Zum Inhalt springen
IGNORED

neue Dienstwaffe der hessischen Polizei

Tommy Danger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...nur in Dietesheim und Offenbacher Umgebung wegen den linken Händen. ;)

Nee, Spass beiseite, nur wer mit der P6 nicht kann, kann auf andere Modelle ausweichen.

Grüßt mir die Bullbarrel-Fraktion beim SGMD.

BULLDOG

Geschrieben
Der Pö.... ist allgemeines deutschen Schreibgut, siehe hierzu auch Asterix gegen die Startbahn West.

Setzt du dich mit der einstigen Anti-Startbahn-Klientel auf eine Stufe?

Tip:

Lass es doch einfach bei der Bezeichnung Polizeibeamter oder auch Polizist. Ist gar nicht so schwer.

Und zum eigentlichen Thema:

Würde mich auch interessieren.

Geschrieben

@Tommy Danger

...frag doch mal deinen Namensvetter Thomas B. vom SGMD, der ist doch Polizeibeamter.

Nach meinem Wissenstand bekommen aber nur die Beamten eine andere Dienstwaffe,

welche mit der P6 nicht klarkommen.

Soweit klar?

BULLDOG

Geschrieben

Meine Schwester ist beim LKA Hessen und hat eine SigSauer bekommen. Auf meine Frage, was für eine kam der typische Kommentar: Keine Ahnung, is mir auch egal... Liegt eh fast nur im Schrank...

Geschrieben

.....sind ja, ebenso wie beim BKA, zum überwiegenden Teil "nur" Sachbearbeiter. Zufällig eben nicht im Finanzamt/ anderer Behörde, sondern im HLKA. Aber ihre Pflichtübungen müssen auch die absolvieren wie ich aus sicherer Quelle weiß.

Geschrieben

Ne, aber mann muss zwischen Ausbildung und späterem Betätigungsfeld unterscheiden. Wie bei einem Kfz-Meister: Muss alles können und dies nachweisen, wenn er dann am Band nur für die Kontrolle der Scheibenwischermotoren zuständig ist........

Seine Meisterfortbildungenmuss er trotzdem besuchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.