Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Post und Waffen - selbst Bilder sind "böse"


Dr. House

Empfohlene Beiträge

Na jedenfalls scheinen die zuständigen Mitarbeiter der Post eine Marke mit einer Jagdwaffe als extrem böse zu empfinden.

Bei Marken mit Rudolf Hess war man vor zwei Jahren jedenfalls nicht so zimperlich!

http://www.focus.de/politik/deutschland/ru...aid_303185.html

Das geht, weil identisches Gedankengut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jedenfalls scheinen die zuständigen Mitarbeiter der Post eine Marke mit einer Jagdwaffe als extrem böse zu empfinden.

Bei Marken mit Rudolf Hess war man vor zwei Jahren jedenfalls nicht so zimperlich!

http://www.focus.de/politik/deutschland/ru...aid_303185.html

Jetzt mal im Ernst.

Die Geschichte mit den Hess-Marken war der Grund, warum überhaupt eine Kontrolle der Motive eingeführt wurde. Und was meint Ihr, wer da sitzt und wie lange der sich mit jedem Motiv beschäftigt?

Ich würde der Post einfach mal schreiben und denen sagen, dass es sich um eine Jagdwaffe handelt und dass da wohl eine Fehlinterpretation vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der Post einfach mal schreiben und denen sagen, dass es sich um eine Jagdwaffe handelt und dass da wohl eine Fehlinterpretation vorliegt.

Ach was :rolleyes:

Das hab ich auch, aber Waffen sind ein "no-go".

Muss ehrlich sagen, das ich nach dem ganzen Schriftwechsel auch gar keinen Bock mehr habe, denen mein Geld hinterherzutragen.

Dafür habe ich mich aber entschieden zukünftig alle meine Pakete etc. per Hermes zu verschicken, wird der Gelbe Riese nicht merken

aber mir gehts besser.

Wer nicht will der hat schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut den ganzen Tag Gedanken über das Postproblem gemacht:

Wer sieht wie lange die Marke??

Vermutlich soll nur verhindert werden, daß ein achsobraver Markensammler aufgrund einer schönen Flinte auf der Marke zum "Waffenfreak" wird --> Hat kein Geld mehr für Briefmarken --> Spielzeuglieferung erfolgt auch noch über Konkurenzbeförderer.

Deutscchland halt eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im Ernst.

Die Geschichte mit den Hess-Marken war der Grund, warum überhaupt eine Kontrolle der Motive eingeführt wurde. Und was meint Ihr, wer da sitzt und wie lange der sich mit jedem Motiv beschäftigt?

Das ist nicht ganz richtig, die Kontrolle gab es auch da schon. Ich würde es eher mal auf die weit verbreiteten Geschichtsdefizite speziell zu dieser Epoche zurückführen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hess schlicht und einfach nicht erkannt haben. Das Thema wird ja allgemein in der Schule gern ausgeblendet oder bestenfalls überflogen.

Das war jedenfalls peinlich, genau wie es jetzt diese Aktion mit dem Jagdgewehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich mich aber entschieden zukünftig alle meine Pakete etc. per Hermes zu verschicken, wird der Gelbe Riese nicht merken

aber mir gehts besser.

Wer nicht will der hat schon...

Mach ich generell. In 8 Jahren Ebay hatte ich noch nie ein Problem, bei der Post schon ein halbes dutzend.

Hermes ist billiger--und, wichtiger: die Öffnungszeiten der Shops sind besser. Bei mir auf dem Arbeitsweg zb eine Tanke--rund um die Uhr. Nix mit 9...11 und 14...16 Uhr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichtsdefizite speziell zu dieser Epoche zurückführen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hess schlicht und einfach nicht erkannt haben. Das Thema wird ja allgemein in der Schule gern ausgeblendet oder bestenfalls überflogen.

Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht bei uns (HH).

Bei meinem Sohn z.B. ist außer Nationalsozialismus so gut wie keine deutsche Geschichte unterrichtet worden.

Nazi-Deutschland aber dreimal. Die restliche deutsche Geschichte hat für die Schüler nicht stattgefunden, außer 'n bißchen Weimarer Republik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Mach ich generell. In 8 Jahren Ebay hatte ich noch nie ein Problem, bei der Post schon ein halbes dutzend.

Hermes ist billiger--und, wichtiger: die Öffnungszeiten der Shops sind besser. Bei mir auf dem Arbeitsweg zb eine Tanke--rund um die Uhr. Nix mit 9...11 und 14...16 Uhr....

OT: Meine Chef hatte vor kurzem ein Scalamobil bestellt, kostet so für den gewerblichen Einsatz 6 Mille. Kam so ein Sub-Sub-Sub-Kulturbereicherer-Dödel-Unternehmer der Post und knallte das meiner Firma vor die Türe, von der Ladebordwand des altersschwachen 814. Natürlich anschließend Totalschaden. Fazit: Annahme verweigert, Paket nun verschwunden, der Bruder des Sub-Sub- usw. sagen "Isch habe Paket abgeliefert, Alder" Wohl mit gefälschter Unterschrift?? DHL Post verweigert Bezahlung des Schadens, verweist an die Versicherung des Sub-Sub...usw. und das Gerät schlummert wohl auf dem Grund des hiesigen Neckars.

Ich seit Jahren auch Hermes oder UPS.

Gruß Sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ein Sub-Sub-Sub-Kulturbereicherer-Dödel-Unternehmer der Post...

Das ist u.a. ein Teil der "genialen" Strategie, mit der sich diese Deutsche Post AG

(also das, was von unserer ehemaligen Post übriggeblieben ist) vollends selbst beerdigen wird.

Ich sag's offen, häufig wünsche ich mir die "alte Beamtenpost" zurück. Soo schlecht war die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.