Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlblechschrank gesucht


Doc-Psycho

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche schon lange einen Stahlblechschrank für Mun LW, KW und WL-Pulver, ZH ua.

mit eingebautem Schloss.

Darf man das zusammen lagern ? in der Kombination in welchen Mengen Mun und Pulver ?

in meinen Wunschmaßen finde ich nix, die lauten:

Höhe: ca 1,10-1,20 m zur Ablage zu nutzen

Breite: ca 50 + cm freier Platz

Tiefe : ca 33 cm wie Waffenschrank

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der IKEA PS mit zwei Fächern übereinander, 60 cm breit, 40 cm tief, ca. 90 cm hoch, davon ca. 70 cm Innenraum.

Wenn man zwei nehmen würde, die Beine abflext, und übereinanderstellt, kommt man auf ca. 140 cm Höhe.

edit: sniper-k98 war schneller und hat recht. Ist aus Stahlblech, und hat ein Schwenkriegelschloss (pro Fach). Genügt also den Anforderungen für Mun.

Zu Pulver u.ä. kann ich nichts sagen.

Wenn ich nicht alleine wohnen würde, hätte ich auch was stabileres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal, ich steh auch eher auf dickere Bleche, aber ich will nicht schon wieder ein dickes Ding Treppen hochschleifen nur um die Kiste hinter einer eh dicken Blechtür zu verstecken, ausserden is ja gerade für Pulver ein Tresor nicht so gut.

und wenns für mun auch dem Gesetze zur genüge tut, dann reichts auch damit ich gut schlafen kann.

Bei Ikea komme ich immer nur auf den niedrigen breiten Schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche schon lange einen Stahlblechschrank für Mun LW, KW und WL-Pulver, ZH ua.

mit eingebautem Schloss.

Darf man das zusammen lagern ? in der Kombination in welchen Mengen Mun und Pulver ?

in meinen Wunschmaßen finde ich nix, die lauten:

Höhe: ca 1,10-1,20 m zur Ablage zu nutzen

Breite: ca 50 + cm freier Platz

Tiefe : ca 33 cm wie Waffenschrank

Danke

Hallo Kollege

Am einfachsten und kostengünstigsten ist ein alter Spind. Ich habe x vor Jahren von meiner ehemaligen Firma einen Doppelspind für Lau bekommen. An einem schönen Sommertag habe ich den auf der Terasse geschliffen, neu gestrichen und mit Fachböden versehen. Sieht aus wie neu, hat nichts gekostet, ist vom Platzangebot mehr als ausreichend und tut dem Gesetz genüge. Ferner fügt sich so ein Spind unauffällig in das "Kellermobiliar" ein.

Schau mal auf E-Bay und gebe das Stichwort "Spind" ein. Ich glaube da wirst du jederzeit fündig.

Gruß

Gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollege

Am einfachsten und kostengünstigsten ist ein alter Spind. Ich habe x vor Jahren von meiner ehemaligen Firma einen Doppelspind für Lau bekommen. An einem schönen Sommertag habe ich den auf der Terasse geschliffen, neu gestrichen und mit Fachböden versehen. Sieht aus wie neu, hat nichts gekostet, ist vom Platzangebot mehr als ausreichend und tut dem Gesetz genüge. Ferner fügt sich so ein Spind unauffällig in das "Kellermobiliar" ein.

Schau mal auf E-Bay und gebe das Stichwort "Spind" ein. Ich glaube da wirst du jederzeit fündig.

Gruß

Gunmen67

Hallo,

wie siehts da aus mit dem Vorhängeschlos am Spind ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie siehts da aus mit dem Vorhängeschlos am Spind ?

MfG

Am sichersten Beantwortet dir das dein SB.

Im Gesetz stehts so:

Waffen- und Munitionsaufbewahrung

Aufbewahrungsvorschriften für Waffen und Munition

Nach § 36 des Waffengesetz (WaffG) und

§ 13 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)

Bemerkung

Munition

Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung

mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung

Nur Munition,

keine Waffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hornbach habe ich in der Werkstattausrüstungsabteilung einen 2-flügeligen Werkzeugwandschrank gesehen für 79 €. Den werde ich mir holen.

Bild habe ich leider noch nicht verfügbar.

Am sichersten Beantwortet dir das dein SB.

Im Gesetz stehts so:

Waffen- und Munitionsaufbewahrung

Aufbewahrungsvorschriften für Waffen und Munition

Nach § 36 des Waffengesetz (WaffG) und

§ 13 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWaffV)

Bemerkung

Munition

Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung

mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung

Nur Munition,

keine Waffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.