem geringsten Übel und bekam noch einen Preisnachlass - ich glaube satt 69€ kostet er dann 50€...

( Meist kleine Lackkratzer; am ersten Modell war leider eine grobe Macke am Plastikelektronikschloss...)

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eine Pistole in einem kleinen B Schrank (mit Zahlenkombi) mit zusammen mit der entsprechenden Munition (natürlich nicht in der Waffe) sondern im Mgazin daneben liegend aufbewahren?

gruss

d.

Stell den B-Würfel doch mit Waffe und Munition in einen 0-Schrank. Dann passt es wieder ! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.