Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Wer macht Gaileo falsch?

JungeausmSüden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Galileo ist professinelle Volksverdummung zu kommerziellen Zwecken.

Galileo da erinnere ich mich auch noch an einen Vergleich Samurai und römischer Gladiator oder der Kampf

zwischen römischen Gladiator und "modernen" Polizist und letzteren sein Plexiglasschutzschild kaputt ging.

Ich habe den Beitrag nicht gesehen die Angaben sind ja hier auch soweit widersprüchlich, war es nun ein

Maschinengewehr (Langwaffenmuni, gurtladend!) oder nur eine Maschinenpistole mit normaler 9mm Muni?

Und was sollte das Ziel des Tests sein der Überfall wie schnell kann man den Geldtransporter knacken?

Die Überfälle die bisher in der Realität abliefen wurden eigentlich anders ausgeführt da wurde nicht auf den

Transporter wie verrückt geschossen (vielleicht 1-2 Schuss zur Einschüchterung auf die Frontscheibe) sondern

es wurde abgewartet bis der/die Transporteure/Wachmann ausgestiegen sind und dann wurden sie überwältigt

und ihnen die Koffer+Waffen abgenommen.

Geschrieben
...

Ich frage: spielt nicht die Munition eine wesentliche Rolle? Wenn einer sich ein MG beschaffen kann, dann wird es kaum an der Munition scheitern. Also müssten sie mit panzerbrechender Munition auf den Renault feuern. Haben Sie aber nicht, behaupte ich. Wenn sie schon eine halbautomatische MP5 als "Maschinengewehr" verkaufen müssen.

...

Die haben doch eines der Projektile gezeigt. Sah für mich nach einem mittelmäßig deformierten VM mit gut erhaltenen Bodenbereich aus. :rolleyes:

...

Das war nicht das erste mal, dass ich mich an diesen Nachstellungen reibe - Not und Elend an allen Ecken. Keine Ahnung, kein Budget, keine Recherche.

Sind jetzt die alten Eichen oder die Säue ausgegangen? :confused:

Geschrieben

Vorm Schlafengehen;-noch mein Senf !

Ich hab mich köstlich amüßiert;-übers Maschinengewehr;-aus dem 12ver Hülsen flogen!

Vor 35 Jahren hab ich selbst erlebt (Soldat) wie ein Wachsoldat in einem Militärischem Sperrgebiet einen Motor in 45 Metern mal so einfach "stoppte" "Mit einem Schuß"----na gut;-der Mann;-war kein Waffenexperte

Allerdings;-war das ein Stahlkerngeschoß;-aus ner :----AK 47

Ach; Mausebaer;- das 9mm?-sah aus:-wie wenn man das Pulver vergessen hätte !!

Jungeaus.-in 12 ? lassen sich auch weichbleislogs:-laden. Grinns!

Geschrieben
... und aufgrund welcher vom BVA zugelassener Schiesssportordnung wird geschossen? :teu38:

Es gibt, was dir nicht fremd sein dürfte, auch Zulassungen die mit einer Sportordnung nichts zu tun haben.......jeder Stand wird nach der Aufnahmeleistung seines GF in Joule zugelassen. NICHT für eine bestimmte Sportordnung, auch wenn einige Verbandsgesteuerte SSV das in der Vergangenheit so formuliert haben.

Darüber hinaus - nach welcher Sportordnung schießen denn die Beschussämter, Waffen- und Munitionshersteller oder dei BW, Behörden??? :D

Geschrieben

ich verstehe ehrlich gesagt Eure ganze Aufregung nicht!

Ziel des Beitrags war es eigentlich, zu klären, ob man mit den aus Hollywoodfilmen bekannten (Schusswaffen)Mitteln einen Geldtransporter knacken kann.

Wie festgestellt wurde, klappt es eben nicht! Außer mit einer Ladung Sprengstoff und dann auch nicht so, wie es immer übertrieben dargestellt wird.

Das ist doch die Hauptaussage des Beitrags.

Ihr solltet Eure Häme lieber gegen die Filmemacher richten.

Harlekin

Geschrieben
Ziel des Beitrags war es eigentlich, zu klären, ob man mit den aus Hollywoodfilmen bekannten (Schusswaffen)Mitteln einen Geldtransporter knacken kann.

Ja, aber in Hollywood gibt es mehr als nur halbautomatiche MP5s.

Warum haben sie das mit der Frontscheibe nicht mit einem G3 getestet?

Wäre ziemlich wahrscheinlich beim 4-5 Schuß durchgegangen, oder?

Der Beitrag war unterhaltsam, aber der Waffen-Sprengstoffexperte war planlos.

1. hatte er die falschen Waffen dabei und 2. zuviel Sprengstoff genommen.

(Ich dachte mir schon bei der Vorbereitung mit dem Sprengstoff: "Au weia"...)

Außerdem weiß jeder, dass wenn man die Geldboten direkt angeht, die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass sie einem den Transporter einfach aufschließen...

Keiner ist so dumm, dass er wegen des (versicherten) Geldes eines anderen, sein Leben aufs Spiel setzt...

Geschrieben
Ja, aber in Hollywood gibt es mehr als nur halbautomatiche MP5s.

Warum haben sie das mit der Frontscheibe nicht mit einem G3 getestet?

Wäre ziemlich wahrscheinlich beim 4-5 Schuß durchgegangen, oder?

Deshalb nicht.

So ein Beitrag hat sicher nicht die Aufgabe, zu erklären, womit man einen Geldtransporter knacken kann.

Oder?

Denk mal nach.

Geschrieben
Deshalb nicht.

So ein Beitrag hat sicher nicht die Aufgabe, zu erklären, womit man einen Geldtransporter knacken kann.

Oder?

Denk mal nach.

und außerdem ware es im Einspielfilm auch eine MP5!

Und zu der Sache mit dem Revolver: mir kam es so vor, als ob im Einspielfilm noch irgenwas vorn in den Lauf gesteckt wurde. Oder habe ich mich geirrt?

Harlekin

Geschrieben
Galileo ist professinelle Volksverdummung zu kommerziellen Zwecken.

Und ja der Normalo interessiert sich auch für Waffen (sieht er ja laufend in jedem Krimi)

Aber da er ja ein braves (gutes) Kind ist hat er keine !

Weil seine Mama und andere ihm das verboten haben Ähh, Pfui,Böse,Nicht machen ! :peinlich:

Geschrieben
Am besten: Nehmt euer Auto, fahrt auf einen dafür zugelassenen Stand und haut mal 100 Schuss .44 Mag. seitlich durch die Kotflügel und von oben durch die HAube auf den Motorblock. Dann komme ich und setze das Puzzle des Motorblocks (aber nur diesen) wieder zusammen.. :rotfl2:

ich wette dass mit geeignetem Geschoß, KTW oder AP die Wirkung durchaus ausreichend ist, zumindest bei Leichtmetallmotorblöcken. Da reichen max 5 Schuß und das Ding ist hinüber.

Geschrieben

harlekin;-der Revolver mit dem er geschossen hat war ziemlich sicher ein normaler S&W 686 / 4 (Bunthärtung des Hahnes )

Der andere?-laut Aussage des Experten;-die "Sportausführung"

Das Laufgewicht war zweifelfrei erkennbar.

Nur;-das komische Ding das vor dem Gewicht montiert war ??? Grübel, Grübel

Hab ja schon so einiges gesehen,--????

Geschrieben
harlekin;-der Revolver mit dem er geschossen hat war ziemlich sicher ein normaler S&W 686 / 4 (Bunthärtung des Hahnes )

Der andere?-laut Aussage des Experten;-die "Sportausführung"

Das Laufgewicht war zweifelfrei erkennbar.

Nur;-das komische Ding das vor dem Gewicht montiert war ??? Grübel, Grübel

Hab ja schon so einiges gesehen,--????

ich meine nicht die Wafe mit der der Sachverstämndige geschossen hat, sondern die Waffe, die ganz kurz im Hollywoodfilmchen zu sehen war!

Harlekin

Geschrieben

sah so aus, als ob der Bösewicht vorn in den Lauf so ein Art "Revolvergranate" reingesteckt hatte. Deshalb wohl auch die "Explosion des Motors".

Ist das denn nur mir aufgefallen?

Harlekin

Geschrieben
Und zu der Sache mit dem Revolver: mir kam es so vor, als ob im Einspielfilm noch irgenwas vorn in den Lauf gesteckt wurde. Oder habe ich mich geirrt?

Im Film wurde so einer verwendet, und der Schütze hat in den Kanal für die Gewichte eine "Granate" (sah aus wie ein Senkblei) gesteckt und verschossen.

Geschrieben

Kann man da nicht Hilfe anbieten ? Solche Qualitätssendungen und die Meinungen der Wissenden in meinem Leben rühren mich zu oft zum Weinen.

@Piet-kun

Ich muss jetzt doch mal was sagen... wer einmal an einem Drehort für solche Beiträge war stellt keine Fragen mehr...

Ich muss demnächst jemanden um Hilfe bitten, wäre schön wenn du mich vorwarnen könntest. Gerne pn

Danke

Geschrieben
sah so aus, als ob der Bösewicht vorn in den Lauf so ein Art "Revolvergranate" reingesteckt hatte. Deshalb wohl auch die "Explosion des Motors".

Ist das denn nur mir aufgefallen?

Harlekin

Im Filmausschnitt flog das Revolvergeschoss wie eine Rakete

und das MG im Auto hatte an der Seite einen Kasten für den Patronengurt

Geschrieben
.....bohhaaaaaa und ich wusste bis Heute nicht das es Revolvergeschosse gibt die mit 1400m/s Fliegen! :00000733::00000733::00000733::00000733:

Magnus.

er hat "Kilometer pro Stunde" gesagt

Ekki

Geschrieben
Im Filmausschnitt flog das Revolvergeschoss wie eine Rakete

Im Film "Dobermann" (übrigens eine französische Produktion - nix Hollywood) benutzt die Hauptfigur kleine Raketen mit Sprengköpfen zum Aufstecken auf oder unter dem Lauf (so genau weiss ich es auch nicht mehr).

MT

Geschrieben
Im Film "Dobermann" (übrigens eine französische Produktion - nix Hollywood) benutzt die Hauptfigur kleine Raketen mit Sprengköpfen zum Aufstecken auf oder unter dem Lauf (so genau weiss ich es auch nicht mehr).

MT

Da kann man mal sehen, wie "die vom Fernsehen" bei Filmen selber hinschauen

Ekki

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.