Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand - Und schon hat man ein Problem


Hülsenstopfers

Empfohlene Beiträge

Wenn man keine Problem macht man sich halt welche :gaga:

Hab mir bei egun vor einigen Tagen ne neue Waffe ersteigert. Nach der üblichen Prozedur mit der Prüfung der waffenrechtlichen Erlaubnis ging die Waffe dann irgend wann mal auf die Reise.

Soweit ja noch alles wunderbar und gut; Top Waffe - guter Preis - nette email Kontakt.

Am Freitag lag dann mal ein Zettel vom Kurierdienst im Briefkasten mit bitte um Rückruf - soweit ja immer noch alles o.k.

Jetzt kommt der Hammer:

Heute (Montag) gleich früh angerufen um einen "Termin" für die Lieferung auszumachen. Da heist, es ich solle entweder das Paket in der Filiale abholen - sind ja nur ca. 60km Fahrt, oder es kostet mehr, wenn ich mein

Paket gebracht haben will. Da fällt mir ja nichts mehr ein :confused:

Hab 30 Euronen gezahlt für ne ordentliche Lieferung. Kurierdienst soll in ein Dreifamilienhaus liefern in dem in allen Stockwerken die gleiche Familie wohnt ( abgesehen von der persönlichen Übergabe ). In zwei Stockwerken wohnen

Rentner, also fast unmöglich niemanden anzutreffen.

Ich hab schon öfter bei egun gekauft - jedes mal hat der Kurierdienst vorher angerufen, oder wenn niemand da war einen Termin der Übergabe vereinbart was ja wohl völlig normal ist, soll ja schließlich auch noch Leute geben die

für ihr Geld auf die Arbeit gehen müssen.

Bin jeden Falls stinke sauer - nicht auf den Verkäufer, sondern auf den Kurierdienst. Hab auch keine Lust noch mehr für die Lieferung zu bezahlen - 30€ reichen mir.

Fakt is die Waffe hängt beim Lieferservice fest. Stellt sich nun die Frage wer für den "Schaden" aufkommt.

- Ich, weil ich auf meine Arbeit gehe und keine 14 Tage Urlaub nehme um Tag und Nacht daheim zu sitzen und auf eine Lieferung warten?

- Der Verkäufer? Schließlich habe ich ihn ja für die Lieferung Bezahlt

- Der Kurierdienst, weil zu do.....

Gute Frage, wer weis was?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Salve

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusteller selber is wohl nur eine kleine "Einmannquetsche" der für einen größeres Unternhemen als Subunternehmer unterwegs ist

Abkürzung "DEK" - genaue Firmendaten möchte ich aus Fairnessgründen nicht bekannt geben - noch nicht.

Hab mit dem Verkäufer email-Kontakt aufgenommen, Antwort seht noch aus.

Gruß

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig dass du vom Kurierfahrer erwartest eine Erlaubnispflichtige Waffe jemanden anders als dir persönlich zu überreichen?

Mal abgesehen von der Problematik, woher sollte der Kurierfahrer wissen daß sich in dem Paket eine erlaubnispflichtige Waffe befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich das richtig dass du vom Kurierfahrer erwartest eine Erlaubnispflichtige Waffe jemanden anders als dir persönlich zu überreichen?

bg

TK

Siehst Du völlig falsch !!!

Ich erwarte vom Kurierdienst, dass er mir die Chance gibt die Waffe selber in Empfang zu nehmen.

Anders ist es Rechtlich nicht möglich - solltest Du aber wissen.

Selbst wenn ein Familienmitglied zu Hause ist und mich telefonisch verständigt - kann ich innerhalb weniger Minuten von der Firma aus nach Hause und die Lieferung ordnungsgemäß in Empfang nehmen.

Aber bei Nacht und Nebel nen Zettel in den Briefkasten werfen und dann extra Geld für die Lieferung verlangen kann´s nicht sein.

Gruß

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du völlig falsch !!!

Ich erwarte vom Kurierdienst, dass er mir die Chance gibt die Waffe selber in Empfang zu nehmen.

Anders ist es Rechtlich nicht möglich - solltest Du aber wissen.

Selbst wenn ein Familienmitglied zu Hause ist und mich telefonisch verständigt - kann ich innerhalb weniger Minuten von der Firma aus nach Hause und die Lieferung ordnungsgemäß in Empfang nehmen.

Aber bei Nacht und Nebel nen Zettel in den Briefkasten werfen und dann extra Geld für die Lieferung verlangen kann´s nicht sein.

Gruß

Hülsenstopfer

Nun, wenn das Ding über Overnite kommt, maile ich dem Kunden die Auftragsbestättigung.

Dann weiss er wann das paket kommt.

weiterhin kann der Versenden ne Tel.Nr angeben, dann kann der Kurier da anrufen.

Zum Thema inhalt: die wissen in der Regel WAS sie fahren....

Wenn der Lieferant da war und DU nicht, ist es dein Problem!

Er wird nur für 1 Versuch bezahlt.

Solltest du also mit dem VERSENDER klären, wenn der dich nicht informiert!

Alternativ wäre ja ne Lieferung in die Firma gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich mit einer beschwerde an das versandunternehmen mit dem der verkäufer versendet hat. die müssen das mit dem "subunternehmer" regeln.

wie gesagt....1x Zustellung ist bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn das Ding über Overnite kommt, maile ich dem Kunden die Auftragsbestättigung.

Dann weiss er wann das paket kommt.

Bei Overnite ist Abholung und Lieferung auch sehr gut terminierbar.

Ich war auf jeden Fall neulich über den Service von denen positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man weis mehr,

und schon schwillt mir der Kragen .....

Der Verkäufer hat sich super schnell auf meine mail gemeldet; hat mir die Daten durchgegeben.

Der "Hauptkurierdienst" ist overnite, da hab ich doch mal gleich angerufen was das soll.

Auskunft: Der Kurier war am Freitag 11:XX bei uns - angeblich keiner da. Was nicht sein konnte!!!

- Der Kurier kommt an einem folgenden Werktag noch mal zwischen 8:00 und 17:00 Uhr

- Telefonische Terminabsprache ( wobei ich völlig freie Hand bezüglich des Termin´s habe ) KOSTET EXTRA

- Kurz vorher Anrufen bevor man da ist - KOSTET EXTRA

- Paket 300m um die Ecke anliefern (Arbeitsplatz) - KOSTET EXTRA

30 Euronen weg für ne persönliche Zustellung und wenn man sein Paket haben will - KOSTET EXTRA

Mit geschwollenem Kragen

Hülsenstopfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man weis mehr,

und schon schwillt mir der Kragen .....

Der Verkäufer hat sich super schnell auf meine mail gemeldet; hat mir die Daten durchgegeben.

Der "Hauptkurierdienst" ist overnite, da hab ich doch mal gleich angerufen was das soll.

Auskunft: Der Kurier war am Freitag 11:XX bei uns - angeblich keiner da. Was nicht sein konnte!!!

- Der Kurier kommt an einem folgenden Werktag noch mal zwischen 8:00 und 17:00 Uhr

- Telefonische Terminabsprache ( wobei ich völlig freie Hand bezüglich des Termin´s habe ) KOSTET EXTRA

- Kurz vorher Anrufen bevor man da ist - KOSTET EXTRA

- Paket 300m um die Ecke anliefern (Arbeitsplatz) - KOSTET EXTRA

30 Euronen weg für ne persönliche Zustellung und wenn man sein Paket haben will - KOSTET EXTRA

Mit geschwollenem Kragen

Hülsenstopfer

klär das mit deinem VERSENDER!

Overnite handelt 100% wie es in den AGB steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich hier von mehreren Unternehmen aber auch: eine Benachrichtigung im Postkasten, daß man mir ein Paket hätte zustellen wollen - obwohl ich nicht eine Sekunde das Haus verlassen hatte, und es - nicht zuletzt dank sehr hellhörigen Hundes - völlig unmöglich ist, daß ich die Türklingel überhört haben hätte können.

Ich habe den Verdacht, die Firmen wollen sich mit der Methode ein Extra-Körberlgeld beschaffen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overnite handelt 100% wie es in den AGB steht!

Da habe ich andere Erfahrungen. Einmal sogar die Rechnung für das Paket eines Kollegen bekommen, über 160€ für 1 Paket in Europa. Der Saftladen hat dann aber weder bei mir noch beim echten Paketversender die Kohle eingeklagt :gaga:

Die mögen vielleicht für VdB Versender billig sein, das ist ja ok, daher auch nur 1 lächerlicher Zustellversuch, aber als privater Gelegenheitsverkäufer und bei 30€ (waren mal 60 harte Mark) scheint DHL Expreß immer noch das am wenigsten schlechte Angebot zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich andere Erfahrungen. Einmal sogar die Rechnung für das Paket eines Kollegen bekommen, über 160€ für 1 Paket in Europa. Der Saftladen hat dann aber weder bei mir noch beim echten Paketversender die Kohle eingeklagt :gaga:

Die mögen vielleicht für VdB Versender billig sein, das ist ja ok, daher auch nur 1 lächerlicher Zustellversuch, aber als privater Gelegenheitsverkäufer und bei 30€ (waren mal 60 harte Mark) scheint DHL Expreß immer noch das am wenigsten schlechte Angebot zu sein.

Ich hab das auf den oben bezogenen fall bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So man weis mehr,

und schon schwillt mir der Kragen .....

Der Verkäufer hat sich super schnell auf meine mail gemeldet; hat mir die Daten durchgegeben.

Der "Hauptkurierdienst" ist overnite, da hab ich doch mal gleich angerufen was das soll.

Auskunft: Der Kurier war am Freitag 11:XX bei uns - angeblich keiner da. Was nicht sein konnte!!!

- Der Kurier kommt an einem folgenden Werktag noch mal zwischen 8:00 und 17:00 Uhr

- Telefonische Terminabsprache ( wobei ich völlig freie Hand bezüglich des Termin´s habe ) KOSTET EXTRA

- Kurz vorher Anrufen bevor man da ist - KOSTET EXTRA

- Paket 300m um die Ecke anliefern (Arbeitsplatz) - KOSTET EXTRA

30 Euronen weg für ne persönliche Zustellung und wenn man sein Paket haben will - KOSTET EXTRA

Mit geschwollenem Kragen

Hülsenstopfer

Ich würde versuchen denen nachzuweisen, dass die versuchte Ablieferung (Klingel-Weiterleitung aufs Handy) nicht stattgefunden hat.

Eine eigene Unterschrift zählt nicht und somit ist der Liefervertrag nicht erfüllt.

Macht Overnite das Mehrmals, so können sie sich Ihre Zulassung an den Hut stecken.

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auskunft: Der Kurier war am Freitag 11:XX bei uns - angeblich keiner da. Was nicht sein konnte!!!

Beweisbar? Dann hast Du doch was auf der Hand, mir würden da ein paar Nettigkeiten einfallen. Natürlich inkl. Kopie Waffenrechtsbehörde wg. möglicher Ungereimtheiten Datum Überlassen/Erwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweisbar? Dann hast Du doch was auf der Hand, mir würden da ein paar Nettigkeiten einfallen. Natürlich inkl. Kopie Waffenrechtsbehörde wg. möglicher Ungereimtheiten Datum Überlassen/Erwerb.

Er hat mich verstanden.

Da geht es bei Overnite wegen WAFFENUNTERSCHLAGUNG (nur mal so als Beispiel) schneller und intensiver Rund als es denen lieb ist.

Bekanntermaßen kommt das SEK in solchen Fällen und bringt direkt die Haustür zum "Guten Tach" sagen mit rein.

Du musst nur sicher beweisen können, dass an deiner Haustür keiner geklingelt hat.

Dann haben die Overnite´s ein kleines argumentatives Problemchen zu bewältigen. Dieses könnte auch deren Rechtsanwalt

so das eine oder andere Stündchen beschäftigen....

LG

M

Edit mag keine Tippfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.