Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalldämpfer-Buchreihe


therealsilencer

Empfohlene Beiträge

und, wann kommen´s?

Wieder im Oktober?

:rotfl2:

Hallo,

genau das dicke Buch war mit großem Gedöns angekündigt worden.

Habe mich ewig darauf gefreut und die Vertröstungen hingenommen.

Jetzt werden es lauter Einzelbände. Billiger wird es dadurch nicht.

Meine Ansicht nach wäre ein großes Nachschlagewerk besser gewesen.

Und wann gibt es jetzt wirklich mal was zu kaufen? Wann haben wir was in den Händen?

Oder liegt es dann wieder am Verlag, den Lektor oder den unpassenden Zeit-Raum-Kontinuum der Schalldämpfer-Gegner?

Nichts für ungut, aber langsam möchte man als (dann) bezahlender und interessierter Kunde doch mal was sehen.

Zum Verlegen gibt es genügend kleine Verlage, die auch kleinste Buchauflagen ab 20 Stück mit ISBN-Nr. und Verkauf in amazon.de für erschwingliches Geld anbieten.

Haben das gerade mit der Dr.-Arbeit meiner Frau durchgezogen.

Grüßle

stefan911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das dicke Buch war mit großem Gedöns angekündigt worden.

Habe mich ewig darauf gefreut und die Vertröstungen hingenommen.

Jetzt werden es lauter Einzelbände. Billiger wird es dadurch nicht.

Meine Ansicht nach wäre ein großes Nachschlagewerk besser gewesen.

Und wann gibt es jetzt wirklich mal was zu kaufen? Wann haben wir was in den Händen?

Oder liegt es dann wieder am Verlag, den Lektor oder den unpassenden Zeit-Raum-Kontinuum der Schalldämpfer-Gegner?

Nichts für ungut, aber langsam möchte man als (dann) bezahlender und interessierter Kunde doch mal was sehen.

Zum Verlegen gibt es genügend kleine Verlage, die auch kleinste Buchauflagen ab 20 Stück mit ISBN-Nr. und Verkauf in amazon.de für erschwingliches Geld anbieten.

Haben das gerade mit der Dr.-Arbeit meiner Frau durchgezogen.

Grüßle

stefan911

Das mit dem Verlegen macht mein Co-Autor. Sieht nach vernünftigem Kleinverlag aus. Und soweit ich weiß, sind so 130 Seiten schon fertig.

Und eins nicht vergessen: seit das Waffenthema für mich "durch" ist, ist auchdas Schreiben darüber nurnoch Spaß. Druck lass ich erst recht nicht mehr aufkommen.

Aber ich arbeite fast täglich dran, vor allem an SD- BIT, solange der Grundlagenband im Lektorat ist ....

Ich glaub, ich stell hier wieder von Zeit zu Zeit paar Seiten rein - wenn mich vor ERscheinung der Blitz beim SCh ..... erschlägt, aknn man die Inhalte hier kopieren und zu einem in-memoriam Band kombinieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verlegen macht mein Co-Autor. Sieht nach vernünftigem Kleinverlag aus. Und soweit ich weiß, sind so 130 Seiten schon fertig.

Und eins nicht vergessen: seit das Waffenthema für mich "durch" ist, ist auchdas Schreiben darüber nurnoch Spaß. Druck lass ich erst recht nicht mehr aufkommen.

Aber ich arbeite fast täglich dran, vor allem an SD- BIT, solange der Grundlagenband im Lektorat ist ....

Ich glaub, ich stell hier wieder von Zeit zu Zeit paar Seiten rein - wenn mich vor ERscheinung der Blitz beim SCh ..... erschlägt, aknn man die Inhalte hier kopieren und zu einem in-memoriam Band kombinieren ...

Pass bei dem Wetter lieber gut auf dich auf und überarbeite dich an den Wochenenden ned. Ich freu mich schon auf die "Bücherl".

:beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was mich grade so umtreibt: Ein Buch "Schalldämpfer - Bauen, Improvisieren, Tunen" - sollte sich das eher an handwerkich versierte Leute wenden oder auch an handwerkliche Vollpfosten? Das würde nämlich den Inhalt irrsinnig aufplustern, wenn man auch noch Gewinde schneiden, Poppnieten und ähnliches erklären muss.

Oder kauft sich so ein Buch eher derjenige/diejenige, die ein gerüttelt Maß Metallververarbeitung intus haben? Ich tendiere dazu - die allzu detaillierten Beschreibe werden den ohnehin nur akademisch Neugierigen eher langweilen, und jemand der vom Fach ist auch.

Un einer, der mit Handwerkzeugen etc. nicht umgehen kann, denke ich ist realitätsbezogen (oder überlebenswillig) genug, nicht auf die Idee zu kommen, einfach das Basteln anzufangen ... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thereasilencer,

halte Dich am besten an das wesentliche, - sprich die Konstruktion und Wirkungsweise, - ein Heimwerkerbuch braucht wohl keiner der sich ernsthaft damit beschäftigt. Wen Du das sonst alles mit rein nehmen willst hast Du den nun eingeschlagenen Pfad von mehreren kleinen Bänden verlassen und arbeitest an einer Brockhausversion für SD und Verwandte. Bis die nun wieder fertig ist fürchet ich ist das Durchschnittsalter Deiner potentiellen Leserschaft schon wieder um gefühlte 10 Jahre angestiegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

also, wieder ein paar Seiten mehr BIT geschafft ....

Auf den Do it yourself Beschrieb von Kurzwaffen-Impulsdämpfern verzichte ich, da kann zu viel beim Bau schiefgehen. Viele Hersteller haben die Originale von Knight oder B&T vorliegen gehabt und waren zu doof, da was funktionierendes abzukupfern ....

Bei Dichtscheiben kann nicht viel schief gehen ...

Einige KK Dämpfer habe ich festgestellt braucht bzw. kann man nicht tunen.

Und viele Luftgewehr-F-Dämpfer sind fix fertig als KK Dämpfer zu verwenden - SAK, Parker Hale etc. ... Da braucht man auch nicht viel machen, damit es funzt. Aber Tuning-Tipps, wie man die nochmal deutlich leiser kriegt

Den einen oder anderen muss man ein wenig umrüsten, damit die 22 nur noch ploppt ... paar Teile austauschen oder modifizieren ....

Ganz wichtig erscheint mir der rechtliche Teil - nicht das einer denkt, alles was man machen kann, darf man in D auch ... oder in A oder CH

Wie wichtig wäre eigentlich ein Kapitel über Mun in SD -BIT? Empfehlung geeigneter vorh. Subsonic Sorten in 22, 9 Luger und evtl. 308? Wenn mn die Wiederladegeschichten mit reinbringt, wirds wieder zu umfangreich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Kapitel über Munition würde ich begrüssen.

Wie sieht das eigentlich mit SD-Waffen und Normalmunition aus? Funzt die MP5SD nicht dank entsprechender Laufbohrungen auch einwandfrei mit Normalmunition? Gibt's diesbezüglich Erfahrungen wo was für Löcher nötig sind? Kaufen zum Selbstuntersuchen darf ich das Teil nämlich leider nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Kapitel über Munition würde ich begrüssen.

Wie sieht das eigentlich mit SD-Waffen und Normalmunition aus? Funzt die MP5SD nicht dank entsprechender Laufbohrungen auch einwandfrei mit Normalmunition? Gibt's diesbezüglich Erfahrungen wo was für Löcher nötig sind? Kaufen zum Selbstuntersuchen darf ich das Teil nämlich leider nicht.....

Die funktioniert - wenn ich mich richtig erinnere - nur mit Normalmunition störungsfrei.

Ein Büchlein nur über die Mun auch begrüßen tun! :gutidee:

Bearbeitet von XP-100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Das Skript ist zum Lektorat biem Co-Autor. Der streicht die selbstverliebten Monologe und ergänzt vor allem rechtliches.

Und wird zielsicher erkenne, wo noch Lücken sind bzw. wo noch nachgebessert werden muß.

Zeitplan:

Manuskriptfertigstellung bis Ende Juli (oncl. Bilder).

Drucklegung (book on demand oder so) im September.

Und dann raus mit dem Zeug!

Vertrieb über amazon, den Verlag, hier, egon, ebxy ... denke ich.

Inhaltsverzeichnis etc. demnächst hier und auch ein paar Seiten ...

Ach so: mein Kollege hat mich überzeugt, die kleinen Geheimnisse umd die 22er SMSD-Dämpfer (die kleinen mit nur rund 60 bzw. 80 mm Länge) und das E.Ve-Tech Prinzip zu lüften - also wie man sehr kompakte und leise 9 mm Luger und 45 ACP Dämpfer macht, die bei funktionserhalt der Waffe und geringer Präzibeeinflussung kaum größer als KK Dämpfer sind. Und: Wie man diese Dämpfer HP-tauglich(er) macht ....

Bearbeitet von therealsilencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Das Skript ist zum Lektorat biem Co-Autor. Der streicht die selbstverliebten Monologe und ergänzt vor allem rechtliches.

Und wird zielsicher erkenne, wo noch Lücken sind bzw. wo noch nachgebessert werden muß.

Zeitplan:

Manuskriptfertigstellung bis Ende Juli (oncl. Bilder).

Drucklegung (book on demand oder so) im September.

Und dann raus mit dem Zeug!

Vertrieb über amazon, den Verlag, hier, egon, ebxy ... denke ich.

Inhaltsverzeichnis etc. demnächst hier und auch ein paar Seiten ...

Ach so: mein Kollege hat mich überzeugt, die kleinen Geheimnisse umd die 22er SMSD-Dämpfer (die kleinen mit nur rund 60 bzw. 80 mm Länge) und das E.Ve-Tech Prinzip zu lüften - also wie man sehr kompakte und leise 9 mm Luger und 45 ACP Dämpfer macht, die bei funktionserhalt der Waffe und geringer Präzibeeinflussung kaum größer als KK Dämpfer sind. Und: Wie man diese Dämpfer HP-tauglich(er) macht ....

Was dürfen wir denn erwarten?! *gespanntschauentun...*

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man erwarten darf?

Nich tmehr oder weniger, was der Titel sagt.

Schalldämpfer - Bauen, improvisieren, tunen.

Wie macht man vorhandene Dämpfer leiser - mit/ohne dauerhafte Veränderung?/wet tuning/Endstufen ... ; Wie lassen sich Präzisionsbeeinflussungen durch falsch monteirte oder gefertigte Dämpfer erkennen und beseitigen

Befestigung von Dämpfern - Klemmen, Schrauben, ??? , die 4 Gewindeformen mit vor- und Nachteilen

Improvisieren - von Schnullern, Gurken, Kartoffeln, Baguettes, Sofakissen, Sporttaschen und Plastiktüten

Bauen: Materialien und Fügetechniken - Gewinde contra Kleben; Schweißen oder Nieten .... ; Blendenformen; Berechnung von Abmessungen nach Kaliber und Lauflänge

Das silo-o-sorb Dämpfungssystem

E.Ve-Tech - die letzte Entwicklungsstufe des Dichtscheibensystems: leiser, pßräzisionsneutraler, dauerhafter, Hollow-Point-beständiger

SMSD - die kleinsten trockenen Hochleistungs-KK Dämpfer

PET und PETPUT Schalldämpfer oder: Wo D. J. in seinem Buch irrte, als er behauptete, das funktioniert nicht ....

Wartung und Pflege

Und noch ein bissi was über Mun, hauptsächlich 22 lfB, 9 Luger und 308.

Bearbeitet von therealsilencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man erwarten darf?

Nich tmehr oder weniger, was der Titel sagt.

Schalldämpfer - Bauen, improvisieren, tunen.

Wie macht man vorhandene Dämpfer leiser - mit/ohne dauerhafte Veränderung?/wet tuning/Endstufen ... ; Wie lassen sich Präzisionsbeeinflussungen durch falsch monteirte oder gefertigte Dämpfer erkennen und beseitigen

Befestigung von Dämpfern - Klemmen, Schrauben, ??? , die 4 Gewindeformen mit vor- und Nachteilen

Improvisieren - von Schnullern, Gurken, Kartoffeln, Baguettes, Sofakissen, Sporttaschen und Plastiktüten

Bauen: Materialien und Fügetechniken - Gewinde contra Kleben; Schweißen oder Nieten .... ; Blendenformen; Berechnung von Abmessungen nach Kaliber und Lauflänge

Das silo-o-sorb Dämpfungssystem

E.Ve-Tech - die letzte Entwicklungsstufe des Dichtscheibensystems: leiser, pßräzisionsneutraler, dauerhafter, Hollow-Point-beständiger

SMSD - die kleinsten trockenen Hochleistungs-KK Dämpfer

PET und PETPUT Schalldämpfer oder: Wo D. J. in seinem Buch irrte, als er behauptete, das funktioniert nicht ....

Wartung und Pflege

Und noch ein bissi was über Mun, hauptsächlich 22 lfB, 9 Luger und 308.

Ja hört sich alles toll an und wann darf man es lesen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört sich alles toll an und wann darf man es lesen.

Joker

Steht in Posting 35 .... Manuskript soll im Juli fertig sein und geht im September zum (Eigen-)Verlag.

Und eins sage ich auch: Wenns mit dem Verlag nicht läuft, bringe ich das selber gefinishte Original in einen Uni-Copy shop und lass es ein paar dutzend mal kopieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in Posting 35 .... Manuskript soll im Juli fertig sein und geht im September zum (Eigen-)Verlag.

Und eins sage ich auch: Wenns mit dem Verlag nicht läuft, bringe ich das selber gefinishte Original in einen Uni-Copy shop und lass es ein paar dutzend mal kopieren ....

Nee dann geh über die Inet eigen Verlage, hast weniger Stress und auch ein bisschen Geld.

Ich warte schon lange auf so ein Bastelbuch, rein Informativ versteht sich....

Konnte letztens so ein geiles SD für das Stg 553 von B@T testen, klein (17x 3cm) , ultraleicht und man überlebt in einem geschlossenen Raum mit der GP90 ohne gleich ein klingeln im Ohr zu haben.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in Posting 35 .... Manuskript soll im Juli fertig sein und geht im September zum (Eigen-)Verlag.

Und eins sage ich auch: Wenns mit dem Verlag nicht läuft, bringe ich das selber gefinishte Original in einen Uni-Copy shop und lass es ein paar dutzend mal kopieren ....

Hallo TRS,

also das mit dem Verlegen und über die Buchvertriebwege anbieten ist das kleinste Problem.

Falls es Probleme gibt, dann überlasse das einen kleinen Verlag die auch Kleinstserien von Büchern auflegen.

Die machen das professionell und schnell, geht dann alles seinen richtigen Gang zum Buchvertrieb.

Wichtig ist die Vermarktung mit ISBN-Nr. und am besten gleich über Amazon, da erreicht man die meisten Leute damit.

Anbieten/Verkauf über das Forum, WuH und wie sie alle noch heißen, egun, ebay, libri.de, bertelsmann kann man dann noch manuell anstoßen. Wichtig ist die ISBN-Nr.

Die kleinen Verlage haben auch Connections zu kleinen Druckereien welche die Bücher gut und anständig herstellen.

Alles gar nicht so teuer.

Bei Bedarf kannst Dich ja melden oder kann Dir Adressen geben.

Veraussetzung ist natürlich, dass überhaupt was da ist zum Verlegen.

Andere Frage: Warum auch nicht elektronisch vertreiben? Als CD oder pdf mit Passwort, oder sonstigen Kopierschutzmechanismus.

Mir persönlich sind elektronische Dokumente auf dem Computer wegen des geringen Platzbedarfes immer lieber als Bücher die im Regal verstauben.

Grüßle

stefan911

Bearbeitet von stefan911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aber ich arbeite fast täglich dran, vor allem an SD- BIT, solange der Grundlagenband im Lektorat ist ....

Ich glaub, ich stell hier wieder von Zeit zu Zeit paar Seiten rein - wenn mich vor ERscheinung der Blitz beim SCh ..... erschlägt, aknn man die Inhalte hier kopieren und zu einem in-memoriam Band kombinieren ...

wie wär´s mit der Leseprobe?

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie das Buch erscheint, ob in Scheibchen oder als dicke Schwarte, Ich will eins davon haben. Das kann TS gleich als Bestellung werten.

Gruß Martin

Hi,

das kann aber schon noch dauern, sagt mir mein Gefühl.

Eigentlich hätte die dicke Schwarte schon längst auf dem Markt sein sollen.

Grüßle

stefan911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, - um die Umsetzung des Buches oder der Bücher ist es sehr leise geworden, - muss wohl an der Materie an sich liegen...... :yu:

Na, da haben wir ja Glück, dass es um das Schalldämpferbuch nur leise geworden ist und er nicht ein Buch über Tarnkappenbomber schreibt. Das würden wir dann aufgrund der Thematik wohl nie zu Gesicht bekommen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.