Zum Inhalt springen
IGNORED

Willkür oder rechtens?


FunzJK

Empfohlene Beiträge

BDS LV 4 nimmt 30 €. Angesichts des damit verbundenen Aufwands find ich das gerechtfertigt. es ist auch jedenfalls mehr damit abzugelten, als die Gebühren für (manche) Stempel in der WBK, wenn man sich das mal überlegt ...

Geht dort immer sehr schnell und superkorrekt ! Danke, Hans Britz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS LV 4 nimmt 30 €. Angesichts des damit verbundenen Aufwands find ich das gerechtfertigt. es ist auch jedenfalls mehr damit abzugelten, als die Gebühren für (manche) Stempel in der WBK, wenn man sich das mal überlegt ...

Geht dort immer sehr schnell und superkorrekt ! Danke, Hans Britz !

Kannst du einsehen welch Aufwand betrieben wird um z.B. einen Antrag zu bewilligen? Für mich steht es in keinem Verhältniss. Es kommt mir manchmal vor wie "Wegezoll kassieren".

Man könnte es eventuell mit schweren Herzens noch akzeptieren wenn es 5-10€ kostet, aber wenn ich dann hier lese das es Stellenweise so auch bei mir 20-30€ kostet, dann stelle ich mir schon die Frage nach einem gerechten Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS LV 4 nimmt 30 €. Angesichts des damit verbundenen Aufwands find ich das gerechtfertigt.
:confused:

Kannst du mir mal den Aufwand erklären den du für einen von mir schon bezahlten Verband mit 30 EURO als gerechtfertigt findest?

(Überprüfen der richtigen Disziplinnummer (habe ich im Kopf), überprüfen ob die beantragte Waffe zur Disziplin passt (habe ich auch im Kopf), überprüfen anhand der aufgelisteten Waffen, ob der Antragsteller nicht schon eine entsprechende Waffe in Besitz hat, überprüfen ob die 12 bzw. 18 Termine und gegebenenfalls Teilnahme an Meisterschaften in Kopie dabei sind, überprüfen ob der Antragsteller Mitglied ist... was vergessen?)

Stempel, Umschlag, zurückschicken.

Geschätzte Dauer wenn ich das machen würde: 2 - 5 Minuten.

... nur damit ich mal dazu die Relation unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter im Verein setzen kann, bis ein Neuling eine WBK hat... legt man den gleichen Maßstab an, würde das sicherlich in die zehntausende EURO gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BDS LV 4 nimmt 30 €. Angesichts des damit verbundenen Aufwands find ich das gerechtfertigt. es ist auch jedenfalls mehr damit abzugelten, als die Gebühren für (manche) Stempel in der WBK, wenn man sich das mal überlegt ...

Geht dort immer sehr schnell und superkorrekt ! Danke, Hans Britz !

Irre ich mich, oder habe ich noch vor 3 Wochen 15 Euro im LV 4 pro Bedürfnis (wie ich es hasse...) bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch für kein Bedürfnis jemals etwas zahlen müssen.

Hallo zusammen,

ich hab schon öfters, meist an Autobahnrasthöfe 50 cent, für mein Bedürfnis bezahlt. DAS ist Wucher. ;)

Das die Verbände so unterschiedliche Preise für die gleiche Arbeit haben ist schon ein bißchen komisch, haben da ein Teil der Verbände osteuropäische Ernte bzw. Stempelhelfer? :rolleyes:

Ich bin Jäger und Sportschütze, somit hab ich ja einiges die Jahre über gespart, da ich mir meine Waffen über die alte gelbe WBK oder über den Jagdschein gekauft habe. Was die gelbe damals gekostet hat weiß ich allerdings nicht mehr.

Waihei und Gut Schuß

mysticdiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Euro beim HSV, aber unser Präzi würd ja am liebsten all Schusswaffen verbieten, von daher ist der Betrag schon nachvollziehbar.

Den hätte ich schon längst gestürzt.

Eine Person in dieser Position sollte nicht eine solche Meinung vertreten.

PS. DSB Sachsen Anhalt will 10€, aber erst nach dem alles Bearbeitet wurde und ich meine Stempel erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich mich, oder habe ich noch vor 3 Wochen 15 Euro im LV 4 pro Bedürfnis (wie ich es hasse...) bezahlt?

Sorry, ich hab mich vertan, es sind tatsächlich 15 € pro Waffe beim BDS LV 4 NRW.

Und nein, ich bin weiterhin der Auffassung, dass es angemessen ist. Schließlich ist es eine aufwandsbezogene Tätigkeit und Hans Britz macht es eben nicht husch/husch. Wir sollten uns nicht wegen ein paar Euro ins Hemd machen. Eine gesicherte finanzielle Stellung der Verbände kommt uns immer zugute !

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Euro beim HSV, aber unser Präzi würd ja am liebsten all Schusswaffen verbieten, von daher ist der Betrag schon nachvollziehbar.

Ich glaube nicht, dass der Präsident die Gebühren nach seinem Gusto festlegen kann.

Das geht sicherlich über den Haushaltsplan/Kostenverordnung und wird vom Landesschützentag, wenigstens aber von der Vorstandschaft abgesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein, ich bin weiterhin der Auffassung, dass es angemessen ist. Schließlich ist es eine aufwandsbezogene Tätigkeit und Hans Britz macht es eben nicht husch/husch. Wir sollten uns nicht wegen ein paar Euro ins Hemd machen. Eine gesicherte finanzielle Stellung der Verbände kommt uns immer zugute !

Gruß,

Coltfan

Kann es sein das du es nicht verstehst oder verstehen willst? Du kommst immer wieder mit Aufwand. Die Verbände werden schon bezahlt für solche Arbeiten oder nach deiner Ansicht "Aufwand".

Ob es dein Herr Britz husch husch macht oder nicht hat nix mit der Bezahlung und der Relation zu tun. Wäre das selbe wie: "meiner macht es noch ratz fatzer wie Herr Britz und das iss mir 60€ wert" :gaga:

Wenn ich einen Antrag stelle für nen Bedürfnis, kommen ja noch mehr Kosten auf mich als nur die vom Verband. Da kann man sich schon ärgern und nach deinen Worten "ins Hemd machen".

Was sind für dich "wegen paar Euro"? Wo fängt es an, wo hört es auf?

Geh doch hin und überweise einen jährlichen Spendenbeitrag an deinen Verband damit er eine "gesicherte finanzielle Stellung" hat.

Sorry das ich mich so aufrege, nix persönlich, aber bei solchen Worten oder Denkweise wie ich meinem Verband gutes tun kann, fehlt mir das Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.