Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues IPSC Holster von DAA


Waffen-Centrale

Empfohlene Beiträge

Hallo IPSC´ler,

es wird ab ca. Mitte/Ende April ein neues IPSC Holster von Double Alpha kommen.

Ich habe heute mit Saul Kirsch gesprochen und er hat auf der Shot Show dafür hervorragende Kritiken bekommen.

Zu beginn wird das Holster für folgende Waffentypen verfügbar sein: STI/SVI, CZ 75 SP-01 Shadow Mamba (alle Varianten), Glock (alle Varianten), Tanfoglio und 1911er. Es soll dann nach und nach noch für andere Waffentypen kommen.

Beschreibung siehe hier:

http://www.waffen-centrale.de/epages/61692...RM%20Holster%22

Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was ist jetzt so revolutionär an dem Teil, DAA macht ja einen Trubel auf der Homepage mit dem Countdown??????????

Ich bin ja generell der "haben wollen" Typ, aber nach genauerem Hinsehen sehe ich nichts was meinen Ghost ersetzen könnte oder was besser oder funktionärer wäre.

Mehrere Waffen zu nutzen ist für mich kein Vorteil, bei dem Preis des Teils bin ich echt :contra:

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was ist jetzt so revolutionär an dem Teil, DAA macht ja einen Trubel auf der Homepage mit dem Countdown??????????

Ich bin ja generell der "haben wollen" Typ, aber nach genauerem Hinsehen sehe ich nichts was meinen Ghost ersetzen könnte oder was besser oder funktionärer wäre.

Mehrere Waffen zu nutzen ist für mich kein Vorteil, bei dem Preis des Teils bin ich echt :contra:

Was sagt ihr?

sehe ich auch so

das neue kann nichts mehr als was mein H&S seit jahren kann

und einen verstellbaren ziehwiederstand ????

darauf hat die welt gewartet :rotfl2:

mein H&S hat ""keinen"" ziehwiederstand

und für nice to have ist das ding zu teuer

WHEEL-Gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder das gleiche Spiel, wenn der dt. Sportschütze nichts zu meckern hat, gehts ihm nicht gut ;-)

Aber war ja beim MR223 und MR308 nicht anders.

Ich finde man sollte an Neuentwicklungen ohne Vorurteile herantreten.

Was mir Saul über die Resonanz auf der Shot erzählt hat, lässt auf jeden Fall auf mehr schließen.

Ich weiß..... er ist ja der Vertreiber und will verkaufen....... usw. usw.

Nur, wenn er das Ding als Evolution ankündigt und dann ist es Schrott, würde er sich und seinen Laden selbst schädigen.

Außerdem glaube ich einem Schützen, der schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt und Angus hat ja auch seinen Senf dazugegeben.

Wenn die beiden nicht wissen wie es gehen soll, wer dann? (rein rhetorisch gemeint)

Nach der IWA wissen wir mehr.

Bearbeitet von Waffen-Centrale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Das Ding kann einfach nicht gut sein: :heuldoch:

1) sonst wäre es schon längst erfunden :00000733:

2) sonst würden wir es schon längst besitzen (wir - die breite Masse) :eclipsee_gold_cup:

3) von jedem einzelnen von uns ist das seine das Beste - sonst hätten wir es ja nicht gekauft :eclipsee_gold_cup:

4) das Neue kann erst das Beste werden wenn wir es besitzen - Dann sind wir überzeugt! :gutidee:

oder läuft es anders?

so ein Holster zu beurteilen, ohne es in zumindest in der Hand oder getestet zu haben finde ich schon mehr als anmaßend - aber das liegt wohl in der Natur des ... Menschen

also testen - und dann den Senf dazu abgeben

freue mich schon auf ehrliche sinnvolle Statements

DVC PREDATOR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Häme, die hier aufkommt, hat weniger etwas damit zu tun, dass das Ding nicht besser sein kann als was, das es schon gibt. Sondern damit, dass hier wieder Deutsche auf amerikanische Werbung treffen.

Natürlich kann das Ding besser sein. Ich hab mir auch ein Ghost gekauft, weil ich mich weniger für Höppner&Schuhmann oder das Sickinger begeistern konnte. Aber das ist nur eine inkrementelle Verbesserung. Wer die überraschend dezente deutsche Werbung gewohnt ist, erwartet bei einer solchen Ankündigung ("we can say with confidence that this is indeed the next stage in competition holster evolution") halt mehr als ein weiteres Schnellziehholster mit ein paar Verstellmöglichkeiten mehr.

Übrigens: Mehr zu sehen gibts hier: http://www.doublealpha.biz/ipsc-holsters-r...-master-holster - waffen-centrale hat es ja scheinbar geschafft, die kleinen Preview-Bilder zu kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe nichts anderes gemacht als die englischsprachige Ankündigung bestmöglich (das Wichtigste) in Deutsch zu übersetzen.

Von Saul habe ich dann telefonisch noch weitere Infos bekommen (Shot).

Mal sehen, ob ich vor der IWA noch weitere Infos bekommen kann.

Werde mir auf der IWA das Teil natürlich genau ansehen und dann kann man mehr sagen.

Ist ja auch für mich selbst interessat, ob sich ein Umstieg auf das Race Master lohnt ;-)

Ob das den einzelnen Schützen das Geld wert ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.